Ticker

Sonnabend | 21.12.2019 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FSV Zwickau 2:2 (2:0) SV Meppen

Statistik

Tore

1:0 König (4.)
2:0 Schröter (45.)
2:1 Kleinsorge (63.)
2:2 Evseev (86.)

FSV Zwickau

Brinkies - Godinho, Hehne, Frick,
Odabas - Schröter (71. Mäder),
Reinhardt, Hehne (46. Wegkamp),
Viteritti, Miatke - König, Huth (56.
Handke)

SV Meppen

Domaschke - Ballmert, Puttkammer,
Osee, Guder (61. Düker) -
Kleinsorge, Leugers, Tankulic (61.
Evseev), Egerer, Bredol (61. El-
Helwe) - Undav

Zuschauer

4.250

Gelb

Godinho, Wachsmuth, Miatke, Enochs -
Leugers

Gelb-Rot

Godinho (54./FSV/wdh. Foul)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der FSV Zwickau hat zum Jahresabschluss gegen den SV Meppen einen möglichen Sieg aus der Hand gegeben und beim 2:2 (2:0) zum vierten Mal hintereinander nicht gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Joe Enochs ging früh durch Routinier Ronny König in Führung (4.) und legte vor der Pause durch Morris Schröter nach (45.). Nach dem Seitenwechsel kassierte Zwickaus Marcus Godinho Gelb-Rot (54.). In Unterzahl kassierte der FSV noch den Ausgleich.

Ciao ciao!!!

Damit verabschieden wir uns in die Weihnachtspause. Ein Video zur Partie können Sie später ebenfalls bei sport- im-osten.de sehen.

O-Ton Enochs

"Die Gelb-Rote Karte hat einen Riesen-Anteil an diesem Punktverlust. Wir sind enttäuscht, weil wir das Spiel gewinnen wollten. Haben das Spiel mit zehn Mann nicht zu Ende gebracht gegen so eine Spitzenmannschaft."

O-Ton Neidhardt (Trainer Meppen)

"Unsere erste Halbzeit war nicht gut, das lag aber auch an Zwickau. Die Gelb-Rote Karte hat uns in die Karten gespielt, dann haben wir alles nach vorn geworfen und sind ins Rollen gekommen."

Bericht folgt

Einen Bericht lesen Sie später auf sport-im-osten.de. Gleich folgen noch Stimmen.

Schluss

2:2. Dramatik pur. Zwickau gibt 2:0-Halbzeitführung aus der Hand, mit einem Mann weniger.

90' Schuss Ballmert

Ballmert schießt aus spitzem Winkel scharf, Brinkies zur nächste Ecke ...

90' Ecke kommt

In der Mitte hat Kleinsorge die Möglichkeit - nächste Ecke. Spannung pur.

90' Nachspielzeit

Drei Minuten gibt es als Zuschlag. Puttkammers Schuss wird abgeblockt. Nächste Ecke ...

90' Nochmal Ecke für Meppen

Auch die Gäste wollen den Sieg.

89' Chance Handke

Zwickau sucht noch einmal nach einer Reaktion auf den Ausgleich. Nach Freistoß hat Handke im Strafraum die Möglichkeit, doch sein Abschluss ist kein Problem für Domaschke.

88' Gelbe Karte FSV Zwickau

Trainer Enochs sieht jetzt auch Gelb.

86' Tor SV Meppen!

Und da ist der Ausgleich. Hereingabe von rechts nimmt Evseev in zentraler Position direkt, der Ball geht rein - 2:2. Das hatte sich angedeutet.

85' Doppel-Kopf

Erst kommt El-Helwe, dann Düker aus Nahdistanz zum Kopfball, der Ball geht drüber.

84' Ecke Meppen ...

Die Gäste machen jetzt Druck und erarbeiten sich eine Ecke ...

82' Riesenchance Meppen

Nach Freistoß von links vergibt Osee die Riesenchance zum Ausgleich, es gibt Ecke für Meppen, die wird geklärt.

80' Schlussphase

Das Spiel ist nun nicht mehr so attraktiv, aber ungemein spannend.

75' Domaschke pariert

Viteritti schießt, der Ball wird abgefälscht, Domaschke lenkt den Ball über die Latte.

74' Entlastung!

König wird kurz vor dem Strafraum gefoult, der FSV erhält einen Freistoß aus aussichtsreicher Position ...

71' Wechsel FSV Zwickau

Mäder für Schröter

70' Gelbe Karte FSV Zwickau

Miatke

69' Meppen setzt nach

Die Gäste wollen den Ausgleich. Kombinieren sich bis zum Strafraum, doch Egerer trifft bei seinem Abschluss den Ball nicht richtig.

65' Kleinsorge fällt

im Zweikampf mit Reinhardt im (!) Strafraum, aber Exner lässt weiterlaufen.

63' Tor SV Meppen!

Da ist aber erstmal der Anschlusstreffer. Kleinsorge setzt sich gegen Frick durch und schießt ins lange Eck.

61' Wechsel SV Meppen

Düker für Guder

61' Wechsel SV Meppen

Evseev für Tankulic

61' Wechsel SV Meppen

El-Helwe für Bredol

61' Dreifachwechsel bei Meppen

Die Gäste setzen jetzt alles auf eine Karte. Wir tragen die Wechsel gleich nach.

59' Gelbe Karte FSV Zwickau

FSV-Sportdirektor Wachsmuth hat sich wohl etwas zu sehr beschwert und sieht Gelb.

59' Distanzschuss Schröter

Der FSV versucht weiter, die Gäste in deren Hälfte zu beschäftigen. Schröter schießt aus der Distanz, aber drüber.

56' Wechsel FSV Zwickau

Und dafür geht Stürmer Huth runter.

56' Reinhardt geht hinter

Reinhardt spielt aktuell für Godinho in der Dreierkette. Jetzt kommt Verteidiger Handke ...

54' Gelb-Rote Karte FSV Zwickau!

Godinho foult den durchstartenden Kleinsorge von hinten - Gelb und damit Gelb-Rot. Klare Sache.

52' Gelbe Karte SV Meppen

Leugers

51' Ecke kommt

geht über Domaschke hinweg, am langen Pfosten steht Wegkamp, der bringt den Ball aber aus Nahdistanz per Kopf nicht über die Linie.

51' Fehlpass von Osee

landet bei König, der schießt, Domaschke auch nicht ganz sicher - Ecke.

49' Kopfball Tankulic

Wieder andere Seite: Ecke von rechts köpft Tankulic direkt auf Brinkies.

49' Schuss Miatke

Auch Zwickau macht offensiv weiter. Schröters Hereingabe landet bei Miatke am langen Pfosten, der zieht nach innen und schießt, aber abgeblockt. Hat vielleicht zu lange gewartet.

47' Meppen kommt

Wieder dringt Guder von links in den Strafraum, schießt aus spitzem Winkel, Brinkies kann den Ball nicht festhalten, Odabas klärt.

46' Anstoß

Zwickau stößt zur zweiten Halbzeit an und hat einmal gewechselt - mit Wegkamp ist nun ein dritter Stürmer auf dem Platz.

46' Wechsel FSV Zwickau

Wegkamp für Hehne

Halbzeit

Zwickau führt nach einer starken ersten Halbzeit durch Tore von König und Schröter mit 2:0. Meppen macht aber auch offensiv mit, es ist insgesamt ein gut anzuschauendes Drittliga-Spiel.

45' Tor FSV Zwickau!

Konter Zwickau, Pass auf Schröter, der geht wieder schnell über die rechte Seite, hat viel Platz und schließt selbst ab - ins lange Eck zum 2:0.

44' Brinkies im Nachfassen

Guder zieht auf links an, setzt sich gegen Godinho durch und schließt aus spitzem Winkel ab - Brinkies hat den Ball im Nachfassen.

43' Domaschke ist da

Viteritti mit einem schönen öffnenden Pass auf Schröter, dessen Hereingabe ist aber zu ungenau, Domaschke ist da.

41' Schuss Tankulic

Da ist der nächste. Tankulic schießt aus der Distanz - drüber.

40' Viele Abschlüsse

Wenn wir alles mitzählen, haben wir hier schon wirklich einige Abschlüsse gesehen. Macht Spaß, zuzuschauen.

39' Kopfball König

Nach Ecke von rechts ist da wieder, ja genau, der König, aber er köpft vorbei.

37' Flanke Guder ...

am langen Pfosten nimmt Ballmert den Ball direkt, zielt aber vorbei.

37' Brinkies ist da

Bredol schön in den Lauf auf Guder, aber der Pass ist etwas zu weit, Brinkies ist zur Stelle.

36' Und wieder König ...

der sich im Zentrum durchsetzt, aber ans Außennetz schießt.

35' Zwickau presst gut

Huth startet rechts durch, gibt den Ball hinein, doch Domaschke ist zur Stelle. Zwickau weiterhin stark.

33' Flanke von Viteritti ...

... in der Mitte verpassen Odabas und König knapp.

33' Wieder König

Der setzt im Strafraum seinen Körper gegen drei Gegenspieler ein, schießt aus der Drehung - zur Ecke abgefälscht.

31' Kleinsorge zieht an

will durch die Mitte hindurchbrechen, bleibt aber hängen.

30' König holt Ecke

Auf der anderen Seite ist schon wieder König zur Stelle, dessen Schuss aus 18 Metern abgefälscht wird und zur Ecke kullert.

29' Schüsschen

Guder zieht von links nach innen und schließt mit rechts ab, aber dieses Schüsschen ist kein Problem für Brinkies.

27' Vier Minuten ohne Torchance

In den letzten Minuten ging es mal etwas (!) ruhiger zu. Aber die nächste Torchance kommt bestimmt bald ...

22' Auf der Linie gerettet

Offenes Spiel. Kleinsorge schießt, Brinkies ist dran, die Kugel kullert in Richtung Tor, Godinho rettet auf der Linie.

21' Schuss Schröter

Nach Einwurf von links kann Meppen den Ball wieder nicht klären, Schröter schließt ab - knapp vorbei.

20' Hereingabe Ballmert

Meppen macht jetzt mehr Tempo. Pass auf rechts, Ballmert gibt den Ball dann scharf herein, Brinkies klärt vor Undav.

17' Kopfball Osee

Erster Abschluss der Meppener, nach Flanke von rechts köpft Osee aber weit vorbei.

14' Abschluss König

Nach erneuter Flanke von Schröter kann Meppen den Ball nicht klären, am Ende schließt wieder König aus Nahdistanz ab - direkt auf Domaschke.

13' Huth langt hin

und hat Glück, nicht Gelb zu kassieren. Muss jetzt aufpassen.

11' Meppen kommt

Die Gäste laufen an, hatten aber bisher noch keinen gefährlichen Abschluss.

9' Zwickau beginnt gut

Die Gastgeber starten hier stark in die Partie und haben sich auch schon früh dafür belohnt.

5' Gelbe Karte FSV Zwickau

Godinho sieht die erste Gelbe.

4' Tor FSV Zwickau!

Und da klingelt es auch gleich. Hereingabe von links auf Viteritti nimmt König mit und haut die Kugel unter die Latte. 1:0.

3' Konter Zwickau

Offener Beginn. Zwickau kontert über Schröter, der macht über rechts Tempo und schließt selbst ab - Domaschke hält.

2' Zwickau mit Dreierkette

Bei den Gastgebern sieht das nun doch nach einer Dreierkette und einem Fünfer-Mittelfeld aus.

1' Anstoß

Meppen stößt an. Und Zwickau legt gleich furios los - Schröter flankt, Miatke nimmt den Ball direkt, doch zuvor soll es ein Offensivfoul gegeben haben.

Teams sind da

Gleich geht es los. Schiedsrichter ist Florian Exner.

Wetter in Zwickau

Sieben Grad und Sonnenschein. Könnte schlimmer sein.

O-Ton Enochs

"Wir haben ein paar Änderungen vorgenommen. Wir haben Spieler im Kader, die lange auf ihre Chance gewartet haben. Wir sind eine gute Mannschaft, alle zusammen."

Bank Zwickau

Auf der Bank bei Zwickau sitzen: Kamenz, Handke, Mäder, Wegkamp, Lange, Jäpel, Hauptmann.

Formation Zwickau

Mehrere Quellen vermuten eine Raute im Mittelfeld. Wir werden sehen ...

Aufstellungen

Handke, Wegkamp und Lange sitzen dafür auf der Bank. Jensen fehlt wegen einer Gehirnerschütterung.

Aufstellungen

FSV-Trainer Joe Enochs tauscht gegenüber dem 0:1 gegen Mannheim vor einer Woche auf einigen Positionen: Neu dabei sind Odabas, Reinhardt, Viteritti und Huth.

Spieltag

In einer halben Stunde geht es los - das letzte Spiel des Jahres für Zwickau und Meppen.

Zwickau zuletzt verloren

Zuletzt verlor der FSV Zwickau gegen Waldhof Mannheim knapp mit 0:1.

Meppen

Der SV Meppen steht derzeit mit 30 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Der Abstand zum Relegationsplatz drei, auf dem momentan Eintracht Braunschweig steht, beträgt nur zwei Zähler.

Zwickau will Trendwende

Nach einem ordentlichen Saisonstart findet sich der FSV Zwickau plötzlich im Abstiegskampf wieder. Nun soll gegen den SV Meppen die Trendwende gelingen.

Herzlich Willkommen

zum Drittliga-Spiel zwischen dem FSV Zwickau und dem SV Meppen. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr.