Ticker

Sonnabend | 04.07.2020 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

1. FC Magdeburg 2:2 (0:0) Preußen Münster

Statistik

Tore

1:0 Beck (56.), 1:1 Litka (75.), 2:1
Osei Kwadwo (78.), 2:2 Litka (79.)

1. FC Magdeburg

Brunst - Koglin, Müller, Perthel (46. Osei Kwadwo) - Jacobsen (67. Weigel), Preißinger - Conteh (64. Kvesic), Bell Bell - Steininger, Beck, Roczen

Preußen Münster

Schulze Niehues - Scherder, Löhmannsröben, Kittner - Wagner, Rodrigues Pires (58. Erdogan) - Schauerte, Hoffmeier, Mekonnen (85. Königs) - Schnellbacher, Grodowski (67. Litka)

Gelb

Münster: Schauerte, Löhmannsröben

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der 1. FC Magdeburg hat sich zum Saisonabschluss mit 2:2 (0:0) von Preußen Münster getrennt. Nach einer mauen ersten Hälfte drehten beide Teams im zweiten Durchgang auf. Die Gäste egalisierten dabei zweimal eine Magdeburger Führung, die Punkteteilung war letztlich gerecht.

Abpfiff

Da kommt der Schlusspfiff. Das 2:2 ist nach dem Spielverlauf das gerechte Ergebnis, wobei beide Teams so einen nicht ganz perfekten Saisonabschluss begehen.

90' Drei Minuten Nachspielzeit

180 Sekunden Nachschlag.

90' Chance FCM

Kvesic ist vor dem Tor etwas zu verspielt, Scherder grätscht dazwischen.

89' Preißinger im Abseits

Der Ball liegt im Preußen-Tor, doch Preißinger hatte zuvor im Abseits gestanden.

86' Chance Münster

Nach einer Ecke köpft Scherder knapp am kurzen Pfosten vorbei ins Aus.

85' Wechsel Preußen Münster

Königs kommt für Mekonnen.

84' Gelbe Karte Preußen Münster

Löhmannsröben mit dem Foul an Osei Kwadwo.

80' Gelbe Karte Preußen Münster

Schauerte mit dem ersten Karton des Spiels.

80' Beschreibung des Tors

Litka zieht aus 20 Metern ab, Weigel fälscht noch ab, sodass Brunst keine Chance hat.

79' Tor Preußen Münster! 2:2

Und wieder der Ausgleich!

78' Beschreibung des Tors

Osei Kwadwo spaziert durch die Münsteraner Abwehr und hat beim Abschluss wie Beck etwas Glück, weil der Ball unhaltbar abgefälscht wird.

78' Tor 1. FC Magdeburg! 2:1

Postwendend wieder die Führung!

76' Beschreibung des Tors

Ein langer Ball geht auf Schnellbacher, der Litka bedient. Der schließt dann unhaltbar ins kurze Eck ab.

75' Tor Preußen Münster! 1:1

Da kommt der Ausgleich!

74' Freistoß ins Nichts

Man erkennt warum Münster absteigen muss: Ein Freistoß aus guter Position von Litka geht ins Nirwana.

69' Chance Münster

Litka geht an Brunst vorbei bis zur Grundlinie, dann ist der Winkel zu spitz.

67' Wechsel Preußen Münster

Litka kommt für Grodowski.

67' Wechsel 1. FC Magdeburg

Weigel kommt für Jacobsen.

64' Wechsel 1. FC Magdeburg

Kvesic kommt für Conteh.

61' Chance Münster

Fast der Ausgleich! Erst schießt aus zehn Metern Wagner an den Pfosten, dann Grodowski ans Außennetz.

58' Wechsel Preußen Münster

Erdogan kommt für Rodrigues Pires.

57' Beschreibung des Tors

Beck is back! Nach mehr als 800 Minuten trifft der Torjäger mal wieder. Mit etwas Glück, denn sein Schuss von halblinks wird noch unhaltbar für Schulze Niehues abgefälscht.

56' Tor 1. FC Magdeburg! 1:0

Der FCM geht In Führung!

54' Chance FCM

Beck mit einem Kopfball aus sieben Metern. Doch es fehlt auch hier die Feinjustierung.

51' Chance FCM

Steininger flankt auf Roczen, der ein ganzes Stück über den Preußen-Kasten köpft.

49' Chance Münster

Hoffmeier schießt aus spitzem Winkel von links über den Kasten.

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Für Perthel ist nun Osei Kwadwo in der Partie.

46' Zweite Halbzeit läuft

Mit einem Wechsel...

Halbzeit

Der Halbzeitpfiff kommt pünktlich. Es gab ja auch keinen Grund zu viel Nachspielzeit, da in der ersten Hälfte kaum etwas passierte. Dementsprechend geht es mit einem 0:0 in die Pause.

41' Brunst auf 180

Der FCM-Keeper springt in letzter Sekunde in einen Ball und schreit erstmal seinen Frust raus.

40' Chance Münster

Grodowski kann frei vor dem Magdeburger abschließen, wird aber im letzten Moment geblockt. So gibt es nur eine Ecke, die nichts einbringt.

38' Chance FCM

Eine schöne Kombination über Preißinger und Roczen, Steininger zieht von halblinks ab. Schulze Niehues ist auf dem Posten.

35' Chance Münster

Rodrigues Pires mit einem Freistoß knapp über das rechte Torkreuz. Brunst wäre aber zur Stelle gewesen.

30' Chance Münster

Löhmannsröben köpft nach einer Ecke drei Meter neben den linken Pfosten.

27' Offensiv harmlos

Wir warten weiter auf die erste wirklich gefährliche Torszene. Es fehlt noch etwas das Salz in der Fußballsuppe.

21' Ecke Perthel

Die Ecke kommt gut, wird dann rausgeköpft und der Nachschuss von Jacobsen abgeblockt.

16' Münster will kontern

Man kann zumindest sagen, dass die Magdeburger das Spiel machen und Münster auf Konter lauert. Beides bisher noch erfolglos.

13' Viel Leerlauf

Man merkt der Partie an, dass es um nicht mehr viel geht. Die Teams tun sich gegenseitig derzeit nicht weh.

6' Entspannte Anfangsphase

Beide Teams bauen ruhig auf, es gibt noch nicht allzu viel Tempo.

2' Chance FCM

Eine Flanke von Steininger wird knapp neben den Pfosten abgefälscht. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.

Spieler auf dem Feld

Gleich geht's los. Nun erklingt auch das Magdeburger Lied.

Trikotfarben

Magdeburg spielt ganz in Blau, Münster in Weiß-Grün.

Schiri Willenborg

Schiedsrichter der Partie ist der Bundesliga-erfahrene Frank Willenborg. Ihn assistieren Holger Henschel und Tim Skorczyk.

Sechs Wechsel bei Münster

Viel Rotation gibt es bei den Preußen im Vergleich zum 0:3 gegen Meppen: Für Steurer, Rossipal, Mörschel, Erdogan, Cueto und Litka beginnen Löhmannsröben, Wagner, Rodrigues Pires, Hoffmeier, Mekonnen und Grodowski.

Roczen und Preißinger dabei

Ansonsten darf sich Roczen im Sturm beweisen und auch Preißinger spielt im Mittelfeld wohl noch um einen neuen Vertrag.

Interessante FCM-Aufstellung

Brunst bekommt sein Abschiedsspiel im Tor, dafür sitzt Behrens mal wieder auf der Bank. Dort befinden sich auch vier (!) A-Jugendliche. Neu dazugekommen im Vergleich zu den letzten Spielen ist noch Hannes Rückert.

Saison fast vorbei

Noch gut vier Stunden, dann ist eine ereignisreiche Saison für den FCM vorüber. Und die Frage lautet: Welche Spieler werden verabschiedet und welche dürfen bleiben?

Versöhnlicher Abschluss für FCM?

Nach dem geschafften Klassenerhalt kommt für den FCM nun die Kür gegen Münster. Dabei können die Elbestädter nach turbulenter Saison für einen versöhnlichen Abschluss sorgen.

FCM muss Fragen beantworten

Die Erleichterung beim FCM ist nun groß. Doch die Ansprüche sind andere. Wie organisiert der Klub seine Zukunft?

Große Freude beim FCM

Groß war die Freude nach dem gesicherten Klassenerhalt nicht nur bei den Magdeburger Spielern, sondern auch bei den Fans der "Blau-Weißen".

Münster abgestiegen

Ganz anders ist dagegen die Gefühlswelt dagegen in Münster. Durch das 0:3 gegen Meppen ist der SCP schon vor dem letzten Spieltag abgestiegen.

FCM seit Mittwoch gerettet

Seit Mittwochabend und dem 2:0 in Ingolstaddt steht fest, dass der FCM auch in der nächsten Saison antreten darf. Im Spiel gegen die Preußen geht's dann nur noch um die berühmte Goldene Ananas.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie 1. FC Magdeburg gegen Preußen Münster.