Ticker

Sonnabend | 28.03.2020 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Bischofswerdaer FV abgesagt Germania Halberstadt

Statistik

Bischofswerdaer FV

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Germania Halberstadt

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker zum Konferenz-Ticker

Witterungsverhältnisse als Grund

Das Rasenspielfeld im Wesenitzsportpark wurde "für jeglichen Wettkampf- und Trainingsbetrieb gesperrt", heißt es in der Mitteilung. Grund sind die Witterungsverhältnisse.

Absage

Wie die Stadtverwaltung Bischofswerda - genauer gesagt das Bauamt - am Freitagmittag mitteilte, kann am Samstag in Bischofswerda nicht gespielt werden. Die Partie ist damit abgesagt.

Entscheidet ein Tor die Partie?

Auch wenn man im Vorfeld niemandem die Vorfreude aufs Spiel nehmen will: Torreich dürfte es hier nicht werden. Beide Teams haben ihre Stärken hinten. Gerade die Germania mauerte zuletzt recht erfolgreich. Halberstadt blieb drei der letzten vier Spiele ohne Gegentor. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier ein Treffer für 3 Punkte reicht, ist groß.

Große Chance für Halberstadt

Für die Germania ist es heute die große Chance, sich etwas weiter von der ganz gefährlichen Abstiegszone abzusetzen. Bei nur einem Sieg in den letzten zehn Spielen ist der Trend auch nicht gerade angsteinflößend. Man kann es aber auch umdrehen, Halberstadt ist seit vier Partien ungeschlagen, wenn auch nur 6 Punkte raussprangen.

"Denken nicht an Klassenerhalt"

Der neue und alte Bischofswerda- Coach Erik Schmidt hat seiner Mannschaft unlängst jeglichen Druck genommen, sagte: "Wir denken nicht mehr an den Klassenerhalt. Wenn es doch passiert, ist es umso schöner." Intern bereitet man sich bereits auf die Oberliga vor.

Schmidts Comeback noch ohne Tor

Seitdem Chefcoach Erik Schmidt nur vier Monate nach seiner Entlassung das Traineramt beim BFV wieder übernommen hat, ist seine Mannschaft in der Liga noch torlos. Durch drei Spielausfälle hatte sein Team aber auch bei den beiden Auftritten nur 180 Minuten Zeit. Heute darf der Knoten trotzdem mal platzen...

Mal wieder die letzte Chance

Schlusslicht Bischofswerda ist heute zum Punkten verdammt, wenn das Wunder Klassenerhalt für die Oberlausitzer noch wahr werden soll. Schiebock muss darauf hoffen, dass nur ein NOFV-Team aus der 3. Liga absteigt und der eigene Regionalliga- Meister in der Relegation den Aufstieg klarmacht. Dann müsste neben Erfurt nur ein Klub runter.

Herzlich Wiillkommen

Hier ist der Liveticker für das Regionalliga-Abstiegsduell zwischen Bischofswerda und Halberstadt. Schon vor dem Live-Spiel am Samstag (13:30 Uhr) bringen wir Sie hier mit vielen Infos rundum die Partie auf den aktuellen Stand.