Ticker

Freitag | 21.02.2020 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Wacker Nordhausen 4:4 (1:3) SV Lichtenberg 47

Statistik

Tore

0:1 Einsiedel (8.), 0:2 Rausch
(18.), 0:3 Hollwitz (23.), 1:3
Vopel (45.), 2:3 Pfingsten-Reddig
(46.), 3:3 Müller (49.), 4:3
Kammlott (52.), 4:4 Reiniger (69.)

Wacker Nordhausen

Jokanovic - Schneider, Müller, Blume, Vopel - Pfingsten-Reddig, Schwerdt (90. Andacic), Kores (84. Liese) - Kirchner (84. Beil), Pichinot, Kammlott

SV Lichtenberg 47

Wollert - Hentschel, Schmidt (59. Brechler), Hollwitz, Ohlow - Fiegen, Owczarek - Rausch, Gawe, Einsiedel - Reiniger

Zuschauer

506

Gelb

Nordhausen: Kammlott, Kores, Kirchner
Lichtenberg: Schmidt, Hollwitz, Gawe

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Wacker Nordhausen und der SV Lichtenberg haben sich in einem mitreißenden Spiel 4:4 (1:3) getrennt. Die Berliner führten bereits nach 23 Minuten mit 3:0 und sahen wie die sicheren Sieger aus. Doch Wacker kämpfte sich zurück in die Partie und führte durch drei Treffer innerhalb von sechs Minuten sogar mit 4:3. Lichtenberg gelang danach noch der Ausgleich, es blieb schließlich beim gerechten Remis.

Abpfiff

Ein irres Spiel endet ohne Sieger. Wacker sah nach 25 Minuten schon wie der sichere Verlierer aus und kämpfte sich in die Partie zurück. Kurzzeitig führte man sogar, kann aber mit dem Remis am Ende zufrieden sein.

90+3 Chance für Wacker

Müller köpft nach Ecke nochmal über den Kasten.

90' Drei Minuten Nachspielzeit

Etwas Nachschlag.

90' Gelbe Karte SV Lichtenberg 47

Gawe hat sich beschwert.

90' Wechsel W. Nordhausen

Andacic für Schwerdt.

90' Chance für Lichtenberg

Da wäre er fast gewesen. Doch gemeinsam verteidigen die Nordhäuser einen Lichtenberger Angriff.

88' Schlussphase angebrochen

Schafft ein Team noch den Lucky Punch?

84' Wechsel W. Nordhausen

Beil für Kirchner.

84' Wechsel W. Nordhausen

Liese für Kores.

83' Abseits Wacker

Sonst wäre es eine gute Chance für Kammlott geworden.

81' Gelbe Karte SV Lichtenberg 47

Hollwitz hat Pichinot gefoult.

78' Munteres Spiel

Es geht jetzt hoch und runter. Beide Teams wollen offensichtlich den Sieg.

69' Tor SV Lichtenberg 47! 4:4

Nach einem Freistoß überwindet Reiniger Jokanovic mit einem Kopfball.

65' Chance für Lichtenberg

Brechler köpft nach einer Flanke aus dem Halbfeld übers Tor.

61' Partie komplett gedreht

Wer hätte nach 25 Minuten gedacht, dass Wacker hier nochmal zurückkommen könnte?

59' Wechsel SV Lichtenberg 47

Brechler für Schmidt.

55' Chance für Wacker

Kammlott fast mit 5:3, doch er kommt nach einem Konter nicht an Wollert vorbei.

52' Tor W. Nordhausen! 4:3

Ja ist das denn die Möglichkeit? Jetzt Kammlott mit einem Traumtor. Aus 20 Metern schießt er unhaltbar in den Winkel.

49' Tor W. Nordhausen! 3:3

Und da kommt der Ausgleich! Müller hat aus einem Gedränge eingeschoben.

50' Wacker mit Auftrieb

Das Tor gibt Wacker ordentlich Auftrieb. Nun die Gäste mit einer Drangphase.

46' Tor W. Nordhausen! 2:3

Direkt der Anschlusstreffer. Pfingsten-Reddig mit einem Freistoß aus 20 Metern genau in den Winkel. Ein möglicher "Volltreffer der Woche".

46' Zweite Halbzeit läuft

Ohne Wechsel.

Halbzeit

Das war doch nochmal ein Lichtblick kurz vor der Pause für die Südharzer. Insgesamt haben sie aber eine schwache erste Hälfte gespielt und liegen verdient zurück.

45' Tor W. Nordhausen! 1:3

Nach einem Freistoß kann Wollert einen Kopfball nur nach vorne abwehren, Vopel schiebt ein.

41' Fiegen wird behandelt

Fiegen humpelt vom Platz. Der Lichtenberger muss schon zum zweiten Mal in diesem Spiel behandelt werden.

39' Gelbe Karte SV Lichtenberg 47

Schmidt mit einem taktischen Foul.

33' Chance für Wacker

Kores muss eine Flanke von links mit dem Knie nehmen. Der Ball geht ein Stück über den Kasten.

30' Gelbe Karte W. Nordhausen

Kores mit dem nächsten Frustfoul.

29' Gelbe Karte W. Nordhausen

Kammlott sieht für ein Frustfoul den ersten Karton.

27' Wacker vor Debakel

Das sieht gar nicht gut aus für die Nordhäuser. Wenn es so weiter geht, gibt es heute ein Debakel.

23' Tor SV Lichtenberg 47! 0:3

Nach einer Ecke lässt Jokanovic den Ball aus den Händen fallen, Hollwitz sagt Danke und schiebt locker ein.

20' Chance für Wacker

Pichinot tritt im Strafraum nach Pass von Schneider über den Ball, mal wieder eine gute Gelegenheit für Wacker.

18' Tor SV Lichtenberg 47! 0:2

Kurz danach macht es Rausch besser. Aus fast identischer Position schließt er unhaltbar für Jokanovic ins lange Eck ab.

18' Chance für Lichtenberg

Einsiedel gibt auf Rausch, der am kurzen Pfosten vorbei schießt.

17' Wacker verunsichert

Die Hausherren wirken verunsichert. Da geht nach dem Gegentreffer nicht mehr viel zusammen.

12' Chance für Lichtenberg

Fast das 0:2, nachdem Jokanovic die Orientierung verloren. Doch kein Lichtenberger kann das ausnutzen.

11' Wacker unter Druck

Durch den frühen Gegentreffer wird die Aufgabe für die umformierte Nordhäuser Elf natürlich noch schwerer.

8' Tor SV Lichtenberg 47! 0:1

Einsiedel kommt im Strafraum und trifft durch die Beine von Jokanovic ins Wacker-Tor.

7' Gute Stimmung

Die Wacker-Fans singen sich warm, es ist knackig kalt im Südharz.

3' Chance für Lichtenberg

Auf der Gegenseite ein Konter, den Gawe ebenfalls mit einem Schuss am langen Pfosten vorbei abschließt.

2' Chance für Wacker

Kores wird über links geschickt und schießt aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbei.

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Lichtenberg hatte Anstoß.

Trikotfarben

Wacker spielt in Blau-Weiß, Lichtenberg ganz in Rot.

Gleich geht's los

Die Mannschaften laufen ein unter der Musik von "Fluch der Karibik".

Gründe für Wechsel

Stauffer hatte in Halberstadt die fünfte Gelbe gesehen, Beil war unter der Woche erkältet. Pfingsten-Reddig schließlich hat sich nach seiner Einwechslung gegen Germania gut geschlagen.

Drei Wechsel bei Wacker

Im Vergleich zur Niederlage in Halberstadt wechselt Wacker-Coach Berbig dreimal: Für Stauffer, Andacic und Beil beginnen Vopel, Pfingsten- Reddig und Kirchner.

Schiri Albert

Schiedsrichter der Partie ist Lars Albert. Ihn assistieren Philipp Jacob und Tim Ziegler.

Ein Wechsel bei 47

Im Vergleich zum 1:1 gegen den BFC gibt's einen Wechsel bei Lichtenberg: Für den gelbgesperrten Kretzer beginnt Rausch.

Neuer Insta-Account

Aktuell erreicht uns eine ganz wichtige Nachricht: Wacker Nordhausen hat einen neuen Instagram-Account ;)

Partie auf Kunstrasen

Die Partie heute findet übrigens wieder auf dem Kunstrasenplatz im AKS statt.

SVL vor Wacker

Durch den Punktgewinn stehen die Lichtenberger in der bereinigten Tabelle nun sechs Punkte bzw. zwei Plätze vor den Nordhäusern.

47 mit Punktgewinn gegen BFC

Immerhin holten die Lichtenberger beim 1:1 gegen den BFC Dynamo vor einer Woche durch ein Tor in der letzten noch einen Punkt.

Läuft nicht bei 47er

Auch für die 47er läuft es aktuell nicht optimal: Aus den vergangenen sechs Partien holte man nur einen Sieg.

Pfingsten-Reddig zurück

In der Partie gab auch Routinier Nils Pfingsten-Reddig sein Comeback in der Regionalliga. Der 37-Jährige ist eigentlich seit 2017 nur noch für 2. Mannschaft eingeplant.

O-Ton Berbig

"Letztendlich haben wir zu viele einfache Torsituationen zugelassen und stehen so, hier, mit leeren Händen da", sagte Coach Tino Berbig nach der Partie.

FSV unglücklich im Derby

Besonders das 2:3 im Harzderby bei Germania Halberstadt vor einer Woche schmerzte, da sich Wacker zweimal zurückkämpfte und durch einen späten Gegentreffer letztlich doch als Verlierer vom Platz ging.

FSV wartet noch auf Punktgewinn

Allerdings hatte Wacker damals noch einen weitaus besseren Kader. Nach der Insolvenz haben viele Leistungsträger den Verein verlassen. Prompt gab es in diesem Jahr zwei Pleiten.

Revanche für Wacker?

Die Nordhäuser haben mit den Lichtenbergern noch ein Hühnchen zu rupfen, denn im Hinspiel gab es beim 1:5 die höchste Saisonniederlage für den FSV.

Vor dem Spiel

Am Freitag rollt der Ball ab 19 Uhr im Albert-Kuntz-Sportpark und hier gibt's die wichtigsten Infos dazu.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie FSV Wacker Nordhausen gegen den SV Lichtenberg 47.