Ticker

Sonnabend | 15.02.2020 | 13:00 Uhr

Fußball Sachsenpokal

LSV Neustadt/Spree 1:5 (0:2) FC Eilenburg

Statistik

Tore

0:1 Bartlog (22.), 0:2 Kummer (28.),
0:3 Luis (50.), 0:4 Bartlog (66.),
0:5 Dimespyra (82.), 1:5 Arkuszewski
(84.)

LSV Neustadt/Spree

Gorzelanski - Liebe, Kazadi-Leonowicz, Monik, Arkuszewski - Schneider, Kosman - Pereira Rodrigues, Hartelt (54. Kuznietsov) - Gamla (59. Lohr), Kölzow

FC Eilenburg

Naumann - Majetschak, Vogel, Vetterlein - Heidel, Kummer - Dimespyra, Bartlog (72. Mertes), Sauer (79. Schmidt) - Bunge (60. Funken), Luis

Zuschauer

274

Gelb

Neustadt: Kazadi-Leonowicz
Eilenburg: Bunge

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Da kommt der Schlusspfiff. Insgesamt war es eine sehr souveräne Vorstellung des FC Eilenburg gegen tapfer kämpfende Neustädter. Nun wartet der große 1. FC Lok Leipzig auf den FCE.

90' Gleich vorbei

So gibt's für den wackeren Neustädter auch noch einen kleinen Grund zum Feiern. Das Landskron-Bier steht schon bereit ;)

84' Tor Neustadt/Spree!

Und da kommt der Ehrentreffer: Aus einem Gestocher im Strafraum schießt Arkuszewski ins Tor.

82' Tor Eilenburg!

Dimespyra kommt nach einer Ecke an den Ball und schließt unhaltbar ab.

82' Wechsel Neustadt/Spree

Schurmann für Kosman.

79' Wechsel Eilenburg

Schmidt kommt für Sauer.

75' Chance LSV

Nach einer Ecke kommt Monik frei zum Kopfball. Aber genau in die Arme von Naumann.

72' Wechsel Eilenburg

Mertes kommt für den doppelten Torschützen Dartlog.

69' Die Entscheidung?

Das dürfte dann die Entscheidung gewesen sein. Die Neustädter halten aber wacker dagegen.

66' Tor Eilenburg!

Bartlog hebt den Ball über den zu weit vor dem Tor stehenden Gorzelanski.

67' 274 Zuschauer

So viele Besucher beim LSV wie zuletzt bei Derbys gegen Weißwasser.

64' Chance LSV

Lohr hat das 1:3 auf dem Fuß, trifft aber beim Abschluss aus 15 Metern den Ball nicht richtig.

60' Wechsel Eilenburg

Funken für Bunge.

59' Wechsel Neustadt/Spree

Der einzige Neustädter beim LSV, Lohr, kommt für Gamla.

57' Chance Neustadt

Pereira Rodrigues mit einem Schuss aus sieben Metern. Zu mittig, daher kein Problem für Naumann.

54' Wechsel Neustadt/Spree

Kuznietsov für Hartelt.

50' Tor Eilenburg!

Bunge geht bis zur Grundlinie und gibt dann auf Luis, der aus drei Metern keine Probleme hat, einzuschieben.

46' Zweite Halbzeit läuft

Ohne Wechsel.

Halbzeit

Da kommt der Halbzeitpfiff. Der Favorit hat bisher eine abgeklärte Leistung gezeigt, beim Stand von 0:2 hat aber auch der LSV noch Chance auf eine Überraschung.

43' Nicht viel los auf Feld

Nu hat sich die Partie etwas beruhigt, weil es die Eilenburger etwas langsamer angehen lassen.

37' Gelbe Karte Eilenburg

Bunge wird zurückgepfiffen und spielt trotzdem den Ball weiter.

36' Chance LSV

Gamla mit einem Schuss aus zehn Metern, Naumann bekommt gerade so die Fäuste hoch.

35' Acht Legionäre beim LSV

Der LSV macht übrigens den Nachbarn aus Cottbus alle Ehre mit sieben Polen und einem Brasilianer, die heute auf dem Platz stehen.

32' FCE-Fans obenauf

Jetzt skandieren die Eilenburger Fans schon: "Hier regiert der FCE!"

28' Tor Eilenburg!

Kummer mit einem platzierten Kopfball aus zehn Metern - wieder keine Chance für Gorzelanski.

26' Chance FCE

Und jetzt Heidel mit einer Großchance, doch er trifft das freie Tor aus 15 Metern nicht.

24' Chance FCE

Das muss eigentlich das 0:2 sein, doch Kummers erster Schuss wird von Gorzelanski pariert, den zweiten klärt ein Neustädter auf der Linie.

22' Tor Eilenburg!

Bartlog wird geschickt und lässt mit seinem Abschluss ins rechte Eck Gorzelanski keine Chance.

22' Chance LSV

Kölzow schießt von der Strafraumgrenze aus vollem Lauf - knapp am rechten Pfosten vorbei.

20' Chance FCE

Den folgenden Freistoß von halblinks tritt Bunge Richtung langes Eck. Gorzelanski muss sich strecken, kann aber parieren.

18' Gelbe Karte Neustadt/Spree

Kazadi-Leonowicz mit einem taktischen Foul.

18' Chance FCE

Gorzelanski mit einer verunglückten Faustabwehr, Kummer rutscht dann bei seiner Volleyabnahme der Ball über den Spann. Zwei Meter drüber.

15' Abschluss LSV

Monik mit einem Schüsschen von der Strafraumgrenze.

14' Eilenburg kontrolliert

Inzwischen hat der Oberligist die Spielkontrolle übernommen. Der LSV lauert nur noch auf Konter.

10' Chance für FCE

Jetzt die erste Chance: Luis verpasst nach einer Flanke im Strafraum nur knapp den Ball.

9' LSV steht sicher

Die Neustädter Abwehr steht bisher richtig gut. Da kommt der FCE noch nicht durch

3' Erster LSV-Angriff

Pereira Rodrigues wird geschickt, geht zur Grundlinie, wird dann aber abgedrängt.

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Neustadt hatte Anstoß.

Trikotfarben

Neustadt spielt im traditionellen Weiß-Blau, Eilenburg in Blau-Rot.

Gleich geht's los

Die Mannschaften sind auf dem Feld.

50 Auswärtsfans

Rund 50 Eilenburger Fans haben ihr Team durch Sachsen begleitet und gerade ein Transparent mit "Gemeinsam zum Sieg" ausgerollt.

Schiri Eckart

Schiedsrichter der Partie ist Mirko Eckart vom SV Zschaitz. Ihn assistieren Jens Rohland und Martin Gläser.

Trainer nicht da

LSV-Cheftrainer Haasler kann heute übrigens sein Team nicht coachen, da er einen lange geplanten Urlaub angetreten hat. Ihn vertritt sein Co Andreas Born.

Platz gut gefüllt

Der Rasenplatz am Hammer ist schon gut gefüllt und die Neustädter freuen sich auf das Spiel des Jahres.

Platz gut gefüllt

Der Rasenplatz am Hammer ist schon gut gefüllt und die Neustädter freuen sich auf das Spiel des Jahres.

Gutes Wetter

Die Sonne lacht über der Lausitz. Eine Verlegung ist also nicht nötig.

FCE mit guten Tests

Die Eilenburger besiegten in der Vorbereitung auf die Rückrunde u.a. die beiden Siebtligisten SSV Markanstädt (4:2) und Grün-Weiß Piesteritz (7:0).

FCE bezwang BSG

Der FCE wuchs ebenfalls schon im Pokal über sich hinaus, als man Mitte November Regionalligist Chemie Leipzig ausschaltete.

LSV gut drauf

Und auch in der Winterpause konnte das Team von Trainer Karsten Haasler mit dem VfB Krieschow einen Oberligisten bezwingen (4:1).

LSV vor dem nächsten Coup

Für den LSV ist es sowieso eines der wichtigsten der Vereinsgeschichte. Zuvor konnte der Landesliga-Aufsteiger mit Einheit Kamenz bereits einen Favoriten aus dem Sachsenpokal kegeln.

Lok wartet

Auf den Sieger der Partie wartet dann mit Lok Leipzig im Halbfinale ein echtes fußballerisches Schwergewicht in Sachsen. Das plus die Möglichkeit, das Finale zu erreichen, dürfte sicherlich ein großer Ansporn für beide Teams sein.

Verlegung möglich

Übrigens würde das Spiel im Falle eines Unwetters auf 17 Uhr und nach Hoyerswerda auf Kunstrasen verlegt werden, da eine weitere Verschiebung nicht mehr möglich ist. Aber darauf wollen wir mal nicht hoffen :)

Vor dem Spiel

Am Sonnabend rollt der Ball ab 13 Uhr an der Spree und hier gibt's die wichtigsten Infos dazu.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie LSV Neustadt gegen den FC Eilenburg.