Ticker

Sonnabend | 08.02.2020 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

BSG Chemie Leipzig 0:0 Bischofswerdaer FV

Statistik

BSG Chemie Leipzig

Bellot - Boltze, Karau, Halili, B. Schmidt - Wendschuch, Heinze - Bury, Wendt (46. Wajer) - Kind (59. Keßler), Kirstein (67. F. Schmidt)

Bischofswerdaer FV

Schneider - Kießling, Sanin, Meinel, Treu - Zille, Jacob (63. Cermak), Henschke (85. Cellarius), Treu - Shubitidze (34. Fluß), Graf

Zuschauer

2.853

Gelb

Heinze - Zille, Mattern

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Die BSG Chemie Leipzig kann nicht mehr gewinnen. Auch gegen Kellerkind Bischofswerdaer FV reichte es trotz bester Chancen nur zu einem 0:0. Die erste Hälfte gehörte Chemie, doch wie zuletzt auch wurden beste Chancen nicht genutzt. Kind köpfte aus drei Metern neben das Tor, Kirstein scheiterte am guten Keeper Schneider. Nach dem Wechsel blieb es ein Spiel auf ein Tor. Chemie drängte, blieb aber glücklos. Karau verzog auf fünf Metern, der eingewechselte Florian Schmidt traf kurz vor Schluss nur den linken Pfosten. Der BFV verteidigte mit viel Glück das torlose Remis.

Miroslav Jagatic (Trainer BSG)

"Wir hatten viele Abschlüsse, dass der Ball dann an den Innenpfosten geht, das ärgert uns enorm. Wir werden weiter hart arbeiten, wir wussten, dass es eine schwere Saison wird. Die Mannschaft sitzt in der Kabine, alle sind sauer. Aber ab morgen 10 Uhr ist Training, dann geht es weiter und wie werden Gas geben. Wir werden uns belohnen."

Erik Schmidt (Trainer BFV)

"Es war ein spannendes Spiel. Chemie hat viel Druck gemacht, hatte Möglichkeiten, Tore zu erzielen. Man hat gemerkt, dass es unser erstes Spiel war. Zudem hat sich Shubitidze verletzt. Nach dem Wechsel hatten wir mehr Zugriff. Am Ende hatten wir Glück beim Pfostenschuss."

PK verzögert sich

Leipzigs Trainer Miroslav Jagatic seit Minuten in intensiven Gesprächen mit Verantwortlichen des Vereins. Die Pressekonferenz hat noch nicht begonnen.

Shubitidze im Krankenhaus

Luca Shubitidze musste wegen einer Fußverletzung ins Krankenhaus. Sieht wohl nach etwas mit den Bändern aus.

Zusammenfassung

Chemie Leipzig kann einfach nicht mehr gewinnen, wartet jetzt schon seit sieben Spielen auf einen Sieg. Was noch schlimmer ist, die vielen Chancen werden nicht zu Toren genutzt. Gegen zwei Kellerkinder reichte es nur zu einem Punkt. Und nächste Woche geht es nach Fürstenwalde. Bischofswerda zeigte, dass man nicht kampflos absteigen will.

Abpfiff

Unglaublich, dass man so ein Spiel nicht gewinnen kann. Bischofswerda holt hier einen sehr glücklichen Punkt und Chemie trifft seit vier Spielen jetzt schon das Tor nicht.

90' Das Stadion ruft Hand

Meinel springt den Ball wohl an die Hand, er stand an der Strafraumgrenze. War nicht zu erkennen. Der Schiedsrichter winkt ab.

90' Drei Minuten Nachschlag

Leipzig drängt und drückt, Bischofswerda verteidigt nur noch.

90' Wieder nicht

Keßler aus 16 Metern und auch er trifft das Tor nicht. Die Nachspielzeit läuft schon.

89' Eckball für Chemie

Dauerdruck der Gastgeber. Noch eine Ecke von links. Bischofswerda wankt, fällt aber noch nicht.

88' Der Pfosten

Florian Schmidt geht rechts in den Strafraum, zieht flach ab, Schneider hat die Finger dran, der Ball klatscht an den linken Pfosten. Wahnsinn.

86' Wajer wieder da

Wajer kann wieder und holt die Ecke von links. Wieder kann ein Gästespieler klären.

84' Wechsel Bischofsw.

Cellarius für Henschke

83' Wajer hat sich weh getan

Wajer geht auf der linken Seite, ein Gästespieler klärt zum Einwurf. Der Leutzscher hat sich bei der Aktion im Gesicht verletzt.

82' Findet jemand die Lücke

Mittlerweile ein Krampf und Kampf in Grün-Weiß. Die Gäste werden noch einmal wechseln.

81' Ecke für Leipzig

Jetzt wieder mehr Druck von Chemie. Ecke von der rechten Seite. Geklärt, dann Heinze mit der Chance, aber zu ungenau, weit drüber.

79' Technische Probleme

Heinze schickt Florian Schmidt auf rechts, doch der legt sich den Ball zu weit vor.

78' BFV will den Punkt

Die Gäste kämpfen, wollen hier den Punkt. Nach vorn geht weiter nicht viel bei Schiebock.

76' Schlussoffensive der Chemiker

Noch mal eine Ecke von links für Leipzig, aber ganz schwach von Heinze. Die Zeit läuft langsam davon.

74' Keßler zerrt an den Ketten

Keßler setzt sich rechts gegen zwei durch, scheitert dann aus spitzem Winkel am Fuß von Schneider.

72' Unruhe im Chemie-Spiel

Die Bälle kommen nicht genau genug an, das macht es den Gästen aktuell leicht, zu klären. Absolut offenes Spiel momentan.

71' Gäste werden mutiger

Spiegelbild der ersten Hälfte, jetzt wird Bischofswerda stärker, Zille nach Hackenablage aus 16 Metern. Bellot hat den Ball.

69' Ecke für Schiebock

Spannend ist es auf alle Fälle. Die Gäste haben mal eine Ecke von rechts. Bellot klärt mit den Fäusten.

67' Wechsel BSG Chemie Leipzig

F. Schmidt für Kirstein.

66' Anfangsdruck ist weg

Das Spiel verflacht jetzt, Chemie fehlen die klaren Aktionen.

64' Henschke fällt

Diesmal will Schiebock Elfmeter, nachdem Henschke im Strafraum fällt. Schmidt war daneben, sah aber nicht nach einem Foul aus. Jetzt Graf aus der Drehung, schwacher Schuss.

63' Wechsel Bischofsw.

Cermak für Jacob.

61' Gelbe Karte Bischofsw.

Mattern kommt gegen Karau zu spät. Das gibt die Gelbe, die dritte im Spiel bisher.

61' Aktion der Chemie-Fans

Die Ultras protestieren gegen eine neue Gebührenordnung bei der Polizei. Auf dem Platz geht es weiter nur in eine Richtung.

59' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Keßler kommt für Kind.

59' Wahnsinn in Grün-Weiß

Kind hat wieder eine gute Chance und läuft sich fest. Sturmlauf Chemie, aber keiner hat mal die Idee.

57' Chemie macht weiter Druck

Das Bild gleicht sich, viel Druck, viel Wollen und Kämpfen bei Chemie. Schiebock hat hinten große Probleme, aber das Tor fällt nicht.

54' Bury zu ballverliebt

Bury vor dem Strafraum, zieht drei Mann auf sich, rechts ist Kind frei. Aber Bury spielt nicht und läuft sich schließlich fest.

53' Kind gestoppt

Chemie macht Druck, Heinze erkämpft den Ball, Pass auf Kind, der wird gestoppt. Eckball für Chemie, die belagern das Tor. Bury fällt, kein Elfmeter.

51' Heinze gegen Sanin

Heinze holt sich den Ball, Sanin fällt, der Schiedsrichter pfeift. Naja, weiter geht es mit Freistoß für Schiebock.

50' Karau haut drüber

Der zweite Ball landet nach der Ecke bei Karau, der aus fünf Metern über den Kasten schießt.

49' Zuschauerzahl ist da

2.853 Zuschauer sehen den nächsten Chemie-Angriff, Heinze verzieht, aber Ecke.

47' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Wajer für Wendt.

Chemie ist schon da

Die Gastgeber sind schon auf dem Platz, spielen jetzt auf ihre Kurve. Jetzt kommen auch die Gäste langsam.

Halbzeit

Vier Riesen, jede Menge kleinerer Chancen und kein Tor. Mehr muss man nicht schreiben, um das Dilemma der Gastgeber auszudrücken. Schiebock ist bisher sicher zufrieden.

45' Noch ein Freistoß für die Gäste

35 Meter von der rechten Seite, Fluß macht es, naja, er haut den Ball weit über das Tor.

43' Zweiter Riese für Chemie

Schneller Konter, Kirstein ist durch, scheitert dann aus zehn Metern an Schneider. Sekunden später ballert Kind den Ball aus spitzem Winkel über das Tor.

42' Gäste werden stärker

Jetzt ein Freistoß von der linken Seite, 28 Meter für Schiebock. Boltze köpft ab.

40' Doppelecke für den BFV

Halili kann den Ball wegköpfen. Der BFV bleibt jetzt aber dran. Weiter Einwurf in die Arme von Bellot.

39' Konterchance der Gäste

Chemie verliert den Ball im Aufbau, plötzlich laufen fünf Gästespieler auf drei Leipziger, Meinel scheitert an Bellot.

38' Der rechte Knöchel

Shubitidze hat sich am rechten Knöchel weh getan. Das war ein schmerzhafter Nachmittag für den Stürmer.

35' Nächste Unterbrechung

Benjamin Schmidt liegt auf dem Rasen, hat wohl eine Hand ins Gesicht bekommen. Aktuell nicht viel Fußball hier in Leipzig.

34' Wechsel Bischofsw.

Fluß kommt für den verletzten Shubitidze.

33' Wieder Shubitidze

Luca Shubitidze humpelt erneut, der Bischofswerdaer hat hier schon ordentlich auf die Socken bekommen.

32' Mattern versucht es direkt

35 Meter - Mattern versucht es mal. Der Ball geht einen Meter drüber, war nicht so ungefährlich, da Bellot in die Sonne schaut.

31' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Heinze mit überhartem Einsteigen an der Mittellinie gegen Shubitidze. Gibt eine verdiente Gelbe Karte.

31' Zille mit erstem Schuss

Zille, bester Schütze beim BFV mit sieben Toren bisher, versucht es aus 28 Metern. Das Leder geht weit über das Tor.

29' Chemie und der Killerinstinkt

Die Gastgeber sind überlegen, erkämpfen sich viele Bälle, doch vor dem Tor sind sie wie blockiert. Da fehlt der Knipser. Jetzt wieder, Kind auf Bury, der läuft sich fest.

25' Kind findet das Tor nicht

Ecke für Chemie von der rechten Seite, kurz ausgeführt, dann die Flanke auf Kind, der aus drei Metern neben das Tor köpft. Das war die Chance des Spieles bisher.

24' Shubitidze wieder dabei

Der Offensiv mann der Gäste kann wieder. Das Spiel ist durchaus ansehnlich. Jetzt Bury im Strafraum, dribbelt und dribbelt und legt für Kind auf, der aber verzieht.

21' Gelbe Karte Bischofsw.

Zille legt in Höhe der Mittellinie Bury und sieht die erste Gelbe.

20' Leipzig wieder da

Jetzt wieder mehr Dampf bei Chemie, Bury fällt spektakulär im Strafraum, war aber nichts. Hat der Schiedsrichter auch so gesehen.

19' Dicke Chance

Nach einer Eingabe von links geht der Ball in Richtung langes Eck, Schneider hat die Hand noch dran.

19' Verletzungspause

Ein Spieler der Gäste hat sich am Knöchel verletzt. Sieht aus wie umgeknickt. Es ist Shubitidze.

16' Gäste werden mutiger

Bischofswerda traut sich mal nach vorn und bekommt die erste Ecke. Die bringt aber nichts ein. Aber die Anfangsoffensive der Leipziger ist erstmal verpufft.

12' Bischofswerda noch blass

Bisher kam in der Offensive von den Gästen nichts. Die Leipziger klar überlegen, vorn aber bisher zu kompliziert.

9' Wendschuch verzieht

Schöner Angriff über rechts von Chemie, Wendschuch nimmt den abgewehrten Ball direkt aus 16 Metern, die Kugel streicht aber vorbei.

8' Chemie macht ordentlich Druck

Die Gastgeber wollen und bekommen den Freistoß aus 30 Metern. Kind kommt per Kopf nicht richtig hinter den Ball, keine Gefahr für das Bischofswerdaer Tor.

6' Halili treibt wieder den Ball

Bisher auffällig viele Ball kontakte des Neuen bei Chemie, diesmal der Lupfer auf Kirstein, der den Ball aber nicht kontrollieren kann.

4' Boltze hat sich weh getan

Boltze läuft ein wenig unrund, er hatte vorhin einen Schlag abbekommen.

2' Fast die erste Chance

Halili steckt durch für Kind, doch der BFV-Keeper ist mit dem Fuß noch dazwischen.

1' Anpfiff

Die Gästen hatten Anstoß.

Die Mannschaften auf dem Rasen

So, jetzt kann es langsam losgehen. 2.700 Fans dürften schon dabei sein.

Chemie-Anhang schon da

Gleich kommen beide Mannschaften, die Leutzscher Fans machen sich schon mal warm.

Die Aufstellungen sind da

Bei Chemie wie erwartet Wendschuch und Heinze in der Startelf, beim BFV mit Jacob ein Winterneuzugang dabei.

Sechs Spiele ohne SIeg

Für die Gastgeber wird es mal wieder Zeit für einen Sieg, seit sechs Spielen warten die Leipziger auf einen Dreier, seit drei Partien auf ein Tor.

Schiedsrichter

Der Unparteiische kommt aus Thüringen, Marko Wartmann. Und das Wetter lädt förmlich zum Fußball ein. Strahlender Sonnenschein über Leutzsch.

Zwei Rückkehrer bei Chemie

Heinze und Wendschuch stehen nach Gelbsperre wieder zur Verfügung, Cvijetkovic und Böttger fehlen verletzungsbedingt.

Chemie unter Druck

Nach dem schwachen Auftritt in Potsdam braucht Chemie im nächsten Kellerduell dringend den Dreier.

Thema Klassenerhalt

Ptäsident Neumann stellte klar, dass Bischofswerda nur kommende Saison Regionalliga spielen wird, wenn sportlich eine Mannschaft hinter dem BFV einkommt.

Fünf Neue

Fünf Neue hat der BFV im Winter geholt. Prasad, Bär, Tuchel, Jacob und Kycek.

Erik Schmidt zurück

Bischofswerda kommt mit neuem, altem Trainer nach Leutzsch. Erik Schmidt. Dafür fehlen mit Merkel Klotke und Birnbaum drei Stammkräfte. Sie wurden freigestellt.