Ticker

Sonntag | 28.02.2021 | 16:00 Uhr

Handball Bundesliga

MT Melsungen 24:27 (12:13) SC Magdeburg

Statistik

MT Melsungen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Green und Magnusson

SCM-Keeper Green mit elf Saves und Omar Ingi Magnusson mit acht Toren die wichtigsten Spieler des schwer erkämpften Sieges heute.

Magdeburg nun Tabellen-Zweiter

Der Lohn für Magdeburg: Der SCM klettert zwischenzeitlich auf den zweiten Tabellenplatz. Korrigiert liegen sie mit zehn Minuspunkten aber sicher auf dem dritten Rang - auch nicht schlecht.

SCM setzt Serie fort

Die Magdeburger setzen ihre starke Serie fort und sind nun schon neun Spiele in Folge ungeschlagen.

Abpfiff

Schlusssirene. Jubel beim SCM. Green reißt die Arme hoch, die Spieler machen einen Jubel-Spielerkreis. Schwer erkämpft - aber nicht unverdient der SCM-Sieg.

59' Spielstand 23:27

Die Partie ist entscheiden. Noch knapp 60 Sekunden. Magdeburg führt mit vier.

56' Spielstand 22:26

Die Vorentscheidung? Wichtiger und starker Zwischenspurt. Magnusson, Gullerud und Mertens bringen den SCM mit drei Toren in Folge auf 26:22 nach vorn.

54' Siebenmeter SC Magdeburg!

Magnusson sicher ins linke obere Eck. Magdeburg wieder zwei vorn.

52' Timeout SC Magdeburg!

Noch vier Sekunden in Unterzahl. SCM- Coach Wiegert: "Wichtig, dass wir jetzt die Sekunden runterbekommen. Vielleicht kriegen wir noch einen Freiwurf hin. Vier Sekunden, alles gut!"

51' Spielstand 22:23

Wenn der SCM hier gewinnt, dann dank Keeper Green. Er entschärft seinen zehnten Ball. Magdeburg nun in Ballbesitz. Noch knapp eine Minute Unterzahl.

50' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Melsungen kommt wieder ran und ist nach einer Zeitstrafe gegen O'Sullivan in dieser wichtigen Phase in Überzahl.

49' Spielstand 20:23

Auf Green ist Verlass. Er vereitelt einen Melsungen-Konter, und im Gegenzug kann Mertens auf 23:20 erhöhen.

48' 2-Minuten-Strafe MT Melsungen!

Wieder Überzahl Magdeburg. Und wieder eine Parade von SCM-Keeper Green. Doch der SCM vergibt die Chance zum 20:23. Weiter 20:22

46' Spielstand 20:21

Wie gewonnen, so zerronnen. Der SCM im Angriff zu ungenau und zu unkonzentriert. So bringen Häfner und Maric Melsungen wieder heran.

43' Spielstand 18:21

Magdeburg kann sich wieder etwas absetzen. Preuß und Mertens ins leere Tor erhöhen auf 21:18.

41' 2-Minuten-Strafe MT Melsungen!

Danner packt am Kreis richtig zu gegen Magnusson. Zwei Minuten Überzahl SCM - und Ballbesitz.

40' Spielstand 17:18

Der SC Magdeburg muss jetzt aufpassen, Melsungen im Aufwind. Der Gastgeber trifft in Unterzahl zum 17:18-Anschluss.

37' Spielstand 15:16

Aber Melsungen lässt sich nicht frustrieren. Die Gastgeber können wieder verkürzen. Der lange Lemke macht das 15:16. Nur noch ein Tor Vorsprung für Magdeburg.

36' Spielstand 13:16

Diesmal geht es schnell. Grren mit seiner siebenten Parade (Quote: 35 %), den Konter verwandelt O'Sullivan zum 13:16.

32' Spielstand 13:15

Zum Glück ist auf Green Verlass, der SCM- Keeper hält einen Ball von Kühn. Im Gegenzug trifft Magnusson nach mehreren SCM-Angriffsversuchen. 13:15.

31' Spielstand 12:13

Die Halbzeit beginnt mit einem Fehlabspiel von Magnusson, der ins Aus geht. Zum Glück für den SCM kann Melsungen den Konter nicht nutzen.

Halbzeit

SCM-Keeper Green schon mit fünf Paraden, vorn haben Magnusson und Kristjansson je viermal getroffen. Die Magdeburger mit einem starken Zwischenspurt, gegen Ende der Halbzeit hatte das Wiegert-Team aber Konzentrationsschwächen.

Halbzeit - 12:13

Der SCM hat schon mit vier Toren vorn gelegen. Doch die Führung hat er fast aus der Hand gegeben. Mit 12:13 geht es in die Pause.

30' Spielstand 12:13

Kristjansson vergibt den Ball, wirft drüber. Im Gegenzug verkürzt Lemke zum 12:13.

30' Timeout SC Magdeburg! 11:13

SCM-Coach Wiegert: "Wir haben 20 Sekunden. Spielt den Ball hin und her. Bei 52 Sekunden macht Sulli (O'Sullivan) breit und Du greifst an. Ab!", sagt der Trainer zu Kristjansson.

30' Spielstand 11:13

Kastening verkürzt für Melsungen. Der SCM hat noch rund 30 Sekunden, um auf drei Tore zu erhöhen.

29' Timeout MT Melsungen!

Noch 64 Sekunden. Melsungen will den Rückstand vor der Pause verkürzen und nimmt eine Auszeit.

27' 2-Minuten-Strafe MT Melsungen!

Auch Melsungen bekommt eine Zwei-Minuten- Strafe. Auf der Platte kann der SCM zurückschlagen. Wieder eine Drei-Tore- Führung.

26' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Magnusson gibt den Ball nach abgelaufener Angriffszeit nicht ab - SCM in Unterzahl. Auf der Gegenseite trifft Kastening per Siebenmeter.

24' Siebenmeter SC Magdeburg! 8:11

Viele Siebenmeter derzeit. Magnusson scheitert am eingewechselten MT-Keeper Simic. Doch der SCM bleibt in Ballbesitz.

21' Spielstand 7:11

Starker Auftritt des SCM, der immer wieder in der Mitte und bei Rebound gefährlich und wacher ist. Siebenmeter SCM, Magnusson trifft.

18' Siebenmeter MT Melsungen!

Sehr guter Rückhalt in dieser Phase SCM- Keeper Green. Schon vier Paraden, jetzt hält er einen Siebenmeter von Mikkelsen.

17' Spielstand 6:9

Starker Zwischenspurt der Grün-Roten, die heute in weiß mit grünen und roten Streifen gekleidet sind. Mertens, Kristjansson und O'Sullivan machen die Drei-Tore-Führung perfekt.

13' Spielstand 5:6

Drei Tore in Folge für Magdeburg, Magnusson und zweimal Kristjansson bringen den SCM wieder in Führung.

12' Siebenmeter MT Melsungen!

SCM-Keeper Green macht es besser - er pariert einen Siebenmeter von Melsungen. Den Ball von Kastening hat er sogar sicher unter seinem Bein.

10' Siebenmeter SC Magdeburg! 5:4

Melsungens Keeper, der Ex-Magdeburger Heinevetter, pariert enien Ball von Magnusson. Doch der Magdeburger bekommt den Ball wieder zu fassen - und verwandelt zum Anschluss.

9' Spielstand 5:3

Die Gastgeber mit offensiver Deckung, liegen mit zwei Toren vorn.

7' Spielstand 3:2

Die Gastgeber haben das Spiel durch ein Doppelschlag von Julius Kühn erstmals gedreht.

4' Spielstand 1:2

Offensiver Beginn beider Teams. Für den SCM Mertens mit dem zweiten Tor.

1' Spielstand 0:1

Das erste Tor im Spiel für den SCM. Magnusson bringt den SCM in Führung.

Melsungen schäwchelt

Die ambitionierte MT aktuell nur Bundesliga-Zehnter. Am Donnerstag gab es für die Nordhessen eine überraschend deutliche 23:31-Niederlage bei Hannover-Burgdorf.

Geht SCM-Serie weiter?

Die Magdeburger zuletzt mit acht Spielen in der Bundesliga in Folge ohne Niederlage. Kommt heute der nächste Erfolg dazu?

Englische SCM-Woche geht weiter

Viertes Spiel innerhalb einer Woche für den SCM. Die Magdeburger treffen heute auf die MT Melsungen - die gerade etwas schwächelt.