Ticker

Sonntag | 11.10.2020 | 14:00 Uhr

Fußball Sachsenpokal

Dresden Laubegast 0:1 (0:0) 1. FC Lok Leipzig

Statistik

Tore

1:0 Schinke (74.)

Dresden Laubegast

Richter - F.Wappler (86. Schramm), Wermann, Scannewinn, Wölk - Weskott - P.Wappler (62. Kassner), Schmidt, Herzog, Djahdou (18. Labadze) - Pohle

1. FC Lok Leipzig

Gies - Lucenka, Sirch, Heynke, Salewski - Abderrahmane, Pipilca (58. Stendera) - Boakye, Schinke, Jäpel - Nattermann (66. Ziane)

Zuschauer

650

Gelb

Wermann (43./FVD/Foul)
Jäpel (77./Lok/Takt. Foul)
Scannewin (79./FVD/Foul)
Kassner (87./FVD/Trikotziehen)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Christoph Klippel

"Ich bin auf jeden Fall stolz. Wir hatten richtig gute Chancen. Mir ist wichtig, wie wir auf dem Spiel rausgehen. Aber klar, wir wären gern weitergekommen und mit ein bisschen Glück hätten wir es vielleicht auch geschafft."

Almedin Civa

"Der Sieg ist hochverdient, aber die Torausbeute war wieder schlecht. Das ist unsere größte Schwäche in dieser Saison und das sorgt dann für unnötigen Nervenkitzel. Wir haben viel richtig gemacht, aber wir haben zu wenige Tore aus den vielen Chancen gemacht. Das war Mangelware."

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Lok Leipzig steht nach einem mächtigen Stück Arbeit im Achtelfinale des Sachsenpokals.

90' Nachspielzeit

Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

88' Gelbe Karte Dresden Laubegast

Gelb für Kassner

86' Wechsel Dresden Laubegast

Schramm für F.Wappler

85' Großer Kampf

Es ist wirklich beeindruckend wie aufopferungsvoll Dresden Laubegast hier spielt. Sie versuchen alles, um den Ausgleich zu erzielen.

80' Chance Laubegast

Labadze prüft Gies aus der zweiten Reihe. Die Gastgeber geben sich noch lange nicht geschlagen hier.

78' Gelbe Karte Dresden Laubegast

Gelb für Scannewin

77' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Gelb für Jäpel

75' Beinahe der Ausgleich

Felix Wappler mit der gut getimten Flanke in Richtung Schmidt. Die Nummer zehn von Laubegast bekommt dann aber den Fuß nicht mehr an den Ball. Das war knapp.

74' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Da ist der Ball drin. Richter pariert den Strafstoß von Schinke zunächst, aber der Nachschuss ist dann drin.

73' Elfmeter 1. FC Lok Leipzig!

Boakye wird im Strafraum gefällt und jetzt gibt es den Strafstoß.

69' Ziane!

Lucenka spielt sich auf der rechten Seite frei und bringt dann die gute Flanke auf Ziane. Sein Kopfball geht dann aber genau in die Arme von Richter.

66' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Ziane für Nattermann

64' Lok-Chance

Nattermann kann einen guten Ball im Strafraum nicht verarbeiten und vergibt damit die nächste Lok-Chance.

62' Wechsel Dresden Laubegast

Kassner für P.Wappler

62' Lok macht Druck

Nach dem Schock des nicht gegebenen Elfers hat Lok die Zügel wieder angezogen. Laubegast steht aber nach wie vor sicher in der Abwehr.

58' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Stendera für Piplica

52' Doch kein Straftstoß!

Der Schiedsrichter Clemens Biastoch hat sich noch einmal mit seinem Assistenten Michael Näther besprochen und nimmt den Elfmeter zurück.

51' Elfmeter 1. FC Lok Leipzig!

Jäpel geht im Strafraum nach einem Kopfballduell zu Boden. Schiedsrichter Biastoch pfeift Strafstoß.

47' Großchance Lok

Nattermann stürmt auf Richter zu, verzieht dann aber deutlich. Der Ball gehts links vorbei.

46' Der Ball rollt wieder

Das Spiel geht weiter. Beide Mannschaften kommen unverändert wieder auf den Rasen.

Die Mannschaften kommen zurück

Gleich geht's los mit der zweiten Halbzeit.

Halbzeit

Pause in Dresden. Laubegast-Torwart Richter bringt Lok Leipzig mit tollen Paraden zur Verzweiflung. Zumindest in Halbzeit eins. Bis gleich!

44' Richter ganz stark!

Der Laubegast-Keeper ist mittlerweile der beste Mann auf dem Platz. Wieder macht er mehrere Großchancen zunichte und hält Laubegast so im Spiel.

43' Gelbe Karte Dresden Laubegast

Gelb für Wermann wegen Foulpiels.

41' Wieder nichts

Dieses Mal hat Boakye die Großchance, aber Richter steht wieder richtig und fischt die Kugel aus der Luft.

40' Wieder Richter!

Jäpel mit dem Schuss aus der zweiten Reihe, aber wieder ist Richter zur Stelle und lässt nichts anbrennen.

38' Jäpel vergibt

Jäpel taucht plötzlich frei vor Richter auf. Den Schuss kann der Laubegast-Keeper dann sensatinell parieren. Ganz starke Szene.

37' Chance Lok

Boakye spielt wieder mal Katz und Maus mit der Laubegast-Abwehr auf der rechte Seite. Den zweiten Ball schießt dann Salewski aufs Tor - aber viel zu lasch mit der Innenseite.

33' Chance Laubegast

Schöner Konter über die rechte Seite. P.Wappler bringt den Ball dann straff in die Mitte und Pohles Schuss wird gerade noch abgeblockt.

31' Lok sucht die Lücke

Die Gäste haben mittlerweile viel mehr Ballbesitz, aber die Abwehr von Laubegast steht größtenteils sicher.

24' Munteres Spiel

Es geht hin und her in dieser Phase. Den Zuschauern wird einiges geboten.

22' Nattermann!

Da ist Leipzig Nummer elf allein durch, aber Patrick Richter kriegt die Fingerspitzen noch an den Ball und vereitelt die Lok-Chance.

20' Lok besser im Spiel

Die Gäste drücken dem Spiel nach und nach ihren Stempel auf. Wenn es schnell geht, bekommt Laubegast Probleme.

18' Wechsel Dresden Laubegast

Labadze für Djahdou

14' Chance Laubegast

Langer Ball auf Schmidt, der dann schön für Pohle ablegt. Sein Schuss wird dann wieder von Heynke abgeblockt.

13' Wieder Boakye

Loks Nummer 19 setzt sich schön im Eins-gegen-eins durch, findet dann im Strafraum ab keinen Abnehmer.

9' Chance Lok!

Da steigt Boakye nach einer Flanke hoch. Sein Kopfball ist dann aber doch deutlich zu hoch.

7' Kein guter Start für Lok

Dresden ist sehr wach in dieser Partie und stellt den Regionalligisten hier in der Anfangsphase vor Probleme.

3' Fast die Führung für Dresden!

Da passt Lok nicht auf und Pohle ist allein durch. Heynke rettet noch auf der Linie, sonst hätte der gut angespielte Herzog das 1:0 erzielt.

1' Anpfiff

Der Ball rollt. Dresden mit dem Anstoß.

Gleich geht's los

Die Mannschaften kommen auf den Rasen. Gleich geht es los in Dresden.

Favoritenrolle

Auch wenn der 1. FC Lok aktuell nur siebter in der Reginalliga Nordost ist und seit vier Spielen auf einen Sieg wartet, sind die Leipziger natürlich trotzdem der haushohe Favorit gegen den sächsischen Landesligisten.

Bewegte Bilder

Die Partie wird heute im MDR- Livestream übertragen. 14 Uhr geht's los.

Verletzungspech bei Lok

Nach Niklas Schneider, Sascha Pfeffer und Robert Berger hat Lok einen vierten langfristigen Ausfall zu verzeichnen. Abwehrspieler Mike Eglseder zog sich einen Trümmerbruch im Fußgelenk zu und fällt lange aus.

Keine Lok-Fans im Stadion

Der 1. FC Lok geht als klarer Favorit in das Spiel gegen den Fünften der Landesliga Sachsen. Auf Unterstützung der eigenen Fans muss Lok jedoch verzichten. Gästefans sind am Sonntag nicht zugelassen.

Herzlich willkommen

Am Sonntag findet die Sachsenpokal- Begegnung zwischen dem FV Dresden Laubegast und dem 1. FC Lok Leipzig statt. Im Ticker stimmen wir sie wie gewohnt auf die Partie ein.