Ticker

Sonnabend | 19.10.2019 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

VfB Auerbach 5:2 (3:1) Wacker Nordhausen

Statistik

Tore

0:1 Scholl (8.), 1:1 Kadric (31.),
2:1 Stock (38.), 3:1 Zimmermann
(39.), 4:1 Pluntke (59./ET), 4:2
Mickels (61.), 5:2 Mar. Schlosser
(87.)

VfB Auerbach

St. Schmidt - Löser (46. Baude), Jeck,
Sieber, Morozow - Horschig (88.
Herold) - Kadric, Wurr, Mar.
Schlosser, Stock - Zimmermann

Wacker Nordhausen

Glinker - Göbel, Müller, Pluntke,
Stauffer (80. Heidinger) -
Löhmannsröben (67. Andacic), Ucar
(80. Genausch), Scholl, Beil -
Mickels, Pichinot

Zuschauer

510

Gelb

Auerbach: Kadric, Stock
Nordhausen: Andacic, Ucar

Ticker zum Konferenz-Ticker

VfB-Fans happy

Am Ende haben die Auerbacher ihr selbstironisches "Kühe, Schweine, Auerbach" skandiert.

Abpfiff

Da kommt der Schlusspfiff. Das hätte wohl keiner gedacht, dass der VfB die Nordhäuser verdient mit 5:2 besiegt. Dabei enttäuschten die Gäste insgesamt, während bei Auerbach vor allem Marcel Schlosser überragte.

89' Wechsel bei Auerbach

Herold kommt rein und Horschig geht.

87' Tor für Auerbach!

Ein tolles Tor von Schlosser, der erst über links Richtung Strafraum zieht und dann den Ball an Glinker vorbei ins lange Eck legt.

85' Chance für Wacker

Andacic schlenzt von der Strafraumgrenze, Schmidt wehrt zur Ecke ab. Die bringt nichts ein.

80' Wechsel bei W. Nordhausen

Genausch und Heidinger kommen für Stauffer und Ucar.

77' Gelbe Karte für Auerbach

Ein Duell zwischen Stock und Ucar, beide sehen Gelb.

77' Chance für Auerbach

Morozow tankt sich über links durch und schließt aus spitzem Winkel ab.

75' Chance für Auerbach

Kadric versucht es aus 20 Metern, Glinker mit Problemen, hält aber.

71' Gelbe Karte für W. Nordhausen

Andacic geht zu hart in den Zweikampf.

68' Chance für Wacker

Nach Ecke von Scholl geht der Kopfball von Pluntke nur knapp am rechten Pfosten vorbei.

67' Wechsel bei W. Nordhausen

Andacic kommt und Löhmannsröben geht.

65' Chance für Wacker

Scholl gibt von rechts in die Mitte, wo Beil nur knapp den Ball verpasst.

61' Tor für W. Nordhausen!

Mickels setzt sich schön im Strafraum durch und schließt präzise ins linke Eck ab.

59' Tor für Auerbach!

Schlosser geht über links bis zur Grundlinie und gibt in die Mitte, wo ein Nordhäuser vor Zimmermann ins eigene Tor schießt.

57' Chance für Auerbach

Stock zieht aus 18 Metern einfach mal ab. Einen Meter drüber.

56' Chance für Wacker

Eine Flanke auf Beil, der beim Kopfball noch gestört wird und deswegen über die Latte köpft.

55' VfB sehr defensiv

In der zweiten Hälfte ziehen sich die Gastgeber bisher weit zurück und lassen Nordhausen kommen.

48' Chance für Wacker

Zweimal hält Schmidt stark, erst gegen den Schuss von Mickels aus sieben Metern, dann gegen den Nachschuss von Scholl aus fünf Metern.

47' Chance Wacker

Mickels zieht von links in den Strafraum, schießt dann aber einige Meter übers Tor.

46' Wechsel bei Auerbach

Es geht weiter, mit einem Wechsel: Für Löser ist jetzt Baude im Spiel.

Halbzeit

Da kommt der Halbzeitpfiff. Die Gäste dominierten in den ersten 30 Minuten, dann führte der Ausgleich dazu, dass der VfB Oberwasser bekam und bis zur Pause einen Sturmlauf startete.

45' Eine Minute Nachspielzeit

60 Sekunden Nachschlag.

43' Chance für Auerbach

Eine Flanke wird immer länger und Glinker lenkt den Ball gerade noch über die Latte.

39' Tor für Auerbach!

Zimmermann wird geschickt und lässt Glinker mit seinem Abschluss von der Strafraumgrenze keine Chance.

38' Tor für Auerbach!

Eine genaue Flanke von Schlosser auf den Kopf von Stock, der unhaltbar in den Winkel köpft.

35' Chance für Wacker

Sieber tritt über den Ball, doch Pichinot kann die Chance nicht verwerten.

31' Tor für Auerbach!

Im Anschluss ein Konter über Zimmermann, dessen Schuss kann Glinker parieren, den Abpraller schießt Kadric erst an den Pfosten und dann ins Tor.

32' Chance für Auerbach

Nach einer Ecke landet der Ball bei Wurr, der knapp drüber schießt.

27' Gelbe Karte für Auerbach

Kadric kommt zu spät.

25' Chance für Wacker

Mickels versucht es von halblinks aus 20 Metern und zwingt damit Schmidt zu einer Parade.

20' Wacker dominiert

Bisher ist Nordhausen klar überlegen, Auerbach kommt nicht über ein Konterversuche hinaus.

15' Chance für Wacker

Nach Flanke von Scholl verpasst Pichinot in der Mitte nur um Zentimeter den Ball.

14' Chance für Wacker

Morozow rettet vor dem eigenen Tor in höchster Not. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.

13' Zuschauer unzufrieden

Einige Zuschauer sind mit den bisherigen Entscheidungen von Schiri Hösel eher unzufrieden, um es milde auszudrücken.

8' Tor für W. Nordhausen!

Und den versenkt Scholl von der Strafraumgrenze genau in den oberen rechten Winkel.

7' Chance für Wacker

Beil flankt auf Stauffer, der abzieht und geblockt wird. Dann gibt es Freistoß in aussichtsreicher Position.

6' Trikotfarben

Die Auerbacher spielen im traditionellen Gelb-Schwatz, Nordhausen in Blau-Weiß.

3' Chance Auerbach

Eine lange Flanke der Auerbacher geht in Richtung Glinker, der den Ball nicht fangen kann. Aber kein VfBler kann dies verwerten

Anpfiff

Das Spiel läuft. Auerbach hatte Anstoß.

Trauerminute

Jetzt wird eine Trauerminute für die Opfer des Anschlags in Halle durchgeführt.

Schiri Hösel

Schiedsrichter der Partie ist Steffen Hösel aus Magdeburg. Ihn assistieren Felix Burghardt und Daniel Köppen.

Sieben Wechsel bei Wacker

Bei Wacker ist eine große Rotation angesagt, im Vergleich zum Pokalspiel gibt's sieben Wechsel: Für Guderitz, Haritonov, Blume, Schneider, Becker, Genausch und Kammlott beginnen Glinker, Göbel, Pluntke, Stauffer, Löhmannsröben, Mickels und Pichinot.

Schmidt für Schlosser

Der Blick auf die Aufstellung verrät, dass bei Auerbach Stammkeeper Stefan Schmidt nach seiner Verletzung ins Tor zurückkehrt. Talent Max. Schlosser sitzt dafür wieder auf der Bank.

Grüße aus Auerbach

Allerbeste Grüße aus dem schönen Vogtland. Der Regen hat sich auch erstmals verzogen und wir freuen uns auf ein tolles Fußballspiel.

Zitat Köhler

"Aber das geht natürlich nur, wenn bei uns alles passt. Wir müssen die Fehlerquote geringer als zuletzt halten, aber auch mit Mut und Leidenschaft spielen", spielt der Trainer auf die Lok-Partie ab.

Zitat Köhler

"Natürlich ist Wacker Favorit. Aber auch wir müssen wieder gewinnen - und wir haben bereits gezeigt, dass wir gegen Nordhausen nicht chancenlos sind", sagt Vfb-Coach Sven Köhler zum heutigen Gegner.

Müller fällt aus

Beim VfB fällt Philipp Müller kurzfristig aus. Die Verletzung des Abwehrmanns aus dem Pokalspiel hat sich als zu schwer herausgestellt, um heute spielen zu können.

Fünf FSV-Spieler fehlen

Für die Auerbach-Partie muss Scholz auf die verletzten Esdorf, Kammlott, Jokanovic und Dörnte verzichten. Dazu fehlt Kores wegen einer Sperre.

Zitat Scholz

"Wir haben drei Spiele nicht das abgerufen, was an Potenzial in der Truppe steckt. Gegen Auerbach wollen wir unserer Favoritenrolle gerecht werden und alles dafür tun, dass die Punkte mit nach Nordhausen kommen", sagte Wacker-Coach Heiko Scholz.

Bilanz pro Wacker

Die Bilanz spricht übrigens klar für Nordhausen: In bisher zwölf Regionalliga-Partien gewannen die Südharzer neun Mal, der VfB schaffte nur zwei Siege.

Kleofas-Entschuldigung

Wacker-Präsident Nico Kleofas hat sich bereits für die Vorfälle entschuldigt: "Dieses Auftreten schadet uns als Verein und führt mit großer Sicherheit zu einer sinnlosen Geldstrafe. Wir werden die Gesamtsituation zum Vorfall zeitnah intern analysieren und dementsprechend bewerten."

Spiel mit Nachspiel

Die Partie wird zudem ein Nachspiel haben, weil nach dem Führungstreffer für Altengottern Wacker-Fans das Spielfeld betragen und SV-Spieler tätlich angriffen.

Wacker in Verlängerung

Die Nordhäuser kamen zwar weiter beim 3:1 gegen den SV Altengottern, mussten aber gegen den Landesklassisten in die Verlängerung.

VfB gegen Lok raus

Auerbach unterlag in der 3. Runde des Sachsenpokals mit 1:4 Lok Leipzig und haderte nach dem Match auch mit dem Schiedsrichter.

Im Landespokal aktiv

Beide Teams haben am vergangenen Wochenende denkwürdige Spiele in ihren jeweiligen Landespokalen erlebt.

Vor dem Spiel

Am Sonnabend rollt ab 13:30 Uhr der Ball im VfB-Stadion und hier gibt's die wichtigsten Infos dazu.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie VfB Auerbach gegen Wacker Nordhausen.