Ticker

Sonnabend | 26.10.2019 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SpVgg Unterhaching 0:0 (0:0) FSV Zwickau

Statistik

Tore

Fehlanzeige

SpVgg Unterhaching

Mantl - Grauschopf, Winkler, Greger -
Heinrich, Stahl, Hufnagel, Dombrowka -
Bigalke (77. Dietz) - F. Schröter (85.
Mensah), Stroh-Engel (77. Hain)

FSV Zwickau

Brinkies - Godinho, Handke (46.
Handke), Frick, Lange - Jensen,
Reinhardt - M. Schröter (31. Miatke),
Viteritti (81. Hauptmann) - König, Huth

Zuschauer

2.750

Gelb

Haching: Dombrowka, Grauschopf
Zwickau: Lange, Godinho

Ticker zum Konferenz-Ticker

O-Ton Enochs

"Unentschieden ist gerecht, bei so einem Spitzenteam sind wir damit zufrieden. Bei Morris Schröter ist es sofort dick geworden am Sprunggelenk, ich hoffe, dass es nichts Langfristiges ist."

O-Ton Enochs

"Natürlich wollen wir immer mehr. Wir haben in der ersten Halbzeit verpasst, unsere Torchancen zu verwerten. Dann kriegt Unterhaching in der 30. Minute eine Riesenchance."

O-Ton Schromm

"Wir haben es leider nicht geschafft, unsere Konter zu Ende zu bringen. Bei dem Gegner muss man mit dem Ergebnis zufrieden sein."

O-Ton Schromm

"Es war der erwartet schwere Gegner. Zwickau war unglaublich aggressiv. Von den Großchancen war es gleich verteilt, von daher passt es mit dem Unentschieden."

Abpfiff

Da kommt der Schlusspfiff. Fast hätte Unterhaching noch den Lucky Punch gesetzt, doch Brinkies hat wieder seine Qualität gezeigt. Es wäre aber auch ein unverdienter Sieg für die Gastgeber gewesen.

90' Chance für SpVgg

Nach einer Ecke köpft Dietz aufs Tor, Brinkies kratzt.

90' Zwei Minuten Nachspielzeit

Etwas Nachschlag.

90' Gelbe Karte für SpVgg Unterhaching

Grauschopf mit dem taktischen Foul.

87' Chance für FSV

König legt für Jensen ab, der aus spitzem Winkel neben das Tor schießt.

85' Wechsel bei SpVgg Unterhaching

Mensah kommt für F. Schröter.

81' Wechsel bei FSV Zwickau

Viteritti geht runter, Hauptmann kommt rein.

79' Chance für FSV

Godinho legt für Huth ab, der aus 16 Metern auf die Oberkante der Latte abschließt. Die beste Chance in der zweiten Hälfte.

77' Wechsel bei SpVgg Unterhaching

Dietz und Hain kommen für Bigalke und Stroh-Engel.

76' Chance für FSV

Jensen geht in den gegnerischen Strafraum, sein Schuss mit der Innenseite von halbrechts ist kein Problem für Mantl.

75' Chance für SpVgg

Mal wieder eine Chance, doch Stroh- Engel schiebt den Ball nach Pass von Heinrich drei Meter über den Kasten.

70' Nicht viel los

Die beiden Topteams neutralisieren sich weiterhin.

64' Gute Defensiven

Beide Defensivreihen stehen weiter sicher. Das muss man auch mal anerkennen.

60' Höhepunkte fehlen

Auch in der zweiten Hälfte ist die Partie noch kein Burner.

57' Gelbe Karte für FSV Zwickau

Lange mit dem taktischen Foul.

57' Chance für Zwickau

Den folgenden Freistoß bringt Lange in die Mitte, der Ball wird abgewehrt und landet bei Huth, wieder blockt ein Hachinger den Schuss von der Strafraumgrenze.

55' Gelbe Karte für SpVgg Unterhaching

Dombrowka mit einem Foul am Strafraum.

53' Chance für SpVgg

...die Bigalke reinbringt. Brinkies greift daneben, Greger köpft über die Latte.

52' Chance für SpVgg

Heinrich zwingt Brinkies mit seinem Abschluss aus 20 Metern mal wieder zu einer Parade. Es gibt eine Ecke...

49' Chance für SpVgg

Nach einem Freistoß köpft Grauschopf am linken Pfosten vorbei.

46' Wechsel bei FSV Zwickau

Es geht weiter, mit einem Wechsel: Hehne ersetzt Handke.

Halbzeit

Da kommt der Halbzeitpfiff. In einer Hälfte ohne viele Höhepunkte haben die Gäste dominiert, aber sich nicht viele Chancen herausspielen können. Haching enttäuscht bisher.

44' Niveau nimmt ab

Viele kleine Nickligkeiten und damit auch Spielunterbrechungen.

38' Je eine Großchance

Nach Großchancen steht es jetzt, nach Toren immer noch 0:0.

35' Chance für FSV

Die Riesenchance für Zwickau: Erst köpft Frick nach einer Ecke, Mantl pariert, den Nachschuss setzt Huth auf die Latte.

31' Wechsel bei FSV Zwickau

M. Schröter muss verletzt raus, für ihn kommt Miatke.

28' Zwickau weiter dominant

Das wäre eine Führung aus dem Nichts gewesen, weil die Zwickauer immer noch klar das bessere Team sind.

26' Chance für SpVgg

Fast das 1:0: Erst muss Brinkies gegen den Schuss von F. Schröter von halbrechts parieren, dann gegen den Nachschuss von Stroh-Engel aus fünf Metern.

23' Gelbe Karte für FSV Zwickau

Godinho sieht Gelb für sein Foul an Stroh-Engel.

21' Chance für FSV

Viteritti haut von halbrechts einfach mal drauf. Mantl muss die Fäuste benutzen. Es gibt eine Ecke.

15' Zwickau bleibt offensiv

Nun mehrere Ecken am Stück für den FSV, der sich am SpVgg-Strafraum festsetzt.

11' FSV dominiert

Die Zwickauer haben in den ersten zehn Minuten klar den Hut(h) aufgehabt. Nur zu einem wirklichen Abschluss sind sie noch nicht gekommen.

9' Chance für FSV

Schröter gibt von rechts scharf rein, seine Eingabe wird zur Ecke abgeblockt.

7' Fast-Chance für FSV

Eine potenziell gefährliche Szene im Hachinger Strafraum, die aber abgepfiffen wird.

5' Schon Dampf drin

Jetzt die erste kleine Rudelbildung nach einem harten Einsteigen von Reinhardt. Es gibt erneut kein Gelb.

2' Foul Huth

Danach Huth mit einer Grätsche von hinten. Da hat der FSV-Stürmer Glück, dass er kein Gelb sieht.

1' Chance für FSV

Viteritti nach wenigen Sekunden mit einer Chance, er wird aber noch im letzten Moment im Strafraum geblockt.

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Zwickau hatte Anstoß.

Gleich geht's los

Die Mannschaften laufen ein. Unterhaching spielt in Rot-Blau, Zwickau in Neongelb.

O-Ton Enochs

"Wir haben in der letzten Zeit immer einen Weg gefunden, unsere Punkte zu machen", erklärt der Zwickauer Trainer den aktuellen Erfolg.

O-Ton Schromm

"Man hat den Eindruck, dass die Mannschaft und der Trainer einen Weg gefunden haben, mit dem sie sich zu 100 Prozent identifizieren", sagt der SpVgg-Coach zum FSV bei "Magenta- Sport".

Zwei Wechsel bei SpVgg

Bei Unterhaching ersetzt Bigalke den gesperrten Müller. Dazu spielt Stahl für Schwabl.

Ein Wechsel beim FSV

Ein Blick auf die Aufstellungen verrät, dass FSV-Coach Enochs eine Änderung im Vergleich zum Bayern- Spiel vornimmt. Für Hehne rückt Frick in die Startelf.

Schönes Wetter

Grüß Gott und Servus und Guten Tag zu einem der Topspiele des 13. Spieltags. Die Sonne scheint im Alpenbauer Sportpark und wir freuen uns auf eine tolle Partie.

Zwei Ausfälle bei SpVgg

Bei den Bayern fehlt der Ex-Dresdner Jim-Patrick Müller Gelb-Rot-gesperrt. Dazu fällt Markus Schwabl verletzt aus.

O-Ton Schromm

"Ich glaube, dass man in Zwickau mit Joe Enochs genau den richtigen Weg gefunden hat, wie sie das Spiel möglichst erfolgreich gestalten können. Sie sind in der Defensive sehr aggressiv, mutig und gut geordnet", sagt der Unterhachinger Coach.

Schiri Bokop

Schiedsrichter der Partie ist Franz Bokop aus Vechta. Ihn assistieren Christian Meermann und Konrad Oldhafer.

Zwei Ausfälle beim FSV

Beim FSV fallen aktuell Mike Könnecke (Sprunggelenksverletzung) und Sascha Härtel (Außenknöchel und Sprunggelenk gebrochen, dazu Syndesmoseband-Riss) aus.

Bilanz pro SpVgg

Die Bilanz spricht dabei klar für Unterhaching, das von bisher zehn Duellen acht für sich entscheiden konnte.

SpVgg auf Platz eins?

Dort steht schon der heutige Gegner, der seinerseits sogar die Tabellenführung vom Halleschen FC übernehmen könnte.

FSV im Aufwind

Die Westsachsen spielen eine starke Runde und könnten bei einem Sieg im Sportpark bis auf einen Punkt an die Aufstiegsplätze rücken.

Vor dem Spiel

Ab 14 Uhr rollt der Ball vor den Toren Münchens und hier gibt's die wichtigsten Infos dazu.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie SpVgg Unterhaching gegen den FSV Zwickau.