Ticker

Sonnabend | 14.12.2019 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

F.C. Hansa Rostock 1:2 (1:1) Chemnitzer FC

Statistik

Tore

1:0 Breier (25.)
1:1 Hosiner (45.+1)
1:2 Tallig (49.)

F.C. Hansa Rostock

Kolke - Butzen, Sonnenberg, Riedel,
Neidhart - Pepic (68. Verhoek),
Öztürk, Pedersen (68. Opoku),
Vollmann
(46. Hildebrandt), Scherff - Breier

Chemnitzer FC

Jakubov - Itter, Hoheneder,
Reddemann, Milde - Bonga (46.
Tallig), Bohl, Awuku (72.
Blumberg), Langer,
Garcia - Hosiner (90. Campulka)

Zuschauer

13.661

Gelb

Rostock: Kolke (79.)
Chemnitz: Hosiner (79.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der Chemnitzer FC hat den ersten Auswärtssieg der Saison eingefahren. In Rostock gewann der CFC mit 2:1. Während Breier Hansa in Hälfte eins in Führung brachte, glich Hosiner noch vor der Pause für den CFC aus. Nach dem Wechsel verlor die Partie an Tempo. Jedoch traf der eingewechselte Tallig aus Nahdistanz zum 1:2 (49.). Danach rührte der CFC Beton an - mit Erfolg.

90' Abpfiff

Aus! Rostock mit der fünften Niederlage im sechsten Spiel. Chemnitz indes nach fünf sieglosen Spielen erstmals mit einem Dreier. Es ist der erste der Saison. Eine Art Weihnachtsgeschenk also.

90' Nachspielzeit läuft

Chemnitz seit langer Zeit auch mal wieder mit einer Offensivaktion. Mittlerweile die zweite Ecke in Serie lässt Zeit von der Uhr verstreichen.

89' Wechsel Chemnitzer FC

Letzter Wechsel beim CFC. Tim Campulka kommt für Philipp Hosiner, den Schützen zum 1:1-Ausgeich.

89' Verhoek drüber

Verhoek mal mit einer Chance! Er köpft aber nach einer Ecke drüber.

87' Tallig humpelt vom Feld

Erik Tallig humpelt vom Feld. Soll aber wohl weitergehen. Jens Härtel marschiert derweil etwas nervös an der Seitenlinie entlang.

84' Hansa versucht es

Begleitet von Pfiffen im Ostseestadion versucht es Hansa über links. Ergebnis: Einwurf CFC. Es sieht derzeit nach dem ersten Auswärtssieg für den CFC aus.

82' CFC-Bollwerk steht

Die Chemnitzer Taktik, Beton anzurühren, geht voll auf. Rostock mit großer Mühe, überhaupt in Tornähe zu kommen. Offensiv jedoch auch kaum Entlastung beim CFC.

80' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Hosiner sieht ebenfalls gelb nach einem Foul im Mittelfeld. Es wird hitziger.

80' Gelbe Karte Hansa Rostock

Kolke sieht die Gelbe Karte nach Meckerei.

72' Wechsel Chemnitzer FC

Noah Awuku geht, für ihn kommt Nils Blumberg.

70' 20 Minuten noch

Rostock fällt derzeit weiter wenig ein gegen selbstbewusst auftretende Chemnitzer.

69' Wechsel Hansa Rostock

Aaron Opoku kommt für Pedersen bei Rostock. Jens Härtel hat also sein gesamtes Wechselkontingent erschöpft.

67' Wechsel Hansa Rostock

John Verhoek kommt für Mirnes Pepic bei Hansa.

60' Tore online auf mdr.de/sport

Die Tore der ersten Halbzeit können Sie übrigens auf mdr.de/Sport bereits anschauen. Klicken Sie rein! Aktuell auf dem Rasen wenig nennenswertes.

56' Rostock bemüht

... aber ohne Durchkommen. Chemnitz rührt im Moment Beton an.

52' Rostock will antworten

Hansa Rostock will antworten und sucht den Weg nach vorn. Chemnitz aber sicher. Das wird ein hartes Stück Arbeit für die Hansa-Kogge. Chemnitz indes schnuppert am ersten Auswärtssieg.

49' Tor Chemnitzer FC!

Hosiner mit der Hacke in den Lauf von Garcia und der bedient den eingewechselten Tallig, welcher aus fünf Metern ins Tor trifft. Das Spiel ist gedreht.

46' Wechsel Hansa Rostock

Auch Jens Härtel hat zur Pause einmal gewechselt. Jonas Hildebrandt ist neu für Korbinian Vollmann im Spiel.

46' Wechsel Chemnitzer FC

Beide Teams mit je einer Änderung. Tallig beim CFC neu drin für Bonga.

Halbzeit

Pause in Rostock. Beide Teams agieren mutig nach vorn. Rostock durchaus mit Vorteilen und dem 1:0. Chemnitz bleibt aber gefährlich und kam in der Nachspielzeit der 1. Hälft noch zum Ausgleich.

45' Tor Chemnitzer FC!

Ausgleich. Garcia bedient Reddemann mustergültig. Dann muss Hosiner nur noch den Fuß hinhalten und trifft aus 1 Meter zum 1:1.

45' Freistoß CFC

Die Chemnitzer nochmal mit einem ruhenden Ball. Garcia läuft an ...

41' Fünf Minuten noch

Hansa führt 1:0, Chemnitz jedoch nicht ungefährlich!

37' Fast das 1:1

Chemnitz mal wieder vor dem gegnerischen Tor. Bonga auf Hosiner, der mit der Hacke verpasst zwei Meter vor dem Tor den Ausgleich, weil Neidhart seinen Fuß dazwischen bekommt. Der Ball kullert knapp am Pfosten vorbei. Auch die anschließende Ecke bringt nichts ein.

36' Tempo etwas draußen

Beide Teams in den letzten Minuten ohne die nötige Durchschlagskraft!

30' Freistoß Hansa

Rostock ist in den letzten Minuten im Vorwärtsgang. Spätestens das 1:0 scheint, weitere Kräfte freigesetzt zu haben.

30' Vergeben Sie die Noten!

Das Spielerzeugnis ist online. Stimmen Sie auf mdr.de/Sport ab und beurteilen Sie die Leistungen der Spieler

25' Tor Hansa Rostock!

Breier netzt aus Nahdistanz ein. Nach einer Flanke von der rechten Seite überwindet der Angreifer eine lange Durststrecke und trifft zum 1:0. Jakubov ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern.

25'

Vollmann im Alleingang. Statt selber abzuziehen, spielt er im letzten Moment (zu spät) ab, sodass der Chemnitzer Milde noch klären kann.

24' Wieder Hansa

Rostock durch Breier, der eine mustergültige Eingabe von Scherff aus spitzem Winkel zwar erreicht, jedoch nicht aufs Tor bringt.

21' Langer per Kopf drüber

Die Ecke landet auf dem Kopf von CFC- Akteur Langer, der aus fünf Metern jedoch über den Kasten zielt.

21'

Chemnitz mit Bonga auf der Gegenseite. Der auf Hosiner, welcher aus 15 Metern den Ball nicht richtig trifft. Kein Problem für Kolke im Hansa-Tor. Jetzt erste Ecke CFC

19' Offener Schlagabtausch

... mit Vorteilen für Rostock. Neidhart mit einem Super-Anspiel auf Breier, der verstolpert aber im letzten Moment den Ball.

13' Rostock macht Druck

Die Hansa in den letzten Minuten mit etwas mehr Vorwärtsdrang. Die CFC- Abwehr steht aber sicher

10' Riesenchance Breier

Rostock auf der Gegenseite durch Breier mit der Chance. Neidhart setzt sich über rechts durch, bedient den Top-Torjäger der Hansa. Der zielt aus 10 Metern jedoch weit drüber.

8' CFC mit guter Chance

Hosiner schuppert am 1:0 für Chemnitz. Sein Versuch aus gut 17 Metern geht aber am rechten Torpfosten nur hauchdünn vorbei.

6' Wieder Rostock

CFC-Akteur Reddemann rettet gerade noch vor Breier in höchster Not.

3'

Vollmann mit dem ersten Versuch für Rostock, doch Jakubov packt sicher zu.

1' Anpfiff

Der Ball rollt. Chemnitz bringt den Ball bei leichtem Nieselregen ins SPiel

Gleich gehts los

Chemnitz in rot-schwarzen Trikots mit Anstoß. Hansa in weißen Hosen und blauen Trikots. Das Ostseestadion ist gut gefüllt.

MDR live & in voller Länge dabei

Ab 14:00 Uhr rollt der Ball an der Ostsee. MDR.DE ist für Sie per Liveticker und Livestream mit an Bord - für alle, welche die Partie nicht live im MDR FERNSEHEN verfolgen können. Bis zum Anpfiff.

Obacht vor Breier

Pascal Breier sollte der CFC besonders im Blick haben. Der Angreifer traf bereits sieben Mal ins Schwarze und ist damit Top-Torjäger des F.C. Hansa.

Wem gelingt Wende?

Hansa fiel zuletzt mit vier Niederlagen aus fünf Spielen zurück auf Rang zwölf. Auch der CFC (vier Remis/eine Niederlage) wartet auf eine Trendwende und setzte sich in der Abstiegszone fest.

Nicht alle Mann an Bord bei CFC

Dejan Bozic, Philipp Sturm, Joannis Karsanidis und Tobias Müller fehlen verletzt und können nicht auflaufen. Auch Daniel Frahn streift sich das CFC-Trikot nicht über. Weder im Training noch im Spiel (MDR.DE berichtete).

CFC Außenseiter

Noch gelang den Himmelblauen kein Auswärtssieg. Hansa unterdessen zweitbestes Drittliga-Team der Saison. Die Rollen sind also klar verteilt.

Willkommen!

Der Chemnitzer FC tritt am Samstag bei Hansa Rostock an. Sport im Osten ist wie gewohnt per Liveticker dabei. Zudem ist das Spiel ab 14 Uhr im TV und per Livestream zu sehen.