Ticker

Sonnabend | 07.11.2020 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FSV Zwickau 1:2 (0:0) 1. FC K'lautern

Statistik

Tore

0:1 Pourie (57./FE)
1:1 Schikora (77.)
1:2 Zuck (86.)

FSV Zwickau

Brinkies - Stanic, Frick, Schikora - Reinhardt, Jensen - Coskun (68. Möker), Starke (46. Drinkuth). Schröter - König, Wolfram (73. Willms)

1. FC K'lautern

Spahic - Hlousek, Sickinger, Kraus, Hercher - Rieder - Redondo (90.+1 Skarlatidis), Ritter (82. Bachmann), Ciftci, Hanslik (73. Zuck) - Pourie

Gelb-Rot

Lenk (58.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Nächste bittere Heimniederlage für den FSV Zwickau. In einer eigentlich ausgeglichenen Partie gingen die Gäste aus der Pfalz durch einen Foulelfmeter von Marvin Pourie zunächst in Führung. In einer dann rauen Partie kam der FSV Zwickau durch einen Kopfballtreffer von Marco Schikora wieder zurück in ins Spiel. Die zu passiven Westsachsen kassieren dann leider folgerichtig den entscheidenden Gegentreffer durch den eingewechselten Hendrick Zuck.

Schlusspfiff

Und dann ist Schluss. Der FSV Zwickau verliert unglücklich gegen 1. FC Kaiserslautern.

90' Chance FSV

Willms flankt auf Drinkuth. Der köpft die Kugel am Tor vorbei.

86' Tor K'lautern! 1:2

Redondo flankt auf den langen Pfosten. Die Kugel landet bei Zuck, der sich völlig frei das Leder annimmt und kraftvoll im Tor versenkt.

77' Tor FSV Zwickau! 1:1

Jensen bringt einen Eckball in den Strafraum, Schikora setzt sich per Kopfball gegen Zuck durch und trifft zum 1:1.

57' Tor K'lautern! 0:1

Den fälligen Strafstoß verwandelt Marvin Pourie souverän ins linke Eck.

So wir sind wieder online

Wir entschuldigen uns, wir hatten bis jetzt erhebliche technische Probleme!

Wachsmuth in Quarantäne

Das Thema "Corona" lässt die Schwäne nicht los. Sportdirektor Toni Wachsmuth wurde positiv auf Corona getestet und hat sich in Quarantäne begeben. Spieler und Trainer seien nicht betroffen, gab der Verein bekannt.

Statistik spricht für FCK

Der FSV Zwickau hat noch nie gegen den 1. FC Kaiserslautern gewonnen. Bisher stehen 3 Remis und eine Niederlage in den Büchern der Statistikern.

FCK-Personalupdate

6 Spieler werden voraussichtlich fehlen: Bakhat (Teilabriss des Syndesmosebandes), Gottwalt (Sprunggelenkfraktur), Kleinsorge (Rotsperre), D. Schad (Wadenbeinbruch), Spalvis (Reha nach Knorpelschaden), Winkler (Aufbautraining)

FSV-Personalupdate

Joe Enochs muss auf zwei Akteure, Hauptmann (Meniskus-OP) und Hehne (Rotsperre), verzichten.

FCK-Stürmer Marvin Pourié

"Uns läuft die Zeit davon. Immer nur zu hören, wir waren etwas besser, bringt uns auf Dauer nichts. Im Moment fühlt es sich scheiße an. Wir brauchen jetzt endlich mal einen Dreier", ssagte der 29-Jährige dem "kicker".

FCK: 5 Remis, 3 Pleiten

Die Mannen von Coach Jeff Saibene sind die Remis-Könige der Liga: Vor dem 9. Spieltag stehen 5 Unentschieden und 3 Niederlagen auf dem Zeugnis der roten Teufel.

FCK sieglos

Mit dem 1. FC Kaiserslautern kommt ein Krisenclub nach Zwickau. Die Pfälzer stehen am 9. Spieltag ohne Sieg da und stehen dementsprechend aktuell auf einem Abstiegsplatz in der 3. Liga.

Enochs weiter optimistisch

"Wir müssen aus unseren Fehlern lernen. Wenn wir das tun, sind wir guter Dinge für das Spiel am Samstag gegen Kaiserslautern."

Joe Enochs nach Türkgücü

"Für uns gilt es, sich weiterzuentwickeln und die Punkte zu holen. Das haben wir heute zum dritten Mal hintereinander zuhause nicht gemacht. Das ist extrem ärgerlich."

Pleite gegen Türkgücü

Da passt es ins Bild, dass auch am Mittwoch beim Nachholer gegen Türkgücü München am Ende eine unglückliche 0:1-Heimniederlage zu Buche steht.

FSV heimschwach

Im heimischen Stadion tun sich die Westsachsen in der aktuellen Spielzeit schwer. Bisher konnten die Schwäne nur einen Heimdreier am Saisonauftakt feiern.

Dritter Versuch

Wir versuchen es einfach weiter ;) Nach zwei Spielabsagen in Folge (Türkgücü München und SC Verl) kann diese Partie, stand jetzt, stattfinden.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum 9. Spieltag der 3. Liga. Der FSV Zwickau empfängt heute den 1. FC Kaiserslautern.