Ticker

Sonnabend | 31.10.2020 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Waldhof Mannheim 5:2 (2:2) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

1:0 Verlaat (12.), 1:1 Obermair
(26.), 2:1 Martinovic (28.), 2:2
Seegert (41./ET), 3:2 Boyamba (72.),
4:2 Jurcher (88.), 5:2 Hofrath (90.+4)

Waldhof Mannheim

Bartels - Verlaat, Hofrath, Donkor - Christiansen, Seegert - Costly, Ferati (90. Dos Santos), Saghiri - Boyamba, Martinovic (75. Jurcher)

1. FC Magdeburg

Behrens - Ernst (65. Bittroff), T. Müller, Koglin, Burger - Jacobsen, A. Müller - Sliskovic (58. Steininger), Obermair - Franzke (77. Brünker), Beck

Gelb

Mannheim: Donkor, Ferati, Hofrath
Magdeburg: Koglin, Ernst, Jacobsen,
Brünker

Rot

T. Müller (90.+2/FCM/Notbremse)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der 1. FC Magdeburg hat beim 2:5 (2:2) gegen Waldhof Mannheim die dritte Pleite in Folge kassiert. Der FCM begann gut, bekam dann aber ein frühes Gegentor durch Verlaat (12.). Danach kamen die Magdeburger zurück durch Obermair (25.), bekamen aber postwendend das nächste Tor durch Martinovic (27.). Ein Eigentor von Seegert brachte dann vor der Pause den abermaligen Ausgleich (40.). In der zweiten Halbzeit blieb die umkämpft, doch Mannheim zog den Magdeburger am Ende durch die Treffer von Boyamba (72.), Jurcher (88.) und Hofrath (90.+4) den Zahn. T. Müller sah zusätzlich noch Rot für eine Notbremse.

Abpfiff

Direkt danach ist Schluss. Am Ende ist es deutlich geworden und der FCM kassiert die nächste Pleite. Damit wird es nicht angenehmer an der Elbe in den kommenden Tagen.

90+4 Beschreibung des Tors

Hofrath zieht einen Freistoß in den Knick, Behrens ist noch dran, kann aber nicht mehr abwehren.

90+4 Tor Waldhof Mannheim!

Jetzt wird es bitter.

90+2 Rote Karte 1. FC Magdeburg!

T. Müller mit einer Notbremse gegen Boyamba.

90' Wechsel Waldhof Mannheim

Dos Santos kommt für Ferati.

90' Chance Mannheim

Boyamba mit einem strammen Schuss aus spitzem Winkel in die Arme von Behrens.

88' Beschreibung des Tors

Jurcher gewinnt den Zweikampf gegen T. Müller und schließt dann unhaltbar ins lange Eck ab.

87' Tor Waldhof Mannheim!

Die Vorentscheidung!

86' Gelbe Karte Waldhof Mannheim!

Hofrath mit einer Schwalbe.

83' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Brünker kommt zu spät gegen Costly.

83' Chance FCM

Nach einer Ecke von Jacobsen kommt T. Müller zum Kopfball - knapp drüber.

80' Wechsel Waldhof Mannheim

Gohlke kommt für Seegert.

77' Chance Mannheim

Behrens hält stark gegen den völlig freien Jurcher.

77' Wechsel 1. FC Magdeburg

Brünker kommt für Franzke.

74' Wechsel Waldhof Mannheim

Jurcher kommt für Martinovic.

73' Beschreibung des Tors

Nach etwas Wirrwarr im Magdeburger Strafraum kommt der Ball zu Boyamba, der ihn volley ins lange Eck schießt.

73' Tor Waldhof Mannheim!

Wieder die Führung für Mannheim!

67' Abseitstor Mannheim

Erst geht der Ball nach einem Freistoß an die Latte, dann köpft Verlaat ins Tor, doch zuvor war schon auf Abseits entschieden worden.

66' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Jacobsen mit dem taktischen Foul.

65' Wechsel 1. FC Magdeburg

Bittroff kommt für Ernst.

64' Chance Mannheim

Christiansen narrt erst die halbe Magdeburger Abwehr, dann kann Behrens parieren.

63' Chance FCM

Steininger luchst Hofrath den Ball ab und schließt dann vor Bartels knapp neben den rechten Pfosten ab. Das hätte das 2:3 sein können!

58' Wechsel 1. FC Magdeburg

Steininger kommt für Sliskovic.

56' Chance Mannheim

Martinovic läuft erst allein aufs Tor zu, Burger grätscht dann im letzten Moment in den Schuss.

51' Chance FCM

Fast das 2:3! Nach einer Ecke verpassen Beck und Burger am langen Pfosten den Ball bzw. das Tor nur um Zentimeter.

47' Gelbe Karte Waldhof Mannheim

Ferati mit einem Foul an Franzke.

46' Zweite Halbzeit läuft

Ohne Wechsel.

Halbzeit

Danach ist Pause. Es war eine aufregende Hälfte mit vier Toren und vielen Chancen. Zweimal kam der FCM nach Rückstand zurück, das sollte doch Hoffnung für die 2. Halbzeit machen.

45+3 Chance Mannheim

Hofrath schießt einen Freistoß aus 18 Metern über den Magdeburger Kasten.

45' Chance Mannheim

Martinovic zieht von der Strafraumgrenze ab - drei Meter neben den linken Pfosten.

42' Beschreibung des Tors

Sliskovic geht bis zur Grundlinie, gibt dann in die Mitte und Seegert stolpert den Ball unglücklich über die Linie.

41' Tor 1. FC Magdeburg!

Der erneute Ausgleich!

38' Chance FCM

Ein Freistoß von Sliskovic landet auf der Schulter von Donkor und geht dann neben den rechten Pfosten.

33' Chance Mannheim

Nach einer Ecke wird der Schuss von Costly noch abgefälscht. Es gibt eine weitere Ecke, die aber nichts einbringt.

31' Chance Mannheim

Fast das 3:1! Costly gibt auf Christiansen, dem im Strafraum der Ball über den Schlappen rutscht. Der Abschluss geht knapp neben den linken Pfosten.

29' Beschreibung des Tors

Eine Flanke auf Martinovic, der den Zweikampf mit Ernst gewinnt und ins rechte Eck köpft.

28' Tor Waldhof Mannheim!

Und postwendend die erneute Mannheimer Führung!

26' Beschreibung des Tors

Franzke setzt Obermair gut ein, der sich in den Strafraum dribbelt und ins kurze Eck abschließt.

26' Tor 1. FC Magdeburg!

Der Ausgleich!

25' Chance Mannheim

Martinovic passt auf Costly, der von rechts aus spitzem Winkel übers Tor schießt.

22' Gelbe Karte Waldhof Mannheim

Donkor schubst Ernst daraufhin zu Boden.

21' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Ernst mit einem Zweikampf mit Donkor.

17' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Koglin mit einem Foul an Boyamba.

16' Abschluss FCM

Obermair mit einem Schuss aus 20 Metern - ein ganzes Stück über die Latte.

14' Suboptimaler Beginn für FCM

Schon wieder liegt Magdeburg zurück. Eine Hoffnung könnte darin liegen, dass Mannheim in dieser Saison schon viele Gegentreffer in der zweiten Halbzeit bekommen hat.

12' Beschreibung des Tors

Ferati tritt einen Freistoß aus 20 Metern vors Tor, der Ball gelangt zu Verlaat, der den Mall in der Mitte aus Nahdistanz über die Linie bugsiert.

12' Tor Waldhof Mannheim!

Die frühe Führung für die Gastgeber!

10' Ausgeglichener Beginn

Beide Teams hatten bisher gute Szenen, das Spiel ist sehr ausgeglichen.

6' Geisterspiel in Mannheim

Es sind heute schon keine Zuschauer in Mannheim zugelassen. Die Rufe der Spieler und Trainer sind daher meist gut zu hören.

4' Fast-Chance Mannheim

Donkor gibt von links vors Tor, Behrens spielt gut mit und hält den Ball fest.

2' Chance FCM

Beck passt auf Franzke, Bartels fährt das Bein aus und pariert mit dem Fuß.

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Der FCM hatte Anstoß.

Gleich geht's los

Die Mannschaften sind schon länger auf dem Feld.

Trikotfarben

Mannheim spielt in Schwarz-Blau, Magdeburg in Weiß-Blau.

Costly dabei

Bei Mannheim steht Marcel Costly in der Startelf. Der frühere Magdeburger hat bisher alle Spiele in dieser Saison mitgemacht und dabei schon ein Tor erzielt.

Hoßmang: Kein Druck

"Ich spüre überhaupt keinen Druck", sagte Hoßmang vor der Partie. "Es geht nicht um mich, sondern nur um den Verein."

FCM kann Sprung machen

In der 3. Liga ist aber alles eng beieinander. Bei einem Sieg mit drei Toren Unterschied würde der FCM Mannheim in der Tabelle überholen und könnte bis auf Rang 15 springen.

Schiri Speckner

Schiedsrichter der Partie ist Martin Speckner aus Schl0ßberg. Ihn assistieren Elias Tiedeken und Maximilian Riedel.

Kein Wechsel beim FCM

Die Magdeburger beginnen mit der exakt gleichen Elf wie beim 1:2 gegen Wiesbaden. Wie erwartet sitzt Rückkehrer Florian Kath erstmals auf der Auswechselbank.

Zwei Änderungen bei Waldhof

Im Vergleich zum 0:2 gegen Bayern II wechselt Glöckner zweimal: Für Gouaida und Marx beginnen Saghiri und Seegert.

Glöckner zum Thema FCM

Bei Waldhof sitzt mit dem ehemaligen Chemnitzer Patrick Glöckner ein alter Bekannter auf der Trainerbank. Auf der Spieltags- PK sagte Glöckner, dass er einen Gegner erwarte, der mit dem Rücken zur Wand stehe, mit einer ähnlich knappen Punkteausbeute wie sein Team.

FCM unter Druck

In zwei Stunden gilt es für die Elbe Städter. Schafft der FCM endlich den zweiten Saisonsieg. Durch Erfolg des VfB Lübeck gestern sind die "Blau- Weißen" in der Tabelle auf den letzten Platz gerutscht.

FCM will "Rad umdrehen"

Für den FCM wird es ein Wochenende der Wahrheit, Coach Hoßmang will nun endlich das "Rad umdrehen".

Kallnik geht von Insolvenzen aus

Auch der 1. FC Magdeburg bekommt durch die anstehenden Geisterspiele Einbußen, hat aber noch eine gute finanzielle Basis. Anders sieht es dagegen bei einigen Konkurrenten aus, wie Geschäftsführer Mario Kallnik erklärt.

Suspendierung nicht endgültig

"Es geht um die Werte des 1. FC Magdeburg, wie wir miteinander umgehen." FCM-Sportdirektor Kallnik und Trainer Hoßmang sind am Donnerstag noch mal auf die Suspendierung von Jürgen Gjasula und Sören Bertram eingegangen.

20 Jahre Sieg gegen Bayern

In schwierigen Zeiten wie derzeit an der Elbe kann der Blick auf erfolgreichere Zeiten nicht schaden: 20 Jahre ist der legendäre Sieg im DFB-Pokal gegen Bayern München mittlerweile her.

FCM-Leistungsträger suspendiert

Schon vor der Partie ist beim FCM Feuer unterm Dach, nachdem die beiden Routiniers Jürgen Gjasula und Sören Bertram ins zweite Glied verbannt wurden.

FCM wieder mit Pleite

Für den FCM wird es nach der neuerlichen Niederlage gegen Wehen Wiesbaden am vergangenen Wochen ein Schlüsselspiel.

Hallo und herzlich willkommen...

...zum Liveticker der Partie Waldhof Mannheim gegen den 1. FC Magdeburg. Am Sonnabend rollt der Ball ab 14 Uhr - live im MDR- Fernsehen sowie in der "SpiO"-App und auf sport-im-osten.de