Ticker

Freitag | 28.02.2020 | 18:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

Jahn Regensburg 1:2 (0:0) SG Dynamo Dresden

Statistik

Tore

1:0 Wekesser (62.), 1:1 Schmidt (69.),
1:2 Makienok (77.)

Jahn Regensburg

Meyer - Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji - Geipl (89. Makridis), Besuschkow - Seydel (23. Wekesser), George (83. Schneider) - Grüttner, Albers

SG Dynamo Dresden

Broll - Wahlqvist, Ballas, Nikolaou, Hamalainen - Klingenburg (46. Petrak), Husbauer, Burnic (89. Hartmann) - Donyoh (80. C. Löwe), Schmidt, Makienok

Zuschauer

11.309

Gelb

Schneider (86.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Dynamo Dresden hat den ersten Auswärtssieg der Saison eingefahren. Nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte setzte sich das Liga-Schlusslicht aus Sachsen mit 2:1 (0:0) bei Jahn Regensburg durch. Dabei war das Team von Markus Kauczinski durch ein Tor von Erik Wekesser in Rückstand geraten (62.). Danach erwachte Dynamo und drehte das Spiel durch Treffer von Patrick Schmidt (69.) und Simon Makienok (77.). Dresden rückt bis auf drei Punkte an den Relegationsplatz heran.

Viel Spaß in der SpiO-App

Wir wünschen einen schönen Abend mit den weiteren Angeboten in der SpiO-App.

Markus Kauczinski

"Der Sieg ist ein wichtiger Schritt auf unserem langen Weg, auf den aber noch einige weitere folgen müssen."

Markus Kauczinski

"Regensburg hatte ohne Frage mehr Spielanteile. Das haben wir aber mit Kampf, Wille und Leidenschaft wettgemacht."

Erster Auswärtsdreier der Saison

Das Warten hat ein Ende! Dynamo belohnt sich mit dem ersten Auswärtssieg der Spielzeit. Stimmen zum Spiel folgen.

Abpfiff

90' Dynamo viel giftiger

Dynamo mit einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause. Regensburg hat nach der Führung nachgelassen.

90' Vier Minuten Nachschlag

Die Nachspielzeit läuft. Dynamo steht ganz dicht vor dem ersten Auswärtssieg der Saison.

89' Wechsel Dynamo Dresden

Hartmann für Burnic

89' Wechsel Jahn Regensburg

Makridis für Geipl

88' Chance Dynamo

Schmidt mit der Möglichkeit zur Entscheidung, doch sein Schuss landet bei Meyer.

86' Gelbe Karte Jahn Regensburg

Schneider

85' Chance Regensburg

Geipl schießt von der Strafraumgrenze, doch der Ball wird zur Ecke abgefälscht.

83' Wechsel Jahn Regensburg

Schneider für George

80' Wechsel Dynamo Dresden

C. Löwe für Donyoh

79' Dynamo belohnt sich

Eine Leistungssteigerung nach dem Rückstand und Dynamo verdient sich die Führung nach und nach.

77' Makienok macht es!

Da ist das Ding! Makienok trifft mit einem saftigen Rechtsschuss ins rechte Eck. Vorher hatte Correia den Ball verloren.

77' Tor Dynamo Dresden! 1:2

76' Offener Schlagabtausch

Beide Teams schenken sich nichts.

72' Dynamo mutiger

Dresden nun mit mehr Präzision und damit auch besser im Spiel.

69' Schmidt ist da und trifft

Nach starker Vorlage von Hamalainen ist Schmidt im Zentrum am schnellsten am Ball und gleicht per Flachschuss aus.

69' Tor Dynamo Dresden! 1:1

69' Jetzt muss mehr kommen

Dresden muss nach dem Rückstand mehr riskieren.

66' Dynamo zeigt eine Reaktion

Dynamo muss wieder hinterherrennen. Husbauer mit einem Schuss aus mehr als 20 Metern. Doch auch dieser Abschluss kommt genau auf Torhüter Meyer, der pariert.

62' Dynamo im Pech

Nach einer Flanke von links durch Okoroji springt der Ball im Zentrum von Ballas zu Wekesser, der mit links trocken ins rechte Eck vollendet.

62' Dynamo im Pech

Wekesser trifft!

62' Tor Jahn Regensburg! 1:0

61' Chance Dynamo!

Die beste Gelegenheit für Dresden: Burnic mit einem Steilpass auf Schmidt, der mit links aber deutlich rechts am Tor vorbeischießt. Da war mehr drin!

59' Saller per Dropkick

Auf der anderen Seite setzt der Regensburger einen Versuch von der Strafraumgrenze klar über das Gehäuse.

58' Dresden rückt etwas raus

Dynamo kommt aus seinem Häuschen und versucht, offensiv mehr Akzente zu setzen.

56' Abschluss Husbauer

Der Dynamo mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Doch auch der erste Schuss der zweiten Halbzeit geht weit über den Kasten.

53' Dynamo in der Defensive

Dynamo kommt kaum aus der eigenen Hälfte. Der Jahn ist bissig in den Zweikämpfen.

51' Unverändertes Bild

Der Jahn gibt den Ton an, von Dynamo geht noch keine Torgefahr aus.

48' Broll bester Dynamo

Der Keeper rettet bei einer Hereingabe auf den kurzen Pfosten von Saller mit dem Fuß zur Ecke. Diese bringt keine Gefahr.

46' Ein neuer Dynamo

Zu Beginn der zweiten Hälfte gibt es einen Wechsel bei den Sachsen.

46' Wechsel Dynamo Dresden

Petrak für Klingenburg

Pause in Regensburg

Wir sind gespannt auf die zweite Hälfte. Im Parallelspiel Karlsruhe gegen Nürnberg steht es zur Halbzeit ebenfalls 0:0.

Pause in Regensburg

Dynamo verteidigt über weite Strecken zu sorglos, lässt den Hausherren zu viel Platz zum Kombinieren. In der Offensive bleibt es bei Ansätzen.

Halbzeit

44' Immer wieder Broll

Okoroji setzt sich locker gegen Schmidt durch und flankt scharf vor das Tor von Broll, der mit den Fäusten rettet.

42' Dynamo verteidigt sorglos

Immer wieder kommt Regensburg in die gefährliche Zone. Noch steht die Null, aber etwas mehr Biss ist wünschenswert.

39' Hamalainen pusht

Der Verteidiger klärt bei einem Vorstoß von Geipl und pusht seine Mitspieler. Die Ecke bringt keine Gefahr.

36' Wenig nennenswertes

Wir würden gern Torraumszenen schildern, doch Dynamo ist weiter harmlos.

33' Dynamo fehlen Ideen

Dresden lässt die kombinationsfreudigen Hausherren anlaufen. Dynamo braucht Entlastung, nach vorn geht jedoch wenig.

31' Scharfe Hereingabe

Wekesser mit einem gefährlichen Pass an den Fünfer, doch Broll packt erneut sicher zu.

30' Dresden zu ungenau

Wenn Dynamo den Ball hat, ist er auch schnell wieder weg. Gutes Pressing vom Jahn, Dresden im Passspiel zu ungenau.

28' Der Jahn dominiert

Dynamo kommt kaum aus der eigenen Hälfte. Etwas zu passiv mittlerweile.

25' Dynamo lässt viel Raum

Dresden lässt Regensburg spielen und kommt nicht richtig in die Zweikämpfe.

23' Seydel muss raus

Die Verletzung zwingt ihn zur Aufgabe. Wekesser ist neu dabei.

23' Wechsel Jahn Regensburg

Wekesser für Seydel

21' Flottes Spielchen

Bislang wird den Zuschauern auf beiden Seiten ein ansehnliches Spiel geboten.

19' Seydel macht weiter

Ein Ersatzspieler wäre bereit, doch Seydel beißt auf die Zähne.

18' Da zwickt es im Oberschenkel

Der Regensburger Seydel muss auf dem Feld behandelt werden.

15' Es geht rund!

Im Gegenzug schießt Schmidt dem Regensburger Keeper in die Arme. Den Ball hat der Dynamo nicht voll erwischt.

14' Erneut der Jahn

George schickt Albers steil, doch Broll packt bei einem Flachschuss zu.

14' Nächster Abschluss

Nach einer Flanke von Geipl köpft Seydel direkt auf Broll.

12' Offensive Ausrichtung

Beide Teams spielen in der Anfangsphase nach vorn und verzichten auf großes Taktieren.

10' Gefährlicher Ball

Okoroji zieht einen Eckball von links dicht vor das Tor, doch Ballas entschärft die Situation.

8' Lautstarker Support

Hier gibt es auf die Ohren: Die 1.400 Dynamo-Fans sind gut hörbar.

6' Dynamo mutig

Gute Körpersprache bei Dynamo. Dresden ist von Beginn an präsent.

4' Munterer Auftakt

Im Gegenzug köpft Makienok nach Wahlqvist-Flanke deutlich am Tor vorbei.

3' Kopfball Seydel

Nach einer Flanke von rechts durch Geipl köpft Seydel weit über den Kasten. Die erste Annäherung.

1' Anstoß Dynamo

Dresden spielt gewohnt in gelben Trikots und schwarzen Hosen. Der Jahn in weißen Trikots und roten Hosen.

1' Anpfiff

Flutlicht an, Teams da!

Guido Winkmann führt die Seitenwahl durch.

Live-Erlebnis in der SpiO-App

In wenigen Minuten rollt der Ball. In der SpiO-App gibt es die Begegnung live im Ticker und gleichzeitig Live-Einblendungen bei MDR AKTUELL - Das Nachrichtenradio.

Geballte Offensivpower

Wir erwarten Dresden mit drei Stürmern. Dynamo ist immerhin seit vier Spielen sieglos. Klappt es heute mit drei Punkten?

Gleiche Jahn-Elf wie beim VfB

Regensburgs Trainer Selimbegovic vertraut exakt der Mannschaft, die vergangenes Wochenende 0:2 in Stuttgart verlor. Mittelfeldspieler Stolze fällt weiter verletzt aus.

Fünf Wechsel bei Dynamo

Im Vergleich zum Spiel gegen Bochum bleiben Jeremejeff, Petrak, und Horvath zunächst auf der Bank. Ebert und der verletzte Terrazzino sind nicht im Kader.

Fünf Wechsel bei Dynamo

Die Startformationen liegen vor. Bei Dresden kommen Husbauer, Burnic, Donyoh, Schmidt und Makienok ins Spiel. Coach Kauczinski wechselt offensiv komplett durch.

Dynamos sind da

Dynamo Dresden ist in Regensburg angekommen. Als nächstes erwarten wir die Mannschaftsaufstellungen.

Hurra, es ist Spieltag!

Für Dresden geht es heute Abend in Regensburg darum, den Abstand auf den Relegationsplatz zu verkürzen. 1.400 Dynamo-Fans werden ihr Team unterstützen.

Hin und her - Test abgesagt

Am Donnerstag meldete Dynamo, dass am Samstag ein Test gegen den Berliner AK stattfindet. Nur wenige Stunden später wurde abgesagt. Wegen verletzungsbedingter Ausfälle aufseiten Dynamos.

Dynamo will sich wehren

Torhüter Kevin Broll auf der Pressekonferenz: "Totgesagte leben länger. Da gilt es dann einfach auch mal, die zweite Boxhand rauszuhauen."

SGD-Trainer Markus Kauczinski

"Wir wollen eine Reaktion zeigen. Das hat nichts mit vermeintlichen Durchhalteparolen zu tun. Aber manchmal ist es im Leben eben platt."

Vier Ausfälle bei Dynamo

Fehlen werden Marco Terrazzino (Muskelfaserriss), Jannik Müller (Leistenbruch), Kevin Ehlers (Sprunggelenk) und Ransford Königsdörffer (Rotsperre A-Junioren-Bundesliga).

Live-Erlebnis in der SpiO-App

Nur in der SpiO-App gibt es die Partie Regensburg gegen Dynamo live im Ticker und gleichzeitig Live-Einblendungen bei MDR AKTUELL - Das Nachrichtenradio. Wir freuen uns schon auf Freitag!

Generalprobe für Sachsen-Duell

Zuvor will Dynamo Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Das Spiel in Regensburg ist schließlich auch die Generalprobe für das Sachsen-Duell gegen Aue.

DFB teilt Termin mit

Nachdem das Sportgericht des DFB den Einspruch von Dynamo gegen die Wertung des Spiels gegen Darmstadt 98 zurückgewiesen hatte, findet die mündliche Verhandlung nun am 2. März statt.

Viel Arbeit für Dynamo

Dresden hat acht Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Trainer Markus Kauczinski muss zudem personell umstellen. Neben Torjäger Marco Terrazzino (Muskelfaserriss) fehlte auch Jannik Müller (Leistenbruch) am Dienstag beim Training.

SGD - gern gegen Regensburg

Fünf Siege und zwei Remis - so lautet die Bilanz von Dynamo gegen Regensburg in der 2. Liga. Auch in der Hinrunde gewann Dresden (2:1), Koné und Ballas trafen für Dynamo.

Tabellenachte wartet

Der Jahn steht mit 32 Punkten im gesicherten Mittelfeld. Neun Zähler Richtung Aufstieg, acht Richtung Abstiegszone. Zuletzt gab es eine 0:2- Niederlage beim VfB Stuttgart.

Auswärts zuletzt erfolgreicher

Während Dynamo zuhause zweimal unglücklich verlor, blieb Dresden auswärts zweimal ohne Gegentor. In Heidenheim war ein Sieg drin, auf St. Pauli konnte Dynamo mit dem Punkt gut leben.

Bei SGD steht auswärts die Null

Zweitliga-Schlusslicht Dynamo wartet seit dem 23. November 2019 auf ein Auswärtstor. In den vergangenen vier Gastspielen holte Dresden zwei Punkte.

Dynamo eröffnet 24. Spieltag

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Jahn Regensburg gegen Dynamo Dresden. Das Spiel wird am Freitag um 18:30 Uhr angepfiffen.