Ticker

Sonnabend | 23.11.2019 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 3:2 (1:2) SV Babelsberg 03

Statistik

Tore

0:1 Rangelov (5.), 1:1 Weinert (24.),
1:2 Cepni (29.), 2:2 Dartsch (65.), 3:2
Ernst (81.)

ZFC Meuselwitz

Aulig - Moritz, Weiß, Strietzel,
Raithel - Weinert (76. Bürger),
Ernst, Stenzel, Trübenbach – Mauer
(61. Albert), Breitfelder (46.
Dartsch)

SV Babelsberg 03

Gladrow – Awassi, Reimann, Rode -
Cepni, Sagat (87. Wolf), Montcheu,
Rangelov, Komnos (76. Müller) –
Nattermann, Dombrowa

Zuschauer

471

Gelb

Breitfelder, Weiß - Reimann, Awassi,
Rangelov, Gladrow, Boron (Trainer)

Gelb-Rot

Awassi (84./SVB) wdhl. Foul

Rot

Cepni (86./SVB) Notbremse

Ticker zum Konferenz-Ticker

90' Gelbe Karte für SV Babelsberg 03

Gladrow und Boron (Trainer)

90' Sieg für Meuselwitz

Was für ein Spiel - der ZFC holt drei Punkte. Es gibt Rudelbildung und am Ende liegen beide Keeper auf dem Rasen. Wahnsinn!

90' Durchatmen

Müller zieht aus 18 Metern ab, ein Bein ist dazwischen. Der hätte rechts unten gepasst. Immer noch nicht Schluss.

90' Gladrow geht vor

Freistoß für Babelsberg - Torwart Gladrow ist mit vorn. Viel Diskussion wieder.

90' Noch mal Ecke

Babelsberg nun am Boden, der ZFC macht Dampf und hat noch eine Ecke. Die wird aber verdaddelt. Zwei Minuten Nachspielzeit.

88' Bürger hat die Chance

Bürger marschiert rechts in den Strafraum, scheitert aber aus spitzem Winkel an Gladrow.

87' Wechsel bei SV Babelsberg 03

Wolf für Sagat

86' Rote Karte für SV Babelsberg 03!

Cepni langt von hinten gegen Trübenbach zu. Das gibt glatt Rot. Ein wenig übertrieben, diese Entscheidung.

84' Gelb-rote Karte für SV Babelsberg 03!

Trübenbach spitzelt den Ball weg und Awassi hält das Bein hin. Klares Foul und Platzverweis vom guten Schiedsrichter.

81' Tor für Meuselwitz!

Albert bringt den Ball und Ernst hatten alle vergessen. Er köpft aus vier Metern durch die Beine von Gladrow.

80' Ecke Meuselwitz

Bürger bringt den Ball von der rechten Seite, abgewehrt. Aber der ZFC bleibt dran, hat jetzt Freistoß von halbrechts.

79' Aulig pariert

Müller zieht aus spitzem Winkel ab, ZFC-Keeper Aulig ist im Eck und hat den Ball-. Babelsberg wird wieder gefährlicher.

78' Wer hat die Idee?

Beide Teams jetzt mit Fehlern. Wer macht den entscheidenden?

76' Wechsel bei Meuselwitz

Bürger für Weinert

76' Wechsel bei SV Babelsberg 03

Müller für Komnos.

74' Dombrowa flach

Das war knapp, Dombrowa zieht flach aus 18 Metern ab. Der Ball geht knapp links am Tor vorbei.

74' Nattermann mit Chance

Mal Babelsberg, Nattermann ist links durch, wird aber vor der Torauslinie gut abgekocht. Ganz offenes Spiel jetzt.

72' Die Genauigkeit fehlt

Der Druck und der Wille, alles stimmt jetzt, aber dann technische Fehler und Fehlabspiele. So kommt Babelsberg immer wieder dazwischen.

70' Weinert holt Ecke

Schöner Angriffszug über rechts - Weinert flankt. Ein Babelsberger klärt per Kopf zur Ecke.

69' Meuselwitz macht jetzt Dampf

Jetzt ist hier Leben in der Bude, der ZFC drängt auf den Führungstreffer.

66' Gelbe Karte für SV Babelsberg 03

Rangelov nach einem Foulspiel.

65' Tor für Meuselwitz!

Da ist es passiert - Weinert toll auf rechts, mit Querpass auf Trpübenbach, der trifft den rechten Pfosten, aber Dartsch wühlt ihn dann aus vier Metern rein.

64' Gelbe Karte für Meuselwitz

Weiß sieht Gelb, wohl wegen Meckerns.

64' Riese für Albert

Auf der anderen Seite kommt der Ball von rechts zu Albert, der aus vier Metern knapp verzieht.

63' Riesenchance für die Gäste

Sagat setzt Dombrowa ein, der spaziert durch den Strafraum und verzieht aus 14 Metern knapp.

62' Wechsel bei Meuselwitz

Albert für Mauer

60' Es bleibt zäh

Die Uhr tickt und vom ZFC kommt offensiv einfach zu wenig. Immer wieder unadressierte Bälle in die Spitze.

58' Freistoß für Babelsberg

Komnos bringt den Ball von der linken Seite, Awassi erwischt ihn nicht ganz. Keine Gefahr für das ZFC-Tor.

56' Aulig hat den Ball

Nach der Ecke holt sich Keeper Aulig den Ball. Hämischer Beifall von der Haupttribüne.

55' Viel Lehrlauf jetzt

Babelsberg wartet auf Fehler, und der ZFC bleibt wacklig in der Defensive. Eckball jetzt für die Gäste.

52' Ungenauigkeiten beim ZFC

Babelsberg macht nicht viel, der ZFC kämpft und leistet sich dabei aber zu viele Abspielfehler.

50' Raithel verletzt

Das sah nicht gut aus, Raithel hat sich im Rasen verhakt. Könnte wieder das Knie sein. Sieht nach Wechsel aus. Er versucht es aber nochmal.

49' Stenzel holt die Ecke

Der ZFC macht über links Druck - jetzt Eckball von der linken Seite. Aber Babelsberg klärt. Der ZFC hat sich aber was vorgenommen.

47' Meuselwitz versucht es

Mit Dartsch kommt der 3-Tore-Mann aus dem letzten Babelsberg-Spiel in die Partie. Der ZFC muss sich jetzt was einfallen lassen.

45' Wechsel bei Meuselwitz

Dartsch kommt beim ZFC für Breitfelder.

45' Halbzeit

Babelsberg führt durch zwei Sonntagsschüsse, wobei der ZFC-Keeper beide Male kräftig mitgeholfen hat. Noch ist aber alles für den ZFC drin.

45' Reimann auf den Beinen

Reimann hatte es erwischt. Er ist wieder auf den Beinen. Der Freistoß bringt nichts ein.

45' Gelbe Karte für Meuselwitz

Breitfelder hat zugelangt. Gelbe Karte für den Meuselwitzer.

45' Es bleibt eine Unruhe

Die Gastgeber mühen sich, man spürt aber diese Unruhe, diese Ungenauigkeiten. Und immer die Angst, wenn der Ball in Richtung Aulig kommt.

45' Noch ein Einwurf

Weiter Einwurf von Trübenbach, Kopfballverlängerung, aber dann ist in der Mitte keiner da.

41' Ecke für den ZFC

Weinert bringt den Ball von links, Gladrow mit einer Hand dran. Meuselwitz macht jetzt mehr Druck.

39' Viel Unruhe

Das Spiel ist völlig offen, auf den Rängen herrscht große Unruhe. Die Fans wollen Chris Kroner im Tor.

38' Mauer wird behandelt

Mauer war bisher der auffälligste Meuselwitzer. Weinert bringt den Freistoß, Strietzel mit Seitfallzieher, knapp drüber. Gute Aktion des ZFC.

36' Gelbe Karte für SV Babelsberg 03

Awassi mäht an der Seitenlinie Mauer um, Gelbe Karte. Und da hat er noch Glück.

32' Meuselwitz verunsichert

Ernst wie ein Fremdkörper, geht nicht zum Ball. Jetzt Freistoß für Babelsberg, halbrechts, Cepni zum langen Pfosten, Aulig zögert, doch der Ball geht ohne Berührung ins Toraus.

31' Glück für Meuselwitz

Nattermann ist durch und Strietzel bringt ihn als letzter Mann zu Fall. Kein Pfiff - Glück für Meuselwitz.

30' Mauer auf links

Mauer setzt sich links durch, sein Pass in die Mitte geht aber zum Gegner. Jetzt Freistoß für den ZFC.

28' Tor für SV Babelsberg 03!

Cepni zieht aus 30 Metern ab und der Ball landet im rechten oberen Eck. Aulig wieder ganz schwach.

25' Weinert verzieht

Weinert soll es aus 18 Metern zentral machen, sein Freistoß geht aber drei Meter drüber.

24' Gelbe Karte für SV Babelsberg 03

Reimann nach Foul an Mauer.

26' Tor wie Kai aus der Kiste

Das Gegentor hat sich Babelsberg selbst reingelegt, jetzt Mauer und ein Foul kurz vor dem Strafraum. Gelb.

23' Tor für Meuselwitz!

Aus dem Nichts, ein Babelsberger schießt den anderen an, Weinert lauert und schiebt aus 16 Metern ins linke untere Ecke ein.

17' Babelsberg hat es leicht

Bisher fehlt die eine zündende Idee, bisher noch kein brauchbarer Schuss auf das Tor der Gäste. Die reißen hier auch keine Bäume aus, führen bisher aber verdient.

14' Welche Taktik hat der ZFC

Ganz zu verstehen ist nicht, wie der ZFC hier bisher auftritt. Man wartet ab, lässt Babelsberg kombinieren und kommt selbst kaum zu durchdachten Aktionen.

13' Meuselwitz versucht es

Zaghaft wagt sich der ZFC nach vorn, weite Flanke von Trübenbach und der abgewehrte Ball wird von Moritz in die Wolken geschossen.

13' Babelsberg stärker

Beim ZFC geht bisher nichts zusammen, Babelsberg hat das Tor gut getan. Sie sind ballsicherer und gewinnen bisher die Zweikämpfe.

9' Trübenbach langt zu

Trübenbach verliert den Ball und langt ordentlich gegen Rangelov zu. Glück, dass es keine Gelbe Karte gibt.

6' Mieser Start

Genauso hatte sich Babelsberg das vorgestellt, Meuselwitz läuft momentan meist hinterher.

5' Tor für SV Babelsberg 03!

Da liegt der Ball drinnen - Rangelov zieht aus 25 Metern ab, der Ball senkt sich ins rechte Eck. Aulig stand zu weit vor dem Tor.

2' Erster Versuch

Weiter Ball auf Mauer, der per Kopf quer legt, doch Breitfelder kann sich im Laufduell nicht durchsetzen.

Anpfiff

Babelsberg hat angestoßen.

Die Mannschaften kommen

Die Teams kommen auf den Platz, angeführt von Schiedsrichter Rasmus Jessen.

Zuschauer

Es dürften gut 500 Zuschauer da sein, darunter auf ein Häufchen von 30 Babelsberger Fans.

Strahlender Sonnenschein

Beste Bedingungen auf der Glaserkuppe, strahlender Sonnenschein. Fehlen nur noch die wichtigen drei Punkte.

ZFC mit der Chemie-Aufstellung

Die Meuselwitzer lassen das Siegerteam von Leipzig auflaufen. Heißt: Kroner und Dartsch auf der Bank. Aulig zwischen den Pfosten.

Weber zu Babelsberg

Heiko Weber: "Das ist ein Spiel auf Augenhöhe. Babelsberg ist stärker, als die Platzierung es aussagt. Außerdem müssen wir sehen, wie sie nach dem Trainerwechsel auftreten."

Dartsch nicht in der Startelf

Alexander Dartsch - in der Vorsaison erzielte er alle drei Tore beim 3:0 gegen Babelsberg - wird laut Weber nicht in der Startelf stehen.

Noch keine Torwartentscheidung

Stand Freitag: Heiko Weber ist unsicher, ob Ruben Aulig oder Chris Kroner zwischen den Pfosten stehen wird. "Ich muss noch eine Nacht drüber schlafen."

Dartsch traf dreifach

Vergangene Saison holte der ZFC gegen Babelsberg beide Siege. Das Heimspiel wurde 3:0 gewonnen, Alexander Dartsch erzielte alle drei Tore.

Trainerentscheidung später

Der SV Babelsberg wird erst zum Jahresende einen neuen Trainer präsentieren. Wie der "Sportbuzzer" berichtete, soll es 20 Bewerber geben.

1 Sieg aus 15 Spielen

Zuletzt gab es für den SVB aber einen Sieg in der Regionalliga gegen Optik Rathenow (3:2). Den ersten. Und Saalbach gewann vergangenes Wochenende im Landespokal bei Brieske Senftenberg mit 6:1.

Vorbeck hat noch Vertrag

Einen neuen Trainer zu finden, wird nicht leicht für die Babelsberger. Der Etat ist auf 300.000 Euro zusammengestrichen, Vorbeck hat zudem noch Vertrag bis 2021.

Babelsberg "führungslos"

Völlig überraschend wurde SVB- Trainer Marco Vorbeck am 15. November entlassen, nach dem ersten Saisonsieg gegen Rathenow. Philip Saalbach - bisher Co-Trainer - wird an der Seitenlinie stehen.

Wer steht im Tor?

Chris Kroner könnte nach seiner Rot- Sperre wieder, Ruben Aulig würde gern Nummer eins bleiben. Mal sehen, wer am Samstag zwischen den Pfosten stehen wird.

Wichtige Spiele

Nach dem Babelsberg-Spiel geht es für den ZFC nach Bischofswerda, ein weiteres Kellerkind. Ganz wichtige Wochen also für Meuselwitz, man könnte sich mit zwei Siegen weit von den gefährlichen Plätzen verabschieden.

Wichtiges Kellerduell

Der ZFC Meuselwitz greift nach einer 14-tägigen Pause wieder ins Spielgeschehen ein. Dem Dreier bei der BSG Chemie Leipzig soll gegen den 16. SV Babelsberg möglichst der nächste folgen.