Ticker

Sonnabend | 08.02.2020 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

1. FC Magdeburg 0:2 (0:0) SV Meppen

Statistik

Tore

0:1 Rama (63.), Undav (73.)

1. FC Magdeburg

Behrens - Costly, Bomheuer, Müller, Bell Bell - Gjasula, Preißinger (46. Chahed) - Rother, Bertram, Osei Kwadwo (69. Möschl) - Beck

SV Meppen

Domaschke - Ballmert, Komenda (49. Andermatt), Osee, Amin - Leugers, Egerer - Rama (89. Düker), Evseev, Tankulic (85. Guder) - Undav

Zuschauer

15.886

Gelb

Meppen: Leugers, Komenda, Amin

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der 1. FC Magdeburg hat auch im dritten Spiel unter Neu-Coach "Pele" Wollitz keinen Sieg geholt. Stattdessen verlor der FCM gegen den SV Meppen mit 0:2 (0:0) und muss nun den Blick Richtung Abstiegszone richten. Nach einer torlosen ersten Hälfte nutzten die Gäste ihre beiden großen Chancen, während die Magdeburger insgesamt enttäuschten.

FCM-Coach Wollitz

"In der zweiten Halbzeit wird die Passivität immer größer. Ich will der Mannschaft das Bemühen aber nicht absprechen. Jetzt ist es eine große Chance, um sich gemeinsam aus der Situation herauszuholen. Wir sind nicht besser als andere, aber auch nicht schlechter."

Abpfiff

Der Schlusspfiff geht in einem lauten Pfeifkonzert unter. Auch in den fünf Minuten Nachspielzeit fiel den Magdeburger nicht mehr viel ein - wie in den 90 Minuten zuvor. Letztlich ist der Meppener Sieg nicht einmal unverdient. Auf den FCM kommen nun harte Zeiten zu.

90' Chance Meppen

Guder mit einem Schuss von halbrechts, Behrens ist auf dem Posten.

90' Fünf Minuten Nachspielzeit

Vor allem wegen der Verletzung von Komenda.

90' Fan-Kritik

Block U nun mit dem Transparent "Wir brauchen eine sportliche Führung, die uns sofort weiterhilft."

90' Wechsel SV Meppen

Nun kommt auch der Ex-Magdeburger Düker für Rama.

88' Halbchance Meppen

Ein Konter über Guder, der im letzten Moment noch von Müller gestört wird.

85' Wechsel SV Meppen

Guder kommt für Tankulic.

84' FCM enttäuschend

Bei den Magdeburger ist mittlerweile richtig der Wurm drin. Nun kommen auch einfachste Pässe nicht mehr an.

81' Abseits Meppen

Der Ball liegt nach dem Abstauber von Undav zum dritten Mal im Magdeburger Tor, doch der Stürmer stand im Abseits.

78' Chance Meppen

Eine tolle Kombination der Gäste, die Tankulic knapp über die Latte abschließt.

78' Chance FCM

Bertram mit einer schönen Direktabnahme - einen Meter drüber.

78' Gelbe Karte SV Meppen

Amin mit dem Foul an Möschl.

76' Stadion gut besucht

Sehen die 15.886 Zuschauer in der MDCC-Arena heute eine große Überraschung?

75' FCM nun gefordert

Die Gäste nutzen also ihre zweite gute Chance zum zweiten Tor, während beim FCM weiter nicht viel zusammengeht.

73' Tor SV Meppen!

Undav köpft nach Flanke von Ballmert unhaltbar ins linke Eck ein.

71' Chance FCM

Costly mit der Riesenchance auf den Ausgleich, doch er kann den Ball aus drei Metern nach Flanke von Bertram nicht im Tor unterbringen.

69' Wechsel 1. FC Magdeburg

Möschl kommt für Osei Kwadwo.

68' Halbchance Meppen

Die Verunsicherung ist den Magdeburger anzumerken. Nun Müller mit einem Fehler, der kollektiv wieder ausgebügelt.

65' Chance für FCM

Nach einer Ecke von Gjasula kommt Bomheuer zum Kopfball - genau in die Arme von Domaschke.

63' Tor SV Meppen!

Rama geht an der Magdeburger Abwehr vorbei und schließt unhaltbar ins lange Eck ab.

60' "Manni" zurückgepfiffen

Jetzt wird Osei Kwadwo in aussichtsreicher Position wegen Stürmerfouls an Osee zurückgepfiffen.

55' Chance FCM

Gjasula bringt den Ball auf den Kopf von Beck, der allerdings im Abseits stand.

53' Gelbe Karte SV Meppen

Ballmert mit dem Foul.

51' Halbchance FCM

Die nachfolgende Ecke kann Beck nicht richtig verarbeiten.

50' Chance FCM

Den fälligen Freistoß von der Strafraumgrenze tritt Bertram knapp neben den kurzen Pfosten. Domaschke war noch dran.

49' Gelbe Karte SV Meppen

Komenda sieht noch Gelb.

49' Wechsel SV Meppen

Komenda muss nun verletzt raus, für ihn kommt Andermatt.

48' Harter Zusammenstoß

Direkt nach seiner Einwechslung ist Chahed mit einem Meppener zusammengerasselt. Das sieht nicht gut aus.

46' Zweite Halbzeit läuft

Hoffentlich sehen wir nun eine ansprechendere Partie.

Wechsel 1. FC Magdeburg

Chahed kommt für Preißinger.

Halbzeit

Da kommt der Halbzeitpfiff, begleitet von einigen Pfiffen. Der FCM war insgesamt überlegen im ersten Durchgang, so richtig zwingend war das aber auch noch nicht. Das 0:0 geht daher in Ordnung.

44' Gelbe Karte SV Meppen

Leugers hat Osei Kwadwo festgehalten.

41' Chance Meppen

Undav zieht von der Strafraumgrenze ab, der Ball geht zwei Meter neben den linken Pfosten.

41' Chance abgepfiffen

Beck trifft die Latte, doch vorher wurde schon wegen Stürmerfouls abgepfiffen.

34' Meppen kontert

Jetzt werden die Meppener gefährlicher und setzen auch mal ein paar Nadelstiche.

31' Halbchance FCM

Costly wird an der Eckfahne gefoult, den fälligen Freistoß bringt Gjasula in die Mitte. Am Ende geht der Abschluss von Costly ein paar Meter daneben.

26' Chance FCM

Nun geht Rother fast bis zur Grundlinie und gibt dann gefährlich in die Mitte, wo sein Pass allerdings keinen Abnehmer findet.

21' Chance FCM

Gjasula bereitet stark für Bertram vor, der fast bis zur Grudnlinie durchgeht und beim Abschluss aus spitzem Winkel den Ball nicht richtig trifft. Dennoch die erste gute Chance.

17' Ungenaue Flanken

Wie eben im Falle von Costly kommen aber die Flanken in den Strafraum noch zu ungenau.

14' FCM dominiert

Bisher ist der FCM klar überlegen, vor allem Costly macht über rechts richtig Dampf.

11' Halbchance FCM

Nach etwas Ping-Pong kommt Preißinger aus 18 Metern an den Ball, sein Schuss rutscht ihm aber etwas über Spann.

7' Halbchance FCM

Costly wird schön geschickt, geht an seinem Gegenspieler Komenda vorbei, wird aber vor dem Abschluss ausgebremst.

3' Halbchance FCM

Bertram bringt einen Freistoß auf Beck, der im Strafraum knapp den Ball verpasst.

3' Laute FCM-Fans

Jetzt erschallt auch ein lautstarkes "Fußballclub Magdeburg" durchs Stadion.

2' Fan gedacht

Die Magdeburger schwiegen die erste Spielminute, um dem verstorbenen Fan "Masche" zu gedenken.

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Meppen hatte Anstoß.

500 Gästefans

Gerade sind auch mal die rund 500 mitgereisten Meppener Fans zu hören.

Trikotfarben

Der FCM spielt klassisch in Blau- Weiß, die Meppener ganz in Weiß.

Spieler laufen ein

Die Domglocken läuten, gleich geht's los.

Schiri Lossius

Schiedsrichter der Partie ist Oliver Lossius. Ihn assistieren Steven Greif und Matthias Lämmchen.

Möschl auf der Bank

Ebenso der Last-Minute-Einkauf der Magdeburger von Dynamo Dresden Patrick Möschl. Der zweite FCM- Winterzugang Steininger sitzt nicht mal auf der Bank.

Düker auf Bank

Ex-FCM-Stürmer Düker, der im Hinspiel das einzige Meppener Tor schoss, sitzt übrigens auf der Bank.

Schalparade der Fans

Und jetzt kommt die Schalparade zusammen mit der FCM-Hymne.

Zwei Wechsel bei Meppen

Ebenfalls zwei Wechsel bei den Gästen im Vergleich zum 1:2 gegen den CFC: Für den gesperrten Puttkammer und Guder rücken Osee und Leugers in die Startelf.

Zwei Wechsel beim FCM

Im Vergleich zum 1:1 in Mannheim gibt es zwei Wechsel beim FCM: Für Kvesic und Ernst beginnen Osei Kwadwo und Rother.

Neuzugang Möschl

Winterzugang Patrick Möschl will seine österreichische Mentalität beim FCM einbringen. Für das Spiel gegen Meppen hofft er auf erste Einsatzminuten.

Ex-Magdeburger in Meppen

Daran haben auch die beiden Ex- Magdeburger Julius Düker und Steffen Puttkammer ihren Anteil, wobei letzterer heute wegen seiner fünften Gelben gesperrt ist.

Meppen gut dabei

Besser steht da heutige Gegner aus dem Emsland da, der mit 31 Punkten aus 22 Partien eine überdurchschnittliche Runde spielt.

Abstiegsränge rücken näher

Denn inzwischen hat der FCM nur noch vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den aktuell der Chemnitzer FC (übrigens Gegner am nächsten Wochenende) belegt.

Erster Wollitz-Sieg

Sind aller guten Dinge drei und der FCM schafft heute im dritten Spiel den ersten Sieg unter Neu-Coach Wollitz? Mit Blick auf die Tabelle wäre das dringend nötig.

Live bei "Sport im Osten"

Das Match kommt ab 14 Uhr live bei "Sport im Osten" im TV und im Stream. Also am besten anschauen und dazu hier den Liveticker verfolgen ;)

Vor dem Spiel

Am Sonnabend rollt ab 14 Uhr der Ball in der MDCC-Arena und hier gibt es die wichtigsten Infos dazu.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie 1. FC Magdeburg gegen den SV Meppen.