Ticker

Donnerstag | 25.02.2021 | 19:00 Uhr

Handball Bundesliga

SC Magdeburg 34:28 (16:16) TUSEM Essen

Statistik

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

TUSEM Essen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Der Sieg fällt etwas zu hoch aus, in den letzten Minuten sicherte dem SCM Keeper Green mit einigen Paraden den Erfolg ab. Zudem zeigte sich Magdeburg vorn nun effizienter.

Abpfiff

Vorbei. Der SCM bleibt das neunte Bundesliga-Spiel in Serie und das 14. Spiel ligenübergreifend ungeschlagen. Der Sieg gegen den Tabellenvorletzten heute aber ein gehöriges Stück Arbeit

60. Minute / Spielstand 34:28

Jetzt will der SCM noch zaubern. Ein Kempa-Trick scheitert aber. Schlusssirene. Ein schwer erkämpfter Sieg für die Magdeburger.

59. Minute / Spielstand 34:28

Und wieder Green. Mit seinem zwölften Save sichert er den SCM-Sieg ab.

59. Minute / Spielstand 34:28

Die Entscheidung. Anderthalb Minuten vor der Sirene macht Magnusson per Siebenmeter das 34:28.

57. Minute / Spielstand 33:28

Zweieinhalb Minuten vor Schluss trifft Krijansson zur Fünf-Tore-Führung. Auf der Gegenseite entschärft Grren einen Essener Angriff.

56. Minute / Spielstand 32:28

Das riecht nach Vorentscheidung. Firnhaber bringt Essen zwar auf 28:30 heran, doch dann treffen Kristjansson und Gullerud zum schnellen Doppelschlag. Vier-Tore-Führung SCM.

54' Timeout SC Magdeburg!

SCM-Coach Wiegert: "Männer! Vollgas. Noch sechseinhalb Minuten. Das Spiel schnell machen, einen guten Rhythmus finden. Hier ist alles drin. Wir müssen uns belohnen, für das, was wir hier 55 Minuten gezeigt haben."

54. Minute / Spielstand 30:27

Wichtige Parade von Green, der einen Ball von Szczesyn entschärft. Im Gegenzug macht Magnusson das 30:27.

53. Minute / Spielstand 29:27

Stark. Der SCM in Unterzahl zur 29:27- Führung. Kristjansson trifft.

51' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Das wird ein Kraftakt für Magdeburg. Der SCM mit seinen besten Leuten auf der Platte, aber in Unterzahl. Becher trifft zum Anschluss für Essen. Und für den SCM vergibt Kristjansson.

51. Minute / Spielstand 28:26

Mertens besorgt die Zwei-Tore-Führung. Und noch eine Minute in Überzahl.

49' 2-Minuten-Strafe TUSEM Essen!

Der SCM knapp in Führung und nun in Überzahl. Die Chance, etwas davonzuziehen. Hat bisher nicht so gut geklappt. Spielstand 27:26.

47. Minute / Spielstand 25:26

Nun aber sogar die Essener Führung. Ballverlust im SCM-Aufbauspiel, Ignatow allein vor Green, trifft zum 25:26.

47. Minute / Spielstand 25:24

Und da ist es passiert: Daniel Pettersson hat für den SCM das 500. Bundesliga-Tor in dieser Saison geworden. Hammer! Und Glückwunsch!

46. Minute / Spielstand 24:24

Doch der SCM lässt sich die Chance wieder aus der Hand nehmen. Rozman und Ignatow sehenswert von außen bringen Essen zurück - 24:24.

44. Minute / Spielstand 24:22

Schöne Parade von SCM-Keeper Green, der die kurze Ecke zumacht. Chance für Magdeburg, auf drei davonzuziehen.

42' Timeout TUSEM Essen!

Es gibt auf beiden Seiten einiges zu besprechen. Essen ist an der Überraschung dran.

41. Minute / Spielstand 23:22

Ähnlicher Verlauf wie in der ersten Hälfte. Der SCM kämpft sich zum Vorsprung und kassiert dann schnell den Ausgleich oder Anschluss. Becher macht das 22:23 für Essen. Im Gegenzug scheitert Mertens an Bliss.

38' Wie gewonnen, so zerronnen

Der SCM führte nach zwei Toren von Magnusson schon 20:18. Doch Zechel und Szczesny bringen Essen wieder auf 20:20 heran

35' 35. Minute / Spielstand 18:18

Die Halbzeitansprache von SCM-Coach Wiegert hat leider noch keine Wirkung gehabt. Ignatow und Müller bringen Essen wieder ran.

32' Siebenmeter SC Magdeburg!

Magnusson sicher, Magdeburg mit zwei vorn.

31' 31. Minute / Spielstand 17:16

O'Sullivan mit seinem fünften Tor in diesem Spiel zur SCM-Führung.

31' Anpfiff

Weit geht's. Der SCM zunächst in Ballbesitz.

Halbzeit

Was SCM-Coach Wiegert in der Pause wohl anmerken wird: Den Magdeburgern unterliefen viele technische Fehler und waren in der Chancenverwertung nicht konsequent genug.

Halbzeit

Pause in Magdeburg. Ernüchterung beim SCM. Die Magdeburger tun sich schwer gegen Essen, das gut dagegenhält. Magdeburg in der Abwehr nicht griffig genug. Lichtblick: SCM-Keeper Green mit vier gehaltenen Bällen, 21 Prozent der Würfe entschärft.

30' 30. Minute / Spielstand 16:16

Immerhin: Kristjansson gelingt durch eine schöne Aktion halblinks kurz vor der Pause das 16:16. Kurz darauf die Pausensirene.

30' 30. Minute / Spielstand 15:16

Da ist es passiert: Ignatow bringt Essen erstmals seit der 1. Minute wieder in Führung. Wieder durch die Mitte.

28' 28. Minute / Spielstand 15:15

Mittlerweile 15:15. Essen kommt zu leicht durch die Mitte. Und jetzt haben die Gäste sogar die Chance zur Führung, Magnusson war an Diedrich gescheitert.

25' 25. Minute / Spielstand 12:12

Essen lässt sich nicht abschütteln. Der SCM immer mit einem Tor vorn, doch Essen gleicht umgehend aus. 12:12 derzeit.

Timeout SC Magdeburg!

SCM-Coach Wiegert kritisiert sein Team in der Auszeit: "Es steht 6:3, es steht 6:6, es steht 8:6, es steht 8:8, es steht 10:8, es steht 10:10. Jetzt ziehen wir die letzten neun Minuten mal durch, dass wir mit drei, vier Toren vor in die Halbzeit gehen können."

21' 21. Minute / Spielstand 10:10

Der SCM kann sich einfach nicht absetzen. Ein Doppelschlag von Beyer bringt Essen wieder auf 10:10 ran. Ausgeglichene Partie.

18' 18. Minute / Spielstand 10:8

Wieder O'Sullivan. Durch die Mitte. Und im Gegenzug die nächste Parade von Green, der einen Ball von Beyer entschärft.

17' 17. Minute / Spielstand 9:8

O'Sullivan bringt Magdeburg wieder nach vorn. Und Green mit dem wichtigen Save. Jetzt die Chance zum 10:8.

16' 16. Minute / Spielstand 8:8

Szczesny sogar mit dem Ausgleich, ein Strich aus neun Metern halblinks.

15' 15. Minute / Spielstand 8:7

Essen lässt sich nicht abschütteln, Szczesny und Ignatow bringen die Gäste wieder ran. Die SCM-Abwehr nicht richtig dran.

15' 15. Minute / Spielstand 8:7

Essen lässt sich nicht abschütteln, Szczesny und Ignatow bringen die Gäste wieder ran. Die SCM-Abwehr nicht richtig dran.

13' 13. Minute / Spielstand 8:5

Der SCM wieder drei Tore vorn, Magnusson macht das 8:5.

13' 13. Minute / Spielstand 7:5

Blick auf die Torhüter: Green (SCM) und Diedrich (Essen) mit bisher erst einem gehaltenen Ball.

Timeout TUSEM Essen!

Essen reagiert mit einer Auszeit. Die ganz in rot gekleideten Gäste halten bis hierher ganz gut mit.

11' Tor SC Magdeburg!

O'Sullivan durch die Mitte, vom Kreis ins Tor - 7:5.

10' 10. Minute / Spielstand 6:5

Die Führung nicht stabil verteidigt. Ein Doppelschlag von Beyer bringt Essen wieder ran.

7' 7. Minute / Spielstand 6:3

Kleiner Zwischenspurt der Magdeburger: Bezjak, Mertens und Magnusson bringen die Grün-Roten mit drei Toren nach vorn.

3' 3. Minute / Spielstand 3:3

Ausgeglichener Beginn. 3:3 steht es hier im Moment.

1' 1. Minute / Spielstand 0:1

Das erste Tor im Spiel erzielen aber die Gäste. Und gleich darauf muss SCM-Keeper Green das 0:2 verhindern.

Anpfiff

Auf geht's in der leeren Getec-Arena.

Heute winkt 500. Saisontor

Wer heute das 25. Tor für Magdeburg wirft, erzielt das 500. Saisontor für die Elbestädter.

Acht Spiele ungeschlagen

Seit mittlerweile acht Spielen ist der SCM ungeschlagen. Starke Serie.

Nach Kiel und Alingsas

In Kiel holte der SCM zuletzt ein 24:24, gegen Alingsas gewann Magdeburg deutlich. Heute soll es weitergehen - zwei Punkte sind eigentlich eingeplant.

Fünfter gegen 19.

Der SCM vor einer Pflichtaufgabe. Die Magdeburger müssen gegen den Tabellenvorletzten aus Essen ran.