Ticker

Sonntag | 01.11.2020 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 1:1 (1:1) BFC Dynamo

Statistik

Tore

1:0 Kadric (9.), 1:1 Kleihs (43.)

ZFC Meuselwitz

Guderitz - Andreasson, Müller, Tuncer, Raithel - Ernst, Becker (61. Stenzel) - Mauer (75. Güler), Bürger - Kadric, Jagupov

BFC Dynamo

Schobert - Blum, Pollasch, Breitfeld, Reher - Kleihs, Siebeck, Brumme (83. Zalli), Förster - Zickert (46. Stutter), Steinborn

Zuschauer

117

Gelb

Müller, Becker, Raithel, Mauer, Güler
- Zickert, Steinborn

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der ZFC Meuselwitz verabschiedet sich mit einem 1:1 gegen den BFC Dynamo in die Corona-Pause. Dabei sahen die 117 Zuschauer in der ersten Halbzeit eine bärenstarke Gastgeber-Mannschaft, die nach einem Traumtor von Amer Kadric früh in Front lag. Danach spielte der ZFC wie aus einem Guss, Kadric hatte noch drei Chancen, Tobias Becker und Jegor Jagupov vergaben freistehend. Wie aus dem Nichts dann kurz vor der Pause der Ausgleich: Marvin Kleihs zog flach aus 23 Metern ab, Danach kehrte bei den Gastgebern wieder die Unsicherheit in jede Aktion ein. Nach dem Wechsel gab es kaum Chancen, die beste vergab Fabian Stenzel. So wartet der ZFC seit elf Spielen auf einen Spiel und bleibt tief im Abstiegssumpf.

Holm Pinder (Trainer ZFC):

"Wir nehmen den Punkt mit. Wir haben in der ersten Halbzeit seit langem wieder mal Torchancen erarbeitet, hatten richtig gute Gelegenheiten. Leider konnten wir die Führung nicht in die Pause retten. Wir belohnen uns nicht dafür. Hätten wir das 2:0 nachgelegt, hätte es in unsere Richtung kippen können."

Amer Kadric (Torschütze ZFC)

"Wir belohnen uns sehr wenig. Wir müssen drei, vier Tore machen. Das ist naiv, ein bisschen Pech. Das ist unser größtes Problem. Wir erarbeiten uns so viele Chancen, nutzen die nicht, darum stehen wir auch da unten. Wir machen uns das Leben schwer."

Abpfiff

Lange Gesichter in Meuselwitz. Nach einer guten ersten Halbzeit, der Ausgleich und sofort war die Unsicherheit wieder da.

90' 2 Minuten

120 Sekunden hat der ZFC noch Zeit...

90' Abgefälschter Ball

Die Berliner schießen, ein Meuselwitzer fälscht ab, Guderitz hat ihn aber. Aber die Gäste sind jetzt wieder dran.

86' BFC mit der Chance

Viel geht auf beiden Seiten nicht.Jetzt Steinborn auf rechts, scharfe Eingabe, ein Meuselwitzer ist dazwischen.

83' Wechsel BFC Dynamo

Zalli für Brumme

83' Harte Zweikämpfe

Ernst mit vollem Einsatz und Risiko. Das hat weh getan.

81' Gelbe Karte BFC Dynamo

Siebeck hält gegen Kadric

78' Gelbe Karte Meuselwitz

Güler hält Blum

76' Gelbe Karte BFC Dynamo

Steinborn hält Stenzel.

74' Wechsel Meuselwitz

Güler für Mauer

73' Abseitstor

Jagupov geht in den Strafraum, passt auf Stenzel, der schießt, der Ball wird aber geblockt, Jagupov steht jetzt im Abseits und trifft.

69' Schwacher Angriff

Da hat der ZFC Platz, doch Raithel spielt den Ball zu spät, da stand Bürger bereits im Abseits.

67' Noch mal

Diesmal rammeln Andreasson und Brumme zusammen Berlins Stutter ist mit Turban jetzt wieder dabei.

66' Kopfnuss

Ernst und Stutter sind mit den Köpfen zusammengerammelt. Es geht aber nach einer Behandlungspause für beide weiter.

64' Müller rettet

Kadric verliert den Ball, Konter BFC, Steinborn geht in den Strafraum, Müller bekommt noch das lange Bein ran.

63' Spiel wieder offener

Meuselwitz spielt wieder mit, ohne aber richtig gefährlich vor das Tor zu kommen. Bürger verzieht aus 25 Metern.

61' Wechsel Meuselwitz!

Stenzel für Becker

59' Becker angeschlagen

Der Meuselwitzer Kapitän hat etwas abbekommen. Er zeigt auf den Bauch.

58' Dusel für Meuselwitz

Steinborn bringt den Ball scharf von rechts, in der Mitte verpassen zwei haarscharf.

57' Schwache Ausführung

Bürger will es mit Gefühl machen, haut das Ding in die Mauer.

56' Freistoß ZFC

Da war mal wieder ein Ansatz eines Angriffs. Freistoß aus 23 Metern, zentrale Position.

52' Gelbe Karte Meuselwitz

Ernst spielt den Ball, kriegt trotzdem die Gelbe.

49' Unsicherheit

Der BFC kommt besser raus, den Freistoß schießt Brumme aus 19 Metern, Guderitz steht im richtigen Eck.

48' Gelbe Karte Meuselwitz

Raithel vor dem Strafraum.

46' Wechsel BFC Dynamo

Stutter für Zickert

Halbzeit

Ein ganz starker ZFC geht in Führung, lässt vier dicke Chancen liegen und kassiert kurz vor der Pause ein blödes Gegentor.

45' Gelbe Karte BFC Dynamo

Zickert legt Mauer.

46' Verunsicherung

Und schon ist der ZFC wieder unsicher. Der BFC hat den Ball, Meuselwitz schaut momentan nur zu.

44' Tor BFC Dynamo!

Der Ausgleich aus dem Nichts - Ablage aus Kleihs, der zieht scharf aus 24 Metern ab, der Ball schlägt im linken unteren Eck ein.

39' Kadric zum Vierten

Wir wiederholen uns, Kadric zieht aus 18 Metern ab, was für eine Glanztat des Berliner Keepers. Eckball von links.

38' Die nächste dicke Chance

Das muss Tor Nummer zwei sein, der Ball von links direkt auf Jagupov, der muss nur einschieben, schiebt den Ball aber neben den rechten Pfosten.

37' Kadric zum Dritten

Schöner Angriff über rechts des ZFC, Mauer bringt den Ball zum kurzen Pfosten, der scheitert aber am Keeper. Was für ein Ding.

35' BFC gelingt nicht viel

Die Berliner kommen nicht richtig ins Spiel, liegt aber auch am bisher guten ZFC. Die Meuselwitzer ziehen bisher die meisten Zweikämpfe.

32' Kadric zum Zweiten

Wieder Kadric, diesmal flach aus 20 Metern. Der BFC-Keeper ist aber im linken Eck.

31' Förster im Abseits

Auch die Meuselwitzer Abwehr macht bisher einen recht sicheren Eindruck, lässt die Berliner zum zweiten Mal ins Abseits laufen.

30' Guter Eindruck

Nach einer halben Stunde darf man festhalten: Der ZFC macht hier einen sehr couragierten Eindruck, wirkt im Spiel nach vorn auch gefährlicher als zuletzt.

27' Bürger

Toller Angriff des ZFC, Bürger läuft links an zwei Mann vorbei, dann spielt er den Ball am Keeper vorbei in die Mitte, der BFC kann aber noch klären. Die Außen des ZFC sind heute aber bisher gefährlich.

26' Glück für ZFC

Schneller Angriff des BFC über links. In der Mitte bekommt Förster den Ball, aber leicht in den Rücken gespielt, das Leder geht vorbei.

24' Gelbe Karte Meuselwitz

Becker kommt gegen Zickert zu spät.

22' Becker mit dem Riesen

Diesmal wird Becker geschickt, der setzt sich auf der rechten Seite auch durch, scheitert aus spitzem Winkel an dem Keeper.

20' Mauer läuft sich fest

Weiter Abwurf von Guderitz auf Mauer, der marschiert auf der rechten Seite, läuft sich dann aber fest.

17' Ernst rettet

Der Freistoß kommt von der halbrechten Seite, Ernst klärt in höchster Not zur Ecke. Guderitz holt sich den Ball.

16' Gelbe Karte Meuselwitz

Müller unterbindet einen BFC-Angriff, nimmt die Hand zu Hilfe.

14' Förster verzieht

Das ging schnell, Steinborn bringt schnell den Ball von links, Förster aus der Drehung aus 18 Metern, rechts vorbei.

14' ZFC mit Oberwasser

Schön wieder über links, Becker bringt den Ball. Abgewehrt und Ecke von rechts. Die bringt nichts ein. Meuselwitz aber jetzt sehr gut im Spiel.

11' Angriff über links

Raithel, Bürger, Jagupov, dann aber zu weit auf Raithel, schade, guter Versuch über die linke Seite.

9' Tor Meuselwitz!

Was für ein Hammer! Kadric zieht aus 23 Metern ab, der Ball senkt sich hinter dem Keeper ns linke obere Eck.

7' Erste Ecke

Unsicherheiten wieder in der Meuselwitzer Abwehr. Eckball von links für den BFC. Siebeck bringt den Ball, der ZFC haut das Ding raus.

4' Kleihs in die Wolken

Der Ball läuft gut beim BFC, Kleihs versucht es dann mal aus 25 Metern, der Schuss misslingt aber.

2' Bürger

Mauer spaziert auf der rechten Seite zur Grundlinie, der abgewehrte Querpass landet bei Bürger, der trifft den Ball nicht richtig,

1' Anpfiff

Die Meuselwitzer haben angestoßen.

Die Meuselwitzer da

Der ZFC ist schon auf dem Platz. Der Gast und Schiedsrichter Stefan Herde sind noch nicht da.

Nur zwei Wechselspieler beim BFC

Dünner Kader bei den Gästen, nur zwei Wechsel kann der Coach vornehmen.

Ab Montag ruht der Ball

Ab kommenden Montag sind auch in Meuselwitz alle Sportstätten gesperrt, Training ist nicht möglich. Es ist also das vielleicht letzte Spiel in diesem Jah für den ZFC. Nach der beängstigenden Negativserie wäre ein Sieg umso wichtiger.

Zwei Wechsel beim ZFC

Kadrich bekommt eine Denkpause, dafür Bürger von Beginn an. Raithel rückt für Moritz in die Viererkette.

Willkommen

aus dem windigen, trüben, aber noch trockenen Meuselwitz. Gleich kommen die Aufstellungen.

Stenzel zurück - Raithel offen

Gegen den BFC kann der Coach durch die Rückkehr von Routinier Fabian Stenzel wieder auf mehr Ruhe hoffen. Ob Außenverteidiger Fabian Raithel zurückkehrt, wird sich nach dem Abschlusstraining entscheiden.

ZFC-Trainer Pinder

"Es geht nicht um irgendwelche Spielsysteme. Es geht darum, die Spieler an der Ehre zu packen, dass zu spielen, was den ZFC seit Jahren auszeichnet: Fußball mit Leidenschaft."

Berliner ohne Keeper Sommer

Schlussmann Kevin Sommer hat sich beim 3:0 gegen Lichtenberg vier Rippen gebrochen und wird am Sonntag definitiv ausfallen.

BFC mit Offensivpower

Luca Brumme (7 Tore), Benjamin Förster (6 Tore) und Matthias Steinborn (5 Tore) - da kommt viel Offensivpower nach Meuselwitz. Der ZFC erzielte insgesamt erst 13 Tore, in den letzten drei Spielen genau eins.

Zwölftes Spiel beider Teams

Der BFC ist in Meuselwitz eigentlich ein gern gesehener Gast. Die letzten drei Heimspiele gewann der ZFC, zuletzt 2018 sogar mit 4:1. Diesmal wären alle mit einem schnöden 1:0 einverstanden.

Niederlage auch in Leipzig

Am Mittwochabend gab es für den ZFC eine 0:1-Niederlage bei Lok Leipzig, das Gegentor fiel schon in der ersten Minute. "So haben wir das Spiel hergeschenkt. Die Chancen in der zweiten Hälfte haben wir kläglich ausgelassen", so Trainer Holm Pinder.

126 Zuschauer

Ein Teil der Dauerkartenbesitzer darf noch einmal ins Stadion (Stand 29.10.2020). Die 126 Fans wollen den ZFC Meuselwitz nach zehn sieglosen Spielen zum lang ersehnten Dreier tragen.

Letzte Ausfahrt BFC

Am Sonntag gibt es in Meuselwitz noch einmal Regionalliga-Fußball. Naja, wenn es nicht noch einen Fall bei den Berlinern gibt. Der BFC Dynamo hat 17 Punkte gesammelt, erst zehn Spiele absolviert.