Ticker

Sonntag | 20.10.2019 | 13:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FSV Zwickau 3:0 (1:0) Bayern München II

Statistik

Tore

1:0 Jensen (45.+1), 2:0 Huth (47.),
3:0 Jensen (55.)

FSV Zwickau

Brinkies - Godinho, Handke, Hehne,
Lange - Jensen (83. Wimmer), Reinhardt
- Schröter (70. Mäder), Viteritti -
König, Huth (76. Wegkamp)

Bayern München II

Früchtl - Yilmaz (56. Daniliuc),
Feldhahn, Senkbeil, Köhn - Kern, Singh
- Dajaku, Zylla (82. Will), Batista
Meier (56. Zirkzee) - Wriedt

Zuschauer

6.755

Gelb

Hehne, König, Feldhahn, Zirkzee

besondere Vorkommnisse

Viteritti (FSV/22.) verschießt einen
Foulelfmeter.

Ticker zum Konferenz-Ticker

Auf Wiedersehen

Das war es aus Zwickau. Vielen Dank für Ihr Interesse. Ihnen noch einen schönen Sonntag!

Enochs

"Ich werfe der Mannschaft gar nichts vor, das war eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Die Mannschaft soll das heute genießen.

Enochs

"Nach der Halbzeit haben wir richtig viel Druck gemacht. Es ist aber klar, dass auch so eine gute Mannschaft wie Bayern zu Chancen kommt."

Joe Enochs (FSV-Trainer)

"Wir haben nach den ersten 15 Minuten umgestellt. Unser Risiko wurde belohnt."

Sebastian Hoeneß (Bayern-Coach)

Bei "Magenta Sport": "Wir hatten nach der Halbzeit einen Blackout. Ein Treffer vor der Pause- einer danach - da haben wir mental gewackelt. In diese Wunde hat Zwickau reingehauen."

Endstand 3:0

Ende in Zwickau: Der FSV gewinnt nach einer starken Leistung gegen die ebenfalls eigentlich formstarken Münchner.

90' Nachspielzeit

Vier Minuten sind es.

87' Tolle Stimmung

Die FSV-Fans bejubeln ihr Team.

84' Kern

Der von Mitaufsteiger Mannheim gekommene Timo Kern hat Platz, aber er schießt 16 Metern vor dem Tor drüber.

83' Wechsel bei FSV Zwickau

Wimmer für Doppel-Torschütze Jensen.

82' Wechsel bei B. München II

Will für Zylla.

81' Freistoß

Bayerns Singh von halbrechts: Über das FSV-Tor.

76' Wechsel bei FSV Zwickau

Wegkamp für Huth.

74' Schlenzer

Viteritti versucht doch noch ein Tor zu machen - an Freund und Feind vorbei ...

72' Gelbe Karte für FSV Zwickau

Für Zirkzee nach einem Foul.

70' Wechsel bei FSV Zwickau

Mäder für Schröter. Positionsgetreu.

70' Bayern-Freistoß

Zirkzee von halbrechts an der Mauer vorbei, aber auch am Tor knapp vorbei.

68' Bayern

Handke rettet vor Wriedt, der da fast zum Abschluss gekommen wäre.

66'

Die Partie hat sich nun beruhigt.

65' Gelbe Karte für B. München II

Für Feldhahn wegen Meckerns.

61' Zuschauer

6755 sind heute gekommen. Gute Kulisse!

61' Evergreen

"Zieht den Bayern die Lederhosen aus" schallt es nun von der Tribüne.

56' Wechsel bei B. München II

Zirkzee für Batista Meier.

56' Wechsel bei B. München II

Yilmaz raus - Daniliuc rein.

55' 3:0

Halle kommt viel zu leicht durch, König legt ab auf Jensen, der nimmt aus 17 Metern Maß - 3:0!

55' Tor für FSV Zwickau!

Wahnsinn: Zwickau trifft erneut!

54' Wieder Zwickau

Batista-Meier versucht es mit einem Sommerfußball-Dribbling - schon läuft der FSV-Konter! Am Ende passt Viteritti auf König, der an Früchtl scheitert!

51' Pressing

Zwickau erobert sofort wieder den Ball, nach einem Pass auf die rechte Seite hat Schröter Platz - er haut die Kugel von rechts knapp vorbei!

50' Zwickau bleibt dran

Reinhardt mit einem Versuch aus 16 Metern - Köhn ist noch dazwischen. Nach einer Ecke rettet Senkbeil in höchster Not vor Reinhardt.

47' 2:0

Nach einer Ecke bekommt Bayern den Ball nicht weg - Huth nutzt seinen Platz und schiebt die Kugel aus sechs Metern ein.

46' Tor für FSV Zwickau!

Huth mit dem 2:0!

46' Fortsetzung

Es geht weiter.

Halbzeit

Halbzeit in Zwickau: Die Führung des FSV geht absolut in Ordnung.

45' Jensen

Der bei Bremen ausgebildete Jensen war von Dudelange (Luxemburg) gekommen.

45' 1:0

Wieder eine Flanke von rechts von Lange, diesmal abgewehrt, aber nur auf Jensen, der dreht sich und haut die Kugel aus 18 Metern in den Winkel!

45' Tor für FSV Zwickau!

Jensen trifft zur Führung!

45' Nachspielzeit

Eine Minute.

45' Gelbe Karte für FSV Zwickau

Für König, der in der unmittelbar folgenden Situation Früchtl beim Herauslaufen behindert.

45' Chance König

Nach einem Freistoß von Lange von rechts köpft König, aber Früchtl ist da und hält den Ball fest.

45' Zwickau weiter dran

Das Enochs-Team macht weiter Betrieb.

41' König

Der Goalgetter versucht es aus Nahdistanz aus der Drehung - abgeblockt.

35' König

Da hätte der älteste Torschütze in dieser Drittliga-Saison, König ist 36, sogar noch Zeit und Raum gehabt den Ball anzunehmen.

34' Wieder Zwickau

Die Sachsen machen Dampf: Nach einer Flanke von Viteritti von links versucht es Oldie König artistisch, aber er trifft die Kugel aus der Luft nicht richtig.

33' FSV

Nach einem zweiten Ball versucht es Zwickaus Innenverteidiger Christopher Handke aus ganz spitzem Winkel - drüber. Früchtl war heraus gekommen.

31' Glück für den FSV

Bayern Köhn marschiert einfach durch, am Ende sind zwei Zwickauer an ihm dran und nehmen ihn in die Mangel. Ein Foul war es wohl nicht, aber heikel ...

29' Viteritti

Vier Tore hat der von Absteiger Cottbus geholte Offensivmann in dieser Saison schon erzielt.

23' Elfmeter

Huth war zuvor in den Strafraum eingedrungen und bei einen Klärungsversucht wurde er von Nicolas Feldhahn gelegt. Den konnte man geben.

22' Verschossen!

Viteritti verschießt, rechts neben das Tor!

22' Elfmeter für FSV Zwickau!

Elfmeter für Zwickau!

20' Mai

Bei den Bayern fehlt übrigens der in Dresden geborene Lars-Lukas Mai. Der Innenverteidiger, dessen Bruder beim HFC aktiv ist, wird geschont.

18' Referee

Bei den Zweikämpfen scheint Schiedsrichter Lukas Benen (Nordhorn) im Zweifel für die Bayern zu pfeifen. Enochs und die FSV-Fans sind sauer.

15' Rekord

Keiner traf in den ersten 15 Minuten so oft wie die Bayern. Das wird heute schwer.

13' Bayern gefährlich

Nach einem Steilpass kommt Brinkies raus und klärt vor Yilmaz. Dabei verletzt sich der ehemalige Rostocker - es geht aber weiter.

13' Fehlpass München

Die Zwickauer haben rechts einmal Platz um sich zu entfalten. Aber die Flanke gerät zu weit.

8' FSV-Fernschuss

Jensen dreht sich um einen Gegner und versucht es aus 25 Metern - neben das Bayern-Gehäuse.

7' Freistoß München

Ein 20-Meter-Freistoß von Köhn wird abgeblockt, der Nachschuss geht rechts daneben.

6' Wriedt

Nach einem Steilpass wird der Bayern- Mittelstürmer abgeblockt.

3' Bayern

Aufsteiger Bayern mit einem überschaubaren Saisonstart, dann lief es. Unter anderem gab es einen Erfolg beim späteren Tabellenführer Halle.

1' Tabelle

Der Neunte tritt beim Zwölfte an. Beide Teams sind seit vier Drittliga- Partien ungeschlagen.

1' Anpfiff

Es geht los.

Sachsenpokal

Da kam der FSV zu einem fulminanten 13:0 bei Tapfer Leipzig. Der höchste Pflichtspielsieg der Westsachsen. Und die haben ja eine ruhmreiche Geschichte.

Gute Bedingungen

Sonnenschein in Zwickau. Sieht nach herrlichen Fußballbedingungen aus.

Ein Wechsel bei Zwickau

Für den gesperrten Frick kommt Hehne in die Innenverteidigung des FSV.

Enochs förderte Wriedt

Bei Osnabrück war er ein Förderer des Angreifers. Enochs sagt: 2Es ist schwer, ihn komplett auszuschalten."

Enochs weiter

Man müsse gegen die spielstarken Bayern seinen kämpferischen Stil durchsetzen. Den Schneid abkaufen heißt das wohl ...

O-Ton Joe Enochs (Zwickau-Coach)

Bei "Magenta Sport": "Wir wollen unsere gute Serie fortsetzen. Schade, dass es in Halle nicht zum Sieg reichte."

Cuisance

Der für zehn Millionen Euro von Gladbach geholte junge Franzose fehlt mit Muskelfaserriss. Er glänzte zuletzt bei den "kleinen Bayern".

Bayern

Die ganz großen Namen fehlen bei den Bayern. Zu beachten sind aber auf jeden Fall die Offensivkräfte Dajaku und Wriedt.

Aufstellungen

Die Aufstellungen sind da.

Aktuelle FSV-Form

Nach dem 1:2 zuhause gegen Uerdingen sammelte der FSV fünf Punkte in drei Partien. Beim 1:1 bei Spitzenteam Halle hatte Zwickau sogar einen Sieg verdient.

Mittelfeld-Duell

Ein klassisches Mittelfeld-Duell ist es: Der Achte tritt beim Elften an. So zumindest der Stand am Donnerstag.

Hallo

Hallo und herzlich willkommen zur Drittliga-Begegnung zwischen dem FSV Zwickau und Bayern München II.