Ticker

Mittwoch | 11.11.2020 | 19:30 Uhr

Handball Bundesliga

Thüringer HC 39:27 (21:15) FA Göppingen

Statistik

Thüringer HC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

FA Göppingen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Zusammenfassung

Der Thüringer HC hat nach dem DHB- Pokal-Achtelfinale erneut Frisch Auf Göppingen geschlagen und konnte mit 39:27 gewinnen. Damit konnte der THC den Anschluss zur Bundesliga- Spitzengruppe halten. Vor allem die vor der Saison verpflichtete tschechische Nationalspielerin Marketa Jerabkova konnte auf der Platte glänzen.

Abpfiff

Schluss und Aus hier in Bad Langensalza. Der Thüringer HC zeigt sich wie vor vier Tagen in Spiellaune und bezwingt den FA Göppingen klar und deutlich mit 39:27. Jerabkova glänzte heute und traf 13 Mal - bockstark.

Noch fünf Minuten

Hier sind noch fünf Minuten zu spielen und der THC lässt es jetzt etwas ruhiger angehen. FA Göppingen erzielt durch Roxana Ioneac das 25:34.

42' THC kontrolliert das Geschenen

Da kann man sich schon einmal festlegen. Hier brennt nichts mehr an für den THC. 28:19 durch Kerstin Kundig. Jerabkova übrigens schon bei zwölf Treffern. Sehr stark.

34' Weitherin viele Treffer

Und die Partie geht torreich weiter. 23:17 für den THC und natürlich hat Jerabkova das Tor erzielt.

31' Weiter gehts

Weiter geht's in der Salza-Halle. Mal schauen, ob der THC weiterhin so eine konsequente und vor allem torreiche Vorstellung zeigen kann.

Halbzeit

Pause in der Salza-Halle. Bislang macht der Thüringer HC sehr souverän und hat den FA Göppingen eigentlich zu jeder Zeit unter Kontrolle. Dennoch bleibt der FA dran und könnte noch ein kleines Comeback schaffen. Wir sind gespannt, wie es weitergeht.

27' Fokus auf Jerabkova

Wieder die Tschechin, die hier auf 19:12 stellt. Wahnsinn, bereits ihr siebter Treffer.

20' Jerabkova, Jerabkova ...

Es ist weiterhin ein sehr schnelles Spiel der beiden Teams. Da gibt es wenig Verschnaufpausen auf der Platte. Der THC hat das heute sehr gut drauf und geht durch Marketa Jerabkova mit 15:8 in Führung.

14' Vier-Punkte-Lauf

Der Thüringer HC ist heute sehr spielfreudig unterwegs. Das muss Herbert Müller ja am Spielfeldrand freuen. Josefine Huber erzielt das 12:4.

10' Zwischenfazit

Erstes Zwischenfazit der Partie. Der Thüringer HC macht das bislang sehr souverän und vor allem dominant. Die Gäste kommen bislang nicht so gut in ihren Spielrhythmus.

7' Erstes Tor für Göppingen

Und da ist doch der erste Treffer für die Gäste auf Baden-Württemberg. Anja Brugger mit dem 1:5.

6' THC wie die Feuerwehr

Und es geht einfach so weiter. FA Göppingen ist hier hoffnungslos unterlegen. Marketa Jerabkova stellt auf 4:0.

4' THC mit starkem Start

Starker Start der Thüringerinnen, die dort weitermachen, wo sie im Pokal aufgehört haben gegen den FA Göppingen. Das 2:0 durch Josefine Huber.

1' Anpfiff

Und los geht's in der Salza-Halle. Der THC hat Anwurf und geht von Kerstin Kundig in Führung.

Noch eine halbe Stunde

Erst vor vier Tagen traf der Thüringer HC im DHB-Pokal auf den FA Göppingen. die Thüringerinnen setzten sich klar mit 31:16 durch und zogen verdient ins Viertelfinale ein. Gibt's heute eine Wiederholung?