Ticker

Sonnabend | 05.09.2020 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

SV Lichtenberg 47 1:1 (0:0) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

1:0 Graf (70.), 1:1 Blaser
(86./Elfmeter)

SV Lichtenberg 47

Wollert - Hofmann, Schmidt, Krüger, Ohlow - Fiegen, Einsiedel, Rausch, Gawe (87. Brando) - Graf (89. Owczarek), Kretzer (67. Gözüsirin)

ZFC Meuselwitz

Guderitz - Moritz (72. Stenzel), Andreasson, Ernst, Raithel - Becker (72. Albert) - Weinert (62. Bürger), Kadric, Mauer (62. Gonzalez) - Trübenbach, Güler (46. Blaser)

Zuschauer

490

Gelb

- Blaser, Albert

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der ZFC Meuselwitz hat sich den achten Punkt in der Saison geschnappt. Es war ein glücklicher in Lichtenberg, ein Handelfmeter kurz vor Schluss brachte das 1:1 Denis Blaser verwandelte den Strafstoß sicher in die Mitte. Lichtenberg hatte insgesamt mehr Chancen, stellte sich vor dem ZFC- Tor aber zu umständlich an. Nach einer Patzer von Tobias Becker, der im Mittelfeld den Ball verlor, nutzte Nils Fliegen eine der Chancen und traf aus 14 Metern ins Netz. Der ZFC kam erst mit der Einwechslung von Fabian Stenzel und Luca Bürger besser rein, hatte Zugriff und letztlich auch als Belohnung noch den Ausgleich.

Abpfiff

Lichtenberg gegen Meuselwitz - kein Sieger. Die Gastgeber hatten ihre Chancen auf den Sieg, der ZFC kommt durch einen Handelfer zum glücklichen Remis. Druck gemacht hatte Meuselwitz, aber Chancen gab es fast keine richtige mehr. Naja, ein Punkt.

90' Einsiedel hat es

Das hätte es sein können, Einsiedel aus 20 Metern, Guderitz ist zur Stelle. Dann ist Schluss.

90' Gelbe Karte Meuselwitz

Albert kommt zu spät, Verdiente zweite Gelbe Karte. Berlin hat heute noch keine.

90' Wechsel SV Lichtenberg 47

Owczarek für Graf

89' Offenes Spiel

Beide sind noch dabei, hier das Spiel zu entscheiden.

87' Wechsel SV Lichtenberg 47

Brando für Gawe

86' Tor Meuselwitz!

Blaser verwandelt den Strafstoß sicher in die Mitte.

86' Elfmeter Meuselwitz

Trübenbach im Strafraum - ein Handspiel von Hofmann und ein Pfiff.

84' Gonzalez vorbei

Zwei Meter fehlen auch beim Schuss von Gonzalez aus 20 Metern.

83' Konter Berlin

Schnell über links, Einsiedel, der diesmal direkt abzieht. Der Ball geht aber zwei Meter über den Balken.

82' Ecke Meuselwitz

Stenzel holt die Ecke von links. Der Willen ist erkennbar. Aber spielerisch geht nicht viel. Kadric läuft mit dem Ball ins Aus.

80' Freistoß ZFC

Sieht nach einer Schlussoffensive aus. Wieder aber keine gute Eingabe von Bürger. Daran krankt es. Lichtenberg geht ein wenig die Luft aus.

77' Druckphase

Stenzel bringt jetzt endlich den Druck, um hier vielleicht noch was zu reißen. Die Eingaben sind aber zu ungenau.

74' Fünf Wechsel

Fünf frische Leute auf dem Platz beim ZFC - hier muss aber auch ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Eckball. Ernst köpft den Ball in die Arme von Wollert.

72' Wechsel Meuselwitz

Albert für Moritz

71' Wechsel Meuselwitz

Stenzel für Becker

70' Tor SV Lichtenberg 47!

Nächster Bock von Becker, Graf ist frei durch und macht das Ding aus 16 Metern flach. Und das ist nicht unverdient.

69' Riese Lichtenberg

Becker verliert den Ball, dann ein schneller Pass auf Einsiedel, der bringt den Ball an Guderitz vorbei, ein Meuselwitzer klärt zwei Meter vor der Torlinie.

67' Wechsel SV Lichtenberg 47

Gözüsirin für Kretzer

66' Meuselwitz etwas aktiver

Da läuft links mal gut der Ball, aber Raithel findet dann doch nicht den eigenen Mann. Aber der ZFC versucht jetzt wieder Fußball zu spielen.

63' Wechsel Meuselwitz

Gonzalez für Mauer

63' Wechsel Meuselwitz

Bürger für Weinert

61' Immer wieder Gawe

Schöner Ball in die Spitze, Weinert klärt noch zur Ecke. Die ist gefährlich, Andreasson rettet am langen Pfosten zur nächsten Ecke.

59' Gelbe Karte Meuselwitz

Blaser tritt von hinten gegen Fiegen. Verdient.

58' Viel Hektik

Der Ball ist nicht immer der Freund der Spieler heute. Zumindest bei den Entscheidungen des Schiedsrichters kann sich der ZFC nicht beschweren.

55' Graf noch gestört

Das ging mal schnell, Graf wird geschickt, aber Andreasson kann ihm noch den Ball vom Fuß nehmen.

54' Abseits

Zweimal laufen die Gastgeber ins Abseits. Warum schreibe ich das, es passiert derzeit einfach nicht mehr.

51' Wenige Aktionen

Beide Teams lassen es erstmal ruhig angehen, Trübenbach läuft ins Abseits. Es lässt sich schwer an jetzt.

47' Offensiver Wechsel

Blaser für Güler, beides Stürmer. Die offensive Grundhaltung bleibt. Lichtenberg hat aber die Ecke. Geklärt.

46' Wechsel Meuselwitz

Blaser für Güler

Halbzeit

Der ZFC am Anfang und Ende besser, dazwischen Lichtenberg mit vielen guten Chancen. Ein gerechtes Ergebnis.

45' Noch eine Ecke

Gleich ist Pause, der ZFC holt noch einen Eckball von links. Lichtenberg bringt den Ball nicht raus, Mauer rutscht die Kugel über den Schlappen.

40' Ecke ZFC

Der Ball rollt wieder besser durch die Meuselwitzer Reihen, Ecke von rechts. Andreasson kann den Ball nicht richtig drücken. War knapp.

38' Güler mit Riesenchance

Konter des ZFC, Güler wird geschickt, läuft auf halblinks und legt dann den Ball aus 15 Metern ans Außennetz. Kann man auch machen.

36' Etwas Entlastung

Der ZFC versucht jetzt, den Ball etwas mehr vom eigenen Tor zu spielen. Aber vorn klappt derzeit nicht viel.

32' Wieder kein Tor

Lichtenberg über Gase und Rausch, dessen flache Eingabe rauscht durch den Strafraum.

30' Unordnung beim ZFC

Die Gäste betteln um das Gegentor, Graf köpft diesmal vorbei.

29' Graf hat ihn auf dem Fuß

Die Berliner jetzt besser, Graf dreht sich toll um seinen Gegenspieler, schlenzt den Ball dann aber knapp neben den linken Pfosten.

26' Gawe getroffen

Ein Meuselwitzer Abwehrschlag, der Ball landet im Gesicht von Gawe. Der ZFC wirkt da hinten aber nicht immer sicher.

23' Fiegen flach

Nach einer kurzen Ecke legt Gawe auf Fiegen ab, der versucht es flach, aber Guderitz ohne Probleme.

21' Einsiedel zögert zu lang

Becker verspringt der Ball im Mittelfeld, Einsiedel plötzlich links frei durch, aber der Berliner verdribbelt sich. Ein ganz offenes SPiel.

15' Riesending ZFC

Toller Zug der Meuselwitzer, Trübenbach legt auf für Mauer, der aus vollem Lauf den Ball haarscharf drüberschießt.

14' Nächste Chance

Immer wieder Gawe bei Lichtenberg, diesmal kann Einsiedel eigentlich aus Nahdistanz vollenden und wieder gerade so ein Bein eines Meuselwitzers dazwischen.

11' Glück für ZFC

Gawe wird gesucht, steht frei, legt dann aber noch quer auf Graf, ein Meuselwitzer klärt im letzten Moment.

8' Kadric trifft Schmidt

Guter Start des ZFC, Trübenbach über rechts, Kadric in der Mitte aus 17 Metern, aber er trifft nur Schmidt.

5' Ruhiger Start

Es geht eher ruhig los hier, der ZFC versucht, das Spiel an sich zu reißen. Mauer toll über links und Weinert aus 20 Metern, das war knapp links vorbei.

Anpfiff

Meuselwitz hat Anstoß.

Lichtenberg in Rot

Die Ostberliner komplett in roter Spielkleidung, der ZFC mit weißem Trikot und schwarzer Hose.

Teams auf dem Rasen

Max Bringmann ist der wichtige Mann heute auf dem Platz, den haben jetzt auch beide Teams betreten.

Frische Brise

Es herbstet schon in Lichtenberg, ist aber zumindest trocken. Gute Bedingungen, zumindest für beide Teams. Der Mann am Ticker hat keine Dame, dafür den Laptop auf dem Schoß.

Ein Wechsel bei Lichtenberg

Gawe ist nach seiner Sperre wieder in der Startelf, Gözüsirin dafür erst einmal auf der Bank.

Gökkurt: Spielerische Lösungen

Der Meuselwitzer Trainer vor dem Spiel: "Wir wollen wieder mehr spielerische Lösungen finden. Die Wechsel haben rein taktische Gründe."

Vier Wechsel beim ZFC

Stenzel, Albert, Gonzalez und Bürger diesmal zunächst auf der Bank, Kadric, Weinert, Mauer und Moritz rotieren wieder in die Startelf.

Lichtenberg sehr körperlich

Zwei Platzverweise und 13 Gelbe Karten - keine schlechte Bilanz nach vier Spielen. "Sie spielen sehr körperlich, haben aber vorn auch Qualität, sind eingespielt und technisch versiert, wie alle Berliner Mannschaften."

Gökkurt: Köpfe waren schon unten

Nach dem 2:2 gegen TeBe, dem späten Ausgleich, musste ZFC-Coach Koray Gökkurt die Köpfe der Mannschaft ein wenig frei bekommen. "So ein spätes Tor fühlt sich immer wie eine Neiderlage an. Ich denke aber, die Jungs konnten wir wieder gut aufrichten."

Gawe zurück - Reiniger fraglich

Christian Gawe kehrt nach seiner Roten Karten gegen Altglienicke bei Lichtenberg zurück, der Einsatz von Sebastian Reiniger (Sprunggelenk) ist fraglich.

Lichtenberg mit vier Zählern

Die Berliner holten am Dienstag gegen Chemie Leipzig ein 0:0, der vierte Punkt in der laufenden Saison.

ZFC am Mittwoch nur Remis

Mittwoch hatten die Meuselwitzer ihr Heimspiel gegen TeBe mit einem 2:2 beendet. Dabei reichte es trotz zweimaliger Führung nicht zum Sieg. "In Lichtenberg wollen wir den Dreier", sagte Coach Koray Gökkurt nach der Partie trotzig,

Nur ein Spiel gegeneinander

In der HOWOGE-Arena "Hans Zoschke" gab es noch kein Duell beider Teams. Vergangene Saison fiel das SPiel zunächst mehrfach wegen Unbespielbarkeit aus, dann kam Corona. Das einzige Duell in Meuselwitz entschied der ZFC 2:0 für sich.

Herzlich willkommen

Am Samstag geht es in der Regionalliga schon weiter mit dem fünften Spieltag. Der ZFC Meuselwitz gastiert in Berlin bei Lichtenberg 47. Anpfiff ist 13:30 Uhr.