Ticker

Sonnabend | 06.06.2020 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SV Meppen 0:3 (0:2) F.C. Hansa Rostock

Statistik

Tore

0:1 Opoku (7.), 0:2 Opoku (26.), 0:3
Hanslik (83.)

SV Meppen

Domaschke - Jesgarzewski (46. Ballmert), Osee, Puttkammer, Amin (71. Piossek) - Leugers (63. Evseev), Egerer - Kleinsorge (46. Rama), Andermatt (71. Düker) - Undav, El-Helwe

F.C. Hansa Rostock

Kolke - Ahlschwede, Riedel, Sonnenberg, Butzen, Neidhart (77. Scherff) - Bülow, Opoku (65. Hanslik) - Nartey (34. Pepic) - Verhoek (77. Straith), Granatowski (65. Breier)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Das war eine reife Leistung! Der F.C. Hansa Rostock hat sich mit einem souveränen 3:0 den ersten Dreier nach der Coronapause gesichert. Ein spielfreudiger Aaron Opoku legte per Doppelpack den Grundstein zum Sieg. Hansa ließ keine Chancen der Emsländer zu und erhöhte durch den eingewechselten Daniel Hanslik. Es war der dritte Drittligasieg der "Kogge" in Meppen. Während Hansa mit 45 Punkten wieder Richtung Aufstiegsplätze schauen kann, untermauert der SVM mit dieser Leistung seinen Platz im Mittelfeld.

Christian Neidhart (SV Meppen)

"Wir haben uns heute über 90 Minuten keine Torchance herausgespielt. Der Sieg für Rostock ist verdient, sie haben ihre Chancen eiskalt ausgenutzt. Wir müssen unsere Fehler abstellen."

Jens Härtel (Hansa Rostock)

"Wir sind sehr zufrieden, dass wir dieses wichtige Spiel gewonnen haben. Das frühe Tor hat uns natürlich geholfen. Defensiv haben wir wenig zugelassen. Wir waren griffig und haben gut nach vorn gespielt."

Ein extrem gut gelaunter Opoku

sagte bei "MagentaSport", dass es ein bärenstarkes Spiel war. "Beim ersten Tor war der Ball perfekt gespielt. Wir müssen fokussiert bleiben. Das nächste Spiel wartet", so Opoku weiter.

Abpfiff

Da ist es vorbei! Hansa gewinnt auch das zweite Saisonspiel gegen Meppen und das völlig verdient. Hier gibt es gleich Reaktionen zum Spiel.

90' Uiii, Pepic mit dem Kopf...

Nach Flanke von rechts köpft der Eingewechselte im Zentrum über den Kasten. Da fehlte die letzte Konzentration kurz vor Schluss.

87' Hansa hochkonzentriert...

und vor dem ersten Sieg nach der Coronapause. Meppen findet keine Mittel, die Rostocker Defensive zu verwunden.

83' Tor Hansa Rostock! 0:3

Hanslik macht mit links den Deckel drauf! Schön freigespielt von Breier!

80' Starke Abwehrleistung!

Meppen beißt sich die Zähne aus. Neidhart ist unzufrieden, dass sein SVM gegen Hansa nicht zum Zug kommt...

77' Wechsel Hansa Rostock

Scherff für Neidhart

77' Wechsel Hansa Rostock

Straith für Verhoek

76' Gelbe Karte Hansa Rostock

Neidhart

74' Wechsel, Wechsel

Es wird weiter munter gewechselt. Torraumszenen gibt es in diesen Minuten nicht.

71' Wechsel SV Meppen

Düker für Andermatt

71' Wechsel SV Meppen

Piossek für Amin

67' Chance Breier!

Der Eingewechselte schießt aus 20 Metern auf das Tor, doch Domaschke pariert diesen gefährlichen Versuch.

65' Wechsel Hansa Rostock

Breier für Granatowski

65' Wechsel Hansa Rostock

Hanslik für Opoku

64' Gelbe Karte Hansa Rostock

Verhoek

64' Gelbe Karte SV Meppen

Andermatt foult Bülow.

63' Wechsel SV Meppen

Evseev für Leugers

60' SVM fehlt Durchschlagskraft...

auch der sonst so brandgefährliche Undav sieht keinen Stich. Hansa lässt bislang nichts zu.

57' Gelbe Karte SV Meppen

Leugers wird nach Foul an Neidhart verwarnt. Seine neunte Gelbe der Saison.

56' Starke Abwehrleistung!

Die Rostocker verteidigen alles weg. Dieses Mal köpft Riedel eine Flanke von Amin aus der Gefahrenzone.

54' Sonnige Aussichten

Hansa hat auch nach der Pause alles im Griff. Mittlerweile scheint wieder die Sonne.

52' Granatowski im Pech

Dem Stürmer springt der Ball bei der Annahme an den Arm, sonst wäre er Richtung Tor unterwegs gewesen...

49' Gelbe Karte Hansa Rostock

Riedel foult El-Helwe.

46' Zwei frische Leute beim SVM

Der Trainer nimmt mit Wiederanpfiff zwei Wechsel vor.

46' Wechsel SV Meppen

Ballmert für Jesgarzewski

46' Wechsel SV Meppen

Rama für Kleinsorge

Wir sind am Ball!

Die zweite Hälfte im Liveticker und einen ausführlichen Spielbericht ab 16:30 Uhr im TV: Hansa in der SpiO-App erleben! :)

Halbzeit

Pause in Meppen. Hansa führt in der Höhe verdient. Die "Kogge" verteidigt gut und hat mit Opoku einen spielfreudigen Doppeltorschützen in ihren Reihen.

45' Gelbe Karte SV Meppen

Puttkammer foult Granatowski.

45' Schiedsrichter hat Spaß am Spiel

Es gibt zwei Minuten Nachschlag.

43' Es bleibt bei Ansätzen...

Kleinsorge mit einem Drehschüsschen, das jedoch weit vorbeigeht. Topscorer Undav hat in der Offensive zu wenig Unterstützung.

41' Beste SVM-Phase...

doch Hansa übersteht eine Ecken-Serie unbeschadet.

39' Kolke spielt stark mit

Erste Chance Meppen: Nach einem Steilpass rettet der mitspielende Kolke vor dem heranstürmenden Kleinsorge. Der Pass kam von Undav.

37' Nächste Ostseewelle rollt...

Das war knapp! Nach Flanke von rechts durch Granatowski rutscht Verhoek der Ball über die Stirn. Wenn der Kopfball kommt, wird es erneut gefährlich.

34' Wechsel Hansa Rostock

Pepic für Nartey, der verletzungsbedingt raus muss.

31' Hansa drängt auf drittes Tor!

Nartey dieses Mal mit einer scharfen Hereingabe von links, doch Domaschke packt energisch zu. Nartey hat sich dabei leicht verletzt.

29' Opoku-Show in Meppen!

Opoku, der für Pepic ins Team gerückt ist, ist immer anspielbereit und verpasst nur knapp sein drittes Tor, als er den Ball am Sechzehner nicht voll trifft.

26' Tor Hansa Rostock! 0:2

Opoku erhöht! Nach Fehlpass Egerer trifft der quirlige Offensivmann mit rechts unten links ins Tor.

25' Hansa am Drücker, SVM bemüht

Die Ostseestädter bestimmen das Spiel, Meppens Angriffsversuche werden im Keim erstickt, weil Hansa früh attackiert.

21' Opoku spielfreudig!

Der Hansa-Dribbler nimmt Anlauf und prüft Domaschke, der beim Flachschuss sicher zupackt.

21' Regen hat eingesetzt

Mittlerweile kommt im Emsland ordentlich was von oben. Es ist weiter ein abwechslungsreiches Spielchen.

19' Meppen vor allem über links

Der SVM kommt immer wieder über die linke Angriffsseite, kann sich noch nicht durchsetzen.

16' Undav im Blickpunkt

Der Topscorer der Liga wird im letzten Moment von Riedel am Torschuss gehindert. Das war gefährlich.

12' Rostock gibt den Ton an

Nächste Chance durch Granatowski, dieses Mal kann Amin in höchster Not klären.

8' Frühe Führung Hansa!

Erste Chance führt zum ersten Tor. Sehr ansehnlich herausgespielt! Wie in der Hinrunde, als Hansa 2:1 gewann.

7' Schöner Steilpass Verhoek...

direkt in den Lauf zu Opoku, der den Ball gefühlvoll an Domaschke vorbei ins Tor spielt.

7' Tor Hansa Rostock! 0:1

Opoku

5' Erste Annäherung - Offensivfoul

Nach Flanke Opoku köpft Riedel auf das Tor, wird aber wegen eines Fouls zurückgepfiffen.

5' Munterer Auftakt

Beide Teams starten schwungvoll in diese Partie.

1' Gelbe Karte Hansa Rostock

Sonnenberg hält Undav am Trikot und wird verwarnt.

Anpfiff

Der Ball rollt. Hansa hat angestoßen.

Teams sind da!

Hansa ganz in rot, Meppen ganz in blau.

Granatowski kommt nach Haus...

FCH-Offensivmann Granatowski trifft heute auf seine Ex-Kollegen. Er stand von 2017 bis 2019 bei den Emsländern unter Vertrag und wechselte im Winter von Osnabrück zur "Kogge".

Sperre abgesessen!

Hansa-Stürmer John Verhoek steht nach abgesessener Sperre vom Zwickau-Spiel wieder in der Anfangsformation.

Duell Vater gegen Sohn!

Meppen-Trainer Christian Neidhart trifft wie in der Hinrunde auf seinen Sohn Nico, der in der Hansa-Startelf steht.

Vier frische Kräfte bei Hansa

Rostock bringt im Vergleich zum Spiel gegen Mannheim vier frische Leute. Neidhart für Scherff, Granatowski für Vollmann, Opoku für Pepic und Verhoek für Breier.

Drei Wechsel bei Meppen

Im Vergleich zum 0:0 von Uerdingen gibt es drei Umstellungen in der Startelf. Kleinsorge, El-Helwe und Amin spielen für Guder, Rama und Komenda.

Matchday in Meppen!

Spieltag in der 3. Liga! Der SVM empfängt die "Kogge". Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel. Die Aufstellungen müssten jeden Moment eintreffen.

Spannung ist garantiert!

Neidhart ergänzte: "Es wird ein sehr spannendes Spiel. Wer oben dranbleiben will, muss Samstag gewinnen."

Neidhart lobt Hansa-Offensive

SVM-Cheftrainer Christian Neidhart sagte nach dem Abschlusstraining am Freitag: "Hansa hat offensiv eine hohe Qualität. Sie gehören zu den Topteams der Liga. Hinten waren sie allerdings mehrfach verwundbar."

Ballmert verlängert Vertrag

Markus Ballmert hat seinen Vertrag beim SV Meppen um zwei weitere Jahre bis 2022 verlängert. Der 26-Jährige spielt seit 2017 bei den Emsländern. In der laufenden Saison absolvierte der Rechtsverteidiger 25 Punktspiele für den SVM.

Gute Erinnerungen an Hinrunde

Am 5. Oktober 2019 gewann der FCH ein unterhaltsames Spiel gegen den SVM. Rostocks Toptorjäger Pascal Breier entschied die Partie im Ostseestadion. Obwohl Hansa es am Ende spannend machte, war der Sieg verdient.

Domaschke hielt zuletzt die Null

Auch der SVM wartet nach dem Restart der 3. Liga auf einen dreifachen Punktgewinn. Einer 1:3-Heimniederlage gegen Würzburg folgte ein 0:0 beim KFC Uerdingen. Dort hielt SVM-Torwart Erik Domaschke, der unter anderem beim VfB Leipzig und dem FC Rot-Weiß Erfurt spielte, seinen Kasten sauber.

Hansa am Ende unglücklich

In der englischen Woche unterlag Rostock dem SV Waldhof Mannheim daheim mit 0:1. Ein umstrittener Elfmeter sorgte für die Entscheidung (84.). Zuvor gab Hansa eine 2:0-Führung beim FSV Zwickau aus den Händen.

Sieglos nach dem Restart

Allerdings sind beide Vereine nach der Corona-Pause noch nicht wieder richtig in Schwung gekommen. Je ein Punkt aus zwei Spielen nach dem Restart steht da zu Buche.

Verfolger-Duell am 30. Spieltag

Hansa mit 42 Punkten und Meppen mit 43 gehören zur Verfolger-Gruppe im Kampf um den Aufstieg. Der Sieger der Begegnung hält den Anschluss nach oben. Der Tabellendritte Unterhaching hat derzeit 47 Zähler.

Hansa gastiert im Emsland

Herzlich willkommen zum Liveticker der Drittliga-Partie SV Meppen gegen Hansa Rostock. Das Spiel wird am Samstag um 14 Uhr angepfiffen.