Ticker

Sonnabend | 17.10.2020 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FSV 63 Luckenwalde 2:0 (1:0) Bischofswerdaer FV

Statistik

Tore

1:0 Becker (16.), 2:0 Rothenstein
(90.+5)

FSV 63 Luckenwalde

Thoms - Misch, Francisco, Vierling, Gesien (89. Rohde) - Kroh, Becker (90.+2 Tobias Göth), Borowski, Tim Göth (73. Bogdan) - Plumpe (46. Rothenstein), Flath (89. Koplin)

Bischofswerdaer FV

Kycek - Kießling, Stiller (63. Kavalir), Fluß (84. Schiemann), Cermak (87. Jacob) - Kurbegovic, Prasad (63. Hahn) - Stradins, Sanin - Emsis (46. Huenig), Moravec

Zuschauer

150

Gelb

Becker, Kroh - Kurbegovic, Hahn,
Cermak

Rot

Stradins (68./BFV) Tätlichkeit

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der Bischofswerdaer FV hat im Kellerduell beim FSV Luckenwalde eine insgesamt verdiente 0:2-Niederlage kassiert und bleibt auf einem Abstiegsplatz. Die ersten 20 Minuten gehörten Luckenwalde, die mit ihren schnellen Außenspielern den BFV regelrecht einschnürten. Nach Chancen für Daniel Becker und Tim Göth brachte Becker den Gastgeber vom Punkt in Führung. Nach 20 Minuten wurde Schiebock mutiger, ohne große Chancen zu erspielen. Nach dem Wechsel war Luckenwalde wieder klar überlegen, ließ aber die besten Möglichkeiten ungenutzt. Schiebock war zudem nach einer Tätlichkeit von Stradins in Unterzahl. Dennoch hatte Justin Jacob die Chance, traf aber kurz vor Schluss nur den rechten Pfosten. Dennis Rothenstein machte dann noch alles klar.

Abpfiff

Luckenwalde gewinnt das Spiel hier mehr als verdient. Bischofswerda zu harmlos und in Unterzahl, hatte aber kurz vor Schluss die eine große Ausgleichschance.

90' Tor Luckenwalde!

Koplin ist rechts durch und legt auf Rothenstein Rothenstein quer, der den Ball ins leeren Tor verwandelt. Dann ist Schluss.

90' Wechsel Luckenwalde

Göth für Becker

90' Gelbe Karte Luckenwalde

Kroh kommt zu spät.

90' Nachspielzeit

Und Luckenwalde wackelt plötzlich. Freistoß für Schiebock aus 28 Metern. Moravec Richtung rechtes oberes Eck, Thoms faustet.

90' Wechsel Luckenwalde

Rohde für Flath

90' Wechsel Luckenwalde

Koplin für Glesien

89' Was ein Ding

Erste echte Chance für Schiebock - Jacob haut den Ball aus 14 Metern an den rechten Pfosten.

87' Wechsel Bischofsw.

Jacob für Cermak

85' Wechsel Bischofsw.

Schiemann für Fluß

84' Wahnsinn

was Luckenwalde hier liegen lässt. Gesien auf Becker, der spielt am Keeper vorbei und läuft mit dem Ball ins Aus.

82' Gelbe Karte Bischofsw.

Cermak mit einem Luckenwalder Betreuer im Kampf um den Ball - Gelb. Auch für BFV-Trainer Schmidt.

80' Spiel weiter offen

Luckenwalde hat viele Chancen liegen gelassen. Somit steht es weiter 1:0 und ein Schiebock darf weiter hoffen. Aber dann muss vorn auch mal was gelingen...

78' Gelbe Karte Bischofsw.

Hahn langt hin im Mittelfeld.

77' Abseitstor

Der Ball liegt im Tor, Rothenstein hat ihn aber noch abgefälscht, und der stand im Abseits. hat ihn aber noch abgefälscht, und der stand im Abseits.

73' Wechsel Luckenwalde

Bogdan für Göth

72' Luckenwalde drängt

Die Gastgeber wollen die Entscheidung, nach einer Ecke herrscht im Fünfer des BFV Chaos, doch dann bekommt Schiebock den Ball doch noch raus.

71' Teufelskerl Kycek

Rothenstein hat das 2:0 nach Linksflanke auf dem Kopf, doch Kycek kratzt das Ding aus dem rechten Eck.

70' Rote Karte Bischofsw.!

Stradins hat ausgeteilt, nicht genau zu erkennen, gegen wen, der Schiedsrichter zückt aber Rot.

66' Zwei Schüsse von Schiebock

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass Fluß Fluß und Moravec aus der Distanz abzogen, aber leichte Beute für Thom.

65' Wieder Göth

Wer auch sonst, diesmal steht er im Strafraum halblinks und scheitert am starken Keeper Kycek.

64' Wechsel Bischofsw.

Kavalir für Stiller

63' Wechsel Bischofsw.

Hahn für Prasad

62' Ballverliebt

Tim Göth macht auf der linken Seite von Luckenwalde viel Betrieb, aktuell übertreibt er es aber, läuft sich fest.

60' Schiebock fehlen Ideen

Luckenwalde macht hier wieder das Spiel, manchmal fummelt der Gastgeber dabei zu lange. Schiebock bisher ohne Offensivaktion.

58' Zu viel Dribbling

Göth mit dem Doppelpass, dem Beinschuss und dann noch einem und dann ist der Ball doch bei den Bischofswerdaern.

56' Gelbe Karte Luckenwalde

Becker etwas zu energisch gegen Stiller

56' Es passiert nichts

Luckenwalde arbeitet sich langsam in Richtung BFV-Tor, Bischofswerda schlägt die Bälle meist ins Aus oder zum Gegner.

51' Sololauf von Kroh

Kroh macht auf der linken Seite Betrieb, scharfer Pass nach innen, wo aber Fluß klären kann.

50' Becker foult

Unabsichtliches Foul von Becker an Stradins, der sich den Fuß hält. Aber es geht wieder. Luckenwalde beginnt wieder etwas druckvoller.

47' Wechsel Bischofsw.

Huenig für Emsis

47' Wechsel Luckenwalde

Rothenstein für Plumpe

45' Halbzeit

Beifall vom Publikum. Luckenwalde führt verdient, ist vor dem Tor einfach gefährlicher. Bischofswerda kam Mitte der ersten Halbzeit besser rein, ist aber zu ungefährlich.

43' Riese für Luckenwalde

Der FSV mit einem Pass und Plumpe steht frei vor Kycek, der stark mit dem Fuß pariert.

42' Freistoß Schiebock

25 Meter, halblinke Position. Da könnte doch mal was gehen. Moravec in Richtung Eckfahne. Das ist schon ziemlich harmlos.

38' Kaum Zug zum Tor

Von Luckenwalde kommt seit Minuten nicht mehr viel, Bischofswerda fehlt aber der Abschluss. Fluß jetzt aus 25 Meter, kein Problem für Thoms.

36' Konter Luckenwalde

Luckenwalde plötzlich in Überzahl, aber dann der Pass auf Plumpe, der ist zwar durch, steht aber auch im Abseits.

35' Kleine Druckphase

Die Oberlausitzer jetzt mit etwas mehr Druck und einem Eckball, dürfte der erste sein. Am Ende rutscht Stradins Stradins der Ball über den Schlappen.

30' Sanin rettet

Bischofswerda verbaselt im Mittelfeld den Ball, Sanin klärt im letzten Moment gegen Plumpe. Dahinter war keiner mehr.

29' Bischofswerda besser drin

Die Gäste jetzt mit mehr Ballbesitz und dem Versuch, sich dem Luckenwalder Tor zu nähern. Die Gastgeber nicht mehr so zielstrebig.

26' Verunglückte Flanke

Luceknwalde jetzt mal im Konter, Gesin Gesin auf Kroh, dessen Rechtsflank wird immer länger, landet aber hinter dem Bischofswerdaer Tor.

22' Ein Zeichen?

Moravec aus 22 Metern halblinke Position - geht zwar einen Meter neben den rechten Pfosten aber immerhin mal ein Abschluss von Bischofswerda.

20' Weiter BFV unter Druck

Gesin auf der rechten Seite bekommt Luckenwalde nicht in den Griff. Jetzt eine Ecke - abgewehrt.

18' Gelbe Karte Bischofsw.

Kurbegovic sah auch noch die Gelbe Karte für das Foul.

17' Tor Luckenwalde!

Becker macht das Ding flach ins rechte Eck. Nicht besonders platziert, reichte aber. Verdiente Führung.

16' Elfmeter Luckenwalde!

Kurbegovic trifft Vielring im Strafraum - Elfer.

15' Dicke Chance für Becker

Göth bedient Becker, der links frei steht und aus 18 Metern abzieht, schöne Parade von Kycek, der hier bisher der beste Mann vom BFV ist.

12' Luckenwalde mit Tempo

Wenn die Gastgeber den Ball haben, geht es schnell und schnörkellos über die Außen. Gerade Flugparade von Kycek nach einer Rechtseingabe.

9' Ecke FSV

Becker bringt den Ball von rechts in den Fünfer, Vierling kann ihn nicht richtig drücken. Aber die Gastgeber bleiben dran.

7' Druckphase

Der BFV hat Probleme, überhaupt hinten rauszukommen. Zwei Schüsse jetzt von Göth, es gibt die nächste Ecke.

5' Luckenwalde

Göth wühlt sich im Strafraum durch, zieht aus fünf Metern ab, gute Fußabwehr von Kycek. Die Ecke bringt nichts ein.

4' Forscher Beginn

Luckenwalde versucht es mit hohen Bällen, der BFV mit dem ersten Kopfball von Stradins. Ungefährlich.

1' Anpfiff

Die Gastgeber haben angestoßen.

150 Zuschauer

Trotz des schönen Wetters sind bisher noch nicht viele ins Seelenbinder-Stadion geströmt.

BFV-Anhänger

Sechs Bischofswerdaer Fans stehen im Gästeblock. Jetzt kommen die Teams auf den Rasen.

Schiedsrichter

Rasmus Jessen leitet die Partie. Ein gutes Omen für die Gastgeber? Er pfiff am 1. Spieltag, als Luckenwalde Luckenwalde gegen Halberstadt 1:0 gewann.

Bischofswerda ohne Genausch

Oliver Genausch steht heute nicht im Kader. Man darf gespannt sein, wie sich der Trainingsausfall bei Bischofswerda bemerkbar macht.

Keine Aufstellung

Es dauert ein wenig mit dem Aufstellungen beider Teams. Beide Teams freunden sich mit dem grünen Raden an, der macht einen guten Eindruck.

Strahlender Sonnenschein

Tolles Wetterchen in Luckenwalde. Hier lacht sogar die Sonne. Für wen die dann in etwas mehr als vier Stunden scheint...

Schiemann-Sohn bei Schiebock

Bischofswerda kann auf den Sohn von Roci Roci Schiemann setzen. Der Mittelstürmer kam von Union Fürstenwalde und soll nun in Bischofswerda zum Regionalliga-Knipser Knipser reifen. Ob er bereits am Samstag im Kader steht, ist noch offen..

Duell auf Augenhöhe

Luckenwaldes Trainer Jan Kistenmacher sieht sein Team im Plan und glaubt an "eine Begegnung auf Augenhöhe".

Spiel findet statt

Der NOFV hat gesprochen: Die Partie in Luckenwalde wird stattfinden, obwohl Bischofswerda wegen einer Corona-Quarantäne erst seit Dienstag wieder im Training ist.