Ticker

Sonntag | 01.12.2019 | 13:30 Uhr

Fussball Regionalliga Nordost

Germania Halberstadt 0:2 (0:0) VfB Auerbach

Statistik

Tore

0:1 Wurr (70.)
0:2 Zimmermann (82.)

Germania Halberstadt

Sowade - Pläschke, Menke, Ambrosius,
Schulze - Bretgeld, Twardzik - Korsch
(69. Wenzel), Yilmaz (76. Grzega) -
Aral (61. Blaser), Januario

VfB Auerbach

St. Schmidt - Baude (64. Jeck),
Müller, Sieber, Morozow - Horschig
(64. Tarczal), Wurr - Stock, Kadric
(88. Träger), Mar. Schlosser -
Zimmermann

Zuschauer

308

Gelb

Twardzik, Schulze, Januario -
Horschig, Wurr

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss

Auerbach gewinnt durch zwei Konter - und seit August endlich auch mal wieder auswärts.

90' Schuss Twardzik

Auf der anderen Seite versucht es Twardzik - auch vorbei.

90' Jeck vorbei

Fast das 3:0. Wieder Konter Auerbach, Jeck schießt aber am langen Pfosten vorbei.

88' Wechsel bei Auerbach

Träger für Kadric

87' Kopfball Blaser

Noch ein Kopfball von Blaser nach Ecke, der über das Tor geht.

85' Zimmermann wieder alleine

Wieder wird Zimmermann in den freien Raum geschickt, diesmal ist Sowade rechtzeitig draußen.

82' Tor für Auerbach!

Das ist die Entscheidung. Zimmermann läuft allein aufs Tor zu, umkurvt Sowade und markiert das 0:2.

82' Tor für Auerbach!

Das ist die Entscheidung. Zimmermann läuft allein aufs Tor zu, umkurvt Sowade und markiert das 0:2.

81' Schulze prüft Sowade

Nach abgefälschtem Schlosser-Freistoß will Schulze klären, prüft aber den eigenen Keeper.

79' Halberstadt kommt nicht in Tritt

Die Gastgeber können auf den Rückstand bislang nicht reagieren. Das ist zu wenig.

76' Wechsel bei Halberstadt

Grzega für Yilmaz

75' Holt Auerbach auswärts Punkte?

Auerbach ist auf dem besten Weg, endlich auch auswärts mal wieder zu gewinnen.

73' Gelbe Karte für Halberstadt

Januario

70' Tor für Auerbach!

Auerbach geht per Konter in Führung. Pass auf Kadric, der gibt den Ball flach ins Zentrum, Wurr drischt die Kugel ins Tor.

69' Wechsel bei Halberstadt

Wenzel für Korsch

68' Viel passiert nicht

Gerade passiert nicht so viel auf dem Platz. Es gibt kaum Abschlüsse auf beiden Seiten.

64' Wechsel bei Auerbach

Jeck für Baude

64' Wechsel bei Auerbach

Tarczal für Horschig

61' Wechsel bei Halberstadt

Blaser für Aral

58' Wieder Yilmaz

Yilmaz, immer wieder Yilmaz. Nach Flanke von rechts taucht der Halberstädter Stürmer erneut gefährlich im Strafraum auf.

54' Schuss Schlosser

Schlosser drischt einen Freistoß auf das Tor, Sowade hat Probleme, den Ball festzuhalten. Kann aber noch rechtzeitig klären.

53' Gelbe Karte für Halberstadt

Schulze

50' Halberstadt macht Druck

Die Gastgeber kommen sehr druckvoll aus den Kabinen. Auerbach kann sich aktuell kaum befreien.

50' Riesenchance Yilmaz

Riesenchance für Halberstadt! Nach verlängerter Ecke kommt Yilmaz am langen Pfosten zum Abschluss aus Nahdistanz, bringt den Ball nicht über die Linie.

46' Anpfiff

Zweite Halbzeit läuft. Auerbach hat Anstoß.

Halbzeit

Halbzeit in Halberstadt. Auerbach mit Chancenvorteilen, aber beide Seiten noch ohne Tore. Wir sind zur zweiten Halbzeit zurück.

44' Gelbe Karte für Halberstadt

Twardzik

43' Kopfball Menke

Menke kommt nach einer Hereingabe am langen Pfosten zum Kopfball, Stefan Schmidt hält ohne Probleme.

42' Gelbe Karte für Auerbach

Horschig

40' Doppelchance Auerbach

Nach längerer Zeit mal wieder was los im Strafraum - und zwar erneut im Halberstädter. Erst rettet Sowade bei einem Sieber-Schuss zur Ecke. Dann kriegt Zimmermann den Ball nicht über die Linie.

33' Distanzschuss

Ein Distanzschuss geht weit über das Auerbacher Tor. Keine Gefahr.

32' Gelbe Karte für Auerbach

Wurr

30' Spiel nun viel besser

Beide Mannschaften schrauben seit geraumer Zeit an der Temposchraube. Vor allem Auerbach kommt zu Chancen.

28' Chance Yilmaz

Nun mal wieder Halberstadt. Flanke von rechts landet am langen Pfosten bei Yilmaz, der hat Platz und schießt - drüber.

26' Chance Morozow

Baude hat Platz auf rechts, die Flanke nimmt Morozow direkt - drüber.

24' Direktabnahme Schlosser

Auerbach ist jetzt besser. Nach Seitenwechsel nimmt Schlosser den Ball direkt - Sowade hält ohne Probleme.

22' Zimmermann an die Latte

Wieder kommt Zimmermann zum Kopfball - Latte! Den Nachschuss von Sieber aus der Distanz hält Sowade.

21' Zimmermann an den Pfosten

Auerbach ist zwar kaum am Ball, setzt aber immer wieder Nadelstiche. Nach Flanke köpft Zimmermann an den Pfosten, stand aber offenbar auch im Abseits.

19' Chance Kadric

Eine Flanke auf Zimmermann wird per Kopf abgewehrt, dann nimmt Kadric den Ball direkt, der Schuss bleibt aber hängen.

16' Abschluss Korsch

Erster Abschluss der Partie, endlich. Korsch hält von der Strafraumgrenze drauf, aber weit vorbei.

15' Germania spielt hinten rum

Halberstadt baut ruhig auf. Also, ganz ganz ruhig. Ich weiß nicht, wie oft Innenverteidiger Ambrosius schon am Ball war, aber sehr oft.

12' Viel passiert nicht

In der Anfangsphase ist bislang nicht viel los im Friedensstadion. Das Tempo ist auch nicht gerade umwerfend hoch.

10' Auerbach auf Konter aus

Man hat das Gefühl, die Gäste sind hier vor allem auf Konter aus. Wenn sie den Ball gewinnen, ziehen sie das Tempo an. Ansonsten sind sie zunächst recht abwartend.

8' Erster Vorstoß Auerbach

Stock erhält mit etwas Glück den Ball und startet einen Sololauf, doch kann keinen Mitspieler entscheidend in Szene setzen.

5' Halberstadt mit Ball

Die Gastgeber haben in den ersten Minuten mehr Ballbesitz, kommen aber noch nicht durch die gegnerische Abwehrreihe.

3' Erster Vorstoß Halberstadt

Yilmaz wird auf der linken Seite in den freien Raum geschickt, aber die Halberstädter können klären.

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Halberstadt hat Anstoß.

Die Teams laufen ein

Angeführt von Schiedsrichter Florian Lechner betreten beide Mannschaften den Rasen im Halberstädter Friedensstadion.

Wetter

Es ist bedeckt in Halberstadt. Spätherbstliche Bedingungen. Die Erwärmung ist beendet. Gleich geht es los.

Taktik Halberstadt

Januario wird für Blaser im Sturm spielen. Aral startet für Wenzel im Mittelfeld. Blaser und Wenzel sitzen zunächst auf der Ersatzbank.

Taktik Auerbach

Die Mannschaft von Sven Köhler wird wie immer in einem 4-2-3-1-System auflaufen. Baude wird für Löser auf der Position des rechten Verteidigers spielen.

Aufstellungen

Auerbachs Coach Sven Köhler tauscht im Gegensatz zum 3:2 gegen Fürstenwalde einmal: Für Löser steht Baude in der Startformation.

Aufstellungen

Kommen wir zu den Aufstellungen. Germania-Trainer Sven Körner wechselt im Vergleich zur 0:1-Niederlage in Cottbus zweimal: Für Wenzel und Blaser beginnen Aral und Januario.

Sport im Osten

Bilder vom Spiel gibt es dann später bei "Sport im Osten" ab 16:30 Uhr im MDR-Fernsehen.

Spieltag

Da sind wir nun. In knapp einer Stunde geht es los.

Halberstadt im Abstiegskampf

Die Halberstädter brauchen aber auch jeden Punkt, denn sie befinden sich mitten im Abstiegskampf: Platz 14, nur 15 Punkte.

Heim- und Auswärtsbilanz

Die Auerbacher Heim- und Auswärtsbilanz kennen Sie sicher schon, wenn Sie regelmäßig den MDR verfolgen. In fremden Stadien gelang zuletzt wirklich gar nichts. Gelingt am Sonntag endlich die Trendwende?

Herzlich Willkommen

zum Regionalliga-Spiel zwischen Germania Halberstadt und dem VfB Auerbach. Anstoß in Halberstadt ist am Sonntag um 13:30 Uhr.