Ticker

Freitag | 09.10.2020 | 19:00 Uhr

Fussball Sachsenpokal

FSV Budissa Bautzen 3:0 (1:0) Radebeuler BC 08

Statistik

Tore

1:0 Vrabec (45.+2), 2:0 Patka (68.),
3:0 Hentsch (90.+3)

FSV Budissa Bautzen

Zoul - Henzl, Noack, Patka, Rülicke, Vrabec - Baudisch (70. Schröder), Hentschel, Kloß, Hentsch - Hagemann (73. Voigt)

Radebeuler BC 08

Nufer - Huth, Kopas, Lenk, Talke - Maresch, Rosendo, Töppel - Benda, Kunze, Riedel

Zuschauer

213

Gelb-Rot

Vrabec (75./Handspiel),
Patka (80./wiederh. Foul),
Th. Hentschel (80./Meckern),
Talke (80./wiederh. Foul)

Rot

Maresch (43./klare Tätlichkeit)

Ticker

Abpfiff

Ja was für eine verrückte Partie. Es fing hier eher langweilig an und steigerte sich in eine regelrechte "Karten-Ekstase". Budissa zieht zu Recht ins Achtelfinale ein. Radebeul agierte hier in den meisten Phasen der Partie zu spielerisch limitiert.

90.+3 Tor Budissa Bautzen! 3:0

Und da ist doch noch das 3:0 für Bautzen. Hentsch mit einem platziertem Schuss.

90' Pfosten

Ja da hätte es fast 3:0 gestanden für den FSV. Rülicke scheitert aber am Pfosten des Radebeuler BC.

89' Verrückt

Als Tickerer muss ich sagen. Schrecklich! Schön, dass jetzt hier wieder etwas Ruhe auf dem Platz ist:) Bautzen fährt das Ding jetzt nach Hause.

85' Latte

Unterkante Latte. Was ist denn jetzt hier los. Voigt scheitert irgendwie alleine an seinen Torschuss- Fähigkeiten.

80' Gelb-Rote Karte Budissa Bautzen

Und weil es so schön ist. Patka musste wohl auch mit der zweiten Gelben Karte runter vom Platz. So etwas sieht man nicht so oft ...

80' Gelb-Rote Karte Radebeul!

Und auch Talke muss vom Platz nach einigen Wörtern gegen den Schiedsrichter. Verrückt!

80' Gelb-Rote Karte Budissa Bautzen!

Da kochen die Emotionen auch an der Seitenlinie hoch. Hentschel sieht die zweite Gelbe Karte und muss runter vom Feld.

79' Gelbe Karte Budissa Bautzen

Patka kommt bei eienr Grätsche zu spät und sieht die Gelbe Karte.

78' Tor Budissa Bautzen! 2:0

Das trifft die Radebeuler jetzt eiskalt. Nach einer Ecke steigt Patka am höchsten und köpft zum 2:0 ein. Vorentscheidung?

77' Radebeul kommt

Das Spiel dreht sich jetzt etwas. Bender bekommt im Zentrum einen langen Pass und zieht direkt ab. Zoul hält stark.

75' Gelb-Rote Karte Budissa Bautzen!

Vrabec mit der zweiten Gelben Karte und damit Schluss für heute.

73' Wechsel Budissa Bautzen

Voigt für Hagemann

70' Wechsel Budissa Bautzen

Schröder für Baudisch

69' Gelbe Karte Radebeul

Lenk mit der Gelben Karte.

68' Schöner Schuss

Das war die Chance zum 2:0 für die Budissa. Baudisch mit einem schönen Schuss aus gut 20 Metern - Nufer wehrt noch gerade so zur Ecke ab.

63' Gelbe Karte Budissa Bautzen

Vrabec mit der Gelben karte nach einem zu harten Einsteigen.

61' Radebeul aktiver

Radebeul beteiligt sich jetzt doch wieder aktiver am Spielgeschehen. Bender aus 30 Metern mit einem direkten Freistoß, doch ein Bautzener Bein klärt zur Ecke.

59' Erneut Vrabec

Vrabec kommt da nach einer Ecke im Strafraum an den Ball und zieht sofort gefährlich ab. Ein Radebeuler blockt aber in letzter Sekunde.

58' Wie im Handball

Es ist jetzt so ein bisschen wie im Handball. Bautzen schnürt da die Gäste am eigenen Strafraum richtig ein. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis hier das 2:0 fällt.

52' Kleine Verletzungspause

Da hat es gerappelt. Nach einem Zweikampf bleibt Töppel liegen und muss eine Minute behandelt werden. Es geht aber weiter für die 18.

50' Bautzen will mehr

Da muss jetzt deutlich mehr von den Gäste aus Radebeul kommen. Aber bislang sieht das eher so aus, als ob Bautzen ein schnelles zweites Tor will.

46' Weiter gehts

Und weiter geht's im Stadion an der Müllerwiese. Beide Trainer verzichten auf Wechsel. Wir sind gespannt, ob Radebeul hier zurückschlägt oder Bautzen die Führung ausbaut.

Halbzeit

Halbzeit im Stadion an der Müllerwiese. Bautzen hat hier eindeutig mehr vom Spiel, konnte aber lange Zeit nicht davon profitieren. Erst nach der Roten Karte ließ Vrabec mal einen gucken. Radebeul bislang zu defensiv und harmlos.

45.+3 Gelbe Karte Budissa Bautzen

Gelbe Karte für Trainer Hentschel.

45.+2 Tor Budissa Bautzen! 1:0

Und da ist doch noch der Treffer. Vrabec schnappt sich im Mittelfeld den Ball und erzielt mit einem herrlichen Treffer die verdiente Führung.

45' Starker Freistoß

Uiii - das war knapp. Julien Hentsch mit dem Freistoß aus gut 20 metern. Der Ball rauscht knapp am linken Pfosten vorbei.

43' Rote Karte Radebeul!

Oh das muss nicht sein. Nach einem Duell gehen mit Maresch die Gäule durch und schubst seinen Gegenspieler um. Glatt rot.

43' Baudisch im Fokus

Baudisch traut sich auf der linken Außenbahn ein tolles Solo zu und kommt im Strafraum zum Abschluss. Doch ein FSV-Bein stellt sich noch dazwischen.

39' Zoul klärt

Starkes Torwartspiel da von Zoul, der schnell aus dem eigenen Kasten kommt und dann kurz vor Riedel noch klärt.

38' Talke prüft Nufer

Oha. Innenverteidiger Talke prüft da seinen Keeper Nufer aus kürzester Distanz. Ja fast schon ein "Highlight" in dieser ereignisarmen Halbzeit.

31' Zwischenfazit

Kleines Zwischenfazit nach gut einer halben Stunde Spielzeit. Bautzen versucht viel, kann aber noch nicht die Lorbeeren für den Aufwand pflücken. Radebeul agiert aus einer gesicherten Abwehr heraus und hält das spielerische Risikolevel weiterhin sehr gering.

28' Radebeul mit Freistoß

Schöner Freistoß direkt vors Tor der Bautzner. Aber Zoul passt da stark auf und faustet die Flanke direkt raus.

27' Gelbe Karte Budissa Bautzen

Erste Gelbe Karte der Partie. Rosendo mit einigen Übersteigern, Hentschel weiß sich nicht mehr zu helfen und zupft am Trikot.

23' Rülicke mit Abschluss

Das sah doch mal nicht so schlecht aus. Schneller Konter der Bautzner und dann Pass auf Rülicke, der aus gut 20 Metern abschließt. Doch Radebeul-Torwart Nufer packt sicher zu.

22' Auffälligster Mann

Auffälligster Mann hier auf der Müllerwiese ist ganz klar Julien Hentsch, der stark über die rechte Außenbahn wirbelt. Es fehlt aber noch der letzte entscheidende Zug zum Tor.

15' Erster Abschluss

Und das war der erste, wenn auch nicht gefährliche, Abschluss der Partie. Nach einer FSV-Ecke steigt Hentschel am höchsten und köpft auf den Gäste-Kasten. Der Ball geht aber ein gutes Stück vorbei.

14' Zu wenig Kontrolle

Bautzen bekommt hier in vorderster Linie zu wenig Kontrolle in die eigenen Angriffsbemühungen. Das macht es Radebeul bislang sehr leicht.

8' Hartes Stück Arbeit

Es ist bislang kein Leckerbissen der Fußballkunst für die Zuschauer. Beide Teams beschnuppern sich noch und legen eher Wert auf die grobe Kelle.

3' Klare Rollenverteilung

Die Spielrollen sind hier auch in den ersten Minuten schon gut erkennbar. Bautzen probiert hier spielerisch gleich mal den Ton anzugeben. Radebeul wird eher etwas passiver agieren und auf Konter lauern.

1' Anpfiff

Los geht's in Bautzen. Die Hausherren mit dem Anstoß und in schwarzen Jerseys gekleidet. Radebeul agiert in weiß.

Die Aufstellungen sind da

Beide Trainer haben sich auf eine Startaufstellung festgelegt. In wenigen Minuten rollt hier der Ball auf der Müllerwiese.

Favorit Bautzen

Auch wenn beide Teams derzeit in der Sachsenliga starten. Die Hausherren aus Bautzen gehen als klarer Favorit in die Partie. Das Hentschel-Team hat diese Saison alle vier Partien gewonnen und belegt Platz 1. Radebeul belegt den 15. Platz.

Hallo und ...

... herzlich willkommen zur 3. Runde des Sachsenpokals. Wir sind heute Abend live bei der Partie Budissa Bautzen gegen den Radebeuler BC dabei.