Ticker

Sonnabend | 21.12.2019 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Eintr. Braunschweig 2:2 (0:0) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

1:0 Pfitzner (49./FE), 1:1 Beck (50.),
2:1 Kessel (70.), 2:2 Rother (72.)

Eintr. Braunschweig

Fejzic - Kessel, Ziegele, Becker,
Kijewski - Kammerbauer (55.
Burmeister), Pfitzner, Otto - Bär,
Proschwitz (79. Ademi), Schwenk (75.
Putaro)

1. FC Magdeburg

Behrens - Costly, Müller, Bomheuer,
Bell Bell - Rother (87. Harant),
Jacobsen, Conteh, Preißinger (84.
Osei Kwadwo), Bertram (69.
Laprevotte) - Beck

Zuschauer

23.100

Gelb

Braunschweig: Becker
Magdeburg: Beck

Gelb-Rot

Pfitzner (52./Braunschweig/Reklamieren)

Rot

Conteh (30./FCM/Tätlichkeit), Jacobsen
(52./FCM/grobes Fspl.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der 1. FC Magdeburg hat beim 2:2 (0:0) in Braunschweig in Unterzahl einen Punkt erkämpft. Erst sah Magdeburgs Conteh Rot (29.), später auch Jacobsen (52.), dazu bekam Braunschweigs Pfitzner Gelb-Rot (52.). Durch einen Foulelfmeter war die Eintracht zwischendurch in Führung gegangen (49.), Beck hatte postwendend ausgeglichen. Später traf Kessel zum 2:1 für die Gastgeber (70.), wieder fiel der Ausgleich im Gegenzug durch Rother (72.). Am Ende bl

Spielbericht im Video

Hier und auf sport-im-osten.de gibt es noch eine ausführliche Zusammenfassung der Partie

Video von Platzverweisen

Auch die beiden Platzverweise aus der 52. Minute gibt es nun hier oder auf sport-im-osten.de im Bild.

O-Ton Franz

"Man sieht, dass Becker in der 29. Minute eigentlich Gelb-Rot gesehen hat. Wir werden das prüfen und dann werden wir sehen. Zwei Mal Gelb ist einmal Gelb-Rot."

FCM stark gekämpft

In gut 60-minütiger Unterzahl hat der FCM, besonders Keeper Behrens, stark gekämpft und sich den Punkt letztlich verdient.

Abpfiff

Da kommt der Schlusspfiff. Nach aufregenden 93 Minuten ist Feierabend. Drei Platzverweise, vier Tore und allerhand Gesprächsstoff bot diese Partie.

90+3' Kein Elfer

Kessel fällt im Magdeburger Strafraum, aber Schiri Jablonski gibt keinen Strafstoß.

90' Drei Minuten Nachspielzeit

180 Sekunden Nachschlag.

90' Chance Braunschweig

Putaro zieht aus 20 Metern ab, der Ball dreht sich noch vom Tor weg ins Aus.

87' Wechsel 1. FC Magdeburg

Harant kommt für Rother.

84' Chance Magdeburg

Fast das 2:3, doch Beck wird nach Pass von Rother im letzten Moment noch geblockt. Es gibt eine Ecke, die nichts einbringt.

84' Wechsel 1. FC Magdeburg

Osei Kwadwo kommt für Preißinger.

79' Wechsel Braunschweig

Proschwitz geht runter und Ademi kommt.

77' 23.100 Zuschauer

Das Eintracht-Stadion ist wie erwartet ausverkauft.

75' Wechsel Braunschweig

Putaro kommt für Schwenk.

73' Video vom Conteh-Rot

Die erste Rote Karte für den FCM gibt es hier oder auf sport-im-osten.de zu sehen.

72' Tor 1. FC Magdeburg!

Und wieder direkt der Ausgleich: Preißinger spielt einen Freistoß auf den Kopf von Beck, der auf Rother weitergibt - der Abschluss in die kurze Ecke.

70' Tor Braunschweig!

Nach einer Ecke flankt Bär auf Kessel, der ins linke Eck köpft.

69' Elfmeter 1. FC Magdeburg!

Bertram geht runter und Laprevotte kommt.

63' Behrens überragend

Behrens wird immer mehr zum Mann des Spiels. Jetzt springt er in eine Braunschweiger Flanke und verhindert damit eine Torchance.

61' Chance Braunschweig

Und nochmal Behrens, nun gegen den Kopfball von Proschwitz aus Nahdistanz.

60' Chance Braunschweig

Erneut hält Behrens stark, diesmal gegen den Schuss von Proschwitz aus fünf Metern.

55' Wechsel Braunschweig

Kammerbauer hat es übel erwischt, er muss blutend ausgewechselt werden. Für ihn kommt Burmeister.

52' Gelb-Rote Karte Braunschweig!

Pfitzner sieht Gelb-Rot, weil er sich zu heftig beschwert hat.

52' Rote Karte 1. FC Magdeburg!

Jacobsen sieht Rot für einen Tritt ins Gesicht von Kammerbauer.

50' Tor 1. FC Magdeburg!

Im Gegenzug gleich das 1:1 durch Beck, der den Ball nach langem Pass von Jacobsen über Fejzic ins Tor hebt.

49' Tor Braunschweig!

Pfitzner tritt an und verlädt Behrens mit einem Schuss in die Mitte.

48' Elfmeter Braunschweig!

Rother soll ein Foul im eigenen Strafraum begangen haben. Es wird lange diskutiert, aber Jablonski lässt sich nicht umstimmen.

46' Wiederanpfiff

Die zweite Halbzeit läuft. Ohne Wechsel.

O-Ton Franz

"Wir sorgen kaum für Entlastung und müssen uns jetzt was einfallen lassen. Auch mit zehn Mann ist es möglich, sich Chancen zu erspielen."

O-Ton Franz

"Die Rote Karte für Conteh ist anscheinend berechtigt, was ziemlich ärgerlich ist. Solch eine Aktion darf nicht passieren", meint der Magdeburger Sportdirektor.

Spielerzeugnis

Welche Noten würden Sie den Spielern geben? Hier oder auf sport-im-osten.de können Sie sie im Spielerzeugnis bewerten.

Halbzeit

Da kommt nach einer Minute Nachspielzeit der Halbzeitpfiff. Die Magdeburger waren schon vor dem Platzverweis offensivschwach und haben sich danach komplett zurückgezogen. Es wird dadurch in der zweiten Hälfte nicht leichter.

45' Chance Braunschweig

Schwenks Schuss von Strafraumgrenze wird zur Ecke geblockt. Die bringt nichts ein.

44' Fast-Chance Braunschweig

Proschwitz wird im letzten Moment beim Abschluss auf fünf Metern behindert und die Chance ist vorbei.

40' Magdeburg angeknockt

Für den FCM geht es jetzt wohl erstmal nur darum, schadlos in die Halbzeit zu kommen.

35' Chance für Braunschweig

Kessel zieht von der Strafraumgrenze ab, Mortens hält wieder stark gegen den Schuss ins rechte Eck.

34' FCM wieder einer weniger

Deja-vu für den FCM: Wie in Münster geraten die Elbestädter relativ früh in personelle Unterzahl.

30' Gelbe Karte Braunschweig

Pfitzner hat für sein Foul gegen Conteh noch Gelb gesehen.

30' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Dazu sieht Beck Gelb wegen Meckerns.

30' Rote Karte 1. FC Magdeburg!

Conteh erhält den Platzverweis fürs Nachtreten gegen Ziegele.

28' Chance für Braunschweig

Fast das 1:0! Nach einem krassen Magdeburger Abwehrfehler steht Proschwitz plötzlich blank vorm FCM- Tor, doch Behrens hält stark gegen seinen Schuss aufs kurze Eck.

25' Chance für Braunschweig

Die erste Gelegenheit des Spiels für Bär, der aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbei ins Aus schießt.

20' Wenige Offensivszenen

Die Stimmung ist weiterhin grandios, das Geschehen auf dem Platz noch nicht ganz so.

19' Erster Abschluss

Nach einer Ecke schießt Becker aus 20 Metern aus der Drehung, der Ball geht aber ein ganzes Stück über den FCM- Kasten.

17' Fast-Chance für FCM

Jetzt wäre Conteh fast mal nach Kopfballverlängerung von Beck durchgekommen, aber die Braunschweiger klären in letzter Sekunde.

13' Magdeburger etwas stärker

Insgesamt sind die Gäste bisher das etwas stärkere Team, eine richtige Torchance konnten sie sich aber auch noch nicht erspielen.

8' FCM versemmelt Freistoß

Der nachfolgende Freistoß geht dann ins Nirwana.

7' Gelbe Karte Braunschweig

Becker sieht den ersten Karton für ein taktisches Foul.

4' Fast BTSV-Chance

Eine erste Torannäherung der Braunschweiger, aber wegen Handspiels letztlich abgepfiffen.

3' Tolle Choreos

Und die Fanlager zeigen gleich beeindruckende Choreografien: Die Magdeburger mit weißen und blauen Umhängen, die Braunschweiger erinnern an ihre große Historie.

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Der FCM hatte Anstoß.

Trikotfarben

Die Braunschweiger spielen in Gelb- Blau, der FCM ganz in Schwarz.

Übertragung gestartet

Jetzt läuft auch die Übertragung bei "Sport im Osten" (im TV und Livestream). Am besten dort reinschauen und nebenbei den Liveticker verfolgen ;)

Zitat Gjasula

"Gegen die vermeintlich großen Teams haben wir uns leichter getan und ich hoffe, dass wir das auch heute schaffen", sagt der gesperrte Gjasula bei "Magenta-TV".

Zitat Krämer

"Dustin hat erst in der Reha und dann auf dem Platz fleißig an sich gearbeitet", erklärt der FCM-Coach die Hereinnahme von Bomheuer.

Fejzic im Tor

Damit steht auch der ehemalige Magdeburger Fejzic wieder im Tor. Der Dreierpacker aus dem Hinspiel, Martin Kobylanski, sitzt dagegen nur auf der Bank.

Vier Wechsel bei Braunschweig

Bei Braunschweig gibt es vier Wechsel im Vergleich zum 1:2 gegen Meppen: Kessel, Ziele, Kammerbauer und Pfitzner spielen für Goden, Burmeister, Nehrig und Wiebe.

Vier Wechsel beim FCM

Wie erwartet ersetzt Costly den verletzten Ernst beim FCM. Dazu beginnt Rother für den Rot- gesperrten Gjasula. Außerdem spielen Conteh für den angeschlagenen Osei Kwadwo und Bomheuer für Koglin im Vergleich zum 0:2 in Münster.

Tolles Wetter

Die äußeren Bedingungen sind bei Sonnenschein und rund zehn Grad auch quasi perfekt für die Vorweihnachtszeit.

Historisches Spiel

Liebe Freunde, auf geht's zum nicht nur letzten FCM-Spiel des Jahres sondern des Jahrzehnts (!). Es wird also so oder so ein historischer Tag.

Costly für Ernst?

Mit Dominik Ernst fällt ein Stammspieler mit Muskelfasserriss aus. Ihn wird wohl Marcel Costly ersetzen. Für den gesperrten Jürgen Gjasula dürften Björn Rother oder Charles-Elie Laprevotte in die Startelf rotieren.

Volle Kulisse in Braunschweig

Mehr als 2.000 FCM-Fans werden ihr Team nach Braunschweig begleiten, insgesamt werden 23.000 Zuschauer erwartet.

Kampfansage von Beck

Von Kapitän Christian Beck kam am Donnerstag eine Kampfansage nach den zwei Pleiten zuletzt: "Die zwei Spiele sind abgehakt, wir wollen in Braunschweig alles reinhauen."

Video-Vorschau auf Duell

Hier oder auf sport-im-osten.de gibt es eine aktuelle Vorschau auf das samstägliche Duell.

Versöhnlicher Jahresabschluss?

Mit einem Sieg in Braunschweig könnte der FCM aber immerhin noch bis auf Platz acht springen und damit ein eher suboptimales Jahr inklusive Zweitligaabstieg halbwegs versöhnlich beenden.

FCM jetzt Elfter

Durch das 5:1 von Hansa Rostock bei Viktoria am Freitagabend sind die Magdeburger einen weiteren Platz in der Tabellen abgerutscht und grüßen nun vom elften Rang.

Vorbericht zum Spiel

Hier oder auf sport-im-osten.de gibt es zudem einen informativen Vorbericht zur Partie ;)

Video vom Hinspiel

Hier oder auf sport-im-osten.de gibt es nochmal die Zusammenfassung des rassigen Duells.

Hinspielsieg für Eintracht

Das Hinspiel kam sogar live in der ARD, nach 90 spektakulären Minuten und einem Kobylanski-Dreierpack hieß es zum Saisonauftakt 4:2 für Braunschweig.

Livespiel im MDR

Die Partie wird auch komplett bei "Sport im Osten" sowie im Livestream auf sport-im-osten.de übertragen.

Vor dem Spiel

Ab 14 Uhr rollt der Ball im Stadion an der Hamburger Straße und hier gibt's die wichtigsten Infos dazu.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Eintracht Braunschweig gegen den 1. FC Magdeburg.