Ticker

Sonntag | 13.10.2019 | 14:00 Uhr

Fußball Thüringenpokal

SV GW Siemerode 1:3 (0:2) FC Carl Zeiss Jena

Statistik

Tore

0:1 Bock (21.), 0:2 Bock (45.), 1:2
Taubert (52.), 1:3 Käuper (88.)

SV GW Siemerode

Tauber - Aschenbach, Lukac,
Wiedenbruch, E. Kleineberg (78.
Schreiber) - Hoffmann, Abdoul Aziz
- Todericiu 49. Möhl), B.
Kleineberg (39. Apel) - Menge,
Taubert

FC Carl Zeiss Jena

Coppens - Bock, Grösch, Rohr,
Fassnacht (81. Schorr) - Hammann
(62. Käuper) - Eckardt, Schau -
Obermair (68. Jahn), Pagliuca,
Donkor

Zuschauer

696

Gelb

Apel, Aschenbach, Möhl, Hoffmann

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 1:3

Jena kommt zu einem Arbeitssieg beim SV Grün-Weiß Siemerode und zieht ins Viertelfinale ein. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

90' Gelächter

"Die denken wohl, die haben schon gewonnen" kommentiert ein unentwegter Siemerode-Fan ... die Umgebung lacht ...

89' 1:3

Nach Doppelpass mit Schorr trifft Käuper aus 17 Metern flach ins linke Eck.

89' Tor für CZ Jena!

Käuper sorgt wohl für die Entscheidung!

85' Lücken

Siemerode wird offensiver, Jena hat Platz zum Kontern.

85' Konter

Von Jena: Nach Doppelpass mit Donkor zieht Pagliuca von halbrechts knapp drüber.

84' Jena

Joker Käuper nach Doppelpass von links drüber.

83' Taktik

Innenverteidiger Lukac, ein langer Kerl, spielt nun so eine Art Mittelstürmer. Sie versuchen alles.

83' Siemerode

Kommt nun immer wieder einmal zu Halbchancen. Souverän ist das nun nicht mehr von Jena.

81' Wechsel bei CZ Jena

Schorr für Fassnacht.

80' Siemerode

Nach einer Flanke hätte Lukac per Kopf fast getroffen, aber er kam dann doch nicht heran.

78' Wechsel bei Siemerode

Schreiber für Eric Kleineberg.

74' Doppelchance Jena

Den direkten Konter hätte Jena fast genutzt, aber Tauber rettet gleich zweimal glänzend! Unter anderem beim Nachschuss von Donkor.

73' Chance zum Ausgleich

Nach Vorarbeit von rechts steht Taubert ganz schön frei, kann den Ball aber nicht schnell genug kontrollieren. Ärger bei Taubert!

70' Chance zum 1:3

Eckardt nach einer Ecke aus der Drehung - rechts vorbei!

69' Wechsel bei CZ Jena

Jahn für Obermair.

65'

Jena kann sich in dieser Phase kaum noch Chancen herausspielen.

62' Wechsel bei CZ Jena

Käuper für Hammann.

59' Gelbe Karte für Siemerode

Für Hoffmann.

57' Gelbe Karte für Siemerode

Für Möhl.

56' Gelbe Karte für Siemerode

Für Trainer Karsten Wellmann.

52' Tor für Siemerode!

1:2! Taubert trifft mit Wucht halblinks. Der Torwart flog ins Eck.

52' Elfmeter für Siemerode!

Nach einem Foul an Wiedenbruch.

51' Wechsel bei Siemerode

Möhl für Todericiu.

46' Weiter gehts

Beide Teams haben nicht gewechselt.

Halbzeit

2:0 steht es für Jena, der hier seine Aufgabe seriös nachkommt. Siemerode fightet.

45' 0:2

Apel verliert den Ball im defensiven Mittelfeld, Bock vollendet sein Solo und trifft links unten ins Eck.

45' Tor für CZ Jena!

Bock trifft erneut!

45' Terrier

Der relativ kleine Eric Kleineberg wird nach einem gewonnen Zweikampf gleich als Terrier bezeichnet. Der Berti Vogts des Eichsfelds.

43' Freistoß

Den fälligen Freistoß setzt Hammann von halbrechts knapp rechts daneben.

42' Gelbe Karte für Siemerode

Für Apel nach einem Foul an Eckardt.

41' Fast das 1:1

Nach einem Kopfball von Aziz verpasst Menge in der Mitte nur haarscharf.

39' Wechsel bei Siemerode

Apel für Björn Kleineberg.

39' Verletzung

Bei einem harten Zweikampf im Mittelfeld hat sich Björn Kleineberg an der Schulter verletzt.

38' Freistoß

Siemerodes Manndecker Lukac schießt aus 22 Metern nur knapp rechts vorbei.

35' Rico Schmitt

Der neue Jena-Coach steht immer wieder am Rand und ruft etwas hinein. Er sieht sicherlich den Korrekturbedarf.

33' Fernschuss

Hammann nimmt Maß, der Standardspezialist schießt aus 22 Metern knapp drüber

30' Wieder Jena

Der FCC spielt sich gut durch, am Ende visiert Donkor den langen Pfosten an - knapp rechts vorbei.

29' Jena

Gute Chance für den Favoriten, der 17-Meter-Schuss von Fassnacht nach einem zuvor abgewehrten Ball geht nur knapp vorbei.

25' Unruhe

Eine Eckenentscheidung des Referees wird hier lautstark kommentiert. Nun auch einen Pfiff nach einem Foul im Mittelfeld.

24' Donkor

Der Linksaußen mit einer gefährlichen Hereingabe von rechts, die dann aber flach an allen vorbei fliegt.

21' 0:1

Nach Vorarbeit von rechts von Obermair haut Bock den Ball volley ins linke Eck. Keine Chance für Tauber.

21' Tor für CZ Jena!

Bock trifft!

18' Laut

Die FCC-Ultras sorgen hier für ordentlich Radau. Also, an ihnen liegt es heute bestimmt nicht.

17' Halbchance

Siemerode: Taubert bekommt aber nicht genug Druck von halbrechts hinter den Ball.

13' Latte Jena

Donkor trifft von halblinks die Latte!

11' Nadelstich

Nach einem Steilpass klärt Coppens vor Taubert.

8' Jena

Der Favorit hat den Ball und macht Druck.

1' Neuer Ball

Der Ball wird gleich ausgetauscht. Der erste war dem Referee nicht gut genug.

1' Anpfiff

Es geht los.

"Nazis raus!"

Die Jena-Fans zeigen klar Flagge mit einem lauten Gesang. Die Zuschauer applaudieren.

Schweigeminute

Es gibt eine Schweigeminute nach dem Terroranschlag von Halle.

Kleine Schauer

Gerade ging ein kleiner Schauer hier herunter. Der Rasen ist also rutschig. Zumindest am Anfang.

Beide Teams

stehen bereit zum Einlaufen.

Platz

Der Platz ist übrigens klein und schmal. Für Jena etwas Besonderes.

Gesprächskulisse

Im Hintergrund wabern Gespräche über den gestrigen Pokaltag mit Nordhausen. Was steht im Videotext, was brachte das MDR Fernsehen?

Unterschied

Immerhin vier Klassen Unterschied sind es ja.

Konzentration

Rico Schmitt erwartet von seinem Team, dass sie das hier heute durchziehen und das mit Konzentration und keinem Leichtsinn.

Verletzter

Auch Thomas Klöppner fehlt nach einer OP verletzt. Er sitzt hier auch in unserer Nähe.

Mittelstürmer

Ein starker ukrainischer Mittelstürmer fehlt Siemerode ausgerechnet heute. Er musste zurück in die Ukraine wegen seiner Aufenthaltsgenehmigung.

Schalke

Auch Schalke 04 wird hier übrigens gewürdigt. Mit einer kleinen Werbetafel: "Blau und weiß - ein Leben lang".

Sportplatz

Der Sportplatz Siemerode Hohes Kreuz kann 1000 Fans aufnehmen. Das Stadion liegt über einem Wassergraben - das war alles ein Haufen Arbeit. Ehrenamtlich ... sensationell ...

Zwei wieder dabei

Bei Jena sind zwei der kürzlich suspendierten Akteure wieder dabei: Angreifer Kilian Pagliuca beginnt, Ole Käuper sitzt auf der Bank.

Aufstellungen

Die sind da.

Zuschauerschnitt

Rund 140 Zuschauer kommen im Schnitt zum SV GW. Heute hofft man auf 700 bis 800 Besucher.

Edelfan

Wir sitzen hier übrigens mit Josef Haase zusammen, 20 Jahre Grün-Weiß- Präsident. Und heute Edelfan.

Siemerode

Der Außenseiter ist in der Landesklasse immerhin Dritter. Ein Sieg und man wäre sogar Erster. Man hat ein Spiel weniger.

Jena

Jena ist in der 3. Liga ziemlich abgeschlagen Letzter. Heute will Schmitt seine Herkulesaufgabe also beginnen. Ein Pokalsieg für die Moral ...

Aue und Offenbach

Nach erfolgreicher Zeit beim FC Erzgebirge arbeitet Schmitt auch erfolgreich in Offenbach. Zuletzt konnte er Aalen nicht retten.

Rückkehr

Prominentes Debüt beim FCC: Trainer Rico Schmitt feiert seine Premiere und seine Rückkehr in den Fußball- Osten.

2013

Vor sechs Jahren gab es die Partie schon einmal. Da gewann Jena, ebenfalls im Achtelfinale, 2:0.

2013

Vor sechs Jahren gab es die Partie schon einmal. Da gewann Jena, ebenfalls im Achtelfinale, 2:0.

3. Liga gegen 7. Liga

Ein Drittligist gegen einen Siebtligisten.

Hallo

und herzlich willkommen zum Thüringenpokal-Spiel zwischen dem SV Grün-Weiß Siemerode und dem FC Carl Zeiss Jena.