Ticker

Sonntag | 20.10.2019 | 16:00 Uhr

Handball 1. Bundesliga

HC Erlangen 27:32 (11:17) SC Magdeburg

Statistik

HC Erlangen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

O-Ton Eyjolfsson

"Wir haben nicht mehr Druck machen können in den Phasen, wo wir etwas rankamen", erklärt der HCE-Coach die Niederlage.

O-Ton Wiegert

"Heute hat sich Steini endlich mal belohnt", sagt Wiegert zur Leistung von Christoph Steinert.

O-Ton Wiegert

"Wir sind sehr glücklich hier bestanden zu haben. Der HC Erlangen hat zuletzt aufhorchen lassen", sagt der SCM-Coach.

Abpfiff / Spielstand 27:32

Der SCM siegt am Ende klar, wobei die Magdeburger auch wieder einige Schwächephasen hatten. Insgesamt ist der Klub aber nach seiner Ergebniskrise wieder in der Spur.

Abpfiff / Spielstand 27:32

Der SCM siegt am Ende klar, wobei die Magdeburger auch wieder einige Schwächephasen hatten. Insgesamt ist der Klub aber nach seiner Ergebniskrise wieder in der Spur.

Time-Out von SC Magdeburg

Wiegert nimmt kurz vor dem Ende noch eine Auszeit.

59. Minute / Spielstand 27:32

Metzner mit seinem zehnten Treffer.

59. Minute / Spielstand 26:32

Steinert trifft nochmal gegen seinen Ex-Klub.

57. Minute / Spielstand 25:30

O'Sullivan mit der Vorentscheidung.

Time-Out von HC Erlangen

Eyjolfsson nimmt nochmal eine Auszeit.

55. Minute / Spielstand 25:28

Es wird doch einmal spannend.

55. Minute / Spielstand 23:28

O'Sullivan mit einem wichtigen Treffer für den SCM.

54. Minute / Spielstand 23:27

Link verkürzt für Erlangen.

52. Minute / Spielstand 22:27

Der SCM versucht jetzt die Uhr runterzuspielen.

50. Minute / Spielstand 21:27

Metzner trifft zum 21:27.

48. Minute / Spielstand 19:25

Es geht jetzt schnell hin und her.

46. Minute / Spielstand 17:23

Der SCM ist jetzt in der zweiten Halbzeit drin.

44. Minute / Spielstand 16:21

Und wieder Damgaard, der jetzt offenbar on fire ist.

43. Minute / Spielstand 16:20

Damgaard wieder mit einer Einzelaktion.

41. Minute / Spielstand 16:19

Firnhaber kontert den Treffer von Damgaard direkt.

Time-Out von SC Magdeburg

Wiegert zieht die Konsequenz aus dem schwachen Beginn seines Teams in der zweiten Hälfte.

39 Minute / Spielstand 14:18

Nur noch vier Tore Rückstand für Erlangen nach dem Treffer von Link.

37. Minute / Spielstand 13:18

Musche mit dem ersten SCM-Treffer im zweiten Durchgang.

32. Minute / Spielstand 12:17

Sellin mit dem Kempa-Trick.

Zweite Halbzeit läuft

Es geht weiter. Die Gastgeber beginnen die zweite Hälfte in Unterzahl.

Halbzeit

Zum Ende der ersten Hälfte haben die Gastgeber den Rückstand etwas verringern können, dennoch war es insgesamt eine starke Halbzeit der Magdeburger.

29. Minute / Spielstand 10:16

Die Magdeburger scheitern zweimal an Lichtlein im HCE-Tor.

29. Minute / Spielstand 10:16

Der HCE verkürzt weiter.

26. Minute / Spielstand 8:16

Erlangen kommt wieder etwas ran.

24. Minute / Spielstand 6:16

Musche mit dem 16. Tor für den SCM.

Siebenmeter für SC Magdeburg!

Pettersson trifft auch seinen zweiten Siebenmeter.

Time-Out von SC Magdeburg

Der SCM ist in Unterzahl, Wiegert nimmt seine erste Auszeit.

15. Minute / Spielstand 5:12

Die Magdeburger treten bisher sehr souverän auf.

Siebenmeter für SC Magdeburg!

Pettersson trifft aus sieben Metern.

15. Minute / Spielstand 5:10

Ivic mit dem fünften Treffer für den HCE.

13. Minute / Spielstand 3:9

Wieder Steinert. Der SCM startet deutlich besser als gegen Stuttgart.

11. Minute / Spielstand 3:7

Die Auszeit hatte ihre Wirkung, Erlangen ist jetzt besser in der Partie.

10. Minute / Spielstand 2:7

Steinert bedient Musa, der zum zweiten Mal trifft.

9. Minute / Spielstand 1:6

Steinert trifft gegen seinen Ex-Klub.

8. Minute / Spielstand 1:5

Der erste Treffer für die Franken fällt erst in der 8. Minute.

Time-Out von HC Erlangen

Bei den Gastgebern läuft noch nichts zusammen, sodass Coach Eyjolfsson schon eine Auszeit nimmt

5. Minute / Spielstand 0:3

Musa mit dem 3:0 für den SCM.

4. Minute / Spielstand 0:2

Der Magdeburger Rückraumstar erhöht auf 2:0.

2. Minute / Spielstand 0:1

Damgaard mit dem ersten Treffer.

Anwurf

Der HCE hatte Anwurf.

Zitat Eyjolfsson

"Wir haben trotz der Niederlage gegen Melsungen in den letzten beiden Spielen einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht", sagte Erlangens Trainer Adalsteinn Eyjolfsson.

Steinert zuvor in Erlangen

Eine besondere Partie wird es für Magdeburgs Christoph Steinert, der von 2017 bis 2019 in Erlangen aktiv war.

Zitat Preuss

"Das ist am Sonntag ein dickes Brett, was auf uns zukommen wird", sagte SCM- Kreisläufer Moritz Preuss vor der Partie.

Vor dem Spiel

Der SCM steht nach dem 33:28 gegen den TVB Stuttgart am Donnerstag auf Rang acht, Erlangen folgt einen Platz dahinter. Die Franken verloren am Donnerstag mit 27:28 bei der MT Melsungen.

Vor dem Spiel

16 Uhr ist der Anwurf in der Arena Nürnberger Versicherung zwischen den Tabellennachbarn.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie HC Erlangen gegen den SC Magdeburg.