Ticker

Mittwoch | 27.11.2019 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

BFC Dynamo 3:1 (2:1) Wacker Nordhausen

Statistik

Tore

0:1 Pichinot (9.)
1:1 Brumme (23.)
2:1 Blume (27./ET)
3:1 Brumme (65.)

BFC Dynamo

Sommer - Breitfeld, Reher, Blum,
Schaal - Pollasch, Kleihs - Schulz
(88. Citlak) - Brumme (90. Moustoifa),
Bolyki, Krüger (86. Lewandowski)

Wacker Nordhausen

Guderitz - Stauffer, Müller, Blume,
Haritonov - Ucar, Becker - Scholl (73.
Kores), Mickels - Pichinot (73.
Kammlott), Beil (73. Genausch)

Zuschauer

731

Gelb

Schulz - Becker, Blume

Rot

Ucar (57./hartes Foul)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss

Wir bedanken uns fürs Mitlesen und wünschen einen schönen Abend.

Schluss

Dann ist Schluss. Zweite Halbzeit war weniger spannend. Nach der Roten Karte gegen Ucar kam Nordhausen kaum noch nach vorn. Brumme machte den Sieg schließlich mit seinem zweiten Tor perfekt.

90' Wechsel bei BFC Dynamo

Moustoifa für Brumme

88' Wechsel bei BFC Dynamo

Citlak für Schulz

87' Bolyki vergibt 4:1

Bolyki vergibt frei vor dem Tor das Krönchen auf der Sahnetorte.

86' Wechsel bei BFC Dynamo

Lewandowski für Krüger

85' Gelbe Karte für W. Nordhausen

Blume

84' Schuss Kores

Nach Freistoß schießt Kores, bleibt aber hängen. Das Spiel scheint jetzt auszutrudeln.

81' Konter BFC

Noch ein Konter der Berliner. Krüger sprintet nach vorn, Querpass - Guderitz ist rechtzeitig da.

78' Kommt Wacker zurück?

Man will es eigentlich nicht glauben. Zwar haben sich die Gäste jetzt noch einmal aufgerafft, doch kommen nicht wirklich zu Abschlüssen.

75' Nordhausen versucht es nochmal

Ecke Becker, aber die bringt nichts ein.

73' Wechsel bei W. Nordhausen

Genausch für Beil

73' Wechsel bei W. Nordhausen

Kammlott für Pichinot

73' Wechsel bei W. Nordhausen

Kores für Scholl

73' Schuss Schulz

Zunächst aber Kleihs nach Doppelpass im Strafraum - zur Ecke geklärt. Die Ecke schießt Schulz daneben.

70' Dreierwechsel

Scholz bereitet offenbar einen Dreierwechsel vor. Genausch, Kores und Kammlott stehen bereit.

69' Distanzschuss

Der BFC macht weiter. Ein Distanzschuss von Schaal geht aber weit über das Tor.

65' Riesenfehler

War aber auch ein Riesenfehler in der Nordhäuser Abwehr, diese Hereingabe nicht zu klären. Nun wird es ganz schwer für die Scholz-Elf.

65' Tor für BFC Dynamo!

Irre! Wieder Brumme! Eine flache Hereingabe von rechts kann Wacker nicht klären, der 20-jährige Jungspund staubt ab - 3:1.

64' Krüger fast mit einer Chance

Eine Flanke von links erreicht Krüger am langen Pfosten, doch der trifft den Ball aus spitzem Winkel nicht mehr richtig.

63' Scholz könnte reagieren

Nun ist auch Trainer Scholz gefragt, zu reagieren. Die Mannschaft bräuchte mal neue Impulse von außen.

60' BFC mit Ball

Mit einem Mann mehr hat nun der BFC wieder den Ball und kontrolliert das Spiel aktuell.

59' Beil im Mittelfeld

Nach der Roten Karte rutscht Beil ins Mittelfeld zurück. Es ist nun ein 4-4- 1-System mit Pichinot als einzige Spitze.

58' Guderitz pariert Freistoß

Den anschließenden Freistoß von Pollasch aus 30 Metern, zentrale Position, pariert Guderitz.

57' Rote Karte für W. Nordhausen!

Der BFC holte in den letzten Minuten mehrfach zum Kontern aus. Ucar versucht zu unterbinden, geht in die Beine - und kassiert Rot. Harte Entscheidung.

53' Ist aber natürlich auch schwer

gegen eine Mannschaft des BFC, die nun komplett verteidigt. Die Führung spielt den Berlinern offenbar in die Karten.

52' Nordhausen braucht mehr Fantasie

Zu viel klein-klein vorn, keine klaren Aktionen. Nordhausen braucht mehr Fantasie.

49' Nordhausen bestimmend

Nach dem Seitenwechsel hat vor allem Wacker den Ball, kommt aber noch nicht zu Chancen.

48' Gelbe Karte für W. Nordhausen

Becker

47' Keine Wechsel

Wechsel gab es zur Pause zunächst nicht.

46' Anpfiff

Nordhausen stößt an zur zweiten Halbzeit.

Halbzeit

Dann ist Pause. Wacker begann stark und ging verdient in Führung, dann schlug aber der BFC doppelt zu. Nordhausen hatte anschließend Probleme, versucht sich gerade wieder rein zu kämpfen. Wir melden uns zur zweiten Halbzeit zurück.

45' Und wieder Wacker ...

Scholl versucht sich eins gegen eins durchzutanken, bleibt hängen, Pichinot schießt - kein Problem für Sommer.

44' Wacker kommt jetzt nochmal

Nach abgewehrter Flanke von Beil schießt Mickels aus der Distanz - drüber.

42' Hätte aber auch gepasst ...

... wenn der reingegangen wäre. Ein Eigentor haben wir ja schon.

41' Latte!

Freistoß von Scholl lenkt Breitfeld an die eigene Latte. Das war die gefährlichste Aktion der Gäste nach dem Rückstand - und verantwortlich dafür war ein Berliner.

39' Gelbe Karte für BFC Dynamo

Schulz nach taktischem Foul

38' Niveau hat abgenommen

Das Niveau ist in den letzten Minuten etwas gesunken. Auch, weil Wacker es trotz Ballbesitz nicht schafft, nach vorn wirklich gefährliche Aktionen zu erzeugen.

35' Wacker mit Ball

Wacker hat jetzt wieder mehr Ballbesitz - auch, weil sich der BFC mit der Führung im Rücken aufs Kontern verlegt hat.

34' Schuss Ucar

Nun kommt Wacker wieder. Der umtriebige Scholl von rechts flach in den Rückraum, wo Ucar steht, aber Sommer hat mit dem flachen Abschluss keine Probleme.

32' Wo ist Nordhausen?

Von den Gästen ist derzeit wenig zu sehen. Sie wirken geschockt nach dem Doppelschlag.

31' BFC plötzlich wach

Die Partie hat sich komplett gewendet. Nach der starken Anfangsphase der Nordhäuser ist nun plötzlich der BFC die bessere Mannschaft und setzt weiter nach.

30' Brumme im Abseits

Konter BFC. Reher auf Brumme - Tor! Doch Brumme steht im Abseits.

29' Pichinot wird angeschossen

Wacker ist um eine Reaktion bemüht. Nach Freistoß von Becker wird Pichinot im Strafraum angeschossen, der Ball geht vorbei.

27' Tor für BFC Dynamo!

Das gibt's doch nicht. Jetzt führt der BFC. Brumme dringt von links in den Strafraum ein, legt flach in die Mitte, Blume fälscht ins eigene Tor ab - 2:1.

25' Glücklicher Ausgleich

Nach der starken Anfangsphase der Nordhäuser ist der Ausgleich des BFC durchaus etwas glücklich.

23' Tor für BFC Dynamo!

Da ist der plötzliche Ausgleich. Auch der BFC trifft mit der ersten Möglichkeit. Brumme trifft flach ins lange Eck - der sah allerdings nicht ganz unhaltbar aus für Guderitz.

22' Ecke BFC

Der BFC kommt. Müller klärt eine Hereingabe zur Ecke. Die bringt dann nichts ein.

20' Wacker kontrolliert

Jetzt die erste etwas ruhigere Phase des Spiels. Nordhausen spielt sich den Ball in der eigenen Hälfte zu, kontrolliert und verteidigt die Führung.

18' Wacker aggressiv

Die Gäste gehen gut in die Zweikämpfe und schalten dann gut um. Sehr engagierter Auftritt von Nordhausen. Das ist bislang die Grundlage für die Führung.

16' Torschütze wird durchgesagt

Nun weiß auch der Berliner Stadionsprecher, wer das Tor geschossen hat, und sagt den Namen etwas verspätet durch. Hat er wohl nicht gleich richtig gesehen - trotz Flutlicht.

15' Kopfball Beil

Eine abgefälschte Flanke von Scholl köpft Beil über das Tor. Zuvor hatte sich Scholl eins gegen eins schön durchgesetzt.

12' Starke Anfangsphase

Starke Anfangsphase der Gäste, die hier sehr präsent sind und nach der Führung auch nachsetzen.

11' Schuss Becker

Nächste Möglichkeit für Wacker: Beckers Schuss nach einer Kombination über mehrere Stationen wird zur Ecke abgewehrt.

9' Tor für W. Nordhausen!

Mit der ersten echten Chance gehen die Gäste in Führung: Eine Flanke von Stauffer köpft Pichinot aus Nahdistanz zum 0:1 ein.

6' Taktik BFC

Der BFC spielt in einem 4-2-1-3- System, ebenfalls mit einer Doppelsechs sowie einer Dreierreihe im Angriff.

5' Taktik Wacker

Nordhausen spielt in einem 4-4-2- System mit einer Doppelsechs, zwei Außen und zwei Angreifern.

4' Ecke Nordhausen

Sommer klärt eine Flanke von Pichinot zur Ecke, diese bringt aber nichts ein.

2' Erster Angriff BFC

Flacher Pass in die Mitte auf Bolyki, der steht frei vor dem Tor, aber auch im Abseits.

1' Anpfiff

Der BFC hat Anstoß.

Die Teams laufen ein

Gleich geht es los. Schiedsrichter ist Felix Burghardt.

Warmlaufen

Die Spieler machen sich warm. Das Flutlicht ist an.

Heiko Scholz

Wacker-Trainer Heiko Scholz sagte vor der Partie: "Der BFC Dynamo ist eine Wundertüte, aber auch eine sehr spielstarke Mannschaft - wie alle Berliner Mannschaften."

Aufstellung

Die Wacker-Bank: Ersatztorwart Jokanovic, Esdorf, Genausch, Kores, Kammlott, Pluntke und Andacic.

Aufstellung

Beim BFC Dynamo gibt es einen Mittelstürmer namens Lewandowski, der zunächst auf der Bank sitzt. Die Nordhäuser werden hoffen, dass er ihnen nicht gleich vier Dinger einschenkt.

Aufstellungen

Die Aufstellungen sind da. Wacker- Trainer Heiko Scholz wechselt im Vergleich zum 2:0 gegen den Berliner AK einmal und bringt Nils Pichinot im Sturm für Carsten Kammlott, der zunächst auf der Bank sitzt.

Live-Stream

Sie können das Spiel auch im Stream auf sport-im-osten.de verfolgen. Kommentator im Friedrich-Ludwig-Jahn- Sportpark ist Eik Galley.

Spieltag

Wir sind bereit für das Spiel. In 90 Minuten geht es los.

Nordhausen

Nach einem holprigem ersten Saisondrittel haben sich die Thüringer von Cheftrainer Heiko Scholz mit zuletzt drei Siegen in Serie wieder nach oben gepirscht.

Verlegung

Wenig erfreut darüber zeigte sich verständlicherweise Wacker- Cheftrainer Heiko Scholz: "Die Verlegung ist für uns alles andere als schön - sportlich bleiben wir nicht im Rhythmus."

Flutlicht

Der verzögerte Aufbau einer mobilen Flutlichtanlage im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark verhindert das eigentlich für Freitagabend zuvor angesetzte Auswärtsspiel.

Herzlich willkommen

zum Regionalliga-Nachholspiel von Wacker Nordhausen beim BFC Dynamo. Anstoß im Friedrich-Ludwig-Jahn- Sportpark ist am Mittwoch um 19 Uhr.