Ticker

Freitag | 29.11.2019 | 18:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Hertha BSC II 0:0 FC Rot-Weiß Erfurt

Statistik

Hertha BSC II

Klatte - Fuchs, Baak, Ernesto,
Bretschneider - Dardai (64.
Pfeiffer), Friede (73. Krebs),
Löwen, Redan (16. Jastrzembski) -
Kiprit, Ngankam

FC Rot-Weiß Erfurt

Theißen - Novy, Becken, Lela, Adomah
- Bär, Gladrow, Pino Tellez, Abu-Alfa
(77. Dittrich) - Aydemir (64.
Rüdiger), Jovanovic (33. Brasnic)

Zuschauer

606

Gelb

Friede, Ernesto, Jastrzembski, Fuchs
- Lela, Becken

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss

Erfurt holt den zweiten Punkt unter Krüger. Wir verabschieden uns ganz schnell und sammeln Stimmen vom Rasen. Einen schönen Abend!

88' Spannend

Es ist nun vor allem spannend. Hält RWE den Punkt fest?

82' Schlussphase

Hertha hat den Druck wieder etwas zurückgefahren. Das ist auch dem weiterhin ordentlichen Erfurter Spiel zuzurechnen. Hier ist für die Thüringer sogar mehr drin.

81' Erfurter hüpfen

So halten sich die Gäste-Fans warm auf der Gegentribüne.

78' Gelbe Karte für Hertha BSC II

Fuchs

77' Wechsel bei RW Erfurt

Dittrich für Abu-Alfa

75' Schuss Brasnic

Brasnic schießt aus zentraler Position, aber zu schwach, kein Problem für Klatte.

73' Wechsel bei Hertha BSC II

Krebs für Friede

71' Gelbe Karte für Hertha BSC II

Ernesto

69' Konter Erfurt

... nach Ecke Hertha. Brasnic läuft allein, läuft und läuft und vergisst, abzuspielen. Chance vertan.

67' Das Beste aus Erfurter Sicht

Noch besser als das ordentliche Spiel ist die Tatsache, dass sie hier bislang die Null halten. Echt gut, was sie hier zeigen.

64' Wechsel bei RW Erfurt

Rüdiger für Aydemir

64' Wechsel bei Hertha BSC II

Pfeiffer für Dardai

63' Gelbe Karte für Hertha BSC II

Jastrzembski

63' Herbert Zimmermann?

Sitzt vor mir etwa der Geist von Reporter-Legende Herbert Zimmermann? "Abu-Alfa könnte schießen, er schießt ..."

61' Schuss Abu-Alfa

Wieder Abu-Alfa mit einer technisch starken Einzelaktion, den Schuss hält Klatte.

60' Zuschauerzahl

606 Zuschauer, darunter 195 Erfurter, die weiterhin ordentlich Stimmung machen.

59' Schuss Jastrzembski

Ping-Pong im Erfurter Strafraum, dann schießt Jastrzembski - drüber.

57' Gelbe Karte für RW Erfurt

Becken

57' Erfurt presst weiter

Der ballführende Spieler wird angelaufen, noch bevor er den Ball führt. Klasse Pressing der Erfurter.

55' Jastrzembski vorbei

Jastrzembski wird auf halbrechts angespielt, zieht nach innen, schießt mit links - am langen Pfosten vorbei.

50' Kiprit prüft Theißen

Wieder versucht es Kiprit aus der Distanz, Theißen mit einer schönen Flugshow.

49' Klatte muss eingreifen

Erster Schuss der Erfurter im zweiten Abschnitt, kein Problem für Klatte.

46' Hertha beginnt wieder druckvoll

Kiprit dringt in den Strafraum ein, seine scharfe Hereingabe können die Erfurter klären.

46' Anpfiff

Hertha hat Anstoß zur zweiten Halbzeit.

Halbzeit

Berlin begann besser, aber dann schaffte es Erfurt durch einen couragierten Auftritt, den Aufstiegsaspiranten zu beeindrucken. So, jetzt machen wir hier auch mal Pause. Bis gleich.

Halbzeit

Wo wir bei Schlagern sind. Vor dem Spiel dröhnte der Klassiker "Ich düse im Sauseschritt" aus den Boxen. Das war dann auch das Motto auf dem Rasen. Viel Tempo, einige Abschlüsse.

Halbzeit

Dann ist Pause. Es ist immer noch kalt in Berlin. Aber die Wolldecke können wir jetzt einpacken. Das Spiel hat uns hier gut erwärmt in den ersten 45 Minuten. So kann es weitergehen, aber bitte mit Sahne, äh, Toren.

45' Alleingang Abu-Alfa

Abu-Alfa dringt von links in den Strafraum, setzt sich technisch stark im Eins-gegen-eins durch und prüft Klatte.

42' Analyse II

Es ist gewissermaßen eine Komplett- Veränderung in den Bereichen Druck, Intensität, Körpersprache und Präsenz.

40' Analyse

Gut, probieren wir es. Hertha ist natürlich die technisch bessere Mannschaft, klar. Aber Erfurt hält mit Pressing und schnellen Kontern dagegen. Das ist kein Vergleich mehr zum häufig pomadigen Spiel unter Brdaric.

39' Viel passiert

Ich würde Ihnen ja gern mit Ihnen auf eine analytische Meta-Ebene gehen, aber dafür passiert zu viel auf dem Rasen.

37' Schuss Abu-Alfa

Abu-Alfa geht von links ein paar Schritte in die Mitte und schießt mit rechts - Klatte hält.

35' Gelbe Karte für RW Erfurt

Lela

34' Aydemir drüber

Aydemir hat sich offenbar etwas vorgenommen, sucht oft den Abschluss. Jetzt geht der Ball aber weit drüber.

34' Auch Jovanovic runter

Schon zwei verletzungsbedingte Wechsel haben wir nun gesehen. Gute Besserung!

33' Wechsel bei RW Erfurt

Brasnic für Jovanovic

32' Jovanovic verletzt

Jetzt liegt Jovanovic auf dem Rasen, muss ebenfalls behandelt werden.

29' Gelbe Karte für Hertha BSC II

Friede

28' Jürgen Klinsmann

Den haben wir hier noch nicht gesehen. Man sagt sich auf der Pressetribüne, er sei schon im Hotel ... die Erste spielt ja morgen gegen Dortmund.

27' Abseits-Tor

Wieder kontert Erfurt. Adomah von rechts in die Mitte, wo Jovanovic aus Nahdistanz einschießt. Aber Abseits. Das ist ja bekanntlich, wenn der Schiedsrichter pfeift.

26' Aydemir-Solo

Zum zweiten Mal, diesmal per Konter über rechts allein auf den Keeper zu. Der klärt dann den Schuss zur Ecke.

24' Fallrückzieher

Adomah versucht bei der Ecke einen Fallrückzieher, Klemm pfeift gefährliches Spiel. Adomah sieht es ein und klatscht mit dem Schiri ab.

23' Angriff Erfurt

Schöne Kombination, dann bringt Bär den Ball scharf in den Strafraum - zur Ecke geklärt.

22' Aydemir-Solo

Aydemir läuft allein in Richtung Tor, hat die Abwehrreihe vor sich, dreht sich und schießt - keine Gefahr.

22' Kiprit fällt ...

in einem Zweikampf im Strafraum, aber die Pfeife von Herrn Klemm bleibt stumm.

21' Gäste-Fans

Auf der Gegenseite haben die Erfurter Platz genommen. Sie machen durch ihren Gesang das Auswärts- so ein bisschen zum Heimspiel.

21' Schuss Ngankam

Ngankam wird freigespielt, schießt direkt aus schwieriger Position - vorbei.

19' Schuss Kiprit

Kiprit hat einen guten Schuss, das wissen wir. Nun versucht er es aus der Distanz, aber drüber.

19' Löwen dabei

Immer noch dabei ist natürlich bei Hertha: Eduard Löwen. Der Bundesliga- erfahrene Mittelfeldspieler ist heute für Erfurt eine besondere Prüfung.

17' Hertha wieder vollzählig

Bei Redan gings verletzungsbedingt nicht weiter, er musste ausgewechselt werden. Für ihn nun Jastrzembski dabei.

16' Wechsel bei Hertha BSC II

Jastrzembski für Redan

15' Redan verletzt

Der Berliner muss behandelt werden. Das Spiel ist gerade unterbrochen. Erfurt aktuell in Überzahl.

14' Berliner Taktik

Ist jetzt geklärt. Hertha spielt im 4-4-2-System.

13' Temporeicher Beginn

Berlin macht Druck, aber Erfurt versteckt sich auch nicht. Kann man sich bislang gut anschauen. Genau so eine Erwärmung haben wir uns hier gewünscht.

12' Theißen klärt Ecke

Eine Berliner Ecke geht direkt aufs lange Ecke, Theißen muss eingreifen und klärt zur nächsten Ecke, die aber nichts einbringt.

11' Foul Becken

Kann man als taktisches Foul werten. Zudem schlägt Becken den Ball weg. Hat er Glück, dass er keine Gelbe sieht.

9' Erste Aktion Erfurt

Aydemir bedient Bär, der schießt aus der Drehung - Klatte hält.

6' Friede drüber

Berlin macht hier ein Wahnsinnstempo. Friede schießt über das Tor.

5' Fuchs prüft Theißen

Der Freistoß geht zunächst in die Mauer, Fuchs prüft mit dem Abstauber Theißen im Erfurter Tor.

4' Freistoß Hertha

Gefährliche Position, kurz vor dem Strafraum ...

3' Ecke bringt nichts ein

Berlin beginnt aber wie erwartet mit Ballbesitz und Druck.

2' Erste Ecke Berlin

Berlin mit dem ersten Freistoß aus dem Halbfeld, geklärt zur Ecke.

1' Anstoß

Die Gäste bringen den Ball ins Spiel.

Die Teams laufen ein

Und zwar angeführt von Schiedsrichter Jens Klemm. Gleich geht es los.

Aufstiegskampf

Heute ist ja großer Aufstiegskampftag. Nachher spielen noch Altglienicke und Lok Leipzig gegeneinander. Ein kleines Fernduell sozusagen.

Stadionsprecher

"In Brandenburg ist es dunkler", meinte gerade der Stadionsprecher. Ich weiß ja nicht ...

Berliner Taktik?

Die Berliner sind taktisch schwer einzuschätzen. Der Kader ist groß, es wird oft durchgewechselt. Wieder mit dabei ist aber natürlich Top- Stürmer Kiprit.

Erfurt defensiver?

Nun, man könnte vermuten, Erfurt will hier vor allem hinten dicht machen. Denn mit Novy ist ein zusätzlicher Defensivspieler auf dem Platz.

Aufstellungen

Wärmen wir uns mal auf mit der Betrachtung der Aufstellungen. Erfurts Interimstrainer Robin Krüger wechselt im Vergleich zum überraschenden 1:1 gegen Altglienicke zweimal: Für Brasnic spielt Novy, für Surek beginnt Adomah.

Warmlaufen

Beide Teams machen sich unter Flutlicht warm. Es ist ansonsten dunkel und kalt. Brrrrr.

Spieltag

Wir sind nun angekommen im Amateurstadion, direkt neben dem Berliner Olympiastadion. Gleich geht es los.

Abstiegsgefahr

Trotzdem sind die Erfurter natürlich weiterhin in Abstiegsgefahr - gerade auch aufgrund der Tatsache, dass möglicherweise eine oder mehrere mitteldeutsche Mannschaften aus der 3. Liga absteigen und die Zahl der Absteiger aus der Regionalliga erhöhen.

Zweites Spiel von Krüger

Es ist das zweite Spiel des Erfurter Interimstrainers Robin Krüger an der Seitenlinie. Der erste Auftritt kann durchaus als Erfolg gewertet werden: Gegen Tabellenführer Altglienicke schaffte Erfurt zumindest ein Unentschieden.

Herzlich Willkommen

zum Regionalliga-Spiel zwischen der zweiten Mannschaft von Hertha BSC und Rot-Weiß Erfurt. Anstoß ist am Freitagabend unter Flutlicht um 18 Uhr im Hertha-Amateurstadion.