Ticker

Freitag | 22.11.2019 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

VfB Auerbach 3:2 (1:1) Union Fürstenwalde

Statistik

Tore

0:1 Hausdorf (7.)
1:1 Schlosser (FE/15.)
2:1 Zimmermann (62.)
2:2 Atici (85.)
3:2 Zimmermann (90.+2)

VfB Auerbach

St. Schmidt - Löser, Müller, Sieber,
Morozow - Kadric, Wurr (80. Tarczal),
Stock, Horschig, Schlosser -
Zimmermann

Union Fürstenwalde

Richter - Wunderlich, Hausdorf,
Brendel, Häußler - Schulz, Putze,
Stagge, Guerts - Hovi (78.), Stettin
(68. Atici)

Zuschauer

510

Gelb

/ - Mauksch (Trainer), Hausdorf,
Atici

Gelb-Rot

Wunderlich (18./Fürstenwalde/wdh.
Foul)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der VfB Auerbach hat auch das fünfte Heimspiel in Folge gewonnen. Die Vogtländer setzten sich in einer umkämpften Partie gegen Union Fürstenwalde mit 3:2 (1:1) durch. Dabei gingen die Gäste früh in Füh- rung. Hausdorf traf mit dem Kopf nach einer Ecke. Nach einer umstrittenen Elfmeterentscheidung glich Schlosser vom Punkt aus (15.). Kurz darauf flog Fürstenwaldes Wunderlich vom Platz. Auerbach nutze seine Überzahl aber erst in Ha

Schlusspfiff

Das war es. Auerbach triumphiert zum fünften Mal in Folge zu Hause. Aber es war ein Sieg auf Messers Schneide.

90' Schlusspfiff

Das war es. Auerbach triumphiert zum fünften Mal in Folge zu Hause. Aber es war ein Sieg auf Messers Schneide.

90.+2' Tor für Auerbach!

Unfassbar. Da ist doch noch das Tor. Natürlich ist es wieder Zimmermann, der aus Nahdistanz trifft. Was für ein Spiel. Kurz danach ist Schluss.

87' Gelbe Karte für Union Fürstenwalde

Atici sieht die Karte.

86' Kadric verzieht erneut

Auerbach mit einem guten Angriff. Dann kommt der Ball zu Kadric, der wieder das Spielgerät nicht richtig trifft und weit neben das Tor setzt.

85' Tor für Union Fürstenwalde!

Auerbach greift den Gegner nicht an, der kombiniert sich in den Strafraum, wo Atici aus sieben Metern einschieben kann. Ist das bitter.

83' Wieder mal Schlosser

Diesmal aus halblinker Position. Die Kugel streift über den Kasten.

80' Wechsel bei Auerbach

Tarczal für Wurr.

78' Wurr hat es erwischt

Der Innenverteidiger hat etwas im Zweikampf abbekommen und muss behandelt werden. Aber er kommt nach kurzer Pause zurück.

78' Wechsel bei Union Fürstenwalde

Rupp für Hovi.

74' Freistoß Schlosser

Er versucht es flach. Richter taucht ab und lenkt den Ball zur Ecke.

70' Putze haut einen raus

Freistoß Fürstenwalde aus 30 Metern - Putze macht es direkt. Schmidt ist zur Stelle und klärt mit der Faust zur Ecke.

68' Wechsel bei Union Fürstenwalde

Atici für Stettin.

68' Fürstenwalde fordert Elfmeter

Aber das war klar Ball gespielt. Also alles richtig entschieden vom Schiri- Gespann.

63' Der Ball im Tor ...

... aber Abseits. Einen abgewehrten Schuss bekommt Kadric vor die Füße und schiebt ihn ins Tor. Aber die Fahne war schon zuvor oben.

62' Tor für Auerbach!

Da ist die Führung für den VfB. Nach einer Ecke bekommt Zimmermann halbrechts im Strafraum den Ball und haut ihn hoch ins kurze Eck.

61' Zimmermann mit dem Kopf

Flanke von Kadric, Zimmermann im Zentrum gegen Brendel. Aber Richter kann den Versuch runterpflücken.

59' Gelbe Karte für Union Fürstenwalde

Hausdorf wird verwarnt.

58' Horschig mit dem Schuss

Horschig versucht es aus der Distanz, aber die Kugel geht links am Tor vorbei.

55' Stettin mit dem Hammer

Was für ein Strahl des Fürstenwalders. Mit dem Rücken zum Tor nimmt er den Ball an, dreht sich um die eigene Achse und zieht dann aus gut und gerne 25 Metern ab. Da hat nicht viel gefehlt, das war richtig gefährlich.

54' Kadric verzieht

Nach einer Ecke von der rechten Seite kommt Kadric an den Ball. Aber sein Schuss geht fast zehn Meter links vorbei. Aber immerhin ein Abschluss.

52' Richter lässt Stock aussteigen

Gefährlich Aktion da vom FSV-Keeper etwa 20 Meter vor dem Tor gegen den heranstürmenden Auerbacher.

51' Kaum Offensives

Die Pause scheint dem VfB nicht so gut getan zu haben. Der Zug zum Tor ist weg.

47' FSV mit dem ersten Abschluss

Die Gäste haben den ersten Abschluss der zweiten Hälfte - es ist ein Schuss in die Wolken.

45' Weiter geht es

Keine Wechsel auf beiden Seiten.

45' Wo ist Ostrin??

Die Spieler beider Mannschaften sind zurück auf dem Feld und warten, denn der Unparteiische fehlt noch. Bei den Temperaturen kein Wunder.

45' Halbzeit

Auerbach danach drückend, der FSV wird nur nach Auerbacher Fehlern gefährlich. Was beim Heimteam aktuell noch fehlt, ist der zweite Treffer.

45' Halbzeit

Turbulente erste Halbzeit in Auerbach. Die Gäste machen das erste Tor, verlieren dann aber die Führung, die Fassung und schließlich einen Spieler.

44' Schlitzohr Schlosser

Eine Flanke des Routiniers wird länger und länger, Richter kann sie gerade noch aus dem Winkel kratzen. Bei der anschließenden Ecke bekommt erneut Schlosser die Kugel und zieht aus 25 Metern ab - drüber.

40' Morozow und Schlosser tauschen

Schlosser ist jetzt linker Außenverteidiger und Morozow vor ihm.

38' Schüsschen von Sieber

Da war nicht genüg Druck dahinter bei dem Versuch aus 14 Metern. Richter nimmt die Kugel ohne Probleme auf.

37' Morozow immer mit Tempo

Der Linksaußen geht immer wieder mit viel Tempo nach vorne, Schlosser sichert dann ab. Da hat Fürstenwalde auf jeden Fall Geschwindigkeitsnachteile.

36' Diesmal keine Pfiff

Kadric kommt im 16er zu Fall, aber es geht weiter. Das war zu wenig.

34' Nächster Versuch VfB

Zimmermann schießt aus zwölf Metern in die Arme von Richter.

32' Horschig aus der zweiten Reihe

Der Sechser der Auerbacher versucht es mal aus der Distanz, aber der Ball geht links am Tor vorbei.

31' Kleine Fehler beim VfB

Auerbach hat eigentlich die volle Spielkontrolle, leistet sich aber immer wieder Abspielfehler und Ungenauigkeiten.

31' Konter FSV

Wurr verliert im Mittelfeld den Ball. Stettin wird geschickt und schließt aus 16 Metern ab. Der Ball geht ein Stück neben das Tor.

28' Richter unsicher

Schlosser bringt einen Freistoß ins Zentrum - Torwart Richter steigt hoch, lässt den Ball aber fallen. Der prallt an Horschig und kullert dann langsam neben den rechten Pfosten.

27' Aufgeheizte Stimmung jetzt

Ein Betreuer der Gäste - er hat wohl Wunderlich die Kabine aufgeschlossen - kommt zurück zur Bank und wird von der Zuschauern vollgequatscht. Erst bietet er einem Zuschauer seine Brille an, dann gibt es noch den Autofahrergruß. Muss doch alles nicht sein.

24' Auerbach macht jetzt Druck

Die Hausherren versuchen die Überzahl gleich in etwas Zählbares umzusetzen. Schlosser mit der Flanke, in der Mitte verpasst erneut Zimmermann.

20' Zimmermann fast mit der Führung

Auerbach mit einem Mann mehr macht jetzt Druck. Zimmermann kommt zentral zum Abschluss, aber knapp drüber.

18' Gelb-rote Karte für Union Fürstenwalde!

Wunderlich senst an der Außenlinie Sieber weg. Frustfoul. Er fliegt vom Platz und lässt seinen Wut noch an der Bande und ein paar Bällen aus.

15' Gelbe Karte für Union Fürstenwalde

Gelb für Trainer Mauksch

15' Gelbe Karte für Union Fürstenwalde

Geld für Wunderlich

15' Nachtrag

Wunderlich beschwert sich zu sehr und sieht gelb. Auch die Fürstenwalder Bank ist nicht zufrieden mit der Elfmeterentscheidung und protestiert lautstark. So bekommen Trainer Mauksch und ein weiterer Betreuer Gelb.

15' Tor für Auerbach!

Schlosser verwandelt sicher mit dem linken Fuß rechts unten und verlädt dabei den Keeper.

14' Elfmeter für Auerbach!

Das kommt aus dem Nichts. Ein Flankenversuch landet am Oberarm/Rücken eines Fürstenwalders und plötzlich ertönt der Pfiff.

12' Unnötiges Gegentor

Auerbach hatte es die Anfangsminuten eigentlich ordentlich gemacht, aber bei der Ecke war man zu unkonzentriert.

10' Schmidt orientierungslos

Fast das 2.0 nach einem Bock von Torwart Schmidt. Der kommt aus dem Kasten, kann den Ball aber nicht klären. Danach versucht es Schulz aus der Distanz. Auch da wirkt Schmidt etwas, als hätte er die Orientierung verloren.

7' Tor für Union Fürstenwalde!

Die Gäste gehen in Führung. Nach einer Ecke von Häußler kommt Hausdorf im Zentrum mit dem Hinterkopf an den Ball. Auch ein Auerbacher ist da noch dran, aber die Kugel geht links oben ins Dreieck.

6' Schlosser mit dem Außenrist

Schöne Vorlage des Routiniers aus dem Mittelfeld, aber Kadric wird dann sauber abgedrängt.

5' Ecke im Aus

Schlosser bringt die Ecke von der linken Seite mit links, aber der Ball ist dabei im Toraus. Abstoß Fürstenwalde.

4' Freistoß Auerbach

Schlosser von der rechten Seite. Kurze Konfusion im Strafraum von Fürstenwalde. Es gibt Ecke.

1' Anpfiff

Es geht los. Die Gäste hatten Anstoß.

Gleich geht es los

Die Mannschaften laufen ein. Auerbach wird ganz in gelber Spielkleidung spielen, die Gäste haben weiße Trikots und schwarze Hosen.

Aufstellungen II

Bei den Gästen gibt es im Vergleich zum letzten Ligaauftritt gegen Energie Cottbus eine Veränderung. Ciapa muss auf die Bank, für ihn spielt Stagge.

Die Aufstellungen sind da

Zwei Änderungen gibt es beim VfB: Der wiedergenesene Horschig ersetzt Tarczal im defensiven Mittelfeld. Sieber rückt für Jeck in die Abwehrzentrale.

Heimmacht VfB

Kommen wir noch einmal kurz zur Heimstärke der Auerbacher: 13 ihrer bisher 17 Punkte wurden im eigenen Stadion geholt.

VfB-Heimbilanz 1-1-1

Auch die Heimstatistik des VfB ist gegen den FSV mit einem Erfolg (2017/18), einem Unentschieden (2018/19) und einer Niederlage (2016/17) komplett ausgeglichen.

Blick in die Statistik

Werfen wir noch einen Blick in die Statistik. Beide Team haben bisher sechs Duelle gegeneinander bestritten. Jedes Team holte dabei zwei Siege und zwei Mal wurden die Punkte geteilt.

Wir warten noch ...

... auf die Aufstellungen und sind gespannt, welche elf Mann Sven Köhler heute von Beginn an auf das Feld schickt.

Hallo aus Auerbach

Da sind wir wieder. Noch knapp 45 Minuten bis zum Anpfiff der Partie. Es sind frische fünf Grad hier im Vogtland #Winteriscoming

Mauksch mit starker Arbeit

Bei Union Fürstenwalde läuft es zuletzt sehr stark. Nach einem sehr mäßigen Saisonstart hat sich die Mannschaft von Matthias Mauksch bis auf Rang sechs vorgearbeitet. Mehr dazu in unserem Gegnercheck zum FSV Union Fürstenwalde.

Köhler danach unzufrieden

Coach Köhler erklärte im Anschluss: "Nach dem späten Ausgleich (86. Minute, Anm. der Redaktion) ist es auch fehlende Qualität, so einen Konter zuzulassen."

Auswärts pfui

Neben der Heimstärke zeichnet den VfB aktuell auch eine Auswärtsschwäche aus. Gegen Bischofswerda verlor das Team von Sven Köhler durch ein Treffer in der Nachspielzeit noch mit 1:2.

Zimmermann zu Hause treffsicher

Dabei konnte sich der VfB auch stets auf seinen Goalgetter Marc-Philipp Zimmermann verlassen, der von seinen elf Saisontoren acht vor eigenem Publikum erzielte.

Die letzten (Heim-) Ergebnisse

5:2 gegen Rathenow, 3:2 gegen den Berliner AK, 5:2 gegen Wacker Nordhausen, 2:0 gegen den SV Babelsberg 03.

Auerbach will Heimserie ausbauen

Die Heim- und Auswärtsbilanz der Mannschaft von Trainer Sven Köhler könnte unterschiedlicher kaum ausfallen. Die letzten vier Heimspiele hat sie allesamt gewonnen und dabei 15 Tore geschossen.

Hallo und herzlich willkommen

zum Liveticker der Partie VfB Auerbach gegen den FSV Union Fürstenwalde. Anpfiff dieser Partie des 16. Spieltages ist am Freitag um 19 Uhr.