Ticker

Sonntag | 18.10.2020 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Hertha BSC II 0:0 (0:0) FC Energie Cottbus

Statistik

Hertha BSC II

Körber - Netz, Dirkner (76. Storm), Rekik, Fuchs - M. Dardai (90. Aksakal), Michelbrink - Gayret, P. Dardai, Redan (78. Werthmüller) - Ngankam

FC Energie Cottbus

Stahl - Pelivan, Rahn, Koch - Jarosch, Eisenhut, Hofmann, Erlbeck, Hoppe - Gladrow (77. Postelt), Fe. Brügmann

Zuschauer

50

Gelb

Gayret (33.)
Rahn (54.)
Hofmann (58.)
Rekik (75.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Energie Cottbus hat im Kampf um die Tabellenspitze weitere Punkte eingebüßt. Im Auswärtsspiel bei Hertha BSC II kam das Lottner-Team nicht über ein 0:0 hinaus. Berlin übernahm mit Beginn an die Spielkontrolle. Energie agierte dagegen aus einer sicheren Abwehr heraus und lauerte auf Konter. Die besseren Gelegenheiten in einer chancenarmen ersten Hälfte verbuchten dann auch die Lausitzer. So scheiterte erst Eisenhut am glänzend reagierenden Hertha- Schlussmann Körber (20.), ehe ein abgefälschter Flachschuss von Galdrow nur haarscharf am linken Pfosten vorbeistrich (26.). Auch nach dem Wechsel Hertha. In der 59. Minute hatte Redan die große Chance zur Führung, doch er scheiterte aus Nahdistanz am FCE- Keeper Stahl. Cottbus blieb zwar bemüht, agierte aber zu ungenau und ideenlos. Somit blieb es bei der enttäuschenden Nullnummer.

Abpfiff

Schluss in Berlin: Die Hertha- Reserve und Energie Cottbus trennen sich torlos. Für die Lausitzer sind es zwei verlorene Punkte im Kampf um den Aufstieg.

90' DIe Nachspielzeit läuft

90' Wechsel Hertha BSC II

Aksakal für Dardai

86' Geht hier noch was ...

für Energie? Noch knapp fünf Minuten bleiben den Gästen Zeit.

85' Rahn wieder drüber

Der Ball kommt nach der Ecke erneut zu Hofmann, dessen Flugkopfball geht auch deutlich drüber.

84' Chance Energie

Der Ball kommt im Strafraum zu Brügmann, dessen Schuss aus halbrechter Position klärt Netz zur Ecke.

83' Rahn köpft vorbei

Hofmann bringt die Kugel herein, doch Rahn köpft klar links am Tor vorbei.

82' Freistoßchance Energie

Jetzt vielleicht mal eine gute Gelegenheit für die Gäste.

81' Hertha erhöht den Druck

Cottbus kommt derzeit kaum aus der eigenen Hälfte heraus.

78' Wechsel Hertha BSC II

Werthmüller für Redan

77' Wechsel En. Cottbus

Postelt für Gladrow

76' Wechsel Hertha BSC II

Storm für Dirkner

75' Gelbe Karte Hertha BSC II

Rekik

74' Konterversuch Energie

Brügmann will Hofmann schicken, doch der bekommt die Kugel nicht unter Kontrolle.

70' Halbchance Energie

Brügmann zieht auf der linken Seite aus spitzem Winkel ab - doch Körber ist zur Stelle und kann die Kugel ohne Probleme aufnehmen.

69' Cottbus zu ungenau

Wenn die Gäste schon mal in die Offensive gehen, fehlt es an Durchschlagskraft und Präzision.

68' Hertha dominiert

Die Gastgeber haben weiterhin mehr Ballbesitz, Cottbus läuft indes zumeist hinterher.

64' Die Partie ...

bleibt auch nach 60 Minuten auf überschaubarem Niveau.

59' Chance Hertha

Der Ball wird in den Strafraum gechipt, wo Redan frei zum Abschluss kommt - Stahl verhindert mit einer starken Parade den Rückstand.

58' Freistoß Hertha

Gute Freistoßchance für die Hertha nahe der Strafraumgrenze. Für das vorausgegangene Foul sieht Hofmann Gelb. Der Freistoß von Dardai geht danach deutlich über den Cottbuser Kasten.

54' Gelbe Karte En. Cottbus

Rahn foult Redan und sieht Gelb.

51' Beide Teams...

neutralisieren sich auch nach der Pause wieder im Mittelfeld.

46' Es geht weiter

Wechsel gab es keine.

Halbzeit

Die erste Halbzeit ist rum. Berlin hatte zwar mehr Ballbesitz, doch die besseren Chancen verbuchte Cottbus. Es gibt für beide Teams noch viel Luft nach oben.

39' Cottbus ist zwar ...

inzwischen offensiver geworden, dennoch plätschert die Partie so dahin. Das meiste Geschehen findet noch immer zwischen den Strafräumen statt.

34' Halbchance Hertha

Dardai passt von der Grundlinie zurück zu Ngankam, der freistehend etwas überrascht ist und die Kugel nicht richtig trifft. Somit geht der Ball letztlich einige Meter am Tor vorbei.

33' Gelbe Karte Hertha BSC II

Gayret

26' Chance Energie

Gladrow schießt flach aus der zweiten Reihe, der Schuss geht knapp am linken Pfosten vorbei. Ein Berliner war noch dran. Die anschließende Ecke bringt jedoch nichts ein.

23' Chance Hertha

Ngankam setzt sich auf der rechten Seite durch und zieht selbst von der Strafraumgrenze ab - der Ball geht aber einige Meter am Tor vorbei.

20' Chance Energie

Die erste gute Chance im Spiel haben die Gäste durch Eisenhut, der nach einer flachen Eingabe aus Nahdistanz am glänzend reagierenden Körber scheitert.

15' Hertha beherrscht...

klar das Spielgeschehen. Von Cottbus gab es offensiv noch nichts zu sehen.

13' Hertha versucht ...

immer wieder mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, doch die Abwehr der Cottbuser agiert bislang sehr aufmerksam.

9' Hertha lässt...

den Ball geduldig in den eigenen Reihen laufen und hofft auf eine Lücke bei den Cottbusern.

7' Halbchance Hertha

Dardai setzt sich links durch und flankt von der Grundlinie vor das Tor - Redan kommt aber einen Schritt zu spät.

6'

Ngankam will auf der rechten Seite ins Zentrum starten, doch Hoppe passt auf und schnappt sich die Kugel.

4' Verhaltener Beginn

Es ist noch nichts passiert. Cottbus steht zumeist noch in der eigenen Hälfte und lässt Hertha erstmal machen.

1' Anpfiff

Es geht los. Cottbus hat angestoßen.

Teams sind da

Energie kickt komplett in Rot, die Gastgeber spielen in weißen Hosen und weiß-blau gestreiften Trikots.

rbb überträgt im Stream

Die Partie wird von den Kollegen des rbb ab 13:25 Uhr übertragen.

Frick nicht dabei

Nicht dabei ist Yanik Frick, der vergangene Woche positiv auf das Coronavirus getestet worden war.

Personal Cottbus

Mittelfeldspieler Niclas Erlbeck steht nach überstandener Grippe wieder zur Verfügung. Neuzugang Jonas Hoffmann wird voraussichtlich sein erstes Meisterschaftsspiel bestreiten. Auch Energies neuer Stürmer Mario Crnički soll sein Liga- Debüt geben.

FCE-Coach Lottner

"Sie haben in den letzten Wochen immer wieder ihr Spielsystem verändert und hatten auch immer wieder Spieler aus der ersten Mannschaft dabei. Deshalb ist es wie immer gegen eine zweite Mannschaft: Du weißt nicht so richtig, was auf dich zukommt."

Unterschiedliche Saisonstarts

Cottbus verlor die ersten drei Partien. Erst mit der Verpflichtung von Dirk Lottner als neuen Coach fing sich Energie. Seither (6. Spieltag) holte der FCE zehn Punkte und ist ungeschlagen.

Unterschiedliche Saisonstarts

Hertha legte einen furiosen Saisonstart hin: In den ersten drei Spielen holten die Berliner sieben Zähler, um danach drei Niederlagen in Folge zu kassieren.

Teams auf Augenhöhe

Beide Teams trennt in der Tabelle nur ein Zähler. Mit 12 Punkten steht Hertha in der Tabelle auf Rang zehn. Die Lausitzer rangieren mit 13 Zählern auf Platz sechs.

Hallo...

und herzlich willkommen zum Liveticker der Regionalligapartie Hertha BSC II gegen Energie Cottbus. Anstoß am Sonntag ist 13:30 Uhr.