Ticker

Sonnabend | 09.11.2019 | 20:30 Uhr

Handball 1. Bundesliga

MT Melsungen 31:34 (14:17) SC DHfK Leipzig

Statistik

MT Melsungen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC DHfK Leipzig

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Krzikalla torhungrig

Vor 4.300 Zuschauern in der Rothenbach-Halle in Kassel war Lucas Krzikalla mit neun Toren bester Leipziger Werfer.

Abpfiff / Endstand 31:34

Dieser Ausflug hat sich gelohnt. Der SC DHfK Leipzig hat bei der MT Melsungen unerwartet zwei Bonuspunkte eingefahren und hochverdient mit 34:13 gewonnen.

Zweite Hälfte läuft

Das Mittel der Leipziger ist derzeit Tempoarbeit. Mal sehen, ob das Konzept der Haber-Schützlinge auch in der zweiten Hälfte aufgeht?

Halbzeit

Das sieht gut aus für den SC DHfK. Beide Teams spielten lange auf Augenhöhe, dann legte das Haber- Team einen Gang zu. Mit einem Drei-Tore-Vorsprung geht's in die Pause.

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Wir informieren im Torticker.

Schlechte Bilanz

Die letzten Ergebnisse sehen für den SC DHfK nicht rosig aus. In der vergangenen Saison verlor Leipzig beide Bundesliga-Spiele gegen Melsungen. Diese Saison gab es im DHB-Pokal eine 27:30-Niederlage für das Haber-Team.

Enge Geschichte

Einen Punkt trennen die Teams in der Tabelle. Melsungen (15:7) rangiert derzeit auf Rang sechs, Leipzig auf Platz acht (14:8).

Torticker aus Melsungen

Herzlich willkommen zum zwölften Spieltag der Handball-Bundesliga. Nach der bitteren Niederlage im Ost-Knaller gegen den SC Magdeburg steht der SC DHfK Leipzig vor dem nächsten Prüfstein. Für die Sachsen geht es zum hessischen Spitzenklub MT Melsungen.