Ticker

Sonntag | 21.06.2020 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

TSV 1860 München 2:1 (1:1) Hallescher FC

Statistik

Tore

1:0 Lex (8.)
1:1 Syhre (32.)
2:1 Mölders (50.)

TSV 1860 München

Hiller - Paul, Berzel, Wein, Steinhart - Rieder, Dressel (88. Moll) - Niemann (65. Erdmann), Bekiroglu - Mölders, Lex (69. Karger)

Hallescher FC

Eisele - Hansch, Syhre, Vollert, Landgraf - Hilßner (84. Drinkuth), Nietfeld (57. Lindenhahn), Mast (84. Papadopoulos), Guttau (61. Boyd) - Bahn, Fetsch (61. Sohm)

Gelb

Papadopoulos

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der Hallesche FC hat im vierten Spiel unter seinem neuen Trainer Florian Schnorrenberg die erste Niederlage kassiert. Die Hallenser verloren bei 1860 München mit 1:2 (1:1) und bleiben in der 3. Liga stark abstiegsgefährdet. 1860 ging früh in Führung, Stefan Lex erzielte das 1:0 (8.). Dann glich der HFC nach einem Eckball durch Anthony Syhre aus (32.). Nach dem Seitenwechsel erzielte Oldie Sascha Mölders nach Konter die erneute Führung für die Löwen (50.) und vergab schließlich zahlreiche Chancen auf eine mögliche Vorentscheidung.

Ciao!

Damit verabschieden wir uns und wünschen noch einen angenehmen Tag. Bis zum nächsten Mal!

Trainerstimmen

Florian Schnorrenberg (Halle): "Es geht nicht um meine Serie, sondern darum, dass wir am Ende den Klassenerhalt schaffen können. Der große Unterschied war die Effektivität, die hat 1860 gehabt, in Form von Sascha Mölders. Nichtsdestotrotz werden wir den Kopf hochnehmen."

Trainerstimmen

Michael Köllner (München): "Für uns war es ein Schlüsselspiel heute. Wir müssen wieder in die Spur zurück kommen. Wir haben alles investiert, gekämpft wie die Löwen, im wahrsten Sinne des Wortes. Es war wichtig, dass wir uns mit drei Punkten belohnen."

Tabelle

Damit bleibt Halle in akuter Abstiegsgefahr. Nun werden die Saalestädter hoffen, dass Zwickau heute Abend gegen Ingolstadt nicht gewinnt, damit der Abstand auf die Abstiegsplätze nicht wieder zusammenschmilzt.

Schluss

In der ersten Halbzeit zunächst Lex mit der Löwen-Führung, dann Syhre mit dem Ausgleich nach Ecke. Nach dem Seitenwechsel erzielt Mölders das 2:1. Am Ende ein durchaus verdienter Sieg der Löwen aufgrund zahlreicher Chancen - allein Mölders vergab gleich mehrfach die Vorentscheidung.

Niederlage für Halle

Schiri Alt pfeift nach letztlich fünf Minuten Nachspielzeit ab. Erste Niederlage für den HFC unter Florian Schnorrenberg. Mölders erzielt das entscheidende Tor zu Beginn der zweiten Halbzeit.

90' Schuss aus der zweiten Reihe

noch abgefälscht, noch einmal Ecke für Halle. Aufregung jetzt!

90' Gelbe Karte Halle

Fast hätten wir es ohne Gelb gegen Halle geschafft, doch nun kassiert Papadopoulos in der Nachspielzeit seine neunte in dieser Saison.

90' Nachspielzeit

Vier Minuten für Halle, doch noch etwas mitzunehmen aus München und die erste Niederlage unter Florian Schnorrenberg noch abzuwenden.

90' Boyd mit der Hacke

Noch eine gute Möglichkeit für Boyd, der es nach flacher Hereingabe von Hansch mit der Hacke probiert. Hiller ist da.

88' Wechsel 1860 München

Moll für Dressel

86' Riesenchance Boyd

Wahnsinn! Der HFC hat erst Mega- Glück, im Spiel zu bleiben, und nun verpasst Boyd nach Papadopoulos- Flanke die Riesenchance aus Nahdistanz zum Ausgleich.

84' Wechsel Halle

Papadopoulos für Mast

84' Wechsel Halle

Drinkuth für Hilßner

83' Mölders!

Wieder der Oldie, diesmal aus zentraler Position mit einem satten Pfund - Eisele pariert erneut!

80' Schuss Boyd

Auf der anderen Seite hat Boyd die Schlussmöglichkeit - Hiller hat den Ball.

79' Schuss Mölders

Puuuuh! Sind das jetzt Chancen für 1860. Wieder Mölders frei vor Eisele, der HFC-Keeper bleibt Sieger.

77' Latte!

Jetzt hat der HFC aber Glück! Mölders trifft per Kopf die Latte, dann Nachschuss knapp am Tor vorbei.

76' Gelbe Karte 1860 München

Dressel sieht Gelb

76' Chance Mölders

Nächste Offensivaktion der Löwen. Dressel auf Steinhart, der flach von links rein auf Mölders. Ein Hallenser ist klärt zum Eckball.

75' Chance 1860

Karger über rechts, bedient Mölders, der wird noch von Lindenhahn gestört. Fair, sagt Schiedsrichter Alt.

72' Kopfball Boyd

Freistoß von Lindenhahn aus dem rechten Halbfeld, Kopfball Boyd - direkt in die Arme von Hiller.

69' Wechsel 1860 München

Karger für Lex

65' Kopfball Erdmann

Erdmann, seit wenigen Sekunden drin, kommt nach Ecke gleich zum Kopfball - vorbei. Viele Abschlüsse bislang in der zweiten Halbzeit. 1860 jetzt mit Erdmann defensiver.

65' Wechsel 1860 München

Erdmann für Niemann

64' Schuss 1860

Nach Sohlen-Ablage von Steinhart schließt Rieder von halblinks ab - ein Hallenser Körper ist noch dazwischen.

63' Mehr Offensive bei Halle

jetzt mit den zwei "echten Spitzen" Sohm und Boyd. Hilßner wechselt auf die linke Seite.

61' Wechsel Halle

Boyd für Guttau

61' Wechsel Halle

Sohm für Fetsch

59' Chance Fetsch

Nach Flanke von links kommt Fetsch auf Nahdistanz zum Abschluss, doch direkt in die Arme von Hiller. Das war eine Riesen-Möglichkeit!

57' Wechsel Halle

Lindenhahn für Nietfeld

57' Gutes Spiel

Es ist jetzt ein richtig gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der HFC muss aber aufpassen: 1860 setzt gefährlich nach und hätte hier auch schon das 3:1 erzielen können.

55' Fetsch verstolpert

Jetzt kontert der HFC: Hilßner hat auf rechts viel Platz, passt ins Zentrum, doch Fetsch trifft den Ball nicht richtig.

55' Schuss Lex

Was macht der HFC jetzt? Ballverlust in der eigenen Hälfte, Lex kommt aus der Distanz zum Schuss - Ecke.

54' Schuss Dressel

Die Ecke landet am langen Pfosten beim völlig frei stehenden Dressel, der zieht ab - gefährlich. War aber zuvor schon abgepfiffen.

53' Dressel verpasst

1860 setzt nach. Willschs flache Hereingabe verpasst Dressel knapp - Ecke.

50' Tor 1860 München! 2:1

Halle begann aktiv - und läuft dann in einen Löwen-Konter. Niemann bedient Mölders, der steht frei vor Eisele und trifft zum 2:1.

47' Kopfball Syhre

Nach einem Eckball von Guttau kommt wieder Syhre mit dem Kopf dran - diesmal aber drüber. Immerhin: Das macht doch Mut für die zweite Halbzeit.

46' Anstoß

Die zweite Halbzeit beginnt mit Anstoß Halle.

Halbzeit

Remis zur Pause. 1860 ging früh in Führung durch Lex, dann kam der HFC besser rein. Nach ein paar Fernschüssen von Hilßner erzielte Syhre nach Ecke das 1:1. Noch ist hier alles drin, deshalb hab ich einen Tipp für Sie: dranbleiben! Bis gleich.

44' Verteiltes Spiel

Verteiltes Spiel jetzt. Beide Mannschaften versuchen es nach vorn, es gibt aber momentan keine großen Torchancen. Gleich Halbzeit, das Unentschieden geht bis hierhin in Ordnung.

39' Schuss Mölders

Zu kurz abgewehrter Ball landet vor den Füßen von Mölders, der zieht einfach ab. Ein sattes Pfund! Aber knapp vorbei.

37' HFC könnte großen Schritt machen

Mit einem Sieg könnte der HFC einen ganz großen Schritt im Abstiegskampf machen. Bis zu sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze sind möglich, je nachdem, wie Zwickau heute Abend spielt.

35' Wichtig für Halle

Wir haben über Kräfteverschleiß gesprochen - umso wichtiger ist nun der frühe Ausgleich. Hilßner mit dem nächsten Abschluss aus spitzem Winkel - drüber.

32' Tor Halle! 1:1

Halle hat sich langsam genähert - und hat nun zugeschlagen! Tor! Ecke von links an den langen Pfosten, Kopfball zurück ins Zentrum, dann Syhre per Kopf zum 1:1 ins Netz!

32' Auffällig ...

... ist natürlich, dass durch die zahlreichen (und sicher auch notwendigen) Personalwechsel die Automatismen teilweise fehlen. Und aufgrund des Kräfteverschleißes dürfte es noch schwieriger sein, einem Rückstand hinterherzulaufen.

29' Schuss Hilßner

Nächster Distanzschuss nach einer Ecke, die nicht entscheidend geklärt werden konnte. Wieder Hilßner, wieder drüber. Der HFC nähert sich langsam, wie das berühmte Eichhörnchen.

28' Halle kommt

Aber immerhin: Nach einer eher abwartenden Anfangsphase ist Halle nun bemüht, nach vorn zu agieren.

25' Es mangelt an Genauigkeit

im Spiel nach vorn des HFC. Bislang nur ein Abschluss, wenig überraschend aus der Distanz. Gefährlich in den Strafraum gespielt haben sich die Gäste bislang nicht.

22' Schuss Hilßner

Als hätte Hilßner gerade den MDR- Live-Ticker gelesen: Erkämpft sich den Ball und versucht es mal aus der Distanz. Warum nicht - auch wenn der weit über das Tor geht.

22' HFC noch ohne Abschluss

... zumindest zählte noch keiner. Null Torschüsse. Bei 1860 war einer von bislang zweien drin.

19' Foul an Fetsch?

Nietfeld legt quer auf Fetsch, der fällt im Zweikampf mit 1860-Torhüter Hiller. Schiedsrichter Alt lässt die Pfeife aber stumm.

13' Kopfball Nietfeld

Chance zum Ausgleich für den HFC. Freistoßflanke von Hilßner aus dem rechten Halbfeld, Nietfeld per Kopf - Parade von Hiller. Aber Nietfeld stand im Abseits, Treffer hätte nicht gezählt.

10' Schock für Halle

Bislang sind die Hallenser unter ihrem neuen Trainer Schnorrenberg immer in Führung gegangen. Nun müssen sie erstmals einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen.

8' Tor 1860 München! 1:0

Und plötzlich ist der Ball drin. Steilpass auf Lex, der entwischt seinem Gegenspieler, hat freie Bahn und lässt sich vor HFC-Torhüter Eisele die Chance nicht nehmen. 1:0 für 1860 München.

6' Taktik

Also, der HFC ist taktisch etwas anders formiert, als wir das zunächst vermuteten. Mast beginnt im Mittelfeld zentral neben Nietfeld. Hilßner rechts, Guttau links.

3' Schuss Mölders

Erster Abschluss der Partie - Direktabnahme Mölders nach Flanke von links. Am Tor vorbei.

2' Fetsch und Bahn pressen

Die Löwen in den ersten Minuten mit mehr Ballbesitz, sie passen in der eigenen Hälfte geduldig hin und her. Der HFC presst in erster Linie und Bahn und Fetsch.

1' Anstoß

Die Löwen stoßen an.

Schiedsrichter

Der Mann an der Pfeife heißt Patrick Alt, der mit seinen 35 Jahren aber noch recht jung ist. Der Himmel ist bewölkt. Und nun liegt auch der Ball bereit. Es kann losgehen.

Zuschauer

Ja, heute gibt es Zuschauer - zumindest ein paar. Weil das Grünwalder Stadion mitten in einem Wohngebiet liegt, haben sich ein paar Fans an ihren Fenstern eingefunden, um einen Blick auf das Spielfeld zu erhaschen.

Aufstellung HFC

Außerdem setzt Schnorrenberg auf Syhre in der Abwehr sowie Hilßner und Mast im Mittelfeld. Es fehlen Washausen (Gelbrotsperre) und Mai (Gelbsperre). Lindenhahn, Sohm und Boyd sitzen auf der Bank.

Aufstellung HFC

Natürlich - das ist in diesen Zeiten eigentlich keine Frage - wechselt auch Florian Schnorrenberg gegenüber dem 1:1 gegen Magdeburg ordentlich durch. So gibt es mit Nietfeld und Fetsch einen komplett neuen Sturm zu sehen ...

Aufstellung 1860

Auf welche taktische Formation Köllner setzt, ist noch nicht ganz klar. Wir vermuten mal ein 4-4-2 mit zwei Sechsern und zwei offensiven Außen, lassen uns aber auch gern eines Besseren belehren.

Aufstellung 1860

Erdmann, Owusu und Willsch sitzen alle auf der Bank, Böhnlein steht nicht im Kader. Insgesamt sind es vier Änderungen im Vergleich zum Köln-Spiel.

Aufstellung 1860

Auf der Position des Rechtsverteidigers beginnt Paul für Willsch. In der Innenverteidigung startet Berzel für Erdmann. Im Mittelfeld setzt Trainer Michael Köllner auf Dressel für Böhnlein. Und im Sturm beginnt Niemann für Owusu.

Aufstellung 1860

In 40 Minuten geht es los. Wir präsentieren Ihnen schon einmal die Aufstellung der Gastgeber, die gegenüber dem 0:2 bei Viktoria Köln ein paar Veränderungen vorgenommen haben ...

Hinspiel

Das Hinspiel in Halle, damals noch unter HFC-Trainer Torsten Ziegner, gewannen die Löwen übrigens durch ein Tor von Stefan Lex mit 1:0. Vorbereitet durch - na klar - Oldie Sascha Mölders, den die Löwen unbedingt halten wollen.

Aktuelle Lage

Ganz anders die Lage beim HFC, der sich zwar immer noch in Abstiegsnot befindet, doch unter dem neuen Trainer Florian Schnorrenberg zuletzt wieder Hoffnung schöpfte. Auch der späte Gegentreffer beim 1:1 gegen Magdeburg dürfte das wieder gewonnene Selbstvertrauen nicht nachhaltig beschädigen.

Aktuelle Lage

Eine Favoritenrolle ist bei diesem Duell schwer auszumachen. Zwar haben die Löwen noch Chancen auf den Aufstieg, doch kassierten zuletzt gegen Hansa Rostock (0:1) und bei Viktoria Köln (0:2) zwei Niederlagen ohne eigenes Tor.

Herzlich Willkommen

Wir begrüßen Sie recht herzlich zum 34. Spieltag der 3. Liga. 1860 München empfängt den Halleschen FC. Anstoß im Grünwalder Stadion ist am Sonntag um 14 Uhr.