Ticker

Sonnabend | 22.08.2020 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Tennis Bor. Berlin 1:3 (0:2) BSG Chemie Leipzig

Statistik

Tore

0:1 Halili (36.), 0:2 Fassbender
(41.), 1:2 Gelici (57.), 1:3
Mvibudulu (81.)

Tennis Bor. Berlin

Fikisi - Matt, Bilbija, Franke, Sakran - Cakmak, Oschmann, Elezi (90. Perkovic) - Iraql, Sennur (45. Gelici), Ndualu (90. Önal)

BSG Chemie Leipzig

Bellot - Wajer, Karau, Halili, Boltze - Nikolajewski, Wendschuch ( 57. Reinhardt) - Kessler, Fassbender - Mvibudulu, Petracek (55. Wendt)

Zuschauer

850

Gelb

Matt (18.), Fassbender (28.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Die BSG Chemie Leipzig hat auch das zweite Spiel der Saison gewonnen. Die Leutzscher feierten bei Tennis Borussia Berlin einen 3:1-Sieg und können damit die kommende Nacht alleine auf dem ersten Tabellenplatz verbringen. Vor allem vor dem Tor war Chemie eiskalt und ließ nur ganz wenige Chancen liegen.

Starke Vorstellung

der Leutzscher. Die Sachsen waren punktuell immer zu Stelle, wenn es wichtig war. Vor allem offensiv war es eine starke Chancenverwertung. Durch den Sieg bleibt die BSG an der Tabellenspitze.

Abpfiff

Das war´s! Die BSG Chemie Leipzig gewinnt auch das zweite Spiel der Saison und schlägt Tennis Borussia Berlin mit 3:1.

90' TeBe versucht alles

doch die Gäste halten dagegen und lassen nicht mehr viel zu.

90' Wechsel Tennis B. Berlin

Önal kommt für Ndualu

90' Wechsel Tennis B. Berlin

Perkovic kommt für Elezi

90' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Gelb für Kirstein

89' TeBe kommt nochmal

Die Gastgeber machen nochmal Druck nach vorne. Die dritte Ecke in Folge bringt Gefahr in den Leipziger Strafraum doch Steinbauer trifft den Ball nicht richtig.

87' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Mvidubulu kommt für Müller

82' Gelbe Karte Tennis B. Berlin

Gelb für Coach Zschiesche

81' Tor BSG Chemie Leipzig! 1:3

Mvibudulu macht das dritte! Wieder geht es in einen Zweikampf mit dem TeBe Keeper. Der Leutzscher behält die Oberhand und schiebt den Ball ein. War das die Entscheidung?

78' Wechsel Tennis B. Berlin

Steinbauer kommt für Bilbija

76' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Müller kommt für Fassbender.

76' Fast das 3:1

Der eingewechselte Kirstein taucht plötzlich für Fikisi auf. Doch der Berliner Keeper behält die Oberhand.

73' Chance Berlin

Wieder über rechts. Ndualu wird in der Mitte bedient aber Karau kann zur Ecke klären.

71' Trinkpause

Die zweite Unterbrechung bei den schwülen Temperaturen steht an. Die Leuztscher müssen jetzt wieder ein bisschen was machen und dürfen sich nicht nur auf ihre Defensive verlassen.

66' Chemie muss aufpassen

Im Moment geht für die Sachsen nicht mehr viel nach vorn. TeBe ist in dieser Phase näher dran am Ausgleich.

60' Chance Mvibudulu

Gute Kopfballmöglichkeit. Nach der Ecke von Boltze erwischt der Stürmer den Ball nicht richtig.

57' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Reinhard kommt für Wendschuch

57' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Wendt kommt für Petracek.

57' Tor Tennis B. Berlin! 1:2

Cakmak zieht aus der Distanz mit links ab trifft! Nichts zu machen für Bellot.

51' Riesenchance TeBe

Der neue Mann im Angriff steht plötzlich allein vor Bellot. Gelici spitzelt den Ball zwar am Keeper vorbei, doch mit zu wenig Kraft. Beste Chance der Berliner.

49' Berlin mit Tempo

Die Gastgeber kommen wieder mit Tempo aus der Kabine. Die ersten beiden Angriffe über außen können die Sachsen aber klären.

46' Anpfiff

Weiter geht´s!

45' Wechsel Tennis B. Berlin

Gelici kommt in der Pause für Sennur

Gleich geht´s weiter

Wir melden uns mit Beginn der zweiten Hälfte wieder.

Halbzeit

Muntere erste Halbzeit im Mommsenstadion. TeBe versucht mutig nach vorne zu spielen, steht aber eiskalten Leipzigern gegenüber. Es war kein Chancenfeuerwerk der Leutzscher aber wenn es wirklich gefährlich wurde, haben sie ihre Chancen genutzt. Aus einer guten Defensive heraus schalten die Gäste blitzschnell um.

45' TeBe spielt hinten mit dem Feuer

Die Taktik der Berliner früh anzulaufen hat nun schon mehrmals Räume geöffnet für die Gäste. Beim Tor von Fassbender war die Defensive absolut nicht auf der Höhe.

42' Tor BSG Chemie Leipzig! 0:2

Fassbender ganz alleine vor Fikisi. Der Leutzscher bleibt eiskalt und schiebt zur 2:0-Führung ein.

39' Freistoß für TeBe

Gute Position am rechten Strafraumeck. Oschmann mit links zum Tor hin - doch der Ball fliegt ins Nichts.

37' Tor BSG Chemie Leipzig! 0:1

Tor für Leipzig! Halili versenkt den Abstauber. Nach dem schnellen Freistoß von Boltze, haut Fassbender den Ball einfach mal aufs Tor. Halili steht goldrichtig für den Nachschuss.

35' Fassbender fällt im Strafraum

Aber kein Elfmeter. Richtige Entscheidung. Im Gegenzug setzt Nico Matt den Ball in den fünften Stock über das Tor.

33' Berlin macht viel Druck

Die Chemiker kommen nicht in einen geordneten Spielaufbau. Ganz früh sind die Berliner da und stören.

29' Viele lange Bälle

Nach der ersten Trinkpause hat sich das Spiel ein wenig beruhigt. Viele hohe, weite Bälle bestimmten die letzten Minuten - meist ohne Abnehmer.

27' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Gelb für Fassbender.

23' Konter Chemie

Jetzt geht´s mal schnell nach vorn. Petracek legt raus auf Fassbender, der mit der guten Hereingabe. Doch die Berliner können den Abschluss blocken. Petracek in der zweiten Welle mit einem guten Versuch über das lange Eck.

19' Chance Leipzig

Guter Ball in die Spitze doch TeBe- Keeper Fikisi passt gut auf und ist zuerst am Ball.

18' Gelbe Karte Tennis B. Berlin

Gelb für Matt nach taktischem Foul im Mittelfeld.

16' Bei TeBe

geht viel über rechts. Oft mit einem langen Ball aus den Zentrum auf den schnellen Ndualu.

15' Ecke BSG

Erste Ecke für die Sachsen. Boltze tritt an und Halili mit dem Kopfball. Allerdings noch keine Gefahr.

12' Angriff Chemie

Zweimal kommt der Ball von außen in den Berliner Strafraum. Beide Male findet er keinen Leipziger Abnehmer.

10' Munterer Auftakt

Beide Teams zeigen, dass sie nach vorne spielen wollen. Hohes Anlaufen in der gegnerischen Hälfte und viel Tempo über die außen.

2' Los geht´s

Die Chemiker in grün von rechts nach links. TeBe ganz in schwarz.

Noch 15 Minuten

dann rollt der Ball im Mommsenstadion.

Ausfälle

Chemie-Coach Miro Jagatic muss für die Partie auf Alex Bury (Rotsperre + Verletzung) und Benjamin Schmidt (Zahn-OP) verzichten.

Erster Volltreffer

Für Leipzigs Stephane Mvibudulu gibt es gleich noch einen Grund zur Freude. Sein 2:0 Treffer am vergangenen Spieltag holte bei der ersten Abstimmung zum "Volltreffer der Saison" über die Hälfte der Stimmen.

Zuschauer

Das Hygiene-Konzept der Berliner sieht für die Partie am Samstag maximal ca. 850 Zuschauer vor. Ausverkauft waren diese Tickets bereits am Montag.

Zuversicht

Chemie-Kapitän Stefan Karau zeigte sich nach dem Spiel zufrieden und angriffslustig, mit Blick auf die kommenden Aufgaben. In der kurzen Vorbereitung habe man vieles richtig gemacht: "Jetzt kann es so weitergehen", so Karau.

Tabellenführer

Die Sachsen dürften mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen nach Berlin fahren. Nach dem Auftaktsieg letzte Woche gegen den BFC Dynamo verbrachte Chemie die vergangenen Tage gemeinsam mit Hertha II an der Tabellenspitze.

Hallo

und herzlich Willkommen. Am Samstag reist Chemie Leipzig in die Hauptstadt zu Tennis Borussia Berlin. Anstoß im Mommsenstadion ist um 13:30 Uhr.