Ticker

Freitag | 12.06.2020 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SV Meppen 2:3 (0:1) Hallescher FC

Statistik

Tore

0:1 Boyd (45.), 1:1 El Helwe (63.),
2:1 Guder (64.), 2.2 Puttkammer
(67./ET), 2:3 Sohm (70.)

SV Meppen

Domaschke - Jesgarzewski, Puttkammer, Osee, Komenda (70. Ballmert) - Leugers (82. Andermatt), Egerer - Kleinsorge, Evseev (55. El Helwe) - Guder (81. Kremer) - Undav (69. Düker)

Hallescher FC

Eisele - Hansch, Vollert, Mai, Landgraf - Washausen (71. Nietfeld), Bahn (86. Sternberg)- Sohm (71. Shcherbakovski), Lindenhahn (57. Papadopoulos), Hilßner (57. Guttau) - Boyd

Gelb

Hansch (30./HFC)
Landgraf (36./HFC)
Hilßner (51./HFC)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der HFC hat im zweiten Spiel unter Coach Schnorrenberg den zweiten Sieg eingefahren. Die Hallenser setzten sich in einem verrückten Spiel mit 3:2 beim SV Meppen durch. Die Gastgeber starteten stark und hatten einige gute Chancen. Halle fand erst nach 20 Minuten in die Partie und ging kurz vor der Pause durch Boyd in Führung (45.). Nach dem Wechsel erhöhte Meppen die Schlagzahl. Binnen zwei Minuten drehten El-Helwe (63.) und Guder (65.) die Partie. Ein Eigentor von Puttkammer (67.) sorgte für das zwischenzeitliche 2:2, ehe sich eine abgefälschte Flanke von Sohm (70.) ins Meppener Tor senkte. Der SVM warf danach nochmals alles nach vorn, doch der HFC brachte mit vereinten Kräften den knappen Sieg über die Zeit.

HFC-Coach Schnorrenberg

"Meine Mannschaft hat eine sehr gute Leistung gebracht. Es ist toll, dass wir aus den vier Tagen mit sechs Punkten rausgehen, das macht uns glücklich. Eine Mannschaft die führt und dann nach Rückstand in unserer Situation wieder zurückkommt, das ist schon was ganz Besonderes."

Stimme Terrence Boyd

"Es ging so lange gar nichts bei uns und jetzt haben wir das Momentum wieder auf unserer Seite. Das ist crazy. Das waren jetzt sechs richtig wichtige Punkte für uns. Wir können stolz sein, dass wir den Dreier eingefahren haben."

Abpfiff

Und jetzt ist Schluss: Halle gewinnt nach einer packenden zweiten Hälfte mit 3:2 in Meppen. Für HFC-Coach Schnorrenberg ist es der zweite Sieg im zweiten Spiel.

90.+2 Noch knapp zwei Minuten

Der HFC verteidigt mit vereinten Kräften.

90' Nachspielzeit: 4 Minuten

88' Meppen drückt

Die Gastgeber werfen noch einmal alles nach vorn. Noch zwei Minuten sind es regulär bis zum Ende.

86' Wechsel Halle

Sternberg kommt für Bahn

85' Chance Meppen

El Helwe kommt aus Nahdistanz zum Kopfball - Eisele bleibt diesmal aber Sieger.

82' Wechsel SV Meppen

Kremer kommt für Guder

82' Wechsel SV Meppen

Andermatt kommt für Leugers

81' Was für eine Partie!

Im Hinspiel gab es ein 3:3, damals führte Halle bereits mit 2:0.

71' Wechsel Halle

Shcherbakovski kommt für Sohm

71' Wechsel Halle

Nietfeld kommt für Washausen

70' Tor Halle! 2:3

Wahnsinn! Nach einer Guttau-Flanke will Sohm flanken - doch die Hereingabe wird von Ballmert ins eigen Tor abgefälscht.

70' Wechsel SV Meppen

Ballmert für Komenda

70' Wechsel SV Meppen

Düker kommt für Undav

67' Tor Halle! 2:2

Guttau flankt scharf von der linken Seite vor das Meppener Gehäuse - dort drückt Puttkammer die Kugel ins eigene Tor.

64' Tor SV Meppen! 2:1

In 103 Sekunden dreht Meppen das Spiel! Eisele kann einen Schuss von Kleinsorge nicht festhalten - aus dem Hintergrund kommt Guder angerutscht und schiebt die Kugel ins Tor.

63' Tor SV Meppen! 1:1

Nach einer Eingabe steigt El Helwe am höchsten und köpft die Kugel aus Nahdistanz zum 1:1 in die Maschen.

62' Meppen macht Druck

Die Gastgeber forcieren die Schlagzahl und drängen auf den Ausgleich.

62' Chance Meppen

Komenda zieht flach von der Strafraumgrenze ab - Eisele ist aber rechtzeitig unten.

57' Wechsel Halle

Papadopoulos für Lindenhahn

57' Wechsel Halle

Guttau für Hilßner

55' Wechsel SV Meppen

El Helwe für Evseev

53' Puhhh...

Gefährlicher Rückpass von Washausen - Eisele kommt aber noch an den Ball.

51' Gelbe Karte Halle

Hilßner

50' Chance HFC

Hilßner zieht von der linken Seite aufs kurze Eck ab - Domascke ist zur Stelle.

46' Es geht weiter

Wechsel gab es keine.

Halbzeit

Und gleich danach pfeift der Schiri zur Pause. Somit führt Halle etwas überraschend mit 1:0. Die Führung ist schmeichelhaft, denn Meppen begann stark. Halle brauchte dagegen 20 Minuten, um in die Partie zu kommen, blieb aber in der Offensive blass. Wir melden uns mit dem beginn der zweiten Hälfte wieder.

45' Tor Halle! 0:1

Boyd trifft zur Führung. Die Ecke kommt in den Strafraum geflogen, wo Vollert die Kugel zu Boyd bugsiert - dessen Schuss geht durch die Hosenträger von Domaschke und landet im Tor. Für Boyd ist es der zwölfte Saisontreffer.

44' Chance Halle

Ein Schuss von Sohm wird von Domaschke zur Ecke abgewehrt.

42' Ecke Meppen

Evseev bringt die Ecke rein - Eisele faustet die Kugel weg.

38' Ecke HFC

Die Ecke bringt erneut nichts ein.

36' Gelbe Karte Halle

Landgraf sieht nach einem Foul an Kleinsorge die nächste Gelbe. Es ist seine Vierte.

35' Ballverluste auf beiden Seiten

Im Mittelfeld geht es auf und ab, denn beide Teams verlieren immer wieder den Ball.

31' Gelbe Karte Halle

Hansch sieht wegen Ballwegschlagens die erste Gelbe im Spiel.

30' Erste HFC-Ecke

Die Eingabe von Hilßner wird abgewehrt - der zweite Ball kommt zu Hansch, der die Kugel im Fallen aus der zweiten Reihe links neben das Tor setzt.

27' Halle wird stärker

Der HFC kommt nun häufiger in die gegnerische Hälfte und wird mutiger. Boyd bekommt aber kaum brauchbare Bälle.

25' Chance Meppen

Undav, bisher ein ständiger Unruheherd, zieht aus 18 Metern ab - sein Schlenzer geht rechts am Tor vorbei.

20' HFC nun besser im Spiel

Halle hat sich inzwischen sortiert und kann den Ball länger in den eigenen Reihen halten. Offensiv geht aber noch nichts.

17' Halbchance für Halle

Boyd zieht aus halbrechter Position aus der zweiten Reihe ab - Domaschke hat die Kugel aber sicher.

14' HFC ist bemüht ...

in der Abwehr sicher zu stehen und ist um Ordnung bemüht. Es geht dabei rustikal zur Sache.

11' Chance Meppen

Nach einer scharfen Eingabe von der rechten Seite zieht Undav direkt am langen Pfosten ab - sein Schuss geht Zentimeter am linken Pfosten vorbei.

10' Halle sehr defeniv

Der HFC ist bislang ausschließlich mit Abwehraufgaben beschäftigt. Nach vorn läuft noch nichts.

8' SVM mit besserem Start

Die Gastgeber dominieren die ersten Minuten und suchen den Weg zum HFC- Tor. Die Hallenser leisten sich dagegen immer wieder leichte Ballverluste.

4' Chance Meppen

Die erste Chance im Spiel haben die Gastgeber durch Egerer, der aus 18 Metern zentral abzieht - Eisele hat die Hände rechtzeitig oben und klärt zur Ecke. Diese bringt nichts ein.

1' Anpfiff

Es geht los. Der HFC hat angestoßen.

Die Spieler sind da

Meppen kickt in Blau, die Hallenser spielen komplett in Rot. Gleich geht's los.

HFC-Kader

Bei den Hallensern gibt es im Gegensatz um Mannheim-Spiel drei Veränderungen: Für Guttau, Mast und Kastenhofer beginnen Hilßner, Bahn und Hansch.

Meppen-Kader

Bei den Gastgebern gibt es im Vergleich zum Köln-Spiel zwei Veränderungen in der Startelf. Für den gesperrten Amin und Rama (aus persönlichen Gründen nicht dabei) rücken Komenda und Evseev in die Anfangsformation.

Kastenhofer fällt aus

Niklas Kastenhofer fällt für die Partie kurzfristig aus. Der Verteidiger hat sich eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen.

Schnorrenberg auf der Bank

Der zweite Corona-Test von HFC- Trainer Schnorrenberg ist negativ. Das teilte der Verein am Freitag mit. Somit darf der Coach am Abend in Meppen erstmals für die Hallenser auf der Trainerbank sitzen.

Verrücktes Remis im Hinspiel

In der Hinrunde führte der HFC früh mit 2:0, musste sich am Ende aber noch mit einem 3:3 begnügen.

SVM-Coach: "Sind gewappnet"

Meppen-Coach Christian Neidhart erwartet gegen den HFC ein schweres Spiel: "Wir sind aber sehr gut gewappnet. Gegen Köln haben unsere Jungs gezeigt, dass sie verstehen, wie man solche Spiele angehen muss. Wir wollen den Schwung mitnehmen und das Heimspiel gewinnen."

Meppen ohne Amin

Beim SVM wird Hassan Amin nach seiner Gelb-Roten-Karte für das Halle-Spiel nicht zur Verfügung stehen. Kapitän Thilo Leugers musste gegen Köln in der ersten Hälfte angeschlagen ausgewechselt werden. Sein Einsatz wird sich wohl kurzfristig entscheiden.

SVM im Tabellenmittelfeld

Derzeit steht Meppen auf dem zehnten Tabellenplatz (46 Punkte). Zum zweiten Rang beträgt der Rückstand überschaubare fünf Zähler. Zu den Abstiegsplätzen ist mit zehn Punkten viel Luft.

Meppen bisher heimschwach

Der SV Meppen hatte unter der Woche einen 3:1-Sieg bei Viktoria Köln gefeiert. Allerdings wurden die beiden Heimspiele nach der Corona- Pause (Würzburg 1:3/Rostock 0:3) verloren.

Mast fehlt - Bahn zurück

Die Reise nach Meppen wird Dennis Mast nicht antreten. Der Mittelfeldspieler hat sich gegen Mannheim eine Einblutung im Knie zugezogen und muss pausieren. Dagegen kehrt Bentley Baxter Bahn nach seiner Gelbsperre ins Team zurück.

Regeneration oberste Priorität

Um die Belastung einigermaßen zu kompensieren, ging es für die Spieler noch am Dienstagabend nach dem Heimsieg in die Kältekammer.

HFC in Meppen gefordert

Nach dem wichtigen 3:0-Sieg gegen den SV Waldhof Mannheim ist der HFC bereits wieder am Freitag ab 19 Uhr gefordert. Dann muss das Team von Trainer Florian Schnorrenberg beim SV Meppen antreten. Für Halle ist es das fünfte Spiel binnen 13 Tagen.