Ticker

Sonntag | 01.11.2020 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Germania Halberstadt 2:2 (0:1) SV Babelsberg 03

Statistik

Tore

0:1 Rangelov (22.), 1:1 Löder (59.),
1:2 Dombrowa (65.), 2:2 Hoppe (67.)

Germania Halberstadt

Sowade - Wenzel, Baudis, Ambrosius, Junge- Abiol - Korsch, Vogt, Twardzik, Löder (66. Dörnte) - Hoppe, Ferchow (60. Grzega)

SV Babelsberg 03

Gladrow - J. Wilton, Lela, Hoffmann, L. Wilton - Reimann, Saalbach - Rangelov (80. Wolf), Wegener (90. T. Schmidt), Dombrowa (90.+3 Bobkiewicz) - Frahn

Zuschauer

377

Gelb

Halberstadt: Vogt
Babelsberg: Saalbach, J. Wilton,
Reimann, Wolf

Gelb-Rot

J. Wilton (76./Babelsberg/wdhl.
Foulspl.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Germania Halberstadt und der SV Babelsberg haben sich vor der Corona-Pause 2:2 (0:1) getrennt. Vor 377 Zuschauern im Friedensstadion brachte Rangelov die Gäste in Führung (22.), Halberstadt verdiente sich den Ausgleich in der zweiten Hälfte durch Löder (59.) mit einer kämpferisch starken Leistung. Danach traf Dombrowa zur erneuten Babelsberger Führung (65.), die Hoppe im Gegenzug ausgleichen konnte (67.). In der Schlussphase spielte der VfB nach der Gelb-Roten Karte gegen J. Wilton (76.) in Überzahl, konnte daraus aber kein Kapital mehr schlagen.

Abpfiff

Danach ist Schluss. Am Ende wäre in Überzahl noch mehr drin gewesen, aber die Halberstädter können mit dem Remis nach zweimaligem Rückstand sicherlich ganz zufrieden sein.

90+3 Wechsel SV Babelsberg 03

Bobkiewicz kommt für Dombrowa.

90+2 Gelbe Karte SV Babelsberg 03

Wolf nochmal mit einem Foul.

90' Wechsel SV Babelsberg 03

T. Schmidt kommt für Wegener.

89' Chance Babelsberg

Dombrowa mit einem unangenehmen Aufsetzer aus 20 Metern. Sowade hält den Ball fest.

85' Gelbe Karte Halberstadt

Vogt mit einem rüden Einsteigen.

83' Chance VfB

Gladrow kann gerade so den Kopfball eines eigenen Mannes über die Latte lenken. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.

81' 377 Zuschauer

Noch einmal eine gute Kulisse im Friedensstadion.

80' Wechsel SV Babelsberg 03

Wolf kommt für Rangelov.

79' Chance Babelsberg

Grzega mit einem Kopfball knapp neben den langen Pfosten nach Flanke von Wenzel.

77' Chance VfB

Dörnte schießt vom 16er-Eck ans Außennetz.

76' Gelb-Rote Karte SV Babelsberg 03!

J. Wilton mit einem Foul an der Strafraumgrenze.

74' Gelbe Karte SV Babelsberg 03

Reimann mit einem Foul an Wenzel.

68' Beschreibung des Tors

Dörnte bereitet schön über links vor, Hoppe dreht sich in der Mitte und schließt dann aus Nahdistanz ab.

67' Tor Halberstadt!

Und der erneute Ausgleich!

66' Wechsel Halberstadt

Dörnte kommt für Löder.

66' Beschreibung des Tors

Ein Traumtor von Dombrowa, der über links nach vorn dribbelt und dann ins lange Eck schlenzt.

65' Tor SV Babelsberg 03!

Die erneute Führung!

64' Chance Babelsberg

Reimann schießt aus guter Position zu mittig über den Kasten.

61' Chance Babelsberg

Wegener mit einem Schuss von halblinks. Der hoppelt am langen Pfosten vorbei.

60' Wechsel Halberstadt

Grzega kommt für Ferchow.

59' Beschreibung des Tors

Ein Pass auf Löder, der vorm Tor eiskalt bleibt und ins rechte Eck einschießt.

59' Tor Halberstadt!

Der Ausgleich!

56' Chance Babelsberg

Dombrowa schießt aus Nahdistanz knapp neben den Halberstädter Kasten.

55' Viel Tempo

Es geht auch in der zweiten Hälfte rauf und runter. Eine sehr muntere Partie bisher.

54' Abschluss VfB

Löder zieht von links in die Mitte und versucht einen Abschluss, der ihm allerdings völlig verrutscht.

49' Chance Babelsberg

Rangelov schießt aus spitzem Winkel von rechts ans Außennetz.

46' Chance VfB

Löder schließt von halbrechts ab. Gladrow hat keine Probleme mit dem Ball Richtung langes Eck.

46' Es geht weiter...

...ohne Wechsel.

Halbzeit

Da kommt der Halbzeitpfiff. Der Rückstand zur Pause ist sehr unglücklich für die Halberstädter, die die besseren Chancen hatten und über weite Strecken das Spiel machten.

40' Chance VfB

Löder versucht es mal mit einem Schlenzer von der Strafraumgrenze - knapp neben den linken Pfosten.

39' Gelbe Karte SV Babelsberg 03

L. Wilton mit einem taktischen Foul.

34' Chance VfB

Hoppe dreht sich gut im Strafraum, scheitert dann aber mit seinem Abschluss an einem Babelsberger, der noch blocken kann.

32' Chance VfB

Löder zieht aus spitzem Winkel von rechts ab und zwingt Gladrow zu einer Glanzparade.

26' Kein Elfer für VfB

Hoppe fällt im Strafraum und die Zuschauer fordern einen Strafstoß, aber Schiri Ostrin gibt ihn nicht.

22' Beschreibung des Tors

Dombrowa setzt sich mit viel Körpereinsatz auf rechts gegen Wenzel durch und passt in die Mitte, wo Rangelov locker einschieben.

22' Tor SV Babelsberg 03!

Direkt danach das 0:1!

21' Chance VfB

Das muss das 1:0 sein! Baudis verpasst nach einer Ecke völlig freistehend vorm Tor den Ball nur um Zentimeter.

15' Chance Babelsberg

Lela mit dem ersten Abschluss des Spiels, sein Kopfball nach einer Ecke ist aber viel zu lasch.

9' Umkämpftes Spiel

Viele harte Zweikämpfe prägen zu Beginn das Bild. Spielerisch können beide Teams noch zulegen.

7' Fast-Chance VfB

Ein langer Ball auf Löder, der in der Mitte aber keinen Abnehmer findet.

4' Gelbe Karte SV Babelsberg 03

Saalbach sieht früh die Gelbe Karte.

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Babelsberg hatte Anstoß.

Gleich geht's los

Die Mannschaften sind schon auf dem Feld.

Trikotfarben

Germania spielt ganz in Rot, Babelsberg in Blau.

Ein Wechsel bei Babelsberg

Auch bei den Gästen gibt es eine Änderung: Im Vergleich zum Auerbach- Sieg beginnt Rangelov für R. Müller.

Ein Wechsel bei Germania

Den Gelb-Rot-gesperrten Kowalyk ersetzt Ferchow. Anonsten tritt dfie gleiche Startelf wie beim 2:1 gegen Chemie an.

Schiri Ostrin

Schiedsrichter Partie ist Eugen Ostrin aus Eisenach. Ihn assistieren Christ Rauschenberg und Florian Butterich.

Zuschauer erlaubt

Ein vorerst letztes Mal dürfen auch nochmal Zuschauer - unter Beachtung der Corona-Regeln - ins Friedensstadion. Laut Verein ist heute auch eine Tageskasse geöffnet.

Bilanz pro Babelsberg

Zudem hat Babelsberg in der Bilanz klar die Nase vorn. Acht Siegen der 03er stehen nur von Germania gegenüber. In der Vorsaison gab es die bisher einzigen beiden Remis der Teams gegeneinander.

Babelsberg sieht klar gegen VfB

Die Aufgabe gegen Babelsberg wird aber nicht, unter der Woche setzten sich die Filmstädter deutlich gegen den VfB Auerbach durch.

Gute Bedingungen

In knapp vier Stunden gilt es. Wie schlagen sich die Vorharzer vor der längeren Regionalliga-Pause? Immerhin ist es heute für einen 1. November ganz schön warm mit Temperaturen um die 15 Grad.

Regionalliga wird unterbrochen

Nach der Partie gegen Babelsberg wird die Regionalliga Nordost wegen des Teil-Lockdowns erst einmal unterbrochen. Germania-Präsident Erik Hartmann sagte gegenüber "SpiO", dass man sich nun mit den Sponsoren zusammensetzen müsse, da diese zum Teil auch von den Schließungen betroffen sind.

Zugang Kowal im Mittelpunkt

Ein Mann stand besonders im Mittelpunkt: Maksym Kowalyk. Der Neuzugang aus Kanada feierte ein sehr besonderes Debüt bei Germania Halberstadt. Nach seinem Kracher zum 2:0 flog der verwarnte Kowal wegen Ausziehens seines Trikots vom Feld.

Germania ringt Chemie nieder

In der englischen Woche schaffte Germania gegen Chemie Leipzig den lang erhofften Befreiungssschlag. Mit Leidenschaft und etwas Glück gelang den Hausherren ein 2:1.

Hallo und herzlich willkommen...

...zum Liveticker der Partie Germania Halberstadt gegen den SV Babelsberg. Am Sonntag rollt der Ball zum vorerst letzten Mal im Friedensstadion und hier gibt's die wichtigsten Infos dazu.