Ticker

Freitag | 31.01.2020 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 3:4 (0:1) FC Viktoria Köln

Statistik

Tore

0:1 Carls (6.), 0:2 Klefisch (49.),
1:2 Mai (65.), 2:2 Fetsch (71.), 2:3
Seaton (78.), 2:4 Lewerenz (83.), 3:4
Mai (90.+3)

Hallescher FC

Eisele - Lindenhahn, Mai, Papadopoulos - Syhre - Drinkuth, Hilßner, Shcherbakovski (58. Fetsch), Sohm (63. Göbel) - Nietfeld (85. Vollert), Boyd

FC Viktoria Köln

Weis - Gottschling, Dietz, Hajrovic, Carls - Ristl (46. Handle), Klefisch (75. Lanius) - Saghiri, Wunderlich - Bunjaku (82. Lewerenz), Seaton

Zuschauer

7.612

Gelb

Papadopoulos, Shagiri, Bunjaku,
Lanius

Ticker

Nachdreh

Einen Nachdreh zum Spiel gibt es am Samstag bei "Sport im Osten".

Syhre: Extrem bitter

Halles Neuzugang Anthony Syhre bezeichnete die Niederlage als "extrem bitter". Den Kampf um den Aufstieg will er aber nicht aufgeben.

Fazit 2/2

Nach dem 2:2 stürmte man aber zu sorglos nach vorne - und wurde prompt von eiskalten Kölnern wieder bestraft. Seit fünf Partien wartet der Aufstiegsaspirant nun auf einen Dreier.

Fazit 1/2

Der Hallesche FC bekommt einfach nicht die Kurve. Am Freitag gegen Aufsteiger Viktoria Köln kam der HFC zwar nach viel Einsatz wieder zurück.

O-Ton Ziegner

"Wir sind dann nach vorne geprescht. Vor allem dann auch, den Carls zu stoppen. Mal ein taktisches Foul ziehen oder eine Gelbe Karte kassieren - das hätte es schon getan."

O-Ton Ziegner 3

"Ärgerlich ist, dass wir dann nach dem 2:2 naiv waren. Dass wir dann nicht einfach gesagt haben, wir haben den einen Punkt."

O-Ton Ziegner 2

"Es war ein wildes Spiel für die Zuschauer. Aber die Wucht und das Engagement, das hat mir besser gefallen. Wir hatten heute mehr Chancen als in den vier Spielen zuvor."

O-Ton Ziegner (Trainer HFC)

"Wir sind nach den zwei kalten Duschen noch einmal ins Spiel gekommen."

O-Ton P. Dotchev (Trainer Köln)

"Wir wissen, dass wir besser Fußball spielen können, aber heute war der Kampf einfach entscheidend."

O-Ton Boyd 3

"Wir haben aber schon mutiger gespielt als am Ende der Vorrunde. Es geht nun wieder alles von vorne los. Druck haben wir jetzt eh nicht mehr."

O-Ton Boyd 2

"Ich bin einfach nur traurig. Ich habe irgendwie immer die falsche Entscheidung getroffen. Die Niederlage geht auf mich."

O-Ton Terrence Boyd (HFC)

Bei "MagentaSport": "Diese Niederlage geht auf meine Kappe. Ich hab so viele Chancen liegen gelassen. Sonst wäre das Spiel 6:4 ausgegangen. Bei Köln saß jeder Schuss, das haben die clever gemacht.

Endstand 3:4

Nach 13 Partien ohne Sieg schafft Viktoria Köln wieder einen Dreier.

Abpfiff

Ende in Halle: Der HFC verliert gegen Viktoria Köln mit 3:4.

90.+3 Tor Halle!

Nach einer Ecke scheitert zunächst Boyd, dann netzt Mai im zweiten Versuch ein.

90.+3

Weis boxt einen scharfen Schuss von Göbel zur Ecke weg.

88' Pfosten HFC

Nach einer Verlängerung steht Fetsch am langen Pfosten und zieht die Kugel volley an den anderen Pfosten!

86' Gelbe Karte Viktoria Köln

Für Lanius nach einem Foul.

85' Wechsel Halle

Vollert für Nietfeld.

83' 2:4

HFC-Schlussmann Eisele will einen langen Ball klären, trifft aber nur Lewerenz, rutscht aus - der Joker und Ex-Magdeburger trifft aus 30 Metern ins Tor.

83' Tor Viktoria Köln!

Köln erhöht. Wieder ein Torwartfehler!

82' Wechsel Viktoria Köln

Lewerenz für Bunjaku.

79'

Nach dem missglückten Klärungsversuch und dem Schuss rutschte Seaton noch auf das Knie von Papadopoulos.

78' 2:3

Carls läuft links auf und davon, sein Vorlage passt Handle in die Mitte, wo Papadopoulos nicht klären kann und Seaton einschiebt.

78' Tor Viktoria Köln!

Wahnsinn, Köln geht wieder in Führung!

80' Riesenchance HFC

Für Boyd, der es nach einem Ball von links volley versucht - leicht abgefälscht von Hajrovic links vorbei!

75' Wechsel Viktoria Köln

Lanius für Klefisch.

74' Fast das 2:3

Nach einer Vorlage von rechts rauscht Bunjaku knapp vorbei. Aber er stand vorher im Abseits.

71' 2:2

Drinkuth erobert den Ball von Gottschling auf der linken Seite, seine Flanke verwertet Joker Fetsch per Kopf!

71' Tor Halle!

Ausgleich für Halle!

70' Boyd kämpferisch

Boyd rackert im Mittelfeld, Göbel versucht es dann von rechts, aber die Flanke kann Weis abfangen.

66'

Da machte sich vielleicht die fehlende Spielpraxis bemerkbar. Weis absolvierte nur eine Partie in der 3. Liga und vier in der Bayernliga.

68'

Ein Riesenfehler von Weis war das.

65' 1:2

Ein an sich harmloser Freistoß von links von Hilßner will Weis fangen, lässt den Ball aber abprallen - Mai ist reaktionsschnell und staubt ab!

65' Tor Halle!

Halle kommt heran! Und wie ...

64'

Ziemlich wildes Spiel nun gerade. Es geht zwar hin und her, aber eher im Mittelfeld. Halle fehlt die Genauigkeit.

63' Wechsel Halle

Göbel für Sohm.

59'

Nach einer Freistoßflanke von Hilßner von rechts köpft Fetsch drüber. Da war er relativ frei.

58' Wechsel Halle

Fetsch für den jungen Shcherbakovski. Der bekommt Applaus für seine couragierte Vorstellung.

56' Halbchance

Boyd fehlen nach einer Linksflanke ein paar Zentimeter, da wäre sein Mitspieler, der von hinten heran stürmte, vielleicht sogar besser dran gewesen.

50' 0:2

Halle bekommt den Ball nach einer Ecke nicht weg. Die nächste Flanke verlängert Hajrovic von außen in die Mitte, wo Klefisch den Ball aus 16 Metern rechts ins Eck knallt!

49' Tor Viktoria Köln!

Köln erhöht!

48'

Mai passt in der Mitte bei einer Flanke von Seaton auf und klärt per Kopf. Im Hintergrund hatte Bunjaku gelauert.

48'

Köln erwartet eine wuchtige Hallenser Mannschaft in der 2. Hälfte.

47' Tribüne

Auch das Zwickauer Führungsduo Joe Enochs und Toni Wachsmuth schaut sich diese Partie an.

46' Wechsel Viktoria Köln

Handle, der ex-Auer, kommt für Ristl.

46'

Es geht weiter.

Halbzeit

Halbzeit in Halle: Der HFC liegt 0:1 zurück. Ein Remis wäre aufgrund der Chancen aber absolut drin und verdient gewesen.

44'

Nächster Versuch Halle: Diesmal von Shcherbakovski aus 16 Meter - aber zu mittig. Keine Mühe für Weis.

43'

Halbchance für Halle: Eine weite Flanke von rechts versucht Boyd aus Tor zu bekommen, aber der trifft den Ball per Kopf nicht gut genug - vorbei.

42' Gelbe Karte Halle

Für Bunjaku wegen Zeitspiels.

38' Chance HFC

Halle fackelt nicht lange, es geht schnell über rechts nach vorne, Boyd nimmt von halbrechts Maß - die Kugel zischt knapp links am Kasten vorbei!

37' Chance zum 0:2

Von wegen Halle ... bei einem Konter und einem Pass von Bunjaku auf Gottschling muss Mai in höchster Not retten!

36'

Halle macht nun immer mehr Dampf. Fällt hier noch der Ausgleich vor der Pause?

35' Chance HFC

Nach Pass von Hilßner versucht Shcherbakovski den Ball in die Ecke zu lupfen, aber Weis fliegt und pariert!

34' Gelbe Karte Viktoria Köln

Für Saghiri, der da im Laufduell den kleinen Shcherbakovski zu Fall bringt.

29'

Boyd versucht zum Abschluss zu kommen, der Ball prallt nach links, wo Hilßner direkt und nahe an der Grundlinie abzieht - Weis ist da.

28' Fans

Die Heimfans sind nun da, feuern ihr Team an. Der HFC kommt besser rein und nistet sich in der Hälfte der Gäste ein.

27' Gelbe Karte Halle

Für Papadopoulos nach einem Foul im Mittelfeld, da traf er einen Gegner an der Ferse. Für den Hallenser die Fünfte. Es ist damit gesperrt.

25' Unruhe bei Viktoria

Nach Sohm-Flanke kann der HFC endlich einmal richtig Druck machen, zweimal klärt Gottschling. Am Ende versuchte es Shcherbakovski.

21' Latte HFC

Da war die Chance zum Ausgleich. Halle spielt sich durch, nach einer Rechtflanke steigt Boyd hoch, trifft aber nur die Latte. Weis wäre aber wohl auch da gewesen.

18' Schuss HFC

Hilßner, der eben den Ball im Mittelfeld etwas leichtfertig herschenkte, nun mit einem Flachschuss aus 17 Metern - keine Mühe für Weis.

12'

Kurzes Raunen: Boyd luchst Ristl den Ball an der Strafraumgrenze ab, aber der Ex-Stuttgarter kann ihn sich dann doch wieder zurückholen.

11'

Da werden sich auch Jena und Chemnitz nicht gerade freuen, wenn sie das Zwischenresultat hören. Beide kämpfen mit Viktoria um den Klassenerhalt.

7' Chance HFC

Boyd hat Platz, zieht aus 17 Metern ab - Keeper Weis hat Mühe, aber kann den Ball dann doch festhalten. Weis kam auch erst in der Pause aus Regensburg.

7' 0:1

Mai köpft den Ball zu einem Gegner, der mit einem Steilpass links auf Carls, der läuft einem Hallenser davon und trifft von halblinks.

6' Tor Viktoria Köln!

Köln geht in Führung und das nach einem blitzsauberen Konter.

5'

Viel über links beim HFC. Aber noch keine Torchance.

1' Anpfiff

Es geht los.

Beide Teams machen sich bereit.

Viktoria-Wechsel

Drei Wechsel bei Viktoria: Seaton, Klefisch und Saghiri für Handle, Dej und Holzweiler.

Zwei Debütanten

Mit Shcherbakovski und Hilßner feiern heute gleich zwei Akteure ihr HFC- Debüt. Ziegner setzt Zeichen.

Rein

Neu mit dabei sind: Lindenhahn, Papadopoulos, Shcherbakovski (U19- Spieler), Hilßner und Nietfeld.

Quintett neu beim HFC

Gleich fünf Neue bei Halle: Das ist ordentlich! Vollert, Kastenhofer, Göbel, Bahn und Guttau bleiben draußen erst einmal.

Der von Paderborn ausgeliehene Hilßner, der in Leipzig geboren ist, spielt im Mittelfeld.

Neuzugang

HFC-Neuzugang Marcel Hilßner steht gleich in der Startelf.

Hinspiel

Die Partie in der Vorrunde konnte Halle mit 2:0 gewinnen. Mai (53.) und Sohm (76.) trafen für den HFC.

Halle aus der Spur

Man hat in der Tat zuletzt das Gefühl gehabt, der Kopf, sprich die Chance auf den Aufstieg, beflügele den HFC nicht unbedingt ...

Fluch des Boyd-Tores?

Nach dem 1:0 gegen Tabellenführer Duisburg, mit dem Sensationstor von Boyd, gab es keinen Dreier mehr.

HFC-Bilanz

Halle hat nicht nur den Auftakt 2020 vergeigt, sondern insgesamt in den vergangenen vier Partien nicht mehr gewonnen.

Dritter Neuzugang

Nach Marcel Hilßner und Anthony Syhre holte der HFC am Freitag den dritten Neuen mit Janek Sternberg vom 1. FC Kaiserslautern. Der ist am Freitag aber noch nicht spielberechtigt.

Gegner

Der Gegner steht auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Vergangene Woche gab es ein wichtiges 2:2 beim direkten Konkurrenten Chemnitzer FC.

Angriff

Schließlich will man in der Rückrunde vorne angreifen. Diese Attacke soll nun mit dem Spiel gegen Viktoria Köln beginnen.

Winterpause

Trainer Ziegner hatte sein Team nach der Winterpause bzw. der Vorbereitung doch schon weiter gesehen.

Scharte ausmerzen?

Halle will den missratenen Auftakt beim 0:1 in Rostock am Freitag ausmerzen.

Hallo

und herzlich willkommen zum Drittliga-Spiel des Halleschen FC gegen Viktoria Köln.