Ticker

Sonntag | 24.11.2019 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Berliner AK 1:1 (1:0) BSG Chemie Leipzig

Statistik

Tore

1:0 Cigerci (24.)
1:1 Bury (84.)

Berliner AK

Bittner - Ekalle (89. Kargbo),
Siemann, Siebeck, Gerlach -
Oschmann, Cigerci - Razeek (72.
Brandt), Kahraman (72. Hofmann)
- Merkel, Küc

BSG Chemie Leipzig

Bellot - Boltze, Karau, B. Schmidt,
Krahl - Heinze, Wendschuch - F.
Schmidt (61. Keßler), Bury - Kind
(90. Nikolajewski), Petracek (70.
Kirstein)

Zuschauer

842

Gelb

B. Schmidt, Krahl

Ticker

72' Gelbe Karte für Berliner AK

Razeek

Schluss

Abpfiff. Chemie erkämpft sich einen verdienten Punkt beim BAK. Die zweite Halbzeit war gut, auch spielerisch deutlich besser als die erste. Es war spannend bis zum Schluss.

90' Schuss Cigerci

Cigerci versucht es für den BAK noch einmal aus der Distanz, der schöne Schuss geht knapp drüber.

90' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Nikolajewski für Kind

90' Riesenchance Chemie

Riesenchance Chemie: Kopfball nach Ecke, doch Bittner pariert. Das hätte sogar die Führung sein können.

Wechsel bei Berliner AK

Kargbo für Ekalle

87' Zuschauerzahl

842 Zuschauer sehen das heutige Spiel.

86' Das hat sich Chemie verdient

Aber wirklich. Die zweite Halbzeit war so viel besser als die erste Halbzeit.

84' Tor für BSG Chemie Leipzig!

Da ist der verdiente Ausgleich! Bury kommt auf halblinks im Strafraum an den Ball und platziert die Kugel mit einem wunderschönen Schuss erst an den Innenpfosten und dann ins Tor. 1:1.

80' Bury stochert

Andere Seite: Eckball Chemie, Bury stochert im Strafraum herum, kriegt den Ball aber nicht entscheidend aufs Tor gelenkt.

78' Wendschuch klärt

Direkter Freistoß für den BAK, Wendschuch kriegt gerade so den Fuß ran und klärt zur Ecke. Das Spiel steht auf des Messers Schneide.

76' Gelbe Karte für BSG Chemie Leipzig

Krahl

74' Bittner muss eingreifen

Nach Freistoß und Kopfball muss Bittner erneut eingreifen. Chemie ist in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft.

74' Doppelchance

Jetzt ist hier was los. Cigerci vergibt das 2:0 für den BAK, auf der anderen Seite jagt Kirstein den Ball über das Tor.

72' Wechsel bei Berliner AK

Hofmann für Kahraman

72' Wechsel bei Berliner AK

Brandt für Razeek

71' Chance Kind

Nun Chemie auch aus dem Spiel. Bury leitet schön weiter auf Kind, dessen Abschluss geht aber direkt auf Bittner.

Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Kirstein für Petracek

66' Petracek auf Bury

Wieder setzt sich Petracek eins gegen eins durch und bedient Bury, dessen Abschlussversuch ist aber zu schwach.

62' Kopfball Heinze

Nach Ecke kommt Heinze zum Kopfball, Bittner lenkt den Ball über die Latte zur nächsten Ecke, die aber nichts einbringt.

61' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Erster Wechsel der Partie. Bei Chemie kommt Keßler für F. Schmidt.

58' BAK kontrolliert

Nun kontrolliert der BAK die Partie wieder. Chemie fällt aus dem Spiel nicht viel ein. Die Leipziger müssen versuchen, Fehler zu provozieren - wie gerade eben.

54' BAK-Fan

Der einsame BAK-Fan schreit immer noch. Wir hoffen, er hat wenigstens seine Stimme geölt in der Pause.

52' Wir sind wach

Die zweite Halbzeit beginnt gar nicht so übel. Auch bei Chemie. Da könnte noch was gehen.

50' Riesenchance Chemie

Was für eine Szene! Bittner vertändelt den Ball gegen Kind, der passt in die Mitte, Heinze schießt, aber Bittner macht seinen Fehler wieder gut und pariert.

49' Abschluss Petracek

Ein weiter Einwurf landet bei Petracek, der schließt aus Nahdistanz ab, aber daneben.

47' Kopfball Kahraman

Eine Flanke von Cigerci köpft Kahraman daneben. Erster Abschluss der zweiten Halbzeit.

46' Anpfiff

Der BAK stößt zur zweiten Halbzeit an.

Halbzeit

Es ist insgesamt ein höchst mäßiges Spiel bei nun wieder etwas ungemütlicherem, herbstlicherem Wetter. Wir melden uns zur zweiten Halbzeit zurück.

Halbzeit

Dazu hat er jetzt die Gelegenheit. Halbzeit. Der BAK führt nach genau einer richtig gelungenen Aktion. Chemie zwischendurch mit Nadelstichen, aber BAK-Keeper Bittner musste auch nur einmal eingreifen.

45' BAK-Fan

Ein einsamer BAK-Fan versucht, Lautstärke-technisch dagegenzuhalten. Er schreit unablässig: "BAK, BAK!". Man möchte ihm in der Halbzeit einen Kamillentee mit Honig empfehlen.

43' Bedeckt

Der Himmel hat sich wieder zugezogen. Die Sonne fand das Spiel offenbar auch nicht so pralle.

41' Gelbe Karte für BSG Chemie Leipzig

B. Schmidt sieht nach Foul im Halbfeld die erste Gelbe der Partie. Der Freistoß bringt dann nichts ein.

38' BAK setzt nicht nach

Denn: Genau danach sieht es aktuell aus. Der BAK kontrolliert die Partie zwar weitestgehend, setzt aber auch nicht zwingend nach.

36' Welche Chance hat Chemie?

Welche Chance hat Chemie nun mit Rückstand? Möglicherweise können die Leipziger darauf hoffen, dass der BAK nicht entscheidend nachsetzt und auf das zweite Tor geht - und dann im entscheidenden Moment zustechen.

33' Viel passiert nicht

Man muss aber auch sagen, ein wirkliches Chancen-Feuerwerk offenbart sich hier nicht gerade. Eigentlich gab es nur eine richtig große, die führte zum Tor. Und dieses abgefälschte Petracek-Ding.

30' BAK spielstärker

Natürlich, spielstärker und etwas kombinationssicherer ist der BAK im Grunde ja schon. Und das kann sich jetzt mit eigener Führung auch leichter zeigen.

28' BAK kontrolliert

Nach der Führung kontrolliert der BAK die Partie. Chemie muss sich erstmal sammeln.

24' Tor für Berliner AK!

Mit der ersten richtig großen Chance geht der BAK in Führung. Cigerci köpft eine Flanke von rechts zum 1:0 ins Tor.

23' BAK mit Problemen

Die spielerisch so hochgelobte Mannschaft des BAK offenbart spielerische Probleme. Da kommt noch nicht so viel. Chemie bislang insgesamt etwas gefährlicher.

21' Wieder Petracek

Zum dritten. Und der BAK lässt dem Chemie-Stürmer immer erstaunlich viel Platz. Diesmal wird sein Ball zur Mitte abgefälscht in Richtung Tor, Keeper Bittner muss eingreifen.

20' Petracek läuft heiß

Alleingang von Petracek in Richtung Tor, am letzten Verteidiger fast vorbei, den Abschluss kriegt er dann nicht mehr ganz hin. Aber Chemie zeigt sich jetzt.

19' Bury auf Petracek

Bury von links auf Petracek, der setzt sich im Strafraum durch, will zur Mitte passen, doch die BAK- Abwehr klärt gerade so. Gefährlichste Aktion bis hierher von Chemie.

17' Petracek diskutiert

Petracek diskutiert mit den Kollegen, gestikuliert. Was will er sagen? Möglicherweise geht es um taktische Feinheiten.

14' Erster Schuss

Nun endlich der erste Abschluss der Partie, allerdings für den BAK. Kücs Distanzversuch ist kein Problem für Bellot.

10' BAK mit Ball

Die Gastgeber treiben den Ball und versuchen, sich mit Kurzpassspiel nach vorn zu arbeiten. Chemie hält bislang dicht, kann aber noch keine guten Konter fahren.

7' "Heimspiel" für Chemie

Nur die Chemie-Fans sind auf den Rängen zu hören. Das Auswärts- wird somit für die Leipziger aktuell zum "Heimspiel".

5' Noch keine Chance

Noch keine Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams noch ohne zündende Idee.

2' Chemie mit Doppelsturm

Kleine Taktik-Korrektur. Bei Chemie sieht das nach Doppel-Sturm Petracek/Kind aus.

1' Anstoß

Das Spiel läuft.

Die Teams laufen ein

Die Teams kommen auf den Rasen, angeführt von Schiedsrichter Florian Markhoff.

BSG-Fans singen

Die BSG-Fans sind schon laut und deutlich zu hören. Sie hatten ja zuletzt nicht so viel zu lachen: zwei Niederlagen, eine in der Liga, eine im Pokal. Doch sie sind offenbar frohen Mutes.

Poststadion

Falls Sie noch nie im Poststadion waren, es handelt sich dabei um ein Stadion mit Leichtathletik-Anlage, wobei hinter einem der beiden Tore keine Tribüne steht.

Live im Stream

Das Spiel können Sie live im Stream auf sport-im-osten.de verfolgen. Sie können aber auch, wie immer, den besten Live-Ticker der Welt mitlesen. ;)

Zuletzt verloren

Beide Teams haben in der Liga zuletzt eine Niederlage kassiert. Chemie verlor 0:2 gegen Meuselwitz, der BAK ebenfalls 0:2 in Nordhausen.

Ex-Chemiker

Beim BAK steht Ex-Chemiker Merkel in der Startelf. Er spielte in der Rückrunde 2017/18 für die Leipziger, stieg aber mit dem Verein am Ende der Saison aus der Regionalliga ab.

Wamlaufen

Beide Mannschaften machen sich aktuell warm. Das Stadion füllt sich langsam. In der Chemie-Fankurve hängen schon einige Banner.

Aufstellungen

Die Aufstellungen sind da. Chemie- Trainer Miroslav Jagatic wechselt im Vergleich zur 0:1-Niederlage im Landespokal beim FC Eilenburg auf drei Positionen: Krahl spielt für Wajer aus Außenverteidiger, Kind für Nikolajewski im Mittelfeld und Petracek für Keßler im Sturm.

Spieltag

Wir sind angekommen im Berliner Poststadion, ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs. Die Sonne schaut zwischen den Wolken heraus. Es ist ein angenehmer Herbsttag.

Duell auf Augenhöhe

Es ist ein Duell auf Augenhöhe: Auch der BAK, den viele Experten im Vorfeld der Saison höher eingeschätzt hatten, befindet sich im Tabellen-Mittelfeld. Gerade in der Defensive machten die Berliner häufig keinen guten Eindruck, haben schon 27 Gegentore kassiert - die viertmeisten der Liga.

Wiedersehen

In Berlin kommt es dabei zum Wiedersehen mit zwei ehemaligen Mitspielern: Rintaro Yajima und Pierre Merkel. Beide gehörten vor zwei Jahren in der letzten Regionalliga-Saison, die mit dem sofortigen Wiederabstieg endete, zum Kader der "Chemiker".

Chemie Leipzig

Die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic steht in der Regionalliga- Tabelle auf Platz zehn nach wie vor sehr gut da. Und will nach zwei Niederlagen, darunter auch im Landespokal beim Oberligisten FC Eilenburg, wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Herzlich Willkommen

zum Regionalliga-Spiel zwischen dem Berliner AK und Chemie Leipzig. Anstoß ist am Sonntag um 13:30 Uhr im Berliner Poststadion.