Ticker

Sonnabend | 12.10.2019 | 14:00 Uhr

Fußball Thüringenpokal

SV 90 Altengottern 1:3 n.V. (1:1) Wacker Nordhausen

Statistik

Tore

1:0 Camkins (22.)
1:1 Scholl (42.)
1:2 Haritonov (113.)
1:3 Andacic (117.)

SV 90 Altengottern

Zamiar - Fjodorovs, Denis, Zatylny
(73. Oberlaender), Barinovs, Brehm
(118. Ullrich), Euchler (118.
Winter), Pankowski (118. Krumbein),
Kulczyk, Jederzejczyk, Camkins

Wacker Nordhausen

Guderitz - Haritonov (118. Göbel),
Blume, Müller, Schneider (104.
Andacic) - Becker, Ucar, Scholl,
Genausch - Kammlott, Beil (56.
Stauffer)

Zuschauer

505

Gelb

Schneider (30.)
Pankowski (53.)
Jederzejczyk (56.)
Müller (69.)
Pankowski (83.)
Kulczyk (95.)

besondere Vorkommnisse

Spielunterbrechung nachdem
Nordhäuser Fans auf das Spielfeld
stürmen und einen Altengotterner
Spieler attackieren

Ticker zum Konferenz-Ticker

119' Schluss!

Der Schiedsrichter beendet die Partie. Wacker Nordhausen tat sich lange schwer aber gewinnt letzten Endes mit 3:1 gegen Altengottern und zieht in das Viertelfinale des Thüringenpokals ein.

115' Tor für W. Nordhausen!

Nordhausen macht den Sack zu. Andacic nimmt eine Hereingabe von rechts per Volley und hämmert den Ball ins Tor.

114' Tor für W. Nordhausen!

Nordhausen geht in Führung per Freistoß. Scholl spielt den Ball flach von der Seite an den 16er, wo Haritonov wartet und den Ball flach aus 18 Metern im linken Eck unterbringt.

110' Freistoß Nordhausen

Gefährliche Position für Nordhausen!

107'

Wir bewege uns immer mehr auf das Elfmeterschießen zu.

Halbzeit

Die erste Halbzeit der Verlängerung ist beendet.

104' Wechsel bei W. Nordhausen

Andacic für Schneider.

102' Scholl vergibt nächste Chance

Torwart Zamiar lässt eine Flanke von rechts abprallen. Die Kugel landet genau vor Scholls Füßen, welcher die Kugel jedoch nicht richtig erwischt.

98' Zamiar pariert.

Stauffer schließt im 16er der Altengotterner aus spitzen Winkel ab und scheitert an Zamiar.

95' Gelbe Karte für Altengottern

Gelb für Kulczyk

94' Chance Nordhausen.

Genausch setzt einen Kopfball aus 8 Metern über den Querbalken. Da war mehr drin.

91' Start in die Verlängerung

Der Schiedsrichter pfeift die Partie wieder an. Die letzten 30 Minuten laufen.

90' Es geht in die Verlängerung

Der Schiedsrichter pfeifft die Partie ab. Altengottern rettet sich gegen den haushohen Favoriten aus Nordhausen in die Verlängerung!

90' Kurios

Kuriose Szene im Strafraum der Hausherren. Der Ball landet 2 Meter vor dem Tor wo Beil und Stauffer den Ball gemeinsam ins Tor schieben. Jedoch Abseits!

86' Noch 4 Minuten...

Die letzten 5 Minuten der regulären Spielzeit laufen. Schafft eines der beiden Teams den späten Lucky Punch?

84' Gelbe Karte für Altengottern

Pankowski sieht den Gelben Karton nach hartem Einsteigen an der Mittellinie.

83' Chance Nordhausen.

Stauffer schließt vom 16er ab. Außennetz!

81' Altegottern mit Großchance!

Riesenchance für Altengottern! Camkins überläuft auf der linken Seite alle Verteidiger, schließt ab und scheitert an Schlussmann Guderitz.

77' Nächste Chance Nordhausen

Eine Flache Hereingabe von der rechten Seite erreicht wieder Genausch, der noch mit der Fußspitze an den Ball kommt, letztendlich allerdings wieder am Keeper Zamiar scheitert

74' Wieder Genausch

Eine Hereingabe von rechts kann Genausch schnell verarbeiten und abschließen. Torwart Zamiar ist jedoch auf dem Posten.

73' Wechsel bei Altengottern

Oberlaender kommt für Pankowski.

69' Gelbe Karte für W. Nordhausen

Taktisches Foul an der Mittellinie. Müller legt Kulczyk der ansonsten freie Bahn gehabt hätte und sieht dafür Gelb.

65' Chance Nordhausen!

Genausch setzt sich auf der linken Seite souverän durch und schließt ab. Sein Schuss fliegt allerdings deutlich über das Tor der Altengotterner

64'

Nach einer Ecke kommt Jederzejczyk im Strafraum der Nordhäuser frei zum Kopfball. Dieser bringt jedoch nichts ein.

59' Altengottern unter Dauerdruck

Die Nordhäuser jetzt permanent vor dem 16er der Hausherren. Die letzte Idee fehlt Nordhausen allerdings nach wie vor.

56' Gelbe Karte für Altengottern

Gelb für Jederzejczyk nach hartem Einsteigen.

56' Wechsel bei W. Nordhausen

Kammlott verlässt den Platz angeschlagen. Für ihn kommt Stauffer.

55' Das gewohnte Bild...

Auch nach der Pause geht es weiter wie zuvor in Halbzeit 1. Nordhausen macht das Spiel. Altengottern lauert.

54' Gelbe Karte für Altengottern

Pankowski sieht Gelb.

46' Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's!

Halbzeit

Halbzeit in Altengottern. Die Nordhäuser sind spielerisch überlegen können dies jedoch noch nicht in Tore umsetzen. Den Underdogs aus Altengottern gelang sogar die zwischenzeitliche Führung. Nach Ende der darauffolgenden Spielunterbrechung wurde Nordhausen allerdings immer stärker und erzielte das verdiente 1:1.

45' Altengottern kontert!

Mustergültiger Konter der Altengotterner über den linken Flügel. Dieser bringt letztlich aber nichts ein weil vorne die Anspielstationen fehlen.

45' Wieder Kammlott!

Nach einer Flanke von Beil steigt Kammlott im 16er hoch. Richtig gefährlich wird's jedoch nicht. Die Flanke war zu hoch. Der gelernte Stürmer kriegt keinen Druck hinter den Ball.

45' Kammlott probierts....

Kammlott marschiert über links durch. Der nachfolgende Abschluss landet allerdings am Außennetz.

45' Nordhausen wird stärker...

Beil geht auf rechts durch und flankt in die Mitte. Die Flanke wird ungewollt zum Torschuss und prallt von der Latte ab. Um ein Haar das 2:1

45' Chance Nordhausen!

Nach einer Flanke von links kommt Genausch vollkommen frei zum Kopfball. DIeser bringt allerdings nichts ein.

45' Gelbe Karte für W. Nordhausen

Nach einem rüden Einsteigen von hinten sieht Schneider gelb.

45' Tor für W. Nordhausen!

Scholl verwandelt einen direkten Freistoß aus knapp 20 Metern. Torwart Zamiar ist chancenlos

45' Tor für W. Nordhausen!

Scholl verwandelt einen direkten Freistoß aus knapp 20 Metern. Torwart Zamiar ist chancenlos

41' Weiter gehts!

Der Schiedsrichter pfeift das Spiel wieder an. Die Partie läuft wieder! Los geht's mit Anstoß Nordhausen.

39' In wenigen Minuten gehts weiter

So eben kam die Information, dass die Partie in wenigen Minuten fortgesetzt wird. Die Spieler von Altengottern betreten das Feld.

38' Absprache der Vereine

Aktuell sprechen sich Vertreter beider Vereine mit Polizei und Ordnern zum weiteren Vorgehen ab. Der attackierte Spieler Kulczyk ist wohlauf.

32' Unterbrechung dauert an

Die Partie ist immernoch unterbrochen. Die Spieler von Altengottern sind nach wie vor in der Kabine.

27' Altengottern in der Kabine...

Die Altengotterner haben währenddessen das Feld verlassen und sind zurück in die Kabine. Vor den Fans der Nordhäuser versammeln sich die Ordner. Wann das Spiel weitergeht lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen.

26' Unschöne Szene....

Im Anschluss an das Tor Stürmen Fans der Nordhäuser auf das Feld und attackieren die jubelnden Altengotterner. Die Partie ist unterbrochen!

24' Tor für Altengottern!

Tor für Altengottern durch Camkins. Nach einer Flanke vom rechts kommt Camkins frei zum Kopfball und nickt ein.

18'

Der Altengotterner Defensivverbund macht bislang einen sehr sicheren Eindruck. Immer wieder stoßen die Nordhäuser über die Flügel vor. Die letzte Idee um die Abwehr der Hausherren zu überwinden fehlt allerdings bislang.

13' Das erwartete Bild...

Die Favoriten aus Nordhausen machen das Spiel. Altengottern lauert immer wieder auf Fehler du versucht durch schnelle Umschaltsituationen für Gefahr zu sorgen.

8' Riesenchance für die Hausherren

Kaptinän Kulczyk bricht auf der rechten Seite durch und steht plötzlich alleine vor Torwart Guderitz. Sein Abschluss prallt allerdings vom Außenpfosten ab. Das hätte das 1:0 sein müssen.

Erster Abschluss

Der erste Abschluss der Nordhäuser. Der Schuss von Ucar ist für Keeper Zamiar allerdings kein Problem

Der Ball rollt...

Anpfiff in Altengottern. Die Gäste stoßen an.

Die Teams laufen ein

Beide Teams laufen ein. In 5 Minuten geht's los!

Schweigeminute vor Anpfiff

In Gedenken an die Opfer der Vorfälle von Halle diese Woche wird es vor Anpfiff der Partie eine Schweigeminute geben

Die Anspannung steigt

In weniger als 20 Minuten ist Anpfiff. Beide Teams zeigen sich hochfokussiert während der Erwärmung

Czeromin vertraut auf Stamm

Ein anderes Bild zeichnet sich bei der Heimmanschaft. Trainer Marcus Czeromin verändert seine Elf im Vergleich zur Vorwoche auf lediglich einer Position. Für Linus Haaß rückt Denis in die Startelf.

VIele Wechsel bei den Nordhäuser

Jede Menge Rotation im Team von Heiko Scholz, mit Blume, Becker, Müller und Kammlott stehen lediglich 4 Spieler aus der letztwöchigen Startelf von Beginn an auf dem Platz.

Hallo und....

Herzlich Willkommen zum Achtelfinale des Thüringenpokals. Landesligist Altengottern empfängt Regionalligisten Nordhausen.