Ticker

Sonnabend | 19.10.2019 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Waldhof Mannheim 0:4 (0:2) Hallescher FC

Statistik

Tore

0:1 Nietfeld (45.), 0:2 Sohm (45.+2),
0:3 Boyd (74.), 0:4 Drinkuth (80.)

Waldhof Mannheim

Königsmann (59. Varvodic) - Marx,
Schultz, Seegert, Hofrath -
Schuster, Christiansen - Ferati (71.
Bouziane), Diring, Gian-Luca Korte -
Koffi

Hallescher FC

Eisele - Göbel, Vollert, Papadopoulos
(55. Washausen), Landgraf - Jopek,
Bahn, Guttau - Nietfeld (84. Hansch)-
Sohm, Boyd (78. Drinkuth)

Zuschauer

9.959

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss

Halle siegt beim SVW! Während die Gastgeber ihre Chancen nach der Pause nicht nutzten, schlug der HFC im Anschluss eiskalt zu. Damit ist die Ziegner-Elf, die nun wieder Tabellenführer ist, seit sieben Spielen ungeschlagen.

90+3' Gelbe Karte für Waldhof Mannheim

Diring

90' Es gibt drei Minten Nachschlag

90' Chance SVW

Bouziane mit einer Direktabnahme von der Strafraumgrenze - die Kugel geht knapp am langen Pfosten vorbei.

84' Wechsel bei Halle

Hansch für Nietfeld

83' Gelbe Karte für Halle

Jopek

83' Chance HFC

Guttau noch einmal mit einem satten Schuss - doch Varvodic ist zur Stelle.

81' Wechsel bei Waldhof Mannheim

Conrad für Korte

80' Tor für Halle!

Es brennt lichterloh in der SVW- Abwehr. Nietfeld passt von der Grundlinie zurück zu Drinkuth, der die Kugel nur noch einschieben muss.

80' Zuschaiuer 9959

79' Gelbe Karte für Waldhof Mannheim

Christiansen

78' Wechsel bei Halle

Drinkuth für Boyd

75' Chance SVW

Korte zieht aus 14 Metern ab - doch Eisele ist auf dem Posten.

74' Tor für Halle!

Nach einer Göbel-Ecke verlängert Washausen mit dem Kopf zu Boyd, der in aller Ruhe aus Nahdistanz auf 3:0 erhöht.

73' Chance HFC

Boyd setzt einen Kopfball nur haarscharf rechten Pfosten vorbei.

71' Wechsel bei Waldhof Mannheim

Bouziane für Ferati

69' Der Ball ist im HFC-Tor

Koffi hat die Kugel aus acht Metern versenkt, doch Eisele hatte bereits die Hand auf dem ball. Daher zählt der Treffer nicht.

69' Halle lässt...

die Kugel geduldig in den eigenen Reihen laufen.

66'

Nach den guten Chancen kurz nach Wiederanpfiff tut sich Waldhof derzeit mit dem Spielaufbau schwer.

65' Gelbe Karte für Halle

Boyd

64' Guttau-Schuss

Guttau probiert es aus 18 Metern mit einem Schlenzer, der jedoch klar am Kasten der Mannheimer vorbeigeht.

59' Wechsel bei Waldhof Mannheim

Varvodic für Königsmann, der offenbar auch Schmerzen an der Schulter hat.

55' Zusammenprall

Im Strafraum rauschen Boyd und Königsmann unglücklich mit den Köpfen zusammen. Boyd steht bereits wieder, doch Königsmann muss wohl verletzt raus. Das ist natürlich bitter für die Gastgeber.

55' Wechsel bei Halle

Washausen für Papadopoulos

54' Chance SVW

Korte steckt auf Christiansen durch, der frei vor Eisele das Tor verfehlt. Da hatte Halle Glück.

51' Dicke Ruachschwaden

kommen aus dem HFC-Block. Die Partie muss für einige Minuten unterbrochen werden, bevor es weiter geht.

48' Gelbe Karte für Halle

Papadopoulos

46' Chance SVW

Nach einer Christiansen-Flanke köpft Koffi die Kugel an die Unterkante der Latte, den Abpraller schießt Korte über das leere Tor.

46' Es geht weiter

Pause

Dank des Doppelpacks führt Halle mit 2:0. Eine halbe Stunde lang waren die Gastgeber das etwas bessere Team, danach erhöhte Halle die Schlagzahl und erarbeitete sich auch ein Chancen-Plus. Die Führung ist somit verdient.

45 +2' Tor für Halle!

Sohm setzt sich links durch und kommt in den Strafraum, wo er Seegert ins Leere laufen lässt und dann die Kugel unter die Latte hämmert. Was für ein Finale vor dem Pausenpfiff.

45' Tor für Halle!

Boyd kann in aller Ruhe im Strafraum zu Nietfeld passen, der zieht wieder aus spitzem Winkel ab und diesmal zappelt die Kugel im Netz. Königsmann machte dabei eher eine unglückliche Figur.

43' Chance SVW

Mannheim kontert über Korte, der frei vor Eisele zum Abschluss kommt, doch der HFC-Keeper behält die Nerven und pariert.

42' HFC wird besser

Das Momentum spricht inzwischen für den HFC, der nun häufiger zu klaren Aktionen kommt.

38' Chance HFC

Guttau spielt einen Doppelpass mit Nietfeld und taucht plötzlich vor Königsmann auf, der den Schuss des Hallensers gerade noch klärt.

36' Ecke SVW

Die Ecke segelt an Freund und Feind vorbei.

33' Chance HFC

Diesmal zieht Nietfeld aus spitzem Winkel ab, Königsmann ist rechtzeitig unten und klärt zur Ecke. Auch diese bringt keine Gefahr.

33' Freistoß SVW

Getreten von Diring nahe des rechten Strafraumecks wird zur Ecke geklärt. Diese bringt nichts ein.

32' Gelbe Karte für Halle

Bahn

31' Ein Foul ...

nach dem anderen. Für Feinschmecker ist der bisherige Spielverlauf nicht gerade schön anzusehen.

30' Papadopoulos

als Wiederholungstäter, hat sich bereits einige Fouls geleistet. Wenn er so weitermacht, dürfte bald die Gelbe Karte folgen.

26' Es gibt immer wieder ...

viele kleine Fouls, die den Spielfluss unterbrechen.

22' Gelbe Karte für Halle

Guttau

21' Freistoß SVW

Ein Freistoß der Mannheimer kommt in den Fünfmeterraum wo Hofrath vor Eisele an den Ball kommt - der Kopfball geht aber am Tor vorbei.

18' Chance Boyd

Die erste Chance für den HFC hat Boyd, der mit einem satten Schuss aus 19 Metern Keeper Königsmann zur ersten Glanztat zwingt.

15' Die Abwehrreihen ...

beider Teams halten bislang dicht. Entsprechend eng geht es im Mittelfeld zu.

10' Freistoß SVM

Ein Freistoß von Hofrath segelt über die Mauer und zwingt Eisele zur ersten Flugparade.

10' Es ist eine temporeiche

Anfangsphase mit viel Intensität.

8' Erste Ecke HFC

Diese bringt nichts ein.

6' Der HFC läuft...

die Gastgeber bereits früh an.

2' Kurze Spielunterbrechung

Gleich eine unglückliche Szene von Boyd, der bei einem Klärungsversuch Schulz am Kopf erwischt. Der Waldhofer muss behandelt werden und kehrt mit einem blauen Turban wieder aufs Spielfeld zurück.

1' Es geht los

Der HFC hat angestoßen.

Trauerminute für Terroropfer

Vor dem Anpfiff gibt es eine Schweigeminute für die zwei Terroropfer, darunter war auch ein HFC- Fan.

Teams kommen rein

Die Mannschaften kommen aufs Feld. Die Gastgeber kicken in schwarzen Hosen und hellblau-schwarz gestreiften Trikots. Der HFC spielt komplett in Rot.

SVW-Bank

Varvodic (Tor), M. Celik, Conrad, Flick, dos Santos, S. Schwarz, Bouziane

SVW-Personal

Bei Waldhof hat Coach Bernhard Trares nach dem 2:2 bei Viktoria Köln eine Veränderung vorgenommen. Für den angeschlagenen Deville beginnt Ferati.

HFC-Bank

Tom Müller (Tor), Lindenhahn, F. Drinkuth, Mast, Washausen, Fetsch, Hansch

Personal HFC

Im Gegensatz zum 1:1 gegen Zwickau hat HFC-Coach Ziegner zwei Veränderungen vorgenommen. Demnach rücken Papadopoulos und Guttau für Washausen und Drinkuth in die Startelf.

Novum möglich

Teilt Halle erneut die Punkte, wäre das ein Novum: Die Saalestädter haben in der 3. Liga noch nie 4-mal in Folge unentschieden gespielt.

Historie

SVW-Coach war Klaus Toppmöller, beim HFC stand Dariusz Wosz auf dem Platz. Das Hinspiel endete 0:0, die Hallenser haben also gegen Waldhof noch nie gewonnen oder getroffen.

Historie

Am 9. November 1991 standen sich beide Vereine letztmals gegenüber, Mannheim gewann damals in der 2. Bundesliga das Heimspiel gegen Halle mit 3:0.

Heimmacht Mannheim

Die Waldhöfer blieben bis zum 1:2 gegen Würzburg Mitte September zuhause 29 (!) Partien in Folge ungeschlagen, seit Oktober 2018.

Auswärtsmacht HFC

Der HFC gewann bei Tabellenführer Unterhaching und Spitzenteam Ingolstadt und punktete in Braunschweig.

Auswärtsmacht HFC

Der HFC gewann bei Tabellenführer Unterhaching und Spitzenteam Ingolstadt und punktete in Braunschweig.

Hallo

Hallo und herzliches Willkommen zum Drittliga-Knaller zwischen Waldhof Mannheim und dem Halleschen FC.