Ticker

Sonntag | 16.02.2020 | 16:30 Uhr

Volleyball DVV-Pokal

MTV Stuttgart 2:3 (19:25, 25:20, 25:21, 26:28, 15:17) Dresdner SC

Statistik

MTV Stuttgart

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Dresdner SC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Was für ein Finale!

Dresden wehrt FÜNF Matchbälle der Stuttgarterinnen ab und geht am Ende dennoch als Sieger vom Feld.

Das ist der Sieg!

Die Dresdnerinnen verwandeln ihren ersten Matchball und gewinnen den Tie-Break mit 17:15.

MATCHBALL Dresden

Erster Matchball für die Dresdnerinnen!

Und der zweite...

AUCH! Weiter geht´s.

Der erste...

ist abgewehrt!

Auszeit - 14:12

Stuttgart hat zwei Matchbälle. Spannung pur!

Unglaublich - 11:11

Ein Wahnsinnsballwechsel endet zugunsten der Dresdnerinnen. Ausgleich!

Auszeit Dresden - 10:8

Lena Stigrot nicht konsequent in der Annahme. Stuttgart bleibt in Front.

Seitenwechsel - 8:6

Die Stuttgarterinnen machen zwei Punkte in Folge und gehen in Führung. Weiter geht´s!

Auf geht´s

in den Tie-Break! Was für ein packendes Finale.

Entscheidungssatz!

Wahnsinn! Dresden gleicht aus und wir bekommen einen entscheidenden fünften Satz.

Auszeit Stuttgart - 24:24

Der ersten Matchbälle können von den Dresdnerinnen abgewehrt werden. Was für ein Krimi!

Geht hier noch was? - 22:21

Dresden kommt nochmal ran. Große Spannung hier in der SAP Arena.

Jetzt wirds schwer - 20:15

Da muss jetzt ein kleines Wunder her, damit die Dresdnerinnen das hier noch drehen können.

Nach wie vor spannend - 9:9

Dresden gleicht per Ass zum 9:9 aus.

Stuttgart geht in Führung - 2:1

Auch der dritte Satz geht an die Stuttgarterinnen. Dresden bekommt MTV Angreiferin Krystal Rivers nicht in den Griff und muss nun zwei Sätze in Folge gewinnen.

Auszeit Stuttgart - 19:17

Dresden kämpft sich wieder auf zwei Punkte heran. Jetzt geht es in die entscheidende Phase in Satz drei.

Dresden muss aufpassen - 11:10

Der MTV Stuttgart kommt immer besser ins Spiel und macht wenig Fehler.

Dresden... 4:3

beginnt gut, baut aber erneut einen Aufschlagfehler ein. Stuttgart erzielt schnelle drei Punkte in Serie und geht wieder in Führung.

Stuttgart gleicht aus

Der MTV holt sich den zweiten Satz und gleicht zum 1:1 aus. Für Dresden gilt es jetzt vor allem die Aufschlagfehler zu minimieren - acht Stück im zweiten Satz waren deutlich zu viel.

Auszeit Dresden - 17:14

Die Stuttgarterinnen können sich leicht absetzen. Dresdens Coach Alex Waibl nimmt die Auszeit.

Enge Kiste...

im zweiten Satz. Stuttgart ist jetzt besser im Spiel.

Dresden holt den ersten Satz

Sieben Satzbälle lassen sich die Dresdnerinnen nicht entgehen und verwandeln die dritte Chance zum 25:19.

Auszeit Stuttgart - 14:19

Keine einfachen Punkte für den Gegner. Dresden kann sich absetzen und zwingt die Stuttgarterinnen zum nächsten Timeout.

Führung Dresden - 12:14

Nachdem Stuttgart bereits auf drei Punkte weg war, kämpfen sich die Drednerinnen wieder heran und gehen mit 14:12 in Front. Stuttgart nimmt die erste Auszeit.

Anpfiff

Los geht´s!

Der Weg ins fFinale

Die Dresdner Damen setzten sich gegen ALLIANZ MTV Stuttgart II (3:0), Ladies in Black Aachen (3:0) und VfB Suhl LOTTO THÜRINGEN (3:1) durch und stehen nun nach einem Jahr Abstinenz wieder im Endspiel.

Der Dresdner SC

steht bereits zum achten Mal in einem Pokalfinale und konnte die Trophäe bereits fünf Mal gewinnen. Der letzte Sieg datiert aus dem Jahr 2018.

Generalprobe misslungen

Einige Tage vor dem Finale ging die Generalprobe für das Team von Alexander Waibl leider schief. Vor heimischen Publikum zog der DSC knapp den Kürzeren gegen Vilsbiburg.

Hallo und ...

herzlich willkommen zum Finale des DVV-Pokals. Der Dresdner SC konnte sich im mitteldeutschen Duell gegen den VFB Suhl durch und trifft nun auf den großen Favoriten MTV Stuttgart.