Ticker

Sonnabend | 13.06.2020 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

TSV 1860 München 0:1 (0:0) F.C. Hansa Rostock

Statistik

Tore

0:1 Breier (60.)

TSV 1860 München

Hiller - Willsch (76. Paul), Berzel, Erdmann, Steinhart (76. Klassen) - Wein (63. Moll) - Dressel (85. Greilinger), Bekiroglu, Gebhart (63. Mölders) - Lex, Owusu

F.C. Hansa Rostock

Kolke - Reinthaler, Sonnenberg, Riedel, Scherff - Bülow - Neidhart (64. Hanslik), Opoku (80. Butzen) - Vollmann (46. Pepic), Verhoek (46. Breier), Granatowski (64. Ahlschwede)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Hansa Rostock hat mit 1:0 beim TSV 1860 München gewonnen. Bei hohen Temperaturen hatte der FCH die reifere Spielanlage und ließ in der Defensive kaum etwas zu. Nach schöner Vorarbeit von Nico Granatowski erzielte der eingewechselte Pascal Breier das Tor des Tages. Hansa tat weiter mehr für das Spiel und verdiente sich den dritten Sieg in Folge. Damit zog der FCH in der Tabelle an 1860 vorbei und darf weiter Richtung Aufstiegsplätze schauen.

Hansa abgezockter...

Rostock hat nun 51 Punkte auf dem Konto, Sechzig bleibt bei 49.

Schluss in München!

Dritter Sieg in Serie, eine starke Defensive war erneut die Basis. Breier schießt das Tor des Tages, dadurch zieht Hansa in der Tabelle an Sechzig vorbei.

Abpfiff

90' Uhr läuft runter...

Hansa hält clever den Ball. Scherff zieht ein Foul in der gegnerischen Hälfte, die letzte Minute ist angebrochen.

90' Vier Minuten Nachspielzeit...

es gibt noch einmal Ecke für 1860. Offensivfoul von Klassen, die Zeit läuft für Hansa.

86' Zahnlose "Löwen"...

selbst Torjäger Mölders schießt einen Freistoß in aussichtsreicher Position deutlich am Kasten vorbei.

85' Wechsel 1860 München

Greilinger für Dressel

83' Hansa macht die Bälle gut fest

Rostock hat heute die reifere Spielanlage, lässt Sechzig nicht in die gefährliche Zone.

80' Wechsel Hansa Rostock

Butzen für Opoku

79' Hansa hochkonzentriert...

Rostock will den dritten Sieg in Folge. Die "Löwen" wirken müde, beißen sich bislang die Zähne an der Abwehr aus.

76' Wechsel 1860 München

Klassen für Steinhart

76' Wechsel 1860 München

Paul für Willsch

74' Wieder Hansa...

nach einer Ecke kommt Sonnenberg zum Abschluss, doch Hiller hält den Kopfball des Rostockers.

72' Rostock aktiver...

Hansa lässt den Ball gut durch die Reihen laufen.

70' Chance Breier!

Der nächste Flachschuss des Rostockers, doch Hiller pariert den Schuss aus spitzem Winkel.

68' Schuss Opoku...

da fehlt die Präzision, der geht dann doch weit vorbei.

67' Hansa setzt nach...

Rostock weiter druckvoll, geht hier eher auf das zweite Tor, als sich zurückzuziehen.

65' Viele Wechsel...

nach dem Hansa-Tor!

64' Wechsel Hansa Rostock

Hanslik für Neidhart

64' Wechsel Hansa Rostock

Ahlschwede für Granatowski

63' Wechsel 1860 München

Moll für Wein

63' Wechsel 1860 München

Mölders für Gebhart

60' Tor Hansa Rostock! 0:1

Breier trifft nach Sololauf von Granatowski: Querpass und eingeschossen. Die verdiente Führung für den FCH!

58' Durchschlagskraft fehlt...

Dressel mit einem Schüsschen aus der zweiten Reihe, kein Problem für Kolke. Weiterhin sind die Aktionen wenig zwingend.

55' Bülow aus der Distanz

aus mehr als 20 Metern schießt der Rostocker und Ex-Sechziger deutlich über den Querbalken. In den Strafraum kommen beide Teams nur selten.

53' Mölders wartet...

25 Scorerpunkte nach 30 Spielen: "Löwen"-Torjäger Mölders läuft sich warm.

51' Tempo fehlt...

auf beiden Seiten werden die Angriffe doch recht gemütlich vorgetragen. So richtig zwingend ist das nach der Pause noch nicht.

48' Konterchance Hansa...

nach Freistoß Sechzig verliert Opoku den Ball im Dribbling.

46' Wechsel Hansa Rostock

Breier für Verhoek

46' Wechsel Hansa Rostock

Pepic für Vollmann

Gleich geht es weiter

Hansa wird wechseln.

Gleich geht es weiter

Wir melden uns pünktlich zur zweiten Halbzeit zurück.

Pause in München

Eine von der Defensive geprägte erste Hälfte ist vorbei. Hansa hatte mehr Möglichkeiten, bisher fehlt ein wenig Genauigkeit für einen Torerfolg.

Halbzeit

44' Dressel aus der Distanz

nach einem abgewehrten Freistoß schießt der Sechziger aus der zweiten Reihe links vorbei.

42' Trinkpause

Vollmann muss nach Zusammenprall mit Gebhart kurz behandelt werden, kann aber weitermachen.

41' Hansa mit Vorteilen

Rostock ist das bessere Team. Hinten lässt die beste Abwehr der Liga kaum eine Chance der Hausherren zu.

38' Gelbe Karte 1860 München

Wein wird wegen eines taktischen Fouls an Granatowski verwarnt. Die achte Gelbe in dieser Saison für den "Löwen".

36' Chance Scherff...

Hansa bleibt gefährlicher: Opoku steckt durch auf Scherff, der mit links an Keeper Hiller scheitert. Die folgende Ecke wird geklärt.

33' Kein Problem für Kolke

Bekiroglu schießt aus 25 Metern auf die linke Torecke, doch Kolke ist auf dem Posten.

32' Das war kein Foul...

Reinthaler soll Lex gefoult haben, doch das war nix. Dennoch gibt es Freistoß für Sechzig.

29' Gewühl im Strafraum

nach Ecke Granatowski kommt Verhoek nicht richtig an den Ball, der zu Opoku springt. Dann begeht der Rostocker ein Offensivfoul.

26' Chance Lex...

da ging es mal schnell: Gebhart spielt auf Lex, der knapp links am Tor vorbeischießt. Riedel lenkte den Ball zur Ecke, die keine Gefahr bringt.

25' Schuss Vollmann...

bei einem Freistoß aus mehr als 20 Metern zielt der Rostocker jedoch deutlich über den Kasten.

23' Antritt Owusu...

der Sechziger geht an Sonnenberg und Riedel vorbei, schießt dann aber quer durch den Fünfer. Da war kein Mitspieler...

21' Hansa-Dribbler mit Tempo

Opoku dribbelt an Willsch vorbei und gibt den Ball flach nach innen. Doch Hiller packt am ersten Pfosten sicher zu.

17' Hansa defensiv stabil

Sechzig läuft durch das Zentrum an, doch da ist kein Durchkommen gegen eine kompakte Hansa-Abwehr...

14' Scherff schießt...

doch sein Versuch von der Strafraumgrenze geht an die linke hintere Torstange. Immerhin wieder ein Abschluss der Ostseestädter.

13' Gemütlicher Sommerkick

Bis jetzt gibt es wenig Zweikämpfe.

10' Ausgeglichene Startphase

Sechzig macht Druck, doch Hansa bleibt cool und verteidigt sicher.

7' Offensiver Beginn

Beide Teams sind sofort bestrebt, Offensivakzente zu setzen.

5' Sechzig läuft früh an...

doch Hansa kombiniert gekonnt hinten raus.

2' Das war schon mal knapp...

Granatowski zieht einen Freistoß aus halblinker Position scharf Richtung rechtes Toreck, doch die Kugel geht oben auf das Tornetz.

1' Der Ball rollt...

Hansa hat angestoßen.

Anpfiff

Die Teams sind da!

Perfektes Wetter in München! Die "Löwen" spielen in weiß, Hansa in rot.

Sechs Wechsel bei Sechzig

Toptorjäger Mölders sitzt zunächst auf der Bank. Das ist überraschend. Nach abgesessener Gelbsperre gegen Uerdingen ist er wieder spielberechtigt.

Drei Wechsel bei Hansa

Die Aufstellungen sind da! Hansa bringt Neidhart, Reinthaler und Granatowski für Butzen, Ahlschwede und Pepic, die gegen Magdeburg gespielt hatten.

Positive Drittliga-Bilanz

30 Mal trafen der FCH und 1860 in der 1. oder 2. Bundesliga aufeinander. In den drei Drittligaspielen holte Hansa sieben Punkte gegen die "Löwen".

FCH-Sieg in der Hinrunde

Gute Erinnerungen hat Hansa an den Oktober 2019, als die "Sechzger" im Ostseestadion mit 2:1 bezwungen wurden.

1860 mit Mitternachtsbotschaft

Die "Löwen" sendeten kurz nach Mitternacht eine Spieltagsnachricht. "Auf Jungs, versenkt die Kogge", heißt es auf Twitter.

Matchday in München!

Spieltag im Grünwalder Stadion: Ab 14 Uhr treffen die "Sechzger" auf den F.C. Hansa. Wir tickern live!

Mehr als 14230 Minuten für Hansa

FCH-Defensivspezialist Kai Bülow beendet im Sommer seine Karriere. Der 34 Jahre alte gebürtige Rostocker möchte neue berufliche Wege einschlagen und sich zudem künftig intensiver seinem Familienleben widmen, teilte der Verein mit. Bülow durchlief die Hansa-Jugend und stand von 2010 bis 2017 bei 1860 unter Vertrag.

Hansa bleibt auf dem Teppich

FCH-Trainer Härtel betonte nach dem Erfolg gegen den FCM, dass Hansa nicht nach jedem Sieg die Aufstiegsdebatte startet. Stattdessen werde von Spiel zu Spiel geschaut.

Auch Hansa back in business

Nach einem durchwachsenen Restart mit einem Punkt aus zwei Spielen gab es zuletzt zwei Siege am Stück. Beim 3:0 in Meppen ließ die Härtel-Elf keine Chance der Gastgeber zu, beim 3:1 gegen Magdeburg wackelte Hansa nur kurz nach dem Anschlusstor.

Rückstand? Kein Problem!

Seit dem Restart lagen die "Löwen" in jedem der vier Spiele zurück. Dennoch gab es noch sieben Zähler. Gegen Spitzenreiter Duisburg wurde ein 0:2 binnen 18 Minuten in einen 3:2-Erfolg gedreht. In der englischen Woche gab es trotz Rückstand drei Punkte gegen Uerdingen.

Tabellennachbarn

1860 (49 Punkte) und Hansa (48) belegen die Ränge sieben und acht. Der Sieger bleibt also dick im Aufstiegsrennen.

Aufstiegshoffnungen

In einer ausgeglichenen 3. Liga darf die komplette obere Tabellenhälfte vom Aufstieg träumen. Duisburg steht mit 54 Zählern an der Spitze, Platz zwei und zehn trennen fünf Punkte.

Herzlich willkommen

zum Liveticker der Partie 1860 München gegen den F.C. Hansa Rostock. Das Spiel wird am Samstag um 14 Uhr angepfiffen.