Ticker

Sonnabend | 24.10.2020 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Energie Cottbus 0:3 (0:1) Berliner AK

Statistik

Tore

0:1 Beyazit (6.), 0:2 Beyazit (49.),
0:3 El-Jindaoui (83.)

FC Energie Cottbus

Stahl - Koch, Storb, Pelivan - Hoppe, Ehrlbeck, Eisenhuth, Jarosch (46. Gladrow), Hofmann - Crnicki (60. Stettin), Brügmann

Berliner AK

Kühn - Tezel, Belegu, Häusl, Kauter - Gerlach - Yajima, El-Jindaoui, Fontein, Lämmel (77. Mason) - Beyazit (61. Yildirim)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Schluss und Aus. Ganz dürftige Vorstellung heute vom FC Energie. Der Berliner AK hat seine Chancen eiskalt genutzt und entführt hier völlig zu Recht drei Punkte aus dem Stadion der Freundschaft. Damit ist auch die Lottner-Serie (5 Partien in Folge ungeschlagen) beendet.

83' Tor Berliner AK! 0:3

Das war es für Cottbus. Konter der Gäste über rechts und scharfer Pass in den Strafraum auf den lauernden El- Jindaoui, der zum 0:3 trifft.

81' Fast das 0:3

Und fast hätte der nächste Ex- Cottbuser getroffen. Der eingewechselte Yildirim scheitert zehn Meter vor dem Kasten an der eigenen Zielgenauigkeit.

79' Gelbe Karte Berliner AK

Gelbe Karte für Pezel.

77' Wechsel Berliner AK

Mason für Lämmel

70' Noch 20 Minuten

Hier geht nicht mehr viel für Cottbus. Die Gäste sind dem 3:0 näher, als Cottbus dem Anschlusstreffer. Endet die Lottner-Serie heute?

63' Gelbe Karte Berliner AK

Fontein springt da etwas unglücklich in Koch hinein und sieht die Gelbe Karte.

61' Wechsel Berliner AK

Yildirim für Beyazit

60' Wechsel En. Cottbus

Stettin für Crnicki

58' Brügmann verpasst 1:2

Um Gottes Willen!!! Felix Brügmann geht stark am Torwart vorbei und schießt von der Strafraumgrenze aus am leeren!! Tor vorbei. Puhh ...

53' Gelbe Karte En. Cottbus

Eisenhuth kann einen BAK-Konter nur mit einem Trikotzupfer unterbinden und bekommt die Gelbe Karte gezeigt.

51' FCE macht keine gute Figur

Wieder kam Energie mit frischem Wind aus der Kabine und wieder trifft der BAK. Und wieder ist es der Ex- Cottbuser.

49' Tor Berliner AK! 0:2

Wieder so ein Nackenschlag für den FCE. BAK stört früh und Beyazit ist auf einmal auf und davon, umläuft Stahl und trifft zum 2:0.

46' Wechsel En. Cottbus

Gladrow für Jarosch

46' Weiter gehts

Und weiter geht's im Stadion der Freundschaft.

Halbzeit

Pause im Stadion der Freundschaft. Cottbus kann bislang wenig spielerische Elemente anbieten. Der BAK tritt abgezockt auf und traf durch den Ex-Cottbuser Beyazit zur verdienten Führung.

30' Zwischenfazit nach 30 Minuten

Den Cottbuser fehlen die Zuschauer. Ganz klar. Spielerisch geht hier noch sehr wenig. Bislang hat der BAK nach der Führung leichtes Spiel mit den Hausherren.

29' Gelbe Karte En. Cottbus

Zweite Gelbe karte der Partie. Koch erwischt es diesmal.

26' Gelbe Karte En. Cottbus

Rüdes Einsteigen von Jarosch da in der Berliner Hälfte. Gelbe Karte.

22' Cottbus sucht den Spielfaden

Es sind jetzt die ersten 20 Minuten rum und man muss feststellen, dass Energie ein bisschen den spielerischen Faden verloren hat nach dem Gegentreffer. Vor allem offensiv fehlt die zündende Idee und die notwendige Präzision.

18' Geisterstimmung

Das ist heute schon etwas gewöhnungsbedürftig. Kein einziger Zuschauer im Stadion der Freundschaft... Das kann auch keinen der beiden Teams Spaß machen.

13' Brügmann mit Kunstschuss

Na warum denn nicht? Brügmann bekommt einen Laufpass ans Strafraumeck und zieht aus ganz spitzem Winkel ab. Da war BAK-Keeper Kühn etwas überrascht. Der Ball rauscht knapp am Pfosten vorbei.

8' Wie reagiert Cottbus?

Das hatte sich so nicht angekündigt. Energie hat hier besonders in den Anfangsminuten einen agilen Eindruck hinterlassen. Wie reagiert das Lottner-Team?

6' Tor Berliner AK! 0:1

Puh, Führungstreffer für den BAK. das ist etwas überraschend. erster Angriff der Berliner über El- Jindaoui und der Ball kommt zu Beyazit, der nur noch einschieben muss.

3' Flotter Beginn

Mit den Fingerspitzen kann Kühn einen Freistoß von Hofmann noch gerade so um den Pfosten lenken. Erster Knaller der Partie und flotter Beginn hier.

1' Anpfiff

Los geht's im Cottbuser Rund. Die Hausherren stoßen in roten Trikots an. Berlin agiert in weiß.

Hält die Serie?

baut Energie heute die kleine Serie von fünf ungeschlagenen Spielen in Folge weiter aus? Es spricht zumindest nicht so viel dagegen, denn der BAK konnte seit 2016 kein Pflichtspiel mehr gegen Cottbus gewinnen.

Die Aufstellungen sind da

Sowohl Dirk Lottner, als auch André Meyer haben sich auf eine Startaufstellung festgelegt. In wenigen Minuten geht es hier los.

Cottbuser beim BAK

Beim 3:1-Sieg des BAK gegen Rathenow stand Ex-Energie-Spieler Orhan Yildirim in der Startelf. Abdulkadir Beyazit erzielte ein Jokertor. Der ehemalige Cottbuser Ben Meyer stand nicht im Kader.

Neue Energie-Mauer

Wohl erstmals zeigte der FCE im Punktspiel diese interessante Mauer. Beim Hertha-Standard legte sich ein Cottbuser bei Regen und herbstlichen Temperaturen hinter die Mauer. Das machte am Abend zuvor auch der FC Bayern.

Rahn: Kopfball muss sitzen

Matthias Rahn hätte durchaus einen Kopfballtreffer erzielen können. Er sagte: "Als ich direkt in der Mitte vollkommen frei bin, den muss ich einfach machen. Das ärgert mich schon. Dann muss eben der nächste sitzen, ich arbeite dran."

FCE-Nullnummer bei Hertha

Die Lausitzer kamen am Sonntag bei Hertha II nicht über ein 0:0 hinaus. Rico Gladrow durfte im Sturm neben Felix Brügmann ran.

Leere Sitze im Stadion

Herzlich willkommen zum Ticker der Regionalliga-Partie Energie Cottbus gegen den Berliner AK. Hier gibt es vorab alle wichtigen Infos!