Ticker

Sonntag | 08.03.2020 | 16:00 Uhr

Handball 1. Bundesliga

SC DHfK Leipzig 32:27 (15:12) Ludwigshafen

Statistik

SC DHfK Leipzig

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ludwigshafen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Zusammenfassung

Der SC DHfK Leipzig hat vor heimischem Publikum souverän gegen Die Eulen Ludwigshafen gewonnen. 32:27 (15:12) hieß es Ende aus Sicht der Sachsen. Das Team von André Haber war über die gesamte Partie spielbestimmend, konnte sich in der ersten Halbzeit aber noch nicht entscheidend absetzen. Nach der Pause machte Leipzig weiter Druck, sodass die Gäste in der Folge abreißen lassen mussten. Nach sechs Toren Vorsprung (24:18) in Minute 45 ließen die Leipziger nichts mehr anbrennen und holten sich am Ende ungefährdet die zwei Punkte. Mit dem Sieg springt Leipzig auf Tabellenplatz neun.

Abpfiff

Leipzig bleibt am Ende cool und behält die zwei Punkte in der eigenen Halle.

59' Nein! 31:26

Leipzig wird das hier über die Zeit bringen.

55' Brennt hier doch noch was an?

Die Eulen machen das 25:29 und Leipzig ist für 80 Sekunden zu viert auf dem Feld.

51' Leipzig jetzt vorne weg

Die Leipziger halten den Vorsprung jetzt konstant hoch. Bei den Gästen scheint die Luft langsam raus zu sein.

45' Vortmann stark 24:18

Jens Vortmann im Leipziger Tor mit zwei spektakulären Paraden innerhalb von Sekunden. Krzikalla trifft im Konter zum 24:18.

42' Das scheint zu wirken 21:16

Haber scheint die richtigen Worte gefunden zu haben. Wieder fünf Tore vor.

41' Timeout DHfK Leipzig! 19:16

Die Eulen treffen zweimal in Folge und sind wieder auf drei Tore ran. André Haber nimmt die nächste Auszeit.

36' Janke erhöht auf vier 19:14

Max Janke setzt sich gegen zwei Verteidiger durch und trifft. Binder holt sich im Gegenzug den Ball und erhöht auf fünf Tore vor.

Anpfiff zur zweiten Hälfte

Weiter geht´s. Weber scheitert direkt am zweiten Gäste Keeper Tomovski.

Halbzeit

Der SC DHfK scheitert zu häufig an der eigenen Chancenverwertung und einem bärenstarken Gäste-Keeper Gorazd Skof.

Halbzeit

Mit einer Drei-Tore-Führung gehen die Leipziger in die Kabine.

29' Timeout DHfK Leipzig!

Die Eulen machen das gut und spielen auch die Unterzahl geduldig aus. Scholz trifft von außen.

27' Nur drei Tore 14:11

Leipzig spielt große Teile der ersten Hälfte in Überzahl, kann dies aber nicht ausnutzen. Mehr als drei Tore können sich die Grünen nicht absetzen.

23' Doppelte Überzahl 11:8

Das muss Leipzig besser nutzen. 1:1 bei doppelter Überzahl ist zu wenig. Die Eulen bleiben dran.

18' Weber per Siebenmeter 9:6

Der Spielmacher der Sachsen erhöht per Strafwurf auf drei Tore.

14' Dreher von Binder 7:5

Unglaubliches Tor von Lukas Binder von Linksaußen. Trotz Kontakt und spitzem Winkel dreht der Leipziger den Ball um den Keeper herum. Wahnsinn!

9' Leipzig mit zwei Toren vorne 4:2

Weber geht auf die Abwehr und bringt die Gastgeber das erste Mal mit zwei Toren in Front.

Anpfiff

Auf geht´s. Die Gäste werfen an!

Revanche für Hinspielniederlage?

Weiteren Antrieb sollte den Sachsen die 27:34-Niederlage aus dem ersten Aufeinandertreffen der Saison geben. Rückraumspieler Gregor Remke betonte, man sei "heiß" auf eine Revanche.

André Haber

ordnete die Partie als eine "der wichtigsten Spiele der Saison und richtungsweisend für die letzten neun Bundesligaspiele" ein. Der SC DHfK hatte bisher stets ein positives oder zumindest ausgeglichenes Punkteverhältnis in der Tabelle. "Und das soll auch gefälligst so bleiben", so Leipzigs Chefcoach.

Für die Leipziger

ist ein Sieg heute gegen den Tabellenvorletzten Pflichtprogramm. Doch Vorsicht ist geboten. Mit Ludwigshafen kommt ein sehr unangenehm zu spielender Gegner nach Sachsen, welcher als bisheriges Saisonhighlight bereits den amtierenden Meister aus Flensburg schlagen konnte.

Hallo

und herzlich Willkommen zum Heimspiel des DHfK Leipzig. Für die Sachsen geht es heute gegen die Eulen aus Ludwigshafen. Anwurf in der Quarterback Immobilien Arena ist um 16:00.