Ticker

Montag | 17.02.2020 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Bayern München II 6:1 (2:1) Hallescher FC

Statistik

Tore

1:0 Wriedt (6.)
1:1 Nietfeld (36.)
2:1 Wriedt (38.)
3:1 Kern (59.)
4:1 Zirkzee (67.)
5:1 Kühn (83.)
6:1 Jeong (89.)

Bayern München II

Früchtl - Yilmaz, Köhn, Richards, Mai - Welzmüller, Kern (71. Kühn), Singh (64. Jeong), Stiller - Wriedt, Zirkzee (80. Arp)

Hallescher FC

Eisele - Lindenhahn, Mai, Landgraf (88. Hansch), Mast - Syhre, Papadopoulos - Bahn, Hilßner (46. Drinkuth) - Sohm, Nietfeld (80. Fetsch)

Zuschauer

1.491

Gelb

Singh (43.)
Bahn (54.)
Landgraf (88.)

Ticker

Zusammenfassung

Der Hallesche FC hat seinen Negativlauf fortgesetzt. Nach einer enttäuschenden zweiten Hälfte gingen die Saalestädter bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern mit 1:6 (1:2) unter. Bei spielfreudigen Münchenern geriet der HFC bereits nach sechs Minuten in Rückstand. Nach dem Ausgleich durch einen Kopfballtreffer von Nietfeld (36.) schnürte Wriedt nach Vorlage von Kern den Doppelpack (38.). In der zweiten Hälfte wurde es eine einseitige Angelegenheit. Nach einer Stunde traf Kern per Solo-Lauf zum 3:1. Zirkzee per Volley (67.) sowie Kühn (83.) und Jeong (89.) mit einem feinen Lupfer erhöhten auf 6:1 für Bayern II.

Bis zum nächsten Mal

Wir verabschieden uns und wünschen einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal im SpiO-Liveticker!

O-Ton Ziegner

Wir sind verdient zum Ausgleich gekommen. Beim nächsten Standard sind wir dann unaufmerksam. Das 3:1 hat uns dann das Genick gebrochen. Wir müssen wieder konzentriert arbeiten.

O-Ton Ziegner

Ich bin total enttäuscht, da wir gar kein so schlechtes Spiel gemacht haben. Die Mannschaft hat nach dem Rückstand eine gute Reaktion gezeigt und den Plan umgesetzt.

O-Ton Lindenhahn

Bis zum 1:2 haben wir ein gutes Spiel gezeigt. Danach waren wir zu harmlos und kassieren zu einfache Tore.

O-Ton Kern

Wir waren sehr gut eingestellt. Dass es so klappt, war nicht zu erwarten, sagt Kern, der mit seinem Solo die Vorentscheidung erzielte.

90' Schluss

Danach ist es vorbei! Ein irres Spiel endet mit einer Klatsche für den HFC.

90' Abpfiff

89' Jeong mit Gefühl

Nach einem Steilpass hebt Jeong die Kugel über Eisele hinweg ins Tor. So schön für Bayern, so bitter für den HFC.

89' Tor B. München II!

Jeong

88' Wechsel Halle

Hansch für Landgraf

88' Gelbe Karte Halle

Landgraf

87' Chance Jeong

Der Bayern-Spieler dribbelt locker am Strafraum und schlenzt nur knapp rechts am Tor vorbei. Halle kommt in keinen Zweikampf mehr.

83' HFC-Debakel

Lindenhahn wird locker von Arp überlaufen, der passt in die Mitte zu Kühn, der locker einschiebt.

83' Tor B. München II!

Kühn

80' Wechsel Halle

Fetsch für Nietfeld

80' Wechsel B. München II

Arp für Zirkzee

79' Textilprobe

Papadopoulos zieht am Trikot von Zirkzee, dessen Oberteil auch zerreißt.

77' FCB lässt Ball und Gegner laufen

Der HFC bekommt keinen Zugriff. Das Bemühen will man den Saalekickern zusprechen, aber der große Fight war es nach der Pause nicht mehr.

75' Viertelstunde noch

Halle steuert auf die nächste klare Niederlage zu. Nach dem 0:3 in Chemnitz heißt es heute 1:4. Auch die Körpersprache ist schlechter als in Hälfte eins.

73' Landgraf aus der Distanz

Landgraf fasst sich ein Herz, doch sein Schuss aus der zweiten Reihe fliegt deutlich über den Kasten.

71' Wechsel B. München II

Kühn für Kern

69' HFC läuft hinterher

Die Halle-Spieler lassen so langsam die Köpfe hängen. Aufbäumen sieht anders aus.

67' Bayern eiskalt

Das sieht so leicht aus: Auf der anderen Seite haut Zirkzee einen Freistoß von Richards volley ins Netz. Eisele ist machtlos.

67' Tor B. München II!

Zirkzee

66' Zu ungefährlich

Halle erarbeitet sich Freistöße und Eckbälle. Gefährlich sind die Standards aber nicht.

65' Luft etwas raus beim HFC

Halle muss sich strecken. Momentan geht nach vorn aber wenig.

64' Wechsel B. München II

Jeong für Singh

61' HFC muss sich an die Nase fassen

Halle hat sich den Rückstand selbst zuzuschreiben. Der HFC in der Defensive zu passiv und zu weit weg von den Leuten.

59' Locker eingeschoben

Kern erhöht: Nach einem Sololauf trifft er mit links ins linke Eck. Allerdings wurde der Bayern-Spieler nicht angegriffen.

59' Tor B. München II!

Kern

57' Robuster Zweikampf

Wriedt geht robust in einen Zweikampf mit Lindenhahn, doch beide können weiterspielen.

54' Gelbe Karte Halle

Bahn

52' Offene Begegnung

Auf beiden Seiten wird offensiv gespielt. Mit zunehmender Zeit könnten mehr Räume entstehen...

50' Chance FCB

Nach einem Freistoß von links kommt Richards aus Nahdistanz zum Kopfball. Klasse Parade von Eisele. Die folgende Ecke wird geklärt.

48' Zweikampfintensive Partie

Mai und Wriedt kämpfen um jeden Meter.

46' Hilßner muss raus

Er war gesundheitlich angeschlagen und bleibt in der Kabine.

46' Wechsel Halle

Drinkuth für Hilßner

Pause

Wir freuen uns auf eine spannende zweite Hälfte, in der Halle defensiv besser stehen muss. In der Offensive kommt der HFC zu Chancen. Bis gleich!

Pause

Halbzeit in München. Der HFC macht in der Offensive ein engagiertes Spiel. In der Defensive macht es der HFC dem Gegner zu leicht, Tore zu erzielen.

45' Halbzeit

45' Nachspielzeit

Es gibt eine Minute Nachschlag.

44' HFC verunsichert

Halle wackelt nach dem zweiten Gegentor. Bayern erhöht den Druck.

43' Gelb für Singh

Singh schlägt den Ball weg und wird verwarnt.

43' Gelbe Karte B. München II

Singh

40' Ärgerlich für den HFC

Halle kassiert kurz nach dem Ausgleich ein weiteres Gegentor, bei dem die Gegenspieler zu leicht zum Abschluss kommen.

38' Wieder Wriedt

Der Stürmer schnürt nach einer Ecke von Welzmüller den Doppelpack. Saisontor Nummer 17 nach Hackenvorlage von Kern.

38' Tor B. München II!

Wriedt

36' HFC belohnt sich

Nach einer Flanke von links durch Hilßner köpft Nietfeld freistehend aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein.

36' Tor Halle!

Nietfeld

34' FCB verwaltet

Halle macht mehr für das Spiel.

33' Gute Körpersprache

Auch wenn ein Pass von Lindenhahn auf Mast zu lang gerät, zeigt Mast den Daumen Richtung Mitspieler.

32' HFC spielbestimmend

Halle müht sich. Bislang ist die Abwehr der kleinen Bayern jedoch auf dem Posten.

30' Halle weiter druckvoll

Chance HFC: Nach Flanke von Bahn hindert Bayerns Mai Nietfeld im letzten Moment am Schuss. Das war knapp!

29' Bayern in der Defensive

Lindenhahn mit einer Flanke in den Strafraum, dort steht Sohm allerdings im Abseits.

28' Halle drückt

Mast setzt sich gut auf links durch und passt in die Spitze auf Nietfeld, doch die Kugel ist etwas zu weit für den Stürmer.

27' Weiter der HFC

Halle kombiniert sich munter nach vorn, eine schöne Flanke von Hilßner landet aber in den Armen des Torhüters.

24' HFC übernimmt Kontrolle

Halle hat in dieser Phase mehr Ballbesitz. Klare Torchancen springen aber nicht heraus.

21' Ausgeglichene Partie

Das Spiel ist unterhaltsam. Beide Teams kommen vor allem im Anschluss an Standards zum Abschluss. Hilßner schießt aus 21 Metern weit rechts vorbei.

19' Scharfer Freistoß

Singh bringt eine Flanke von links scharf vor das Tor, dort kommt allerdings kein Spieler an das Spielgerät.

18' Schüsschen von Sohm

Der HFC-Stürmer schießt mit links aus 20 Metern, sein Versuch ist für Früchtl kein Problem.

17' Bayern kompakt

Halle kommt über die Außen und flankt in den Strafraum, doch bislang gibt es im Zentrum keinen Abnehmer.

15' HFC nun besser im Spiel

Halle wird nach frühem Rückstand mutiger und versucht, schnell in die Spitze zu spielen.

13' Hammer aus 22 Metern

Bahn nimmt aus der zweiten Reihe Maß, der Schuss auf die rechte Ecke wird von Früchtl im Nachfassen pariert.

11' Jetzt Halle

Der HFC erst mit einem Freistoß in Strafraumnähe, dann mit einem Eckball, doch die Bayern wehren beide Situationen ab.

9' Erneut Bayern

Die kleinen Bayern bleiben dran: Welzmüller mit links von der Strafraumgrenze, doch Eisele packt sicher zu.

6' Frühe Führung

Nach einer Flanke von rechts durch Yilmaz löst sich Wriedt im Zentrum und spitzelt den Ball mit dem linken Fuß ins linke Eck. Mai reklamiert Abseits, Eisele zu zögerlich.

6' Tor B. München II!

Wriedt

5' Offensivfoul

Nach einer Hereingabe von rechts wird in der Mitte ein Foul von Nietfeld geahndet. Freistoß Bayern.

5' HFC am Strafraum

Der erste Flankenball von Hilßner sorgt nicht für Gefahr, doch Lindenhahn holt den nächsten Freistoß.

4' Erster Freistoß HFC

Bayern lässt den Ball laufen. Dann erobert Mast den Ball und holt einen Freistoß auf dem linken Flügel heraus.

2' Angriff Bayern

Die Hausherren beginnen stürmisch und drängen den HFC gleich mal in die Defensive.

1' Anpfiff

Der FCB hat angestoßen.

Teams kommen

Die Mannschaften betreten den Rasen. Der HFC spielt ganz in schwarz. Bayern in rot.

Countdown läuft!

Noch eine knappe halbe Stunde bis zum Anpfiff. Wir freuen uns auf ein hoffentlich packendes Flutlichtspiel.

Auch FCB offensiv ausgerichtet

Mit einer Mischung aus defensiver Stabilität und offensiver Power will der FCB Halle vor Probleme stellen, so der Trainer. Wriedt und Zirkzee beginnen in der Spitze.

Aufstellungen sind da!

Stanisic (Knieverletzung), Senkbeil (Knieprobleme) und Zylla (Muskelverletzung) fallen bei den kleinen Bayern aus.

Aufstellungen sind da!

Bei Bayern kehrt Kern nach abgesessener Gelbsperre in die Startelf zurück.

Aufstellungen sind da!

Der HFC tritt wohl mit zwei defensiven und zwei Offensiven Mittelfeldspielern an. Im Sturm sehen wir Sohm und Nietfeld.

Aufstellungen sind da!

Es gibt das Duell zwischen Bayerns Lars Lukas Mai und seinem älteren Bruder Sebastian vom HFC.

Favorit klar auszumachen?

Geht man nach der Rückrundentabelle geht Bayern II als Favorit ins Spiel. Der Aufsteiger ist Erster, Halle ist Letzter. Davon will sich der HFC nicht beeindrucken lassen.

HFC-Duo wieder an Bord

Dafür sind Bentley Baxter Bahn und Niklas Landgraf nach Verletzungen wieder einsatzbereit.

Boyd fehlt gesperrt

Der Zehn-Tore-Mann holte sich beim 0:3 in Chemnitz kurz vor der Halbzeit die fünfte Gelbe und ist damit zum Zuschauen verdammt.

Ohne Geburtstagskind nach Bayern

Der HFC hat sich bereits am Sonntag auf den Weg nach München gebracht. Zuhause blieb Terrence Boyd, der am Sonntag seinen 29. Geburtstag feierte.

Vorbereitung HFC

Eine intensive Trainingswoche mit hoher Konzentration liegt hinter den Saalestädtern, wie Trainer Ziegner berichtet.

Vorbereitung HFC

Gegen spielstarke Hausherren will der HFC auch durch defensive Stabilität zum Erfolg kommen.

Hurra, es ist Spieltag

Es ist soweit: Montagabend, in knapp zwei Stunden beginnt die Flutlicht- Aktion. Wir halten Euch im Liveticker auf dem Laufenden.

Der Blick geht zur Uhr

"Wir haben nicht ewig Zeit" - mit diesen Worten wird HFC-Coach Ziegner auf der Vereins-Homepage zitiert. Gelingt die Trendwende? Wir bleiben für Euch am Ball!

FCB selbstbewusst nach 3 Siegen

Bayern II strotzt hingegen vor Selbstvertrauen. Aus den vergangenen vier Spielen holte der "kleine" FCB zehn Punkte und entfernte sich so von den Abstiegsrängen.

Negativlauf sorgt für Druck

In der Liga holte der HFC aus den vergangenen sechs Spielen nur einen Punkt. Zudem flog Halle in Halberstadt aus dem FSA-Pokal. Trainer Torsten Ziegner geriet zuletzt stärker in die Kritik.

Spannung ist garantiert

Der HFC dürfte vom Anstoß weg mehr Druck haben als der Aufsteiger aus Bayern. Während Halle nach dem 17. Spieltag Anfang Dezember auf Rang zwei stand, rutschte das Team zuletzt deutlich ab.

Montagabend unter Flutlicht

Der HFC gastiert am Montag im Stadion an der Grünwalder Straße. Beide Teams stehen mit 32 Punkten im Tabellen-Mittelfeld. Halle hat die bessere Tordifferenz.

Noch drei Tage

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung FC Bayern II gegen den Halleschen FC.