Ticker

Sonnabend | 19.10.2019 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

VSG Altglienicke 4:1 (2:1) Germania Halberstadt

Statistik

Tore

1:0 Skoda (3.), 2:0 Uzan (12.),
2:1 Twardzik (39./FE), 3:1 Preiß (53.),
4:1 Schmidt (80.)

VSG Altglienicke

Twardzik - Pütt, Scheffel
(72. Stephan), Steinhauer, Brehmer -
Schmidt, Inaler, Skoda (87. Quiring),
Preiß, Lemke (72. Gustavus) - Uzan

Germania Halberstadt

Neufeld - Menke, Ambrosius, Mirza
(65. Blaser), Schulze, Schmedemann -
Twardzik, Wenzel (81. Hübner), Korsch
(86. Korsch), Tchakoumi - Januario

Zuschauer

136

Gelb

Menke, Mirza

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss und Aus

Schluss in Altglienicke. Altglienicke hat heute den Halberstädtern oft die Grenzen gezeigt und steht am Ende verdient als Sieger dar.

90' Gelbe Karte für Halberstadt

Zu Hartes Einsteigen für Januario. Gelbe Karte für den Angreifer.

90' Gleich Schluss

Nur noch wenige Augenblicke sind hier u spielen.

86' Wechsel bei Halberstadt

Löder für Korsch.

82' Deckel drauf

Damit war´s das dann für Halberstadt. Die VSG belohnt sich hier für eine super Leistung und macht noch das 4:1. Der Deckel drauf.

80' Tor für Altglienicke!

Und da ist das vierte Tor für die Altglienicker. Nach einem schönen Solo von Skoda steht Schmidt goldrichtig im Zentrum und erzielt das 1:4.

80' Passiert nicht mehr viel

Die Partie dümpelt jetzt nur noch vor sich hin. Halberstadt probiert es zwar, kann aber keine Chancen verbuchen. Altglienicke wartet auch nur noch ab.

74' Stephan mit dem Abschluss

Stephan gleich mit einem schönen Abschluss. Neufeld hält jedoch sicher.

72' Wechsel bei Altglienicke

Stephan für Scheffel

72' Tor für Altglienicke!

Gustavus für Lemke

67' Großchance für Halberstadt

Nach einer schönen Hereingabe ist Korsch im Zentrum zur Stelle und schließt ab. Der Ball rauscht nur ganz knapp am Kasten vorbei.

65' Wechsel bei Halberstadt

Blaser für Mirza.

63' Keine Ideen

Das Team von Sven Körner versucht sich wieder in die Partie zu kämpfen. Es fehlen aber weitestgehend die Ideen, um die Berliner zu gefährden.

58' Gelbe Karte für Halberstadt

Mirza bekommt nach zu hartem Einsteigen den Gelben Karton gezeigt.

55' Altglienicke macht wieder Ernst

War das schon die Vorentscheidung in dieser Partie? Besonders offensiv macht die VSG einen bärenstarken Eindruck.

53' Tor für Altglienicke!

Starke Solo-Aktion von Preiß. Der setzt sich im Mittelfeld durch und schließt dann auch noch selber zum 1:3 ab.

52' Ecke für Altglienicke

Gefährliche Ecke. Aber Halberstadt kann letztendlich klären. Vieles deutet hier auf ein weiteres Gastgebertor.

49' Druckwelle der VSG

Jetzt wird es entscheidend, ob die Gäste die Druckwelle mal unbeschadet überstehen.

48' Altglienicke presst

Wie schon in der ersten Halbzeit schiebt Altglienicke zu Beginn sehr stark nach vorne und setzt die Gäste frühzeitig unter Druck.

46' Weiter gehts

Der Ball rollt wieder im Altglienicker Rund. Beide Trainer verzichten vorerst auf Wechsel.

Pause

Und das war es im ersten Durchgang. Halberstadt ist hier oft zu langsam und muss die spielerische Überlegenheit der Hausherren anerkennen. Dennoch ist man nach dem 1:2-Anschluss im Spiel.

47' Germania bleibt dran

Mit einem 1:2 könnte die Germania zufrieden in der Pause zufrieden sein.

44' Steinhauer!!

Das muss das 1:3 sein. Steinhauer kommt kurz vor dem Kasten zum Abschluss und setzt den Ball noch über den Kasten. Unfassbar.

42' Wie aus dem Nichts

Das kam ja mal ganz wie aus dem Nichts. Halberstadt macht mit der zweiten Chance das erste Tor und ist plötzlich wieder im Spiel.

41' Tor für Halberstadt!

Elfmeterpfiff nach einem Foul an Wenzel. Patrik Twardzik tritt gegen seinen Bruder Dan Twardzik an und gewinnt das Duell.

39' Uzan mit der Hundertprozentigen

Schnellausgeführter Freistoß auf Uzan. Der schießt aber knapp vorbei.

38' Steinhauer mit dem Kopf

Und da wäre das 3:0 fast gewesen. Nach einer Ecke steigt Steinhauer am höchsten und köpft auf den Kasten. Neufeld hält aber fest.

37' Altglienicke drückt

Die Hausherren drücken jetzt wieder. Das deutet alles eher auf ein 3:0 hin, als ein 1:2-Anschluss. Kein guter Tag für die Gäste.

32' Gelbe Karte für Halberstadt

Erste Gelbe Karte der Partie. Menke springt mit hohem Bein in den Mann.

30' Körner unzufrieden

Sven Körner ist sichtlich unzufrieden mit der Partie seiner Elf und tigert am Spielfeldran rum.

30' Halberstadt-Chancen Fehlanzeige

Die Körner-Elf kann hier bislang noch nicht so viele Chancen verbuchen. Da fehlt so etwas die zündende Idee in der Offensive.

26' Preiß mit dem Abschluss

Wieder Altglienicke. Preiß nimmt sich einen Schuss aus gut 20 Metern und zieht ab. Der Ball rauscht aber knapp am Kasten vorbei.

24' Altglienicke kontrolliert

Die Hausherren kontrollieren die Partie ganz klar und ziehen sich jetzt erst einmal zurück. Das Team von Sven Körner kann aber noch nicht so viel mit dem Platz anfangen.

21' Fazit

Gut die Hälfte der ersten Halbzeit ist nun rum und die Hausherren sind hier das klar bestimmende Team. Germania kann mit dem 0:2 noch gut leben.

17' Halberstadt unter Zugzwang

Die Chancen müssen dann natürlich sitzen, wenn man hier etwas holen will.

16' Großchance Halberstadt

Januario ist frei durch und scheitert am stark reagierenden Altglienicke- Keeper Twardzik.

13' Tor für Altglienicke!

Tor für Altglienicke. Eine scharfe Flanke kann Neufeld nur nach vorne abwehren und Uzan nutzt den Abpraller und sticht zum 2:0.

12' Großchance VSG

Und da hätte es fast wieder geklingelt. Preiß geht auf links durch und flankt im Zentrum auf Uzan, der knapp den Kasten verfehlt.

11' Scharfer Freistoß

Altglienicke mit der nächsten Chance. Brehmer mit einem tollen Freistoß aus gut 25 Metern. Der Ball geht aber knapp vorbei.

9' Wieder Skoda

Der Mittelfeldspieler bekommt kurz darauf wieder einen schönen Pass im Zentrum und schließt direkt ab. Neufeld hält aber erneut.

7' Wie reagiert Halberstadt

Die Frage wird jetzt sein: Wie reagiert die Mannschaft von Sven Körner? Das wird eine Willensfrage.

5' Schock für Germania

Und auch direkt danach haben die Altglienicker noch eine große Chance. Neufeld hält aber. Das ist natürlich der schlechtmöglichste Start für Germania.

4' Tor für Altglienicke!

Nach einer schönen Kombination ist Skoda im Zentrum frei durch und trifft zum frühen 1:0.

1' Anpfiff

Los geht's in Berlin. Die Hausherren stoßen in blauen Trikots an. Germania agiert in roten Jerseys.

Seid live dabei

Ab 13 Uhr sind wir für euch, wie gewohnt, mit einem Liveticker dabei.

"brutale" VSG-Offensive

Benjamin Förster und Tugay Uzan haben zusammen 15 Tore für die TSG erzielt. Körner dazu: "Das kannst du nur im Verbund lösen. Altglienicke ist auf allen Positionen tor- gefährlich".

Optionen Schulze und Grzega

Tino Schulze und Paul Grzega fehlten zuletzt im Pokal in Straßfurt und sind wieder ins Training eingestiegen. Beide könnten gegen Altglienicke wieder eine Rolle spielen.

Heimmacht Altglienicke

Die VSG hat all ihre fünf Heimspiele gewonnen - bei einer bedrückenden 18:4 Trefferbilanz. VfB-Trainer Sven Körner zu den Gästen: "Altglienicke schwimmt auf einer Euphoriewelle und ich gestehe, ich hatte sie schon vor der Saison auf dem Schirm".

Punkte en Masse

Das Team von Karsten Heine steht etwas überraschend so weit oben und kann schon auf 25 erspielte Punkte zurückschauen. Mehr als doppelt so viele wie Halberstadt.

Echtes Spitzenteam

In den "Berliner Wochen" für die Germania gibt es am Samstag, ein richtig dickes Brett zu bohren. Altglienicke belegt punktgleich mit Hertha II den zweiten Platz.

Hallo und ...

... herzlich Willkommen zum zwölften Spieltag der Regionalliga Nordost. Der VfB Germania Halberstadt tritt bei der VSG Altglienicke an.