Ticker

Mittwoch | 24.02.2021 | 19:30 Uhr

Handball 2. Bundesliga

HC Elbflorenz 21:29 (7:10) EHV Aue

Statistik

HC Elbflorenz

Aufstellung liegt noch nicht vor.

EHV Aue

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Aue feiert Derbysieg

Die Handballer des EHV Aue haben den Ostknaller beim HC Elbflorenz in Dresden für sich entschieden. Während zu Beginn der Partie kaum Tore fielen, präsentierten sich die Auer hintenraus eiskalt.

Keine Veränderung in der Tabelle

Trotz Niederlage bleibt Dresden Tabellenvierter, allerdings jetzt schon mit 16 Minuspunkten - bei Bereinigung der Tabelle könnte Elbflorenz auf Rang acht rutschen. Aue nun mit 19:13 Punkten - weiterhin Siebter.

Abpfiff

Das Spiel hat ein bisschen gebraucht, um in Fahrt zu kommen, wenig Tore in der ersten Hälfte. Dann war es aber ein sehr intensives Duell - mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Am Ende ein überraschend hoher Auswärtssieg für Aue.

60' 60. Minute / Spielstand 29:21

Lux kurz vor dem Schluss mit dem 29. Tor. Der Schlusspunkt auf einen klaren Sieg des EHV. Kurz darauf die Sirene.

58' 58. Minute / Spielstand 21:28

Hier passiert nicht mehr viel. Aue wird wohl den vierten Sieg in Serie einfahren. Die Erzgebirger kurz vor dem achten Saisonsieg.

56' 56. Minute / Spielstand 20:27

Jetzt wird es bitter für Dresden. Halfdanarson erhöht auf 27:20.

55' 55. Minute / Spielstand 20:26

Bornhorm mit seinem fünften Tor im Spiel. Der Aue ist heute nicht der beste Werfer seines Teams. Kammlodt hat schon sechsmal getroffen.

54' 54. Minute / Spielstand 19:25

Kammlodt und Halfdanarson machen die Sechs-Tore-Führung für Aue klar. Das dürfte die Vorentscheidung in der Partie sein.

52' 52. Minute / Spielstand 18:23

Dresden bleibt zu abschlussschwach. Das sieht hier nach einem Arbeitssieg für Aue aus. Noch acht Minuten.

Timeout Elbflorenz!

Dresdens Coach Göde nimmt seine letzte Auszeit.

50' 50. Minute / Spielstand 17:22

Aue nutzt die Überzahl, Paraschiv und Suljakovic bringen Aue auf fünf Tore in Führung. Noch zehn Minuten.

2-Minuten-Strafe Elbflorenz!

Kretschmer mit der Zwangspause.

48' 48. Minute / Spielstand 17:20

Dresden kommt nicht richtig ran. Aue auch in Unterzahl gefährlich im Angriff, nutzt seine Chancen.

46' 46. Minute / Spielstand 16:19

Emanuel kann verkürzen.

2-Minuten-Strafe EHV Aue!

Halfdanarson rustikal, dafür muss er zwei Minuten auf die Bank. Chance für Dresden, etwas zu verkürzen.

45' 45. Minute / Spielstand 15:19

Es geht hin und her. Gress und Bornhorn treffen.

43' 43. Minute / Spielstand 15:18

Die erste Dresdner Chance verpufft, doch weil auch Aue erfolglos bleibt, kann Gress auf 15:18 verkürzen.

Timeout Elbflorenz!

Dresdens Coach Göde nimmt die Auszeit.

41' 41. Minute / Spielstand 14:18

Kurze Freude bei Dresden, Aue zieht auf vier Tore davon. Kammlodt mit einem Doppelschlag.

39' 39. Minute / Spielstand 13:15

Beide Teams immer noch mit einigen Fehlern. Aber jetzt fallen mehr Tore. De Santis für Aue und Kretschmer treffen zum 13:15.

35' 35. Minute / Spielstand 11:12

Dierberg bringt Dresden ran. Nur noch ein Tor Rückstand für Dresden.

35' 2-Minuten-Strafe EHV Aue!

Dresden kann weiter verkürzen, Zwei Minuten-Strafe gegen Aue.

Technische Probleme

Falls Sie sich wundern, dass Ihr Videobild so wackelt und nicht sauber ist: Das liegt nicht an Ihrer Verbindung, sondern daran, dass wir das Signal nicht so sauber aus der Dresdner Ballsporthalle bekommen. Im Ticker informieren wir aber ruckelfrei weiter.

32' 32. Minute / Spielstand 8:10

Wucherpfennig macht es beim zweiten Siebenmeter in der 2. Hälfte besser. Nur noch 8:10.

32' Siebenmeter Elbflorenz!

Der dritte Siebenmeter im Spiel für Elbflorenz. Und wieder scheitert Kretschmer. Wer solche Chancen nicht nutzt ...

31' Anpfiff

Weiter geht's. Dresden zunächst mit dem Ball. Elbflorenz wird sich steigern müssen.

Halbzeit

Pause in Dresden. Mit nur 17 Toren zur Halbzeit eine sehr torarme Partie. Aue hatte den besseren Start, führten beim 7:2 schon mit fünf Toren. Dresden zum Ende der ersten Hälfte mit etwas mehr Zug zum Tor.

30' 30. Minute / Spielstand 7:10

Dresden schafft in Unterzahl noch das 7:10. Gress macht das Tor. Aue vor der Sirene noch in Ballbesitz, kann aber nicht wieder erhöhen.

29' 29. Minute / Spielstand 6:10

Kammlodt knackt die Zehn-Tore-Marke. Aue mit der Vier-Tore-Führung.

2-Minuten-Strafe Elbflorenz!

Dresden bis zur Pause in Unterzahl.

28' 28. Minute / Spielstand 5:9

Aue kann sich wieder etwas absetzen. Lux macht das 9:5.

25' 25. Minute / Spielstand 5:8

Halfdanarson mit Wucht durch die Mitte. Aue nach sieben Minuten mal wieder mit einem Tor. Knacken wir bis zur Pause die 10-Tore-Marke? Mal sehen.

Timeout EHV Aue!

Dresdens Vanco scheitert an aue-Keeper Petursson, der schon sieben von 12 Torschüssen entschärfte. Dennoch Dresden im Aufwind. Aue nimmt die Auszeit.

23' 23. Minute / Spielstand 5:7

Dresden ist wieder dran. Nur noch zwei Tore Rückstand. Jungemann trifft zum 5:7. Jetzt drei Tore in Serie für Dresden.

20' 20. Minute / Spielstand 4:7

Nur noch drei Tore Rückstand für den Gastgeber. Gress mit einem Doppelschlag - und Elbflorenz ist wieder dran.

18' 18. Minute / Spielstand 2:7

Dem Gastgeber droht hier die deutliche Niederlage. Dresden tut sich sehr schwer gegen die dichte Aue-Abwehr. Ein Doppelschlag von Lux bringt das 7:2 für Aue.

17' 17. Minute / Spielstand 2:5

Slachta für Aue und Vanco für Dresden treffen. 2:5

16' Immer noch hohe Fehlerquote

16 Minuten gespielt, wir hatten bisher 13 Torwürfe, davon sind fünf reingegangen. Beide Teams im Abschluss zu nervös und zu ungenau.

15' 15. Minute / Spielstand 1:4

Mal wieder ein Tor. Paraschiv trifft zum 4:1 für Aue.

14' Siebenmeter Elbflorenz!

Zweiter Siebenmeter für Dresden. Diesmal versucht sich Kretschmer. Doch auch er scheitert. Elbflorenz wartet weiter auf den zweiten Treffer.

Timeout Elbflorenz!

Dresdens Coach Göde muss sich etwas einfallen lassen. Sein Team hat erst ein Tor erzielt. Bleibt die Quote so, kommt Elbflorenz im gesamten Spiel auf fünf Treffer.

12' 12. Minute / Spielstand 1:3

Zwölf Minuten gespielt - erst vier Tore gefallen. Außergewöhnlich. Die Fehlerquote der Würfe sehr hoch. Da sind ja in manchem Fußballspiel schon mehr Tore gefallen ... ;-)

10' Torhüter dominieren

Knapp 10 Minuten gespielt. Die Torhüter dominieren das Spiel. Aues Petursson mit einer Quote von 75 Prozent gehaltenen Bällen, Dresdens Huhnstock immerhin mit 63 Prozent.

9' 9. Minute / Spielstand 1:3

Aue macht das besser mit dem Siebenmeter: Bornhorn trifft vom Punkt. Zudem Halfdanarson erfolgreich. Die Gäste mit dem etwas besseren Start.

Tor Elbflorenz! 1:1

Da ist der Ausgleich. Fast sieben Minuten hat es bis zum ersten Dresdner Tor gedauert. Dumciuzs hat getroffen.

5' Siebenmeter Elbflorenz!

Erste gelbe Karte im Spiel für Aue. Siebenmeterchance für den Gastgeber, doch Wucherpfennig wirft den Ball nur an den Pfosten. Weiter 0:1.

4' 4. Minute / Spielstand 0:1

Nervöser Beginn. Es hat knapp vier Minuten bis zum ersten Tor gedauert. Für Aue traf Gabriel de Santis.

Bester Werfer der Liga aus Aue

Bengt Bornhorn, der Kreisläufer aus Aue, ist mit 77 Toren bester Werfer der gesamten Liga.

Beide Teams auf der Erfolgswelle

Aue hat zuletzt dreimal in Serie gewonnen. Der HC Elbflorenz verlor nur eines der letzten acht Spiele. Die große Stärke des Teams um Trainer Rico Göde ist die Offensive, in den letzten zwei Spielen gab es jeweils mehr als 32 Tore.

Vierter gegen Siebter

Die Dresdner liegen in der wegen einiger Corona-bedingter Ausfälle verzerrten Tabelle sogar auf dem vierten Platz, Aue ist starker Siebter.

Duell ohne Abstiegssorgen

Wenn Dresden und Aue aufeinandertrafen, ging es meist um Punkte gegen den Abstieg. Diesmal stehen beide Teams gut in der Tabelle da. Beste Voraussetzungen für ein enges Match, welches zuvor drei Mal abgesagt wurde.