Ticker

Sonnabend | 19.10.2019 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 1:4 (0:2) Berliner AK

Statistik

Tore

0:1 Merkel (18.), 0:2 Raazek (29.), 1:2
Stenzel (60./Elfmeter), 1:3 Merkel
(81.), 1:4 Cakmak (89.)

ZFC Meuselwitz

Aulig - Stenzel, Strietzel, Weiß,
Raithel - Ernst - Rudolph (65.
Bürger), Trübenbach - Mauer (46.
Sahanek), Dartsch, Weiß -
Breitfelder (68. Weinert)

Berliner AK

Bittner - Siemann, Kauter, Oschmann,
Mlynikowski - Cigerici, Kahraman (61.
Ekalle), Razeek (82. Siebeck), Belegu
(61. Cakmak) - Küc, Merkel

Zuschauer

340

Gelb

Trübenbach, Rudolph, Sahanek - Ekalle

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss

Es ist alles gesagt, ganz schwacher Auftritt des ZFC. Glückwunsch an starke Berliner.

89' Tor für Berliner AK!

Passiert doch noch was - Merkel legt mit der Brust ab und Cakmak mit Schmackes aus 14 Metern ins Netz.

88' Enttäuschende Vorstellung

Berlin holt sich drei hochverdiente Punkte, Meuselwitz wie von allen guten Geistern verlassen. Hier wird nichts mehr passieren.

86' Gelbe Karte für Meuselwitz

Sahanek nach einem Foul an Mlynikowski.

84' Fast die Nummer vier

Diesmal legt Merkel für Cigerici auf, der will es zu schön machen, verzieht aus 20 Metern.

83' Wechsel bei Berliner AK

Raazek geht, Siebeck kommt.

82' Tor für Berliner AK!

Konter Berlin, Cigerici verdribbelt sich, passt dann auf Merkel, der trocken aus 22 Metern ins linke untere Eck.

79' Küc versucht es

Schwacher Schuss des Berliners. Aber vom ZFC kommt seit einigen Minuten nichts mehr. Die Zeit verstreicht.

77' Viel Hektik

Die Aktionen der Meuselwitzer nicht klar, der BAK hat sich wieder gefangen. Cigerici aus 18 Metern, Aulig hat die Finger dran.

75' Gelbe Karte für Berliner AK

Ekalle nach Zeitspiel.

72' Glück für Meuselwitz

Schneller Angriff der Berliner über vier Stationen, am Ende wird Raazek beblockt.

70' ZFC ist jetzt dran

So ist Fußball - jetzt geht beim ZFC was, Trübenbach und Dartsch über rechts, Dartsch dribbelt und trifft einen Gegenspieler. Der BAK plötzlich verunsichert.

68' Wechsel bei Meuselwitz

Weinert für Breitfelder

67' Riesending von Dartsch

Plötzlich geht was, Angriff über rechts, Breitfelder lässt durch und Dartsch aus 16 Metern, hauchdünn rechts vorbei.

65' Wechsel bei Meuselwitz

Bürger für Rudolph.

65' Raithel hat sie

Berlin plötzlich etwas verunsichert und in der Defensive. Raithel haut den Ball aus 18 Metern in die Wolken.

62' Wechsel bei Berliner AK

Cakmak und Ekalle für Kahraman und Belegu

60' Tor für Meuselwitz!

Stenzel versenkt den Ball im rechten Eck. Ein Geschenk zum 1:2.

59' Elfmeter für Meuselwitz!

Trübenbach fällt, es gibt Gelächter und der Schiedsrichter gibt wirklich Elfmeter.

58' Raithel und Dartsch

Statt sich auf das Spiel zu konzentrieren, beschimpft Raithel seinen Mitspieler Dartsch. Hammer von Mlynikowski aus 35 Metern, Aulig klärt.

56' Stenzel harmlos

Man müht sich, Stenzel schließlich aus 24 Metern, flach und weit rechts vorbei. Immerhin blinzelt die Sonne jetzt durch.

55' Dartsch holt Ecke raus

Immerhin eine Ecke von links für den ZFC: Stenzel wird den Ball bringen. Weit, weit, bis dahin, wo niemand steht. Es geht leider so weiter, wie es in der ersten Halbzeit aufgehört hatte.

52' Körpersprache

Es sind noch 40 Minuten zu spielen, die Körpersprache der Meuselwitzer Spieler zeugt nicht eben von Selbstvertrauen. BAK weiter klar Herr im Haus. Cigerici scheitert an Aulig.

49' Meuselwitz wartet weiter ab

Immer noch kein frühes Angreifen des ZFC, es wird weiter hinter der Mittelfeldlinie gewartet.

47' Breitenfelder knapp im Abseits

Trübenbach will es mal schnell machen - Breitenfelder läuft los, stand aber knapp im Abseits.

46' Wechsel bei Meuselwitz

Sahanek für Mauer.

Meuselwitzer wieder da

Das war eine kurze Ansprache - der ZFC ist schon wieder auf dem Platz. Trainer Weber nimmt sich das Team auf dem Platz nochmal zusammen. Mal sehen, ob jetzt eine Reaktion folgt.

Halbzeit

Was für eine schwache Halbzeit der Gastgeber und starke des BAK. Die Berliner führen hochverdient und hätten hier aus ihren Chancen mehr Tore machen können.

44' Aulig irrt durch den Fünfer

Alle sind jetzt angesteckt, nach einer Ecke läuft Aulig raus und lässt den Ball einfach durch. Zum Glück steht da kein Berliner.

44' Gelbe Karte für Meuselwitz

Zweites Foul von Rudolph innerhalb von drei Minuten macht die Gelbe Karte.

41' Keine Besserung

Obwohl die Berliner einen Gang rausgenommen haben, der ZFC bringt den Ball oft nicht mal über fünf Meter zum eigenen Mann. Und die Gäste werden viel zu spät attackiert.

38' Wann kommt der Ruck?

Die Meuselwitzer wirken gehemmt, ähnlich wie in Rathenow über weiter Strecken. Und eine richtig gute Chance gab es für den ZFC noch nicht.

36' Das gleiche Bild

Meuselwitz wartet hinter der Mittellinie - worauf eigentlich - die Berliner kombinieren derweil sehenswert.

33' Raazek wie durch Butter

Raazek läuft Raithel davon auf rechts, der Ball landet dann am Außennetz. Wahnsinn, welche Löcher.

31' Was für eine halbe Stunde

Die Berliner wie im Training, mit hübschem Kombinationsspiel. Der ZFC wirkt völlig von der Rolle, es klappt nahezu nichts.

29' Tor für Berliner AK!

Ecke von rechts und Raazek köpft natürlich freistehend am kurzen Pfosten ein. Keeper Aulig sah da auch nicht gut aus.

27' Trübenbach mit Chance

Trübenbach ist rechts durch, seine Eingabe ist für Dartsch aber zu flott. Es ist recht unruhig auf der Tribüne.

25' Gelbe Karte für Meuselwitz

Das dritte harte Einsteigen von Trübenbach und jetzt gibt es die hochverdiente Gelbe Karte.

23' Raithel bleibt liegen

Pressschlag des Meuselwitzers Raithel, der liegen bleibt. Es geht aber weiter.

22' Glück für Trübenbach

Hartes Einsteigen von Trübenbach an der Mittellinie gegen Kauter, keine Karte.

20' Freistoß ZFC

30 Meter halbrechte Position, Stenzel findet Dartsch, dessen Kopfball geht aber fünf Meter drüber.

19' Tor für Berliner AK!

Ein Pass und Merkel steht völlig allein auf halblinks und trifft flach aus 13 Metern ins rechte untere Eck. Verdient.

17' Dartsch zu harmlos

Breitfelder geht über die links Seite, passt quer auf Dartsch, dessen Schuss aus 18 Metern ist aber zu schwach und wird gehalten.

16' Merkel in Aktion

Die Eingab kommt von links, Merkel drück aber ein bisschen beim Kopfball.

14' Freistoß ZFC

Erste Gelegenheit - halblinks, fast Strafraumeck ein Freistoß. Stenzel bringt den Ball, kein Problem für Keeper Bittner.

13' Fehlpassfestival

Der ZFC verunsichert, BAK mit der ersten Ecke von links. Cigerici wieder frei, halblinks 14 Meter, knapp rechts vorbei. Mann oh Mann.

11' BAK-Spieler mit Freiraum

Unglaublich, wie einfach die Gäste hier kombinieren dürfen. Diesmal über die rechte Seite, Belegu verzieht zum Glück deutlich.

9' BAK kombiniert stark

Kahramann diesmal nach Kombination über links aus 22 Metern, Aulig hat den halbhohen Ball aber sicher. Es riecht aber nach dem 0:1.

7' Berliner fällt im Strafraum

Der BAK darf fröhlich kombinieren, ein Berliner fällt im Strafraum, da war aber höchstens der Wind in Aktion.

6' Aulig mit Fußparade

Der Ex-Erfurter Razeek ist rechts durch und zieht flach ab, Aulig mit starker Fußparade aber hellwach.

4' Berlin mit mehr Ballbesitz

Der BAK hat sich was vorgenommen, der ZFC steht erstmal tief und wartet auf Fehler.

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Rasen ist nass, aber sehr gut bespielbar.

Es ist ganz still

Jetzt geht es los mit Anstoß für die Gäste.

Gedenkminute

Es wird zunächst der Opfer des Anschlags von Halle/Saale gedacht.

Schiedsrichter

Der Unparteiische kommt aus Leipzig, Christopher Gaunitz. Er wird auch genau hinschauen, ob es den sog. Salut-Jubel gibt. Die Mannschaften kommen.

BAK mit vier Wechseln

Cigerici, Razeek, Oschmann und Belegu sind bei den Berlinern neu im Team.

Fünf Wechsel beim ZFC

Ernst, Trübenbach, Weiß, Mauer und Stenzel sind neu in der Mannschaft im Vergleich zum Rathenow-Spiel.

Lubsch mit Kreuzbandriss

Der Meuselwitzer Lubsch fehlt dem ZFC mehrere Monate nach einem Kreuzbandriss. Sicher ein schwerer Verlust.

Vor dem Spiel

Nieselregen in Meuselwitz. Die Aufstellungen sind da. Bis gleich.

Tor des Monats - René Weinter

Der Meuselwitzer René Weinert ist in der Verlosung um das Tor des Monats. Bis Samstag 19 Uhr kann für den Mittelfeldmann abgestimmt werden.

Top-Torschützen

Beim ZFC hat Alexander Dartsch sechs Mal getroffen, bei den Berlinern erzielte Abu Bakarr Kargbo in acht Einsätzen fünf Treffer, wie auch Pierre Merkel.

Dirk Kunert noch ohne Sieg

Seit 3. September ist Kunert Trainer beim Berliner AK - seine Bilanz: vier Spiele, drei Unentschieden, eine Niederlage.

ZFC gewann letzte beiden Spiele

Eigentlich ist die ZFC-Bilanz gegen den BAK nicht so stark, die letzten beiden Heimspiele konnten aber deutlich gewonnen werden. Zuletzt am 12. Mai mit 3:0, Rintaro Yajima erzielte einen Treffer, spielt jetzt bei Gegner BAK.

Duell der Tabellennachbarn

Die Meuselwitzer sind aktuell Zehnter mit zwölf Punkten, der Berliner AK hat 13 Zähler. Für den ZFC stehen innerhalb von acht Tagen drei Spiele gegen Berliner Vereine (BAK, Viktoria, BFC) an.