Ticker

Sonntag | 13.10.2019 | 14:00 Uhr

Fußball Sachsenpokal

TSV Germ. Chemnitz 0:1 n.V. (0:0) Bischofswerdaer FV

Statistik

Tore

0:1 Zille (105.)

TSV Germ. Chemnitz

Gellner - Meitzner (15. Gasch),
Straube, Ney, Schweinitz - Fischer,
Künzelmann, Schwenke (104. Keussen),
Kubitzsch - Gehrke
(43. Kleist/70. Böttger), Herbig

Bischofswerdaer FV

Schneider - Kießling, Käppler, Lenk
(95. Schack), Cermak - Cellarius,
Fluß, Henschke (67. Maresch) - Kirst
(61. Mack), Treu (80. Sanin), Zille

Zuschauer

189

Gelb

Künzelmann (58.)
Mack (79.)
Kubitzsch (87.)
Gasch (90.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

120' Tschüss aus Chemnitz

Dennoch steht der BFV nach diesem Pokalfight in der Runde der letzten 16. Chemnitz hat sich teuer verkauft. Den Bericht gibt es später auf unserer Seite: sport-im-osten.de

120' Schluss

Der BFV müht sich ins Achtelfinale des Sachsenpokals. Glanzlose Schiebocker hätten gegen einen leidenschaftlich kämpfenden Siebtligist fast den Ausgleich kassiert.

120' Abschluss BFV

Fluß schießt eine Ablage aus elf Metern weit am Tor vorbei. Germania ist weiter im Spiel. Die letzten Minuten laufen, die Spannung könnte kaum größer sein.

114' BFV wackelt

Chemnitz wirft nun alles nach vorn. Der BFV war über weite Strecken überlegen, in der Verlängerung kämpft Germania aber bis zum Umfallen.

110' Chance Germania

Die Doppelchance zum Ausgleich: Erst scheitert Herbig frei vor dem Tor am Keeper, dann jagt Schweinitz einen Schuss aus 14 Metern über den Querbalken.

108' Chance BFV

Nach Flanke von rechts kommt Fluß am zweiten Pfosten zum Kopfball, den Aufsetzer pariert Gellner, die folgende Ecke wird geklärt.

106' Verlängerung

Die zweite Hälfte der Verlängerung läuft.

105' Tor BFV

Nach langem Pass in den Sechzehner schießt Zille von halbrechts ins linke Eck. Gellner ist machtlos. Danach ist Pause.

105' Tor für Bischofsw.!

Zille trifft!

104' Wechsel bei Germania Chemnitz

Keussen für Schwenke.

103' Kräfte lassen nach

Auf beiden Seiten lassen die Kräfte nach...

100' BFV erhöht den Druck

Bischofswerda schnürt Germania am Strafraum ein, doch noch verteidigt Chemnitz erfolgreich.

95' Wechsel bei Bischofsw.

Schack für Lenk.

93' Das gleiche Bild

Der BFV ist am Ball, gefährlich wird es aber nicht...

91' Verlängerung

Die Verlängerung läuft!

90' Verlängerung

Es gibt Nachschlag! Das hat sich der Siebtligist aus Chemnitz in diesem Pokalfight verdient.

90' Chance BFV

Zille hämmert einen Freistoß aus 30 Metern auf den Kasten, doch Gellner ist auf dem Posten. Die letzte Aktion, es gibt Verlängerung! Eine Überraschung, der BFV macht allerdings zu wenig.

90' Gelbe Karte für Germania Chemnitz

Gasch sieht gelb.

90' Nachspielzeit

Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.

87' Gelbe Karte für Germania Chemnitz

Kubitzsch sieht gelb.

87' BFV kommt nicht durch

Auch wenn Bischofswerda in Richtung Strafraum kombinieren will, es ist immer ein Chemnitzer Bein dazwischen.

85' Chance BFV

Mal wieder ein Abschluss: Kießling mit einem Flachschuss aus 18 Metern, doch Gellner ist blitzschnell unten und pariert.

80' Wechsel bei Bischofsw.

Sanin für Treu.

79' Gelbe Karte für Bischofsw.

Mack wird verwarnt.

75' Überraschung liegt in der Luft

Eine Viertelstunde vor Schluss spielt der Favorit aus Liga vier bei Siebtligist Germania weiter ideenlos und ungefährlich.

73' Eckenserie verpufft

Zwei Ecken für den BFV bringen keine Gefahr. Die Zuschauer tippen bereits auf Verlängerung oder Elfmeterschießen.

70' Wechsel bei Germania Chemnitz

Böttger für Kleist.

67' Wechsel bei Bischofsw.

Maresch für Henschke.

67' Chance BFV

Da war die Chance für Zille, der nach einem Steilpass aus spitzem Winkel rechts am Kasten vorbeischießt.

65' Geduld, Geduld

Schiebock ist fast pausenlos am Ball, gefährliche Aktionen sind aber weiter äußerst selten in diesem Spiel.

61' Wechsel bei Bischofsw.

Mack für Kirst.

58' Gelbe Karte für Germania Chemnitz

Künzelmann foult Henschke von der Seite.

57' Kaum Torannäherungen

Ein Dreiklassen-Unterschied ist hier nicht erkennbar.

55' Kaum Torannäherungen

Beide Torhüter haben weiter einen ruhigen Nachmittag...

50' Schiebock bemüht

Der BFV müht sich gegen den Siebtligist aus Chemnitz. Germania hält den Regionalligist aber vom Tor weg.

46' Der Ball rollt wieder

Die zweite Hälfte läuft.

Halbzeit

189 Zuschauer sind bei bestem Fußballwetter auf dem Sportplatz an der Annaberger Straße.

Halbzeit

Pause in Chemnitz! Favorit BFV bislang ideenlos, probierte es ohne Zielwasser aus der zweiten Reihe. Germania hält die Null, musste verletzungsbedingt zweimal wechseln.

45' Nachspielzeit

Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.

44' Verletzung

Germania muss den zweiten Spieler verletzt auswechseln. Mit Gehrke fehlt nun ein weiterer wichtiger Kicker.

43' Wechsel bei Germania Chemnitz

Kleist für Gehrke.

42' Behandlungspause

Nach einem Zweikampf mit Zille muss Gehrke am Spielfeldrand behandelt werden.

40' BFV ideenlos

Bischofswerda wirkt uninspiriert, Chemnitz hält die Null und damit das Spiel offen. Ein Schuss von Treu kullert am Kasten vorbei.

37' BFV mit Problemen

Germania rückt etwas raus, der BFV hat Probleme, Chancen zu kreieren.

35' Chance BFV

Dieses Mal schießt Henschke aus 18 Metern halblinke Position links am Kasten vorbei.

32' Abschluss Germania

Auf der anderen Seite versucht es Schwenke aus noch größerer Entfernung, doch der Ball sorgt nicht für Gefahr.

31' Abschluss BFV

Torjäger Zille schießt aus der zweiten Reihe, sein Versuch geht aber deutlich über die Querlatte.

30' BFV-Kicker auf dem Boden

Die BFV-Spieler sind bereits mehrfach ohne gegnerische Einwirkung zu Boden gegangen. Das stört auch das Publikum...

28' Wo sind denn die Torchancen?

Eine kampfbetonte und ereignisarme Partie. Chemnitz gut in den Zweikämpfen, der BFV macht nichts aus dem vielen Ballbesitz.

23' Kein Tempo beim BFV

Bischofswerda spielt gemütlich, aber wenig zwingend nach vorn. Das macht es der Germania-Defensive leicht.

20' Germania-Abwehr respektabel

Die Verteidigung des Außenseiters steht bislang sicher. Der Regionalligist versucht, Druck zu machen, kommt aber nicht gefährlich vor das Tor.

16' Verletzung

Verletzungsbedingter Wechsel bei den Hausherren. Meitzner muss nach einer Abwehraktion raus.

15' Wechsel bei Germania Chemnitz

Gasch für Meitzner.

12' Chance BFV

Nach Zuspiel von Henschke schießt Cellarius aus dem Rückraum knapp über das Tor. Die beste Aktion des Favoriten.

10' BFV hat den Ball

Bischofswerda hat den erwartet hohen Ballbesitz, ist aber noch ohne Torschuss gegen den Siebtligist.

5' Annäherung Germania

Nach einer Hereingabe von rechts verpasst Herbig am zweiten Pfosten. Zuvor hatte der BFV eine Ecke, die geklärt wurde.

1' Anpfiff

Benjamin Seidl hat angepfiffen. Germania hatte Anstoß.

Da kommen sie...

Die Mannschaften sind da. Der BFV in weißen Trikots und blauen Hosen. Germania im dunklen Outfit mit neonfarbenen Stutzen.

Spiel des Jahres

Bei Verantwortlichen und Heimfans ist deutlich spürbar, dass die heutige Pokalpartie besonders ist. Der Ehrenpräsident des Klubs ist ebenfalls auf dem Sportplatz.

Vorfreude steigt!

Beim Einschießen landen die Bälle auf beiden Seiten wieder und wieder im Netz. Wir dürfen uns wohl auf ein torreiches Spiel auf dem Sportplatz an der Annaberger Straße freuen.

Spieler wärmen sich auf

Noch eine knappe halbe Stunde bis zum Anpfiff im Sachsenpokal. Wir sind heiß und stellen nun erst einmal die Aufstellungen bereit. ;)

Personal BFV

Stürmer Zille, der gegen Hertha vom Platz geflogen war, steht heute wieder in der Startelf. Klotke (ebenfalls Platzverweis gegen Hertha) steht nicht im Aufgebot.

Personal BFV

BFV-Coach Fred Wonneberger wird nach den jüngsten Pleiten auf Experimente verzichten, er will heute wieder vollen Einsatz seines Teams sehen.

Personal Germania

Ansonsten stehen Trainer Mike Lahl alle Spieler zur Verfügung - und zwar topfit.

Personal Germania

Zwei Leistungsträger sind angeschlagen: Mittelfeldmotor Pierre Fischer (Knieprobleme) und Angreifer Michael Schwenke (muskuläre Probleme) beißen beim Spiel des Jahres auf die Zähne.

Äußere Bedingungen

Die äußeren Bedingungen sind optimal zum Kicken. Die Sonne scheint, es ist angenehm warm an diesem Sonntag im Oktober. Auch der Platz sieht von unserem Platz aus gut aus.

Erwartungen der Gastgeber

Eine Stunde vor dem Spiel sagt uns der sportliche Leiter des TSV Germania, dass alles andere als eine hohe Niederlage (0:5 oder höher) ein Erfolg für Chemnitz wäre.

Formkurve BFV

Zuletzt kassierte der BFV zwei klare Niederlagen: 0:5 bei Altglienicke und 2:7 gegen die U23 von Hertha BSC. Trotz der Formschwäche ist Schiebock heute klarer Favorit.

Formkurve BFV

Bischofswerda belegt in der Regionalliga den letzten Platz. Aus elf Spielen holte Schiebock nur einen Sieg und insgesamt fünf Punkte.

Formkurve Germania

Chemnitz holte aus sieben Spielen zehn Zähler und belegt den neunten Tabellenplatz. Zuletzt gab es in der Liga zwei Remis in Folge.

Klein gegen groß

Zur 3. Runde des Sachsenpokals empfängt das Team aus der Landesklasse West (7. Liga) einen Vertreter der Regionalliga Nordost (4. Liga).

Spieltag

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie TSV Germania Chemnitz gegen den Bischofswerdaer FV.